Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1524958) Verfasst am: 24.08.2010, 06:48 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und wie belästigt der Genuss von Kaffee die Mitmenschen des Genießers? |
Z.B. indem er Dich staendig weckt, wenn er kurz nach Genuss einer ganzen Kanne Kaffee abends neben Dir ins Bett steigt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1524959) Verfasst am: 24.08.2010, 06:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nur ruhig. Es ist halt so, daß Asketen, gleich welcher Art, schief angesehen werden. Ihr Image ist schlecht: Das sind immer so verschrobene Leute, die haben auch sonst irgendeinen Vogel. Bei dem Begriff "Vegetarier" assoziere ich immer gleich "Birkenstocksandale". Und sehe da so magere luftgetrocknete Typen, die morgens mit Essig gurgeln.
Heute wird mal nur gebetet,
morgen wird das Fleisch getötet,
übermorgen fastet man,
und dann geht die Wallfahrt an.
(Wilhelm Busch: Tobias Knopp) |
Wie kommst du eigentlich darauf, dass Nichtraucher Asketen waeren? Bei uns ist es eher umgekehrt. Hier sind die Kippen so sauteuer, dass sich unsere Raucher daneben gar nix Anderes mehr leisten koennen und schon allein deshalb zu einer asketischen Lebensfuehrung verdammt sind. | es geht ja nicht um die nichtraucher. es geht um die speziellen menschen, die ihr lebensziel darin sehen, anderen menschen ihre ansichten aufzunoetigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1524966) Verfasst am: 24.08.2010, 07:33 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und wie belästigt der Genuss von Kaffee die Mitmenschen des Genießers? |
Belästigt? Das wäre ja kein Problem. Nein, ich bin mir sicher, irgendwas am Kaffee ist höchst kanzerogen und dringt durch die Raumluft auch in die Organismen unschuldiger Dritter. Jetzt musst du nur noch einen Pharmakonzern finden, der eine diesbezüglich Studie in Auftrag gibt, und Kaffeersatzprodukte anbietet.
Es reicht übrigens, wenn das Krebsrisiko um das 10000fache ansteigt, also z.B. von 0.000001% auf 0.01%
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1524969) Verfasst am: 24.08.2010, 07:53 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
faschisten sind solche, die die menschheit in kategorien einteilen, z.bsp. arier und nichtarier; raucher und nichtraucher, fleischesser und nichtfleischesser usw.
|
Diese Definition ist mir neu. Wenn also jemand fragt: "Bist du eher Wein- oder Biertrinker, magst du eher Kaffee oder Tee?" - so ist das also auch ein Faschist. |
Ich habe noch keine Antwort darauf. Ist man also ein Faschist, wenn man von Weintrinkern und von Biertrinkern redet?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1524986) Verfasst am: 24.08.2010, 08:35 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
Ich habe noch keine Antwort darauf. Ist man also ein Faschist, wenn man von Weintrinkern und von Biertrinkern redet? |
Du hast sogar mindestens zwei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524991) Verfasst am: 24.08.2010, 08:42 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
faschisten sind solche, die die menschheit in kategorien einteilen, z.bsp. arier und nichtarier; raucher und nichtraucher, fleischesser und nichtfleischesser usw.
|
Diese Definition ist mir neu. Wenn also jemand fragt: "Bist du eher Wein- oder Biertrinker, magst du eher Kaffee oder Tee?" - so ist das also auch ein Faschist. |
Ich habe noch keine Antwort darauf. Ist man also ein Faschist, wenn man von Weintrinkern und von Biertrinkern redet? |
zum 3. mal nein, zu faschisten werden die bier- und/oder weintrinker erst, wenn sie sich ihre vorlieben gegenseitig verbieten wollen.
nebenbei: wenn du einigermassen bei verstand bist, kommst du da selber drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524992) Verfasst am: 24.08.2010, 08:44 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
zum 3. mal nein, zu faschisten werden die bier- und/oder weintrinker erst, wenn sie sich ihre vorlieben gegenseitig verbieten wollen.
nebenbei: wenn du einigermassen bei verstand bist, kommst du da selber drauf.
edit: sorry fuer doppelposting, internet is mal da und mal wech
Zuletzt bearbeitet von goatmountain am 24.08.2010, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1524994) Verfasst am: 24.08.2010, 08:46 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
zum 3. mal nein, zu faschisten werden die bier- und/oder weintrinker erst, wenn sie sich ihre vorlieben gegenseitig verbieten wollen. |
Also eben nicht bloss Leute die Menschen in Kategorien einteilen, wie Nichtraucher und Raucher, Biertrinker und Weinsäufer, etc.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524997) Verfasst am: 24.08.2010, 08:51 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
zum 3. mal nein, zu faschisten werden die bier- und/oder weintrinker erst, wenn sie sich ihre vorlieben gegenseitig verbieten wollen. |
Also eben nicht bloss Leute die Menschen in Kategorien einteilen, wie Nichtraucher und Raucher, Biertrinker und Weinsäufer, etc. | das ist ansichtssache, wie ich das fgh kenne, gibt es da 1 mio. unterschiedliche meinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1524998) Verfasst am: 24.08.2010, 08:53 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
Also eben nicht bloss Leute die Menschen in Kategorien einteilen, wie Nichtraucher und Raucher, Biertrinker und Weinsäufer, etc. | das ist ansichtssache, wie ich das fgh kenne, gibt es da 1 mio. unterschiedliche meinungen. |
Nein, es gibt wie immer nur zwei Ansichten: Die richtige und die falsche. Interessanterweise vertreten aber immer deutlich mehr Leute die falsche.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1524999) Verfasst am: 24.08.2010, 08:54 Titel: |
|
|
Können wir uns nicht darauf einigen, dass Menschen irgendwie schon ziemlich doofe Säcke sind und weitermachen?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525000) Verfasst am: 24.08.2010, 08:58 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Also eben nicht bloss Leute die Menschen in Kategorien einteilen, wie Nichtraucher und Raucher, Biertrinker und Weinsäufer, etc. |
Eben.
Ich sauf Bier und Wein, und bin Exraucher. Wo gehöre ich denn jetzt rein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525005) Verfasst am: 24.08.2010, 08:59 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
Also eben nicht bloss Leute die Menschen in Kategorien einteilen, wie Nichtraucher und Raucher, Biertrinker und Weinsäufer, etc. | das ist ansichtssache, wie ich das fgh kenne, gibt es da 1 mio. unterschiedliche meinungen. |
Nein, es gibt wie immer nur zwei Ansichten: Die richtige und die falsche. Interessanterweise vertreten aber immer deutlich mehr Leute die falsche. |
das ist jetzt DEINE ansicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1525008) Verfasst am: 24.08.2010, 09:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich sauf Bier und Wein, und bin Exraucher. Wo gehöre ich denn jetzt rein? |
Alkoholiker und Nichtraucher
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525009) Verfasst am: 24.08.2010, 09:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich sauf Bier und Wein, und bin Exraucher. Wo gehöre ich denn jetzt rein? |
Alkoholiker und Nichtraucher |
Das sind aber schon zwei Schubladen; ich dachte wir wollten es uns ganz einfach machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1525013) Verfasst am: 24.08.2010, 09:23 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, es gibt wie immer nur zwei Ansichten: Die richtige und die falsche. Interessanterweise vertreten aber immer deutlich mehr Leute die falsche. |
das ist jetzt DEINE ansicht. |
Wessen sonst?
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1525044) Verfasst am: 24.08.2010, 10:44 Titel: |
|
|
Bernie hat folgendes geschrieben: | Wie kommst du eigentlich darauf, dass Nichtraucher Asketen waeren? Bei uns ist es eher umgekehrt. Hier sind die Kippen so sauteuer, dass sich unsere Raucher daneben gar nix Anderes mehr leisten koennen und schon allein deshalb zu einer asketischen Lebensfuehrung verdammt sind. |
Ein Asket ist einer, der auf Dinge verzichtet, die er haben kann. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, ist kein Asket, sondern meist ein armer Hund. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, sich aber auch noch dessen rühmt, ist ein Heuchler.
Wilhelm Busch formulierte das so:
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
an Dingen, welche wir nicht kriegen.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1525142) Verfasst am: 24.08.2010, 14:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist es eher umgekehrt. Hier sind die Kippen so sauteuer, |
was kosten die denn bei euch?
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1525159) Verfasst am: 24.08.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ein Asket ist einer, der auf Dinge verzichtet, die er haben kann. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, ist kein Asket, sondern meist ein armer Hund. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, sich aber auch noch dessen rühmt, ist ein Heuchler.
|
Und wie nennt man jemanden, der auf Dinge "verzichtet", die ihm sowieso keinen Genuss bringen würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1525162) Verfasst am: 24.08.2010, 14:14 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ein Asket ist einer, der auf Dinge verzichtet, die er haben kann. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, ist kein Asket, sondern meist ein armer Hund. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, sich aber auch noch dessen rühmt, ist ein Heuchler.
|
Und wie nennt man jemanden, der auf Dinge "verzichtet", die ihm sowieso keinen Genuss bringen würden? |
gar nicht, weil es ja eben kein verzicht ist.
oder halt normal, weil die meisten leute nix zu sich nehmen, was sie nicht mögen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525167) Verfasst am: 24.08.2010, 14:16 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ein Asket ist einer, der auf Dinge verzichtet, die er haben kann. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, ist kein Asket, sondern meist ein armer Hund. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, sich aber auch noch dessen rühmt, ist ein Heuchler.
|
Und wie nennt man jemanden, der auf Dinge "verzichtet", die ihm sowieso keinen Genuss bringen würden? |
kalkant
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1525282) Verfasst am: 24.08.2010, 16:36 Titel: |
|
|
|
Die nennt man einen Abstinenzler, Asketen, langweiligen Gesellen, langweilige Nudel, freudloser Sack usw usw
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525285) Verfasst am: 24.08.2010, 16:39 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ein Asket ist einer, der auf Dinge verzichtet, die er haben kann. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, ist kein Asket, sondern meist ein armer Hund. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, sich aber auch noch dessen rühmt, ist ein Heuchler.
|
Die nennt man einen Abstinenzler, Asketen, langweiligen Gesellen, langweilige Nudel, freudloser Sack usw usw |
Neinnein. Das ist ein Neidhammel [/Ahrimanmodus]. Das machen die Leute nur, um die Säufer, Raucher, Kiffer etc. zu ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1525287) Verfasst am: 24.08.2010, 16:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ein Asket ist einer, der auf Dinge verzichtet, die er haben kann. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, ist kein Asket, sondern meist ein armer Hund. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, sich aber auch noch dessen rühmt, ist ein Heuchler.
|
Die nennt man einen Abstinenzler, Asketen, langweiligen Gesellen, langweilige Nudel, freudloser Sack usw usw |
Neinnein. Das ist ein Neidhammel [/Ahrimanmodus]. Das machen die Leute nur, um die Säufer, Raucher, Kiffer etc. zu ärgern. | Mist, ich wusste, dass ich was vergessen hab.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525290) Verfasst am: 24.08.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ein Asket ist einer, der auf Dinge verzichtet, die er haben kann. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, ist kein Asket, sondern meist ein armer Hund. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, sich aber auch noch dessen rühmt, ist ein Heuchler.
|
Neinnein. Das ist ein Neidhammel [/Ahrimanmodus]. Das machen die Leute nur, um die Säufer, Raucher, Kiffer etc. zu ärgern. | Mist, ich wusste, dass ich was vergessen hab. |
Alzheimer? Werf erstmal Ibuprofen ein.
edit: lass Dich aber nicht von Ahriman erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1525341) Verfasst am: 24.08.2010, 18:11 Titel: |
|
|
Heute hab ich auf ein Angebot meiner Bank verzichtet. Bin ich jetzt Asket oder Neidhammel?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1525344) Verfasst am: 24.08.2010, 18:13 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heute hab ich auf ein Angebot meiner Bank verzichtet. Bin ich jetzt Asket oder Neidhammel? |
Ja! Ja!!
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1525361) Verfasst am: 24.08.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heute hab ich auf ein Angebot meiner Bank verzichtet. Bin ich jetzt Asket oder Neidhammel? |
Weder noch; Angeber.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525483) Verfasst am: 24.08.2010, 21:49 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
|
Mindestens! Es gibt ja schon fast soviele user hier....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525485) Verfasst am: 24.08.2010, 21:54 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist es eher umgekehrt. Hier sind die Kippen so sauteuer, |
was kosten die denn bei euch? |
10 can-$ pro Paeckchen = etwa 7 Euro.
Meinen frueheren Konsum von ca. 10 Paeckchen pro Woche zugrundegelegt, bezahlt mir mein Nichtrauchertum heute meine Miete. Obwohl ich aus gesundheitlichen Gruenden aufgehoert habe und nicht aus finanziellen, frage ich mich ob ich mir das heute ueberhaupt noch leisten koennte. Wenn ja, dann muesste ich zumindest in anderen Bereichen viele Ausgaben streichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|