Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
River Queen audiophil.
|
(#1524424) Verfasst am: 23.08.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ach ja, ganz vergessen. River Queen, die Agnostikerin, stirbt natürlich an Gift. |
Ach ja???
Vielleicht habe ich Spezielafähigkeite von denen ihr alle nichts wisst.
Wie frech ist es denn bitte, das Gift dann nicht in der Nacht zu benutzen? Also wirklich!
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1524425) Verfasst am: 23.08.2010, 16:40 Titel: |
|
|
Was ich nicht verstehe. Wie seid ihr Atheisten denn bitteschön auf die Idee gekommen, das es für euch hilfreich wäre, niemanden zu lynchen, und das 2 Tage hintereinander, wo euch doch hätte klar sein müssen, das ihr verliert, falls der Gentechniker bekehrt worden sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1524426) Verfasst am: 23.08.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Wir hatten aber auch viel Glück. Wir haben tatsächlich alle Opfer nur per random.org ausgewählt. Wenn auch Alphatierchen nur unter zwei alternativen.
Wir hatten in der ersten Nacht gleich Solipsist gescannt und ihn sofort bekehrt. Dann hatten wir gleich den zweiten Glücksgriff und moecks gemeuchelt, der dann lieber keinen mit in den Tot reißen wollte... btw.
@ moecks: Wenn du dich doch dafür entschieden hättest, wen hättest du eigentlich evtl. doch mitgenommen?
Und in der Zweiten Nacht hatten wir Mo. gescannt und eben geschätzt, dass sie wohl am ehesten nicht Dissonanz oder Alpha schützen würde, unter denen wir dann gelost haben.
Lief super. Und weil hinter unsere Taktik nur random.org steckt und sonst fast nix, macht es auch nix, wenn ich sie ausplaudere.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524427) Verfasst am: 23.08.2010, 16:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Wir hatten in der ersten Nacht gleich Solipsist gescannt und ihn sofort bekehrt. Dann hatten wir gleich den zweiten Glücksgriff und moecks gemeuchelt, der dann lieber keinen mit in den Tot reißen wollte... btw. |
Das war übrigens ne gute Entscheidung von moecks, denn wenn er einen Atheisten erwischt hätte, wäre das Spiel schon nach der ersten Nacht verloren gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524429) Verfasst am: 23.08.2010, 16:45 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Wir hatten in der ersten Nacht gleich Solipsist gescannt und ihn sofort bekehrt. Dann hatten wir gleich den zweiten Glücksgriff und moecks gemeuchelt, der dann lieber keinen mit in den Tot reißen wollte... btw. |
Das war übrigens ne gute Entscheidung von moecks, denn wenn er einen Atheisten erwischt hätte, wäre das Spiel schon nach der ersten Nacht verloren gewesen. |
Das stimmt natürlich. Deshalb interessiert mich ja auch, wen er genommen hätte, den Fall gestellt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1524442) Verfasst am: 23.08.2010, 17:11 Titel: |
|
|
So ganz fair war das Spiel wohl nicht, weil wir durch die Bekehrung ziemlich stark waren.
Normalerweise wollten wir in Nacht 1 nicht bekehren,
solange beide Inquisitoren noch leben oder sich eine gute Sonderrolle anbietet.
Vertraut hätte dann ohnehin niemand niemandem mehr.
Für eine so große Anzahl Inquisitoren haben die Atheisten mMn zu passiv gespielt.
@Alphatierchen
Guter Riecher an Tag 2 , nur mit Woici lagst du daneben.
edit: Soll ich direkt die nächste Runde starten oder warten wir, ob Baldur jetzt will?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524444) Verfasst am: 23.08.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | So ganz fair war das Spiel wohl nicht, weil wir durch die Bekehrung ziemlich stark waren.
Für eine so große Anzahl Inquisitoren haben die Atheisten mMn zu passiv gespielt.
@Alphatierchen
edit: Soll ich direkt die nächste Runde starten oder warten wir, ob Baldur jetzt will? |
Wir können den Baldur ja wenigstens vorher noch fragen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524445) Verfasst am: 23.08.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | So ganz fair war das Spiel wohl nicht, weil wir durch die Bekehrung ziemlich stark waren.
@Alphatierchen
edit: Soll ich direkt die nächste Runde starten oder warten wir, ob Baldur jetzt will? |
Von mir aus kannst du gerne starten, da ich quasi mit Baldur getauscht habe, und er jetzt nach dir dran ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524449) Verfasst am: 23.08.2010, 17:27 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ach ja, ganz vergessen. River Queen, die Agnostikerin, stirbt natürlich an Gift. |
Ach ja???
Vielleicht habe ich Spezielafähigkeite von denen ihr alle nichts wisst.
Wie frech ist es denn bitte, das Gift dann nicht in der Nacht zu benutzen? Also wirklich! |
In der Nacht hätte es der Wissenschaftler ja noch verhindern können. Wir wollten auf Nummer sicher gehen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1524450) Verfasst am: 23.08.2010, 17:28 Titel: |
|
|
@ moecks: Wenn du dich doch dafür entschieden hättest, wen hättest du eigentlich evtl. doch mitgenommen?
|
Keine Ahnung. Für meine Rolle war es verherend wie das Spiel aufgezogen wurde. Wir haben am ersten Tag ja nicht die geringste Information erhalten.
Da die Wahrscheinlichkeit höher war einen Atheisten zu erwischen habe ich auf meine Fähigkeit verzichtet.
Das ihr den Gentechniker bekehrt habt, sollte eigentlich klar gewesen sein nachdem ich in der Nacht gestorben bin.
Das mit dem noLynch war absoluter schrott. Insbesondere zwei Tage infolge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1524453) Verfasst am: 23.08.2010, 17:42 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Wir können den Baldur ja wenigstens vorher noch fragen. |
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Von mir aus kannst du gerne starten, da ich quasi mit Baldur getauscht habe, und er jetzt nach dir dran ist. |
Ich hab ihn sicherheitshalber angeschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1524476) Verfasst am: 23.08.2010, 18:50 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Das ihr den Gentechniker bekehrt habt, sollte eigentlich klar gewesen sein nachdem ich in der Nacht gestorben bin.
Das mit dem noLynch war absoluter schrott. Insbesondere zwei Tage infolge. |
Das mit dem Gentechniker lag nahe, war dennoch nicht so sicher, wie ich mir zeitweise war.
Als Solipsist fragte, ob es nicht auch sinnvoll sein könne wenn der Gentechniker nicht in der ersten Nacht schützt, da er sonst in folgenden Nächten keine infos mehr über die ziele erhält, kamen mir langsam Zweifel. Es hätte auch einfach die Vorgehensweise eines unerfahrenen Spieler sein können. Leider war er mir nie verdächtig genug, ein Inq zu sein. Daher wollte ich mich auch mo. und woici nicht anshließen. Da war dann das Nolynch die willkomme Alternative um vorran zu kommen -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524482) Verfasst am: 23.08.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem Gentechniker lag nahe, war dennoch nicht so sicher, wie ich mir zeitweise war.
Als Solipsist fragte, ob es nicht auch sinnvoll sein könne wenn der Gentechniker nicht in der ersten Nacht schützt, da er sonst in folgenden Nächten keine infos mehr über die ziele erhält, kamen mir langsam Zweifel. Es hätte auch einfach die Vorgehensweise eines unerfahrenen Spieler sein können. Leider war er mir nie verdächtig genug, ein Inq zu sein. Daher wollte ich mich auch mo. und woici nicht anshließen. Da war dann das Nolynch die willkomme Alternative um vorran zu kommen -.- |
Also hast du einfach nur gehofft, das der Bekehrte nicht der Gentechniker ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1524573) Verfasst am: 23.08.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Tut mir leid, aber das Spiel war alles andere als fair. Wie ich die ganze Zeit schon sagte, war es für die Atheisten praktisch nicht zu gewinnen. Ob wir nun einen Atheisten gelyncht hätten oder aufs lynchen verzichteten, spielte nur eine marginale Rolle.
Sorry, aber auf den Sieg braucht sich die Inq nix einbilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524581) Verfasst am: 23.08.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber das Spiel war alles andere als fair. Wie ich die ganze Zeit schon sagte, war es für die Atheisten praktisch nicht zu gewinnen. Ob wir nun einen Atheisten gelyncht hätten oder aufs lynchen verzichteten, spielte nur eine marginale Rolle.
Sorry, aber auf den Sieg braucht sich die Inq nix einbilden. |
Tu ich auch nicht.
Wie ich bereits schrieb: War reines Glück.
Und natürlich ein gewisses Geschick, dass ihr am zweiten Tag keinen Lynch wolltet, da war es leicht euch dahin zu beeinflussen. Ihr hattet uns nämlich alle drei auf der Kandidatenliste gehabt. Die Chance einen von uns zu treffen war sehr hoch.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524582) Verfasst am: 23.08.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber das Spiel war alles andere als fair. Wie ich die ganze Zeit schon sagte, war es für die Atheisten praktisch nicht zu gewinnen. Ob wir nun einen Atheisten gelyncht hätten oder aufs lynchen verzichteten, spielte nur eine marginale Rolle.
Natürlich wäre das Spiel zu gewinnen gewesen, wenn ihr ab und zu gelyncht hättet, zum Beispiel.
Nebenbei finde ich es nicht besonders gut, wenn sich ein Spieler während eines laufenden Spiels beschwert, und sich so auf unerlaubter weise als Atheist verifiziert ("Also, wenn sie ein Inq wäre, würde sie sich nicht so aufregen").
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1524593) Verfasst am: 23.08.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber das Spiel war alles andere als fair. Wie ich die ganze Zeit schon sagte, war es für die Atheisten praktisch nicht zu gewinnen. Ob wir nun einen Atheisten gelyncht hätten oder aufs lynchen verzichteten, spielte nur eine marginale Rolle.
Natürlich wäre das Spiel zu gewinnen gewesen, wenn ihr ab und zu gelyncht hättet, zum Beispiel.
Nebenbei finde ich es nicht besonders gut, wenn sich ein Spieler während eines laufenden Spiels beschwert, und sich so auf unerlaubter weise als Atheist verifiziert ("Also, wenn sie ein Inq wäre, würde sie sich nicht so aufregen"). |
Ganz ehrlich, ich hatte in dieser extrem unausgeglichenen Runde auch kein Inq sein wollen. Als solcher hätte ich mich vermutlich kaum beteiligt, weil ich mich mit dem geschenkten Sieg nicht wohl gefühlt hätte.
Und ich wollte lynchen, auch wenn uns das nicht wirklich geholfen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524598) Verfasst am: 23.08.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber das Spiel war alles andere als fair. Wie ich die ganze Zeit schon sagte, war es für die Atheisten praktisch nicht zu gewinnen. Ob wir nun einen Atheisten gelyncht hätten oder aufs lynchen verzichteten, spielte nur eine marginale Rolle.
Nebenbei finde ich es nicht besonders gut, wenn sich ein Spieler während eines laufenden Spiels beschwert, und sich so auf unerlaubter weise als Atheist verifiziert ("Also, wenn sie ein Inq wäre, würde sie sich nicht so aufregen"). |
Ganz ehrlich, ich hatte in dieser extrem unausgeglichenen Runde auch kein Inq sein wollen. Als solcher hätte ich mich vermutlich kaum beteiligt, weil ich mich mit dem geschenkten Sieg nicht wohl gefühlt hätte.
Und ich wollte lynchen, auch wenn uns das nicht wirklich geholfen hätte. |
Ihr wart erst dreimal, dann immerhin noch zweimal so viele wie wir. Und habt dann nur aus Angst vor einer Bekehrung nicht gelyncht.
Ich find der Sieg war nicht beschenkt. Ihr hattet die Chance und alle Mittel sie zu nutzen.
Z. B. Hättet ihr ein Massenouting machen können. Damit hättet ihr Nani schonmal in Schwierigkeiten gebracht, während ich mich unter den normalen Atheisten versteckt hätte. Es ist schon wahr, dass wir dann einen von euch sofort bekehrt hätten. Eine Sonderrolle und vermutlich wieder den Gentechniker. Das hättet ihr aber zu unserem Nachteil wunderbar ausnutzen können, indem ihr ihn gezwungen hättet einen Spieler zu vergiften, den ihr ausgewählt hättet (da hätten wir natürlich dazwischen gefunkt. Is klar. Aber insgesamt wäre das ein guter Zug von euch gewesen, der uns einen herben Rückschlag eingebracht hätte usw.)
edit: Das gefettete stimmt nicht ganz. Denn ihr wart ja nach der ersten Nacht nicht mehr sechs, sondern nur 5 Atheisten.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524602) Verfasst am: 23.08.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Die Runde war nicht unausgeglichen, die Atheisten haben bloß die falsche Strategie verwendet. Was besser gewesen wäre:
Am ersten Tag alle Sonderrollen outen (jedoch nur als Sonderrolle, und nicht als Gentechniker, Wissenschaftler etc.). So wisst ihr, das die Inqs unter den 5 übriggebliebenen Atheisten sich befinden. Dann am ersten Tag einen Giftlynch durchführen (also, die Mehrheit entscheidet, wen der Gentechniker lynchen soll). Nach dem Giftlynch stimmt ihr für No Lynch, und in der Nacht beschützt nun der verifizierte Gentechniker das Inqopfer.
So startet ihr in den zweiten Tag, und das Spiel ist nicht mehr viel anders als ein normales Inquisitionsspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524605) Verfasst am: 23.08.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Die Runde war nicht unausgeglichen, die Atheisten haben bloß die falsche Strategie verwendet. Was besser gewesen wäre:
Am ersten Tag alle Sonderrollen outen (jedoch nur als Sonderrolle, und nicht als Gentechniker, Wissenschaftler etc.). So wisst ihr, das die Inqs unter den 5 übriggebliebenen Atheisten sich befinden. Dann am ersten Tag einen Giftlynch durchführen (also, die Mehrheit entscheidet, wen der Gentechniker lynchen soll). Nach dem Giftlynch stimmt ihr für No Lynch, und in der Nacht beschützt nun der verifizierte Gentechniker das Inqopfer.
So startet ihr in den zweiten Tag, und das Spiel ist nicht mehr viel anders als ein normales Inquisitionsspiel. |
Hmmm... Das hätte so nicht ganz funktioniert.
Inqs hätten sich auch als "Sonderrolle" ausgeben können und damit wären es 5 oder mehr gewesen, was die Atheisten zusätzlich verwirrt hätte. Und der Gentechniker wäre ja auch nicht verifiziert gewesen, denn er hätte bekehrt werden können, so er die Vergiftung im Thread hätte ankünden müssen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524609) Verfasst am: 23.08.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Hmmm... Das hätte so nicht ganz funktioniert.
Inqs hätten sich auch als "Sonderrolle" ausgeben können und damit wären es 5 oder mehr gewesen, was die Atheisten zusätzlich verwirrt hätte. Und der Gentechniker wäre ja auch nicht verifiziert gewesen, denn er hätte bekehrt werden können, so er die Vergiftung im Thread hätte ankünden müssen. |
Das wäre umso besser. Dann hätten sich einfach alle Sonderrollen geoutet, und man hätte dann zum Beispiel zwei Wissenschaftler, die man mithilfe des Gentechnikers notfalls beide an einem Tag töten könnte.
Und es macht nix, wenn der Gentechniker bekehrt wird, er muss so oder so schützen, sonst ist es klar, das er ein Inq ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524616) Verfasst am: 23.08.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Ich versteh natürlich, dass Mo. sauer ist.
Wir Inqs hatten wirklich einen Haufen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Dazu noch Losglück und schon waren wir unschlagbar. Aber die Atheisten hatten am ersten Tag auch einen riesen Haufen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Sie mussten keinen nolynch machen. Aber da dann alle Zeichen darauf standen, war es leicht für uns Inqs das heraus zu provozieren.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524648) Verfasst am: 23.08.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber das Spiel war alles andere als fair. Wie ich die ganze Zeit schon sagte, war es für die Atheisten praktisch nicht zu gewinnen. Ob wir nun einen Atheisten gelyncht hätten oder aufs lynchen verzichteten, spielte nur eine marginale Rolle.
Eben durch das Verhalten wurde mir Mo. zum Ende hin eher verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524652) Verfasst am: 23.08.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber das Spiel war alles andere als fair. Wie ich die ganze Zeit schon sagte, war es für die Atheisten praktisch nicht zu gewinnen. Ob wir nun einen Atheisten gelyncht hätten oder aufs lynchen verzichteten, spielte nur eine marginale Rolle.
Eben durch das Verhalten wurde mir Mo. zum Ende hin eher verdächtig. |
Dann hast du sie falsch eingeschätzt. In Spielen, wo die Inqs zu stark waren, sie aber selber Inq war (zB Runde 42), hatte sie nicht viel dagegen einzuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524661) Verfasst am: 23.08.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
So startet ihr in den zweiten Tag, und das Spiel ist nicht mehr viel anders als ein normales Inquisitionsspiel. |
Klar, im Nachinein lässt sich immer leicht die unschlagbare Strategie erstellen, aber z.B. die Rolle die der Gentechniker für die Inquisition spielte, ist mir erst an Tag 2 richtig klar geworden.
Und den Gentechniker hätten wir ihnen mit deiner Vorgehensweise, wenn auch ohne Gift, direkt präsentiert. Das sie ihn eh direkt gescannt haben, konnte man vorher nicht wissen. Und warum sollte die Inquisition ihn nicht dennoch bekehren? Immerhin bedeutet das Ausbleiben der Schutzfunktion ein sicheres Opfer (solange einem der Wissenschaftler nicht in die Quere kommt).
Also ich kann Mo. nur Recht geben, dass die Runde recht unausgeglichen war. Wünschenswerter wäre es hier wohl gewesen, wenn der Bekehrte seine Fähigkeiten verloren hätte.
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 23.08.2010, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524662) Verfasst am: 23.08.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Dann hast du sie falsch eingeschätzt. In Spielen, wo die Inqs zu stark waren, sie aber selber Inq war (zB Runde 42), hatte sie nicht viel dagegen einzuwenden. |
Das stimmt so nicht. In Spiel 42 hatte die Inq die Fähigkeit zum bekehren erst später bekommen. Mo. war das damals auch nicht ganz recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524667) Verfasst am: 23.08.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Klar, im Nachinein lässt sich immer leicht die unschlagbare Strategie erstellen, aber z.B. die Rolle die der Gentechniker für die Inquisition spielte, ist mir erst an Tag 2 richtig klar geworden.
Und den Gentechniker hätten wir ihnen, wenn auch ohne Gift, direkt präsentiert. Das sie ihn eh direkt gescannt haben, konnte man vorher nicht wissen. Und warum sollte die Inquisition ihn nicht dennoch bekehren? Immerhin bedeutet das Ausbleiben der Schutzfunktion ein sicheres Opfer (solange einem der Wissenschaftler nicht in die Quere kommt).
Also ich kann Mo. nur Recht geben, dass die Runde recht unausgeglichen war. Wünschenswerter wäre es hier wohl gewesen, wenn der Bekehrte seine Fähigkeiten verloren hätte. |
Ich hätte es schon fairer gefunden wenn die Atheisten zumindest erfahren hätten das gerade bekehrt wurde. Dann hätte man zu Beginn des zweiten Tages noch anders agieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524672) Verfasst am: 23.08.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
Als Solipsist fragte, ob es nicht auch sinnvoll sein könne wenn der Gentechniker nicht in der ersten Nacht schützt, da er sonst in folgenden Nächten keine infos mehr über die ziele erhält, kamen mir langsam Zweifel. Es hätte auch einfach die Vorgehensweise eines unerfahrenen Spieler sein können. Leider war er mir nie verdächtig genug, ein Inq zu sein. Daher wollte ich mich auch mo. und woici nicht anshließen. Da war dann das Nolynch die willkomme Alternative um vorran zu kommen -.- |
Also hast du einfach nur gehofft, das der Bekehrte nicht der Gentechniker ist? |
Ja! Dann hätten wir noch einen Tag gehabt und das mit weniger Auswahl an potentiellen Inqs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524677) Verfasst am: 23.08.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Klar, im Nachinein lässt sich immer leicht die unschlagbare Strategie erstellen, aber z.B. die Rolle die der Gentechniker für die Inquisition spielte, ist mir erst an Tag 2 richtig klar geworden. |
Mir ist die Strategie auch erst am zweiten Tag eingefallen, aber auch da wäre ein Massenouting von Vorteil gewesen. Und außerdem vefügt ihr gemeinsam über eine 7mal höhere Gehirkapazität als ich, da kann man schon erwarten, dass ihr früher draufkommt.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und den Gentechniker hätten wir ihnen, wenn auch ohne Gift, direkt präsentiert. Das sie ihn eh direkt gescannt haben, konnte man vorher nicht wissen. Und warum sollte die Inquisition ihn nicht dennoch bekehren? Immerhin bedeutet das Ausbleiben der Schutzfunktion ein sicheres Opfer (solange einem der Wissenschaftler nicht in die Quere kommt) |
Er hätte dennoch in der ersten Nacht dennoch schützen müssen, um seine Maskerade aufrecht zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1524679) Verfasst am: 23.08.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Und den Gentechniker hätten wir ihnen, wenn auch ohne Gift, direkt präsentiert. Das sie ihn eh direkt gescannt haben, konnte man vorher nicht wissen. Und warum sollte die Inquisition ihn nicht dennoch bekehren? Immerhin bedeutet das Ausbleiben der Schutzfunktion ein sicheres Opfer (solange einem der Wissenschaftler nicht in die Quere kommt).
Also ich kann Mo. nur Recht geben, dass die Runde recht unausgeglichen war. Wünschenswerter wäre es hier wohl gewesen, wenn der Bekehrte seine Fähigkeiten verloren hätte. |
Entweder das oder wenigstens kein BV, um gezielt nach der lukrativsten Rolle zu suchen.
Inwiefern war eigtl. Runde 42 ähnlich unausgeglichen wie diese? Mal davon abgesehen, dass 42 mit neuen Rollen gespielt wurde und daher schwerer einschätzbar war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|