Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker registrierter User
|
(#1518786) Verfasst am: 15.08.2010, 12:44 Titel: |
|
|
für Tridi&Co:
Danke dafür, Baldur.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1523584) Verfasst am: 22.08.2010, 11:08 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712743,00.html
Zitat: |
In Bayern eskaliert die Wut der Nikotin-Anhänger. Sebastian Frankenberger, Initiator des Anti-Raucher-Volksentscheids, erhält Kneipenverbote und Morddrohungen. Doch der Ex-CSU-Politiker kämpft weiter gegen die Kippe - auch in anderen Bundesländern.
|
Es gibt also Mord-Drohungen von Rauchern für Nichtraucher.
Von Mord-Drohungen von Nichtraucherseite gegen Raucher habe ich noch nie gehört.
Dabei verbreiten doch die Raucher immer, was für ein nettes und friedliches und gemütliches und sympathisches Völkchen sie doch seien.
Und überhaupt die besseren Menschen.
Während diese Nichtraucher doch nur alle verbiesterte und genussfeindliche Bösewichte seien.
-----------------------
Und wie jetzt?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1523585) Verfasst am: 22.08.2010, 11:17 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
Von Mord-Drohungen von Nichtraucherseite gegen Raucher habe ich noch nie gehört. |
Doch, auch das gibt es natürlich. Bei der Masse an Menschen lassen sich solche Äußerungen auf keiner Seite völlig ausschließen. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich eben um Äußerungen Einzelner handelt und davon nicht auf die Gruppe zu schließen ist.
http://blog.abseits.de/2007/04/pro-rauchfrei-distanziert-sich-von.html
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1523619) Verfasst am: 22.08.2010, 13:02 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712743,00.html
In Bayern eskaliert die Wut der Nikotin-Anhänger. Sebastian Frankenberger, Initiator des Anti-Raucher-Volksentscheids, erhält Kneipenverbote und Morddrohungen. Doch der Ex-CSU-Politiker kämpft weiter gegen die Kippe - auch in anderen Bundesländern.
|
Von Mord-Drohungen von Nichtraucherseite gegen Raucher habe ich noch nie gehört.
Dabei verbreiten doch die Raucher immer, was für ein nettes und friedliches und gemütliches und sympathisches Völkchen sie doch seien.
Während diese Nichtraucher doch nur alle verbiesterte und genussfeindliche Bösewichte seien.
-----------------------
Und wie jetzt? | nimm dich in acht, ich esse fleisch, ich rauche, ich trinke ab und zu alkohol und habe schon mal einen stierkampf besucht.
edit: ich vergass, wegen langer abstinenz: ich glaube nicht an den klapperstorch
Zuletzt bearbeitet von goatmountain am 22.08.2010, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1523621) Verfasst am: 22.08.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Solche Spinner gibt es bei irrationalen Debatten wie dieser ja immer. Man muss sie glücklicherweise nur in Ausnahmefällen ernst nehmen.
Aber wer weiß, vielleicht wollten sich diese morddrohenden Raucher einfach nur eine Zigarette in seiner Gegenwart anzünden. Manche Nichtraucheraktivisten könnten das bereits als Morddrohung auffassen.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523729) Verfasst am: 22.08.2010, 15:12 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
ich esse fleisch, ich rauche, ich trinke ab und zu alkohol ... |
Zeigt nicht genau das deine Voreingemommenheit, deine Vorurteile und dein falsches Weltbild?
Du denkst offensichtlich, Nichtraucher seien auch immer gleichzeitig Vegatarier oder Veganer und Abstinenzler.
Bestätigst du damit nicht genau das, weas ich weiter oben gepostet habe?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523736) Verfasst am: 22.08.2010, 15:21 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
ich esse fleisch, ich rauche, ich trinke ab und zu alkohol ... |
Zeigt nicht genau das deine Voreingemommenheit, deine Vorurteile und dein falsches Weltbild?
Du denkst offensichtlich, Nichtraucher seien auch immer gleichzeitig Vegatarier oder Veganer und Abstinenzler.
Bestätigst du damit nicht genau das, weas ich weiter oben gepostet habe? |
deine logik und dein scharfsinn, genau wie dein urteilsvermoegen sind umwerfend!
ich rate jetzt mal: du bist psychonanalytiker mit einer internetpraxis?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523766) Verfasst am: 22.08.2010, 16:01 Titel: |
|
|
Bestätigst du damit nicht genau das, was ich weiter oben gepostet habe?
Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1523771) Verfasst am: 22.08.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Nur ruhig. Es ist halt so, daß Asketen, gleich welcher Art, schief angesehen werden. Ihr Image ist schlecht: Das sind immer so verschrobene Leute, die haben auch sonst irgendeinen Vogel. Bei dem Begriff "Vegetarier" assoziere ich immer gleich "Birkenstocksandale". Und sehe da so magere luftgetrocknete Typen, die morgens mit Essig gurgeln.
Heute wird mal nur gebetet,
morgen wird das Fleisch getötet,
übermorgen fastet man,
und dann geht die Wallfahrt an.
(Wilhelm Busch: Tobias Knopp)
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1523818) Verfasst am: 22.08.2010, 17:45 Titel: |
|
|
Im Zusammenhang mit dem selbsternannten Anti-Raucher-Papst, (manche Leute machen jeden Mist um sich zu profilieren), Sebastian Frankenberger habe ich irgendwo das Wort Öko-Faschist gelesen.... Finde ich gar nicht so unzutreffend.
Wie auch immer, ein Ekelpaket.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1523829) Verfasst am: 22.08.2010, 17:58 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenhang mit dem selbsternannten Anti-Raucher-Papst, (manche Leute machen jeden Mist um sich zu profilieren), Sebastian Frankenberger habe ich irgendwo das Wort Öko-Faschist gelesen.... Finde ich gar nicht so unzutreffend. |
Warum? Ist der "Nichtraucherschutz" denn ökologisch motiviert? Wenn man schon zu extremen Begriffen greift, dann fände ich Gesundheits-Terrorist treffender, denn Panikmache ist in jedem Fall das Verbreiten von Schrecken.
In seinem Selbstverständnis sollte man ihm lieber danken, weil wir nun endlich ewig leben werden
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1523867) Verfasst am: 22.08.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Warum? Ist der "Nichtraucherschutz" denn ökologisch motiviert? Wenn man schon zu extremen Begriffen greift, dann fände ich Gesundheits-Terrorist treffender, denn Panikmache ist in jedem Fall das Verbreiten von Schrecken.
In seinem Selbstverständnis sollte man ihm lieber danken, weil wir nun endlich ewig leben werden |
Ja, da hast du recht. Fanatiker sind ein Übel, egal aus welcher Ecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1523916) Verfasst am: 22.08.2010, 21:06 Titel: |
|
|
ich schlage ein rauchverbot am strand vor.
eventuell mit ner ausnahme fuer diejenigen, die sich in der lage sehen, ihre asche und die zigarettenkippen irgendwie aufzubewahren und spaeter im muell zu entsorgen. aber meinem eindruck nach gibts solche raucher nicht, nein, asche und kippen werden immer im sand entsorgt. was anderes scheint fuer raucher unvorstellbar nach meinen erfahrungen dieses sommers.
ich find das aber ekelhaft, wenn man sein handtuch nirgendwo mehr hinlegen kann, ohne dass es auf zigarettenkippen liegt, und wenn auch kinder mit dem sand nicht mehr spielen koennen ohne dauernd mit kippen in beruehrung zu kommen. findet ihr das nicht ekelhaft, liebe raucher?
bei eher einsamen straenden mag das ja egal sein, aber bei stark besuchten straenden find ichs unmoeglich, wie da jeder raucher seine kippen im sand entsorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1523927) Verfasst am: 22.08.2010, 21:28 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich schlage ein rauchverbot am strand vor.
eventuell mit ner ausnahme fuer diejenigen, die sich in der lage sehen, ihre asche und die zigarettenkippen irgendwie aufzubewahren und spaeter im muell zu entsorgen. aber meinem eindruck nach gibts solche raucher nicht, nein, asche und kippen werden immer im sand entsorgt. was anderes scheint fuer raucher unvorstellbar nach meinen erfahrungen dieses sommers.
ich find das aber ekelhaft, wenn man sein handtuch nirgendwo mehr hinlegen kann, ohne dass es auf zigarettenkippen liegt, und wenn auch kinder mit dem sand nicht mehr spielen koennen ohne dauernd mit kippen in beruehrung zu kommen. findet ihr das nicht ekelhaft, liebe raucher?
bei eher einsamen straenden mag das ja egal sein, aber bei stark besuchten straenden find ichs unmoeglich, wie da jeder raucher seine kippen im sand entsorgt. |
Es ist noch viel schlimmer: Die Fische kacken alle ins Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523928) Verfasst am: 22.08.2010, 21:28 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
.... Sebastian Frankenberger habe ich irgendwo das Wort Öko-Faschist gelesen.... |
Jetzt ist es also raus:
Nichtraucher sind Faschisten.
Getreu dem Motto: "Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Faschist."
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1523930) Verfasst am: 22.08.2010, 21:29 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: |
.... Sebastian Frankenberger habe ich irgendwo das Wort Öko-Faschist gelesen.... |
Jetzt ist es also raus:
Getreu dem Motto: "Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Faschist." |
I wo, die Meisten sind schlichte Dummköpfe. Nie würde ich Dich Faschist nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1523990) Verfasst am: 22.08.2010, 22:33 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712743,00.html
|
-----------------------
Und wie jetzt? |
Dass die anderen (wahlweise Raucher/Nichtraucher, Moslems/Christen/Evangelen/Katholen/Atheisten) aber auch immer so ultrafies sein muessen, waehrend wir immer so super anstaendig sind.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1524918) Verfasst am: 24.08.2010, 01:28 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Getreu dem Motto: "Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Faschist." |
Ich hatte bereits bemerkt, daß Frankenberger Raucher von vornherein nicht als "gleichberechtigt" ansieht, sondern als Drogensüchtige, Kranke, Kriminelle (Zitat: "In zehn Jahren sind Zigaretten verboten. Wie andere Drogen auch."). Und jemand, der so etikettiert wird, kann "per definitionem" gar nicht im Recht sein.
Apropos "Rauchen als Kultur": J.S.Bach, "Erbauliche Gedanken eines Tabakrauchers" (Tenor: Das Rauchen vermittelt einige elementare Wahrheiten des Lebens.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1524929) Verfasst am: 24.08.2010, 02:08 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte bereits bemerkt, daß Frankenberger Raucher von vornherein nicht als "gleichberechtigt" ansieht, sondern als Drogensüchtige, Kranke, Kriminelle (Zitat: "In zehn Jahren sind Zigaretten verboten. Wie andere Drogen auch."). Und jemand, der so etikettiert wird, kann "per definitionem" gar nicht im Recht sein.
|
Wer Drogen konsumiert, ist nicht unbedingt süchtig. Es gibt sicher genug Menschen, die aus Genuss rauchen, wie es auch genug Menschen gibt, die aus Genuss Alkohol, Kaffee oder Marihuana konsumieren (und auch diverse andere Drogen). Nichtsdestotrotz stimme ich zu, dass Herr Frankenberger eine etwas eigensinnige Sicht der Dinge hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524933) Verfasst am: 24.08.2010, 03:16 Titel: |
|
|
Und wie belästigt der Genuss von Kaffee die Mitmenschen des Genießers?
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1524938) Verfasst am: 24.08.2010, 03:54 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und wie belästigt der Genuss von Kaffee die Mitmenschen des Genießers? |
Gar nicht, aber in meinem Post ging es auch nicht um den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdschädigung. Ich wollte nur feststellen, dass die Aussage, jemand sei Drogenkonsument, meiner Ansicht nach nicht automatisch eine vernünftige Diskussion ausschließt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524941) Verfasst am: 24.08.2010, 05:30 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: |
Jetzt ist es also raus:
Getreu dem Motto: "Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Faschist." |
nein, faschisten sind solche, die die menschheit in kategorien einteilen, z.bsp. arier und nichtarier; raucher und nichtraucher, fleischesser und nichtfleischesser usw.
und bezueglich deiner frage weiter oben: lmaa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1524943) Verfasst am: 24.08.2010, 05:37 Titel: |
|
|
nein, faschisten sind solche, die die menschheit in kategorien einteilen, z.bsp. arier und nichtarier; raucher und nichtraucher, fleischesser und nichtfleischesser usw. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524944) Verfasst am: 24.08.2010, 05:38 Titel: |
|
|
faschisten sind solche, die die menschheit in kategorien einteilen, z.bsp. arier und nichtarier; raucher und nichtraucher, fleischesser und nichtfleischesser usw.
|
Diese Definition ist mir neu. Wenn also jemand fragt: "Bist du eher Wein- oder Biertrinker, magst du eher Kaffee oder Tee?" - so ist das also auch ein Faschist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524945) Verfasst am: 24.08.2010, 05:44 Titel: |
|
|
faschisten sind solche, die die menschheit in kategorien einteilen, z.bsp. arier und nichtarier; raucher und nichtraucher, fleischesser und nichtfleischesser usw.
|
Diese Definition ist mir neu. Wenn also jemand fragt: "Bist du eher Wein- oder Biertrinker, magst du eher Kaffee oder Tee?" - so ist das also auch ein Faschist. |
nochmals nein. stell dich nicht duemmer, als du bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524946) Verfasst am: 24.08.2010, 05:44 Titel: |
|
|
|
Diese Definition ist mir neu. |
Definition Faschisten und Faschismus hat folgendes geschrieben: | Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich. |
http://www.dir-info.de/dokumente/def_faschisten.html
York hat folgendes geschrieben: | Wenn also jemand fragt: "Bist du eher Wein- oder Biertrinker, magst du eher Kaffee oder Tee?" - so ist das also auch ein Faschist.
|
Nein. Wenn jemand Biertrinker ist und den Weintrinker verurteilt, weil er kein Biertrinker ist, das ist ein Faschist. Ein Biertrinker, der nachfragt und dann dem Weintrinker einen Wein kredenzt, ist kein Faschist. Sondern ein guter Gastgeber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524947) Verfasst am: 24.08.2010, 05:45 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
Diese Definition ist mir neu. Wenn also jemand fragt: "Bist du eher Wein- oder Biertrinker, magst du eher Kaffee oder Tee?" - so ist das also auch ein Faschist. |
nochmals nein. stell dich nicht duemmer, als du bist. |
Manchmal glaub ich echt, er stellt sich gar nicht so....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524948) Verfasst am: 24.08.2010, 05:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
Manchmal glaub ich echt, er stellt sich gar nicht so.... |
ich hoffe, du hast nicht recht....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524949) Verfasst am: 24.08.2010, 05:48 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
Manchmal glaub ich echt, er stellt sich gar nicht so.... |
ich hoffe, du hast nicht recht.... |
Ich auch. Rein statistisch gesehen stehen die Chancen dafür auch gar nicht schlecht. Ich hab trotzdem Sorge, ob das York was bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1524956) Verfasst am: 24.08.2010, 06:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nur ruhig. Es ist halt so, daß Asketen, gleich welcher Art, schief angesehen werden. Ihr Image ist schlecht: Das sind immer so verschrobene Leute, die haben auch sonst irgendeinen Vogel. Bei dem Begriff "Vegetarier" assoziere ich immer gleich "Birkenstocksandale". Und sehe da so magere luftgetrocknete Typen, die morgens mit Essig gurgeln.
Heute wird mal nur gebetet,
morgen wird das Fleisch getötet,
übermorgen fastet man,
und dann geht die Wallfahrt an.
(Wilhelm Busch: Tobias Knopp) |
Wie kommst du eigentlich darauf, dass Nichtraucher Asketen waeren? Bei uns ist es eher umgekehrt. Hier sind die Kippen so sauteuer, dass sich unsere Raucher daneben gar nix Anderes mehr leisten koennen und schon allein deshalb zu einer asketischen Lebensfuehrung verdammt sind.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|