Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1197994) Verfasst am: 31.01.2009, 21:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nun mal eine Frage: Kann man die Fritzen von Blackwater vor ein Gericht stellen?
Das Außenministerium hat Blackwater eine Immunität ausgestellt.
Kann man die wieder rückgängig machen, oder würde man damit dem Rechtsgrundsatz "Nulla poena sine lege" widersprechen? |
Man kann. Es fragt sich lediglich ob der Wille dazu auch vorhanden ist. Die "Immunitaet" gilt hoechstens in dem Land, dessen Aussenministerium diesselbe beschlossen hat. Andere Laender sind prinzipiell nicht daran gebunden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1526651) Verfasst am: 26.08.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Erik Prince, Chef von Blackwater, befindet sich derzeit im "Exil", in Abu Dhabi. Seit dem 12. August hält er dort seinen offiziellen Erstwohnsitz. Dort wird er nun zu schweren Betrugsvorwürfen befragt, die ehemalige Mitarbeiter an ihn stellen. Er muss nichts befürchten, denn zwischen den USA und den Vereinigten Emiraten besteht kein Auslieferungsabkommen.
Als Grund für seinen Wohnortwechsel gibt Prince an, dass es in Abu Dhabi gute Schulen gebe, eine Kirche (!), ein funktionierendes Rechtssystem (i.O. 'rule of law'), ein freundliches Geschäftsklima, wenig oder gar keine Steuern und keine unbotmäßig arbeitenden Anwälte oder Gewerkschaften: "It's pro-business and opportunity."
...
Bei einem außergerichtlichen Vergleich vergangener Woche mit dem Außenministerium hat Xe Services eingewilligt, 42 Millionen Dollar zu bezahlen, um einer Strafanzeige zu entgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1526652) Verfasst am: 26.08.2010, 11:37 Titel: |
|
|
42 Millionen, welch ein Witz...
Zitat: | Es steckt viel Geld in der militärischen Variante des Outsourcing: "Zwischen 2003 und 2007 haben private Dienstleister und Private Military Companies (PMC) allein vom Pentagon 76 Milliarden US-Dollar eingenommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1930958) Verfasst am: 30.06.2014, 13:22 Titel: |
|
|
In den Film: "Männer die auf Ziegen starren", wird eine Aktion von so ne Sicherheitsfirma persifliert.
Ich glaube nicht mal, dass es übertrieben war. Das läuft nach meinem gefühl wirklich so ab.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931075) Verfasst am: 01.07.2014, 00:40 Titel: |
|
|
Krimineller Abschaum halt. Was willst Du von so 'nem Soeldnerpack auch anders erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1931081) Verfasst am: 01.07.2014, 01:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
In den Film: "Männer die auf Ziegen starren", wird eine Aktion von so ne Sicherheitsfirma persifliert.
Ich glaube nicht mal, dass es übertrieben war. Das läuft nach meinem gefühl wirklich so ab. |
das war auch nicht so großartig übertrieben. früher hatte ich eine kleine videosammlung von patzern der ganzen spezialkräfte im irak.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931082) Verfasst am: 01.07.2014, 01:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Krimineller Abschaum halt. Was willst Du von so 'nem Soeldnerpack auch anders erwarten. | die besten von diesem pack kassieren 1000 dollar am tag. diese leute wurden vom militär herangezüchtet und wissen sich nicht mehr ins zivilleben einzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1959556) Verfasst am: 23.10.2014, 01:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Vier frühere Mitarbeiter der privaten US-Sicherheitsfirma Blackwater sind im Prozess
um die Tötung von mindestens 14 irakischen Zivilisten schuldig gesprochen worden.
Die Geschworenen an einem Bundesgericht in Washington verkündeten am Mittwoch einen Schuldspruch
wegen Mordes, drei weitere Angeklagte wurden wegen Totschlags im Affekt schuldig befunden.
Ein Datum für die Verkündung des Strafmaßes stand zunächst nicht fest.
Die Angeklagten hatten auf unschuldig plädiert. |
http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-massaker-an-zivilisten-im-irak-fruehere-blackwater-soeldner-schuldig-gesprochen-1.2187245
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959557) Verfasst am: 23.10.2014, 01:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Staatsanwaltschaft erklärte in ihrem Schlussplädoyer, die unbewaffneten Zivilisten hätten für die Angeklagten keinerlei Gefahr dargestellt. "Warum feuerten sie auf so viele unschuldige Menschen. Warum?", fragte Staatsanwalt Anthony Asuncion. "Warum schossen sie auf Frauen und Kinder, die unbewaffnet waren?" |
nach einer bombenexplosion feuern auch soldaten der oder anderer streitkräfte auf Zivilisten, die sie verdächtigen per fernauslöser den 2. sprengsatz zu zünden. das ist gängige Praxis. der 2. sprengsatz wird meistens im einzigen oder hauptfluchtweg platziert. ich will die söldner nicht verteidigen, aber sie wurden für etwas verurteilt, was im war on terror gängige praxis ist.
der staatsanwalt weiß das sicher auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1959559) Verfasst am: 23.10.2014, 01:58 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die Staatsanwaltschaft erklärte in ihrem Schlussplädoyer, die unbewaffneten Zivilisten hätten für die Angeklagten keinerlei Gefahr dargestellt. "Warum feuerten sie auf so viele unschuldige Menschen. Warum?", fragte Staatsanwalt Anthony Asuncion. "Warum schossen sie auf Frauen und Kinder, die unbewaffnet waren?" |
...sie wurden für etwas verurteilt, was im war on terror gängige praxis ist.
der staatsanwalt weiß das sicher auch. |
Ui, dann war das ja ein Fehlurteil. Schlimm, diese US-Justiz, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959560) Verfasst am: 23.10.2014, 02:10 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
...sie wurden für etwas verurteilt, was im war on terror gängige praxis ist.
Ui, dann war das ja ein Fehlurteil. Schlimm, diese US-Justiz, gell? |
eher ein urteil nach der Devise die kleinen hängt man und die großen, die die befehle für so etwas gaben, lässt man laufen...
bei dem foltergefängnis Abu ghraib kamen die befehle von rumsfeld persönlich, aber bestraft wurden nur die ausführenden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959644) Verfasst am: 23.10.2014, 20:11 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
nach einer bombenexplosion feuern auch soldaten der oder anderer streitkräfte auf Zivilisten, die sie verdächtigen per fernauslöser den 2. sprengsatz zu zünden. das ist gängige Praxis. der 2. sprengsatz wird meistens im einzigen oder hauptfluchtweg platziert. ich will die söldner nicht verteidigen, aber sie wurden für etwas verurteilt, was im war on terror gängige praxis ist.
Andere Terroristen werden auch für Dinge verurteilt, die in ihrem Metier "gängige Praxis" sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959650) Verfasst am: 23.10.2014, 20:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
Andere Terroristen werden auch für Dinge verurteilt, die in ihrem Metier "gängige Praxis" sind. |
ich hab nicht gesagt, dass sie nicht verurteilt gehören.
dennoch regt mich auf dass sich der stattsanwalt so empört über die befehlsempfänger und sich überhaupt nicht um die befehlshaber kümmert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959655) Verfasst am: 23.10.2014, 21:15 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
Andere Terroristen werden auch für Dinge verurteilt, die in ihrem Metier "gängige Praxis" sind. |
ich hab nicht gesagt, dass sie nicht verurteilt gehören.
dennoch regt mich auf dass sich der stattsanwalt so empört über die befehlsempfänger und sich überhaupt nicht um die befehlshaber kümmert. |
Eine Verurteilung der "Befehlshaber" wäre gleichbedeutend mit dem Eingeständnis, dass es sich bei den Vorfällen nicht um ungewollte Einzelfälle, sondern um das politisch gewollte Verbreiten von Angst und Schrecken handelt oder kurz gesagt, dass der Fisch in den USA schon lange vom Kopfe her stinkt.
Und sowas waere "unpatriotisch" und somit für die korrumpierte amerikanische Justiz undenkbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959657) Verfasst am: 23.10.2014, 21:26 Titel: |
|
|
dann hätte es nebenkläger geben sollen, die das genauer beleuchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1959738) Verfasst am: 24.10.2014, 11:28 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Staatsanwaltschaft erklärte in ihrem Schlussplädoyer, die unbewaffneten Zivilisten hätten für die Angeklagten keinerlei Gefahr dargestellt. "Warum feuerten sie auf so viele unschuldige Menschen. Warum?", fragte Staatsanwalt Anthony Asuncion. "Warum schossen sie auf Frauen und Kinder, die unbewaffnet waren?" |
Habe ich noch nie gehört, dass das gängige Praxis sein soll. Kannst du das belegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959835) Verfasst am: 24.10.2014, 21:05 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Staatsanwaltschaft erklärte in ihrem Schlussplädoyer, die unbewaffneten Zivilisten hätten für die Angeklagten keinerlei Gefahr dargestellt. "Warum feuerten sie auf so viele unschuldige Menschen. Warum?", fragte Staatsanwalt Anthony Asuncion. "Warum schossen sie auf Frauen und Kinder, die unbewaffnet waren?" |
Habe ich noch nie gehört, dass das gängige Praxis sein soll. Kannst du das belegen? |
nein, im moment nicht.
ich habs aber in artikeln gelesen und auf videos gesehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-armee-im-irak-neue-vorwuerfe-im-haditha-massaker-a-458136.html
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1959913) Verfasst am: 25.10.2014, 09:46 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | NoReply hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Staatsanwaltschaft erklärte in ihrem Schlussplädoyer, die unbewaffneten Zivilisten hätten für die Angeklagten keinerlei Gefahr dargestellt. "Warum feuerten sie auf so viele unschuldige Menschen. Warum?", fragte Staatsanwalt Anthony Asuncion. "Warum schossen sie auf Frauen und Kinder, die unbewaffnet waren?" |
Habe ich noch nie gehört, dass das gängige Praxis sein soll. Kannst du das belegen? |
nein, im moment nicht.
ich habs aber in artikeln gelesen und auf videos gesehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-armee-im-irak-neue-vorwuerfe-im-haditha-massaker-a-458136.html |
Das zeigt ja aber eher, dass ein solches Verhalten auch bei regulären Soldaten strafrechtlich verfolgt wird, und es keine Willkürjustiz gegen Söldner war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|