Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trittin nennt sich selbst Atheist!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#1514536) Verfasst am: 06.08.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Und? Die Grünen bleiben eine asoziale Kriegspartei.

Haben wir auch ne Nichtkriegspartei? Also ich mein ne richtige Partei. Nicht die Violetten oder sowas.
Die Linkspartei.

Halte ich in dieser Rolle für komplett unglaubwürdig, wenngleich sie mittlerweile natürlich viele tatsächlich Friedensbewegte für sich gewinnen konnte. Aber in der Mehrheit sind das für mich Vulgärfriedensbewegte, die sich um Afghanistan einen Dreck scheren, sondern lediglich deutsche Soldaten und deutsche Steuergelder da raus halten wollen, während es ihnen weitgehend egal ist, wer sich dort wie die Köpfe einschlägt. Und dann gibt es natürlich noch die, denen das ebenso egal ist, die aber hierin eine treffliche Vorlage für antiimeriale Phrasen finden.

Und ach ja: Man kann Streubomben, zerbombte Serbenbusse, Operation-Hufeisen-Geschwätz noch so sehr ablehnen. Das heißt noch lange nicht, dass man nach Belgrad fliegen muss um Milosevic propagandawirsame Händeschüttelbilder zu liefern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich

Beitrag(#1525824) Verfasst am: 25.08.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde das richtig und wichtig.

Es ist gut, dass Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sich klar als Atheisten bezeichnen, wenn sie solche sind. Das gibt vielleicht den Persönlichkeiten des nicht öffentlichen Lebens zwinkern den Anstoss, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.

Gegenwärtig ist es eher so, dass die Frage der religiösen Einstellung in öffentlicher Disskusion in der Regel gar nicht erwähnt wird. Und wenn ja, dann wird auf das Christentum verwiesen.

Wir sollen nicht vergessen, dass uns der Kampf um die jährliche halbe Milliarde noch bevorsteht. Also Geld, das wir als Gesellschaft besser verwenden sollten, als es den Kirchen zu überlassen. Die Zeit dafür ist günstig, die Mißbrauchsfälle sind noch nicht vergessen, die Kirchen haben immer noch eher schlechte Karten. Eigentlich müssen wir Atheisten diese Zeit nutzen.

Die Frage mit dem "napoleonischen Schenkungen" zwinkern muss politisch geklärt werden. Die Frage der Einstellung der Politiker spielt auch eine Rolle.

A.

Coole Sache, das... Sehe ich genau so. Go, Trittin, go!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz