Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Singapur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1524344) Verfasst am: 23.08.2010, 15:15    Titel: Singapur Antworten mit Zitat

Stümmt, ist besser in einem eigenen Thread aufgehoben.

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Das ist ja mal ein cooler Smilie! Wie bist du nur auf die Idee gekommen, unter poppen.de danach zu suchen. Am Kopf kratzen
Naja...man triebt sich halt in den verschiedensten Foren rum, wenn Google einen da hinschickt.

"Es gibt nur einen wahren Gott...ääähh-... Google!! Und Wiki ist sein Prohpet"

Wie sagte einer: "Ich will Google lästern dürfen!!"

Zitat:
Als charakteristisch für Singapur gilt das Zusammenspiel aus konfuzianisch orientierter, staatlich-öffentlich kommunizierter Ethik, strengen Gesetzen, einem hohen Grad an Überwachung und sehr geringer Korruption. Verfechter dieser Leitlinien sehen darin die Ursachen, dass eine wohlhabende Gesellschaft entstand, die eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt hat.

Das ist ja ein schäuble'sches Nirwana!

Zitat:
... beispielsweise die Vorschrift, dass eine staatliche Lizenz verlangt wird, wenn mehr als drei Menschen öffentlich über Politik, Religion oder innere Angelegenheiten des Staates reden wollen.

Geschockt ... da fehlen mir die Worte!

Internet gilt dort als öffentlich, oder?

Zitat:
Lügen wird bei Nachweisbarkeit mit hohen Strafen ähnlich wie Betrug geahndet (2.000 bis 10.000 SGD). Zusätzlich kann der Strafbestand auch Prügel mit dem Rohrstock zur Folge haben. Üblicherweise liegen die Strafen bei der sog. „Lügerei“ bei 3–8 Schlägen.

Das ist doch mal positiv... gilt aber sicher nicht für Politiker, oder?

"Die Einheit kostet nix..."

Wenn man sich das so durchliesst, wird einem richtig schlecht.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1524668) Verfasst am: 23.08.2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Singapur ist, naja wie soll man sagen......halt Singapur.

Einerseits extrem offen und erfolgreich und andererseits auch so spiessig, dass einem die Nackenhaare rotieren.

Mir ist das zum ersten Mal so richtig klar geworden als ich hoerte, dass die mal Kaugummi kauen verboten hatten, nachdem Kaugummi auf den Boden spucken sowie Kippen auf den Boden schmeissen schon seit eh und je mit Bussgeld geahndet wird.

Seither ist mir das Land etwas suspekt, wenngleich ich manche andere Aspekte, z.B. das relativ reibungsarme Zusammenleben von sehr vielen Ethnien und Religionen auf allerengstem Raum, recht faszinierend finde. Vielleicht haengt ja auch das eine mit dem Anderen zusammen. Singapur ist nun mal sehr klein und extrem dicht besiedelt und man kann sich recht schlecht gegenseitig aus dem Weg gehen. Vielleicht braucht es da wirklich Gesetze, die uns als Ueberregulierung und Gaengelei erscheinen, um alles "cool" zu halten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz