Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1527427) Verfasst am: 27.08.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Geht natürlich ebenso an AdmiralT.
Inwiefern qualifiziert mich mein Verhalten überhaupt, für einen Inq-Verdacht?
Wenn du wirklich Gentechniker bist, liegt es dann nicht vielleicht auch nahe, dass ich mich schlichtweg irre?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1527480) Verfasst am: 27.08.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Wegen einer Frage per PN an die SL gebe ich hier noch einen kurzen Hinweis: Sonderrollen können mehrfach vorkommen.
Ich schließe das also nicht ausdrücklich aus, sage aber auch nicht, dass es der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1527488) Verfasst am: 27.08.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Das önnte bedeuten, dass der Gentechniker die PN schrieb. Also der echte GT.
Könnte auch bedeuten, dass einfach jemand aus Interesse fragte. Aber das macht die Sache natülich komplizierter...
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527497) Verfasst am: 27.08.2010, 15:38 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wegen einer Frage per PN an die SL gebe ich hier noch einen kurzen Hinweis: Sonderrollen können mehrfach vorkommen.
Ich schließe das also nicht ausdrücklich aus, sage aber auch nicht, dass es der Fall ist. |
Kommen denn alle genannten Rollen mindestens einmal vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1527500) Verfasst am: 27.08.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wegen einer Frage per PN an die SL gebe ich hier noch einen kurzen Hinweis: Sonderrollen können mehrfach vorkommen.
Ich schließe das also nicht ausdrücklich aus, sage aber auch nicht, dass es der Fall ist. |
Kommen denn alle genannten Rollen mindestens einmal vor? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1527502) Verfasst am: 27.08.2010, 15:40 Titel: |
|
|
Aber es wird wohl kaum 2 Gentechniker geben. Das wäre etwas viel Macht für die Atheisten oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527506) Verfasst am: 27.08.2010, 15:45 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Aber es wird wohl kaum 2 Gentechniker geben. Das wäre etwas viel Macht für die Atheisten oder? |
Denke ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1527514) Verfasst am: 27.08.2010, 15:49 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Angenommen, ich bin Inq und AdmiralT Gentechniker. Wie dämlich wäre es, ihn dann geradezu aufzufordern, dass er mich doch vergiften solle. Immerhin ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein Atheist sich falsch als Gentechniker outet. Ich als Inq wüsste, dass er kein Inq ist und sollte daher davon ausgehen, dass er die Wahrheit sagt. |
Ich bitte dich, für wie wahrscheinlich hälst du es, das der Gentechniker seine Fähigkeit an dich verschwendet hätte.
Du hast zwar recht, dein Vorgehen wäre für einen Inq ungewöhnlich, für einen Atheisten aber auch (es sei denn, du bist auch Gentechniker). Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wegen einer Frage per PN an die SL gebe ich hier noch einen kurzen Hinweis: Sonderrollen können mehrfach vorkommen.
River Queen hat folgendes geschrieben: | Aber es wird wohl kaum 2 Gentechniker geben. Das wäre etwas viel Macht für die Atheisten oder? |
Genauso wie zwei Wissenschaftler, die sich dann jede Nacht gegenseitig schützen könnten und somit unlynchbar wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1527518) Verfasst am: 27.08.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Genauso wie zwei Wissenschaftler, die sich dann jede Nacht gegenseitig schützen könnten und somit unlynchbar wären. |
Aber dazu müssten sie erstmal voneinander wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527519) Verfasst am: 27.08.2010, 15:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Angenommen, ich bin Inq und AdmiralT Gentechniker. Wie dämlich wäre es, ihn dann geradezu aufzufordern, dass er mich doch vergiften solle. Immerhin ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein Atheist sich falsch als Gentechniker outet. Ich als Inq wüsste, dass er kein Inq ist und sollte daher davon ausgehen, dass er die Wahrheit sagt. |
Ich bitte dich, für wie wahrscheinlich hälst du es, das der Gentechniker seine Fähigkeit an dich verschwendet hätte.
Du hast zwar recht, dein Vorgehen wäre für einen Inq ungewöhnlich, für einen Atheisten aber auch (es sei denn, du bist auch Gentechniker). Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
|
Also verstehe ich dich richtig, dass du deine Gründe nennen kannst, warum du für mich stimmst, außer dass mein Verhalten merkwürdig sei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527520) Verfasst am: 27.08.2010, 15:58 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Genauso wie zwei Wissenschaftler, die sich dann jede Nacht gegenseitig schützen könnten und somit unlynchbar wären. |
Aber dazu müssten sie erstmal voneinander wissen. |
Wieso überhaupt Wissenschafter?
Standen die irgendwo zu Debatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1527523) Verfasst am: 27.08.2010, 15:59 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Das önnte bedeuten, dass der Gentechniker die PN schrieb. Also der echte GT.
Könnte auch bedeuten, dass einfach jemand aus Interesse fragte. Aber das macht die Sache natülich komplizierter... |
Oder ein Inquisitor hat sich erkundigt um ein falsches Outing vorzubereiten.
Ernsthaft, ich hatte bei Baldur aus Interesse nachgefragt, weil trotz Outing
(und ohne dass jemand anderes die Rolle für sich beansprucht)
noch einige Stimmen gegen AdmiralT stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527525) Verfasst am: 27.08.2010, 16:02 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
Also verstehe ich dich richtig, dass du deine Gründe nennen kannst, warum du für mich stimmst, außer dass mein Verhalten merkwürdig sei? |
Richtig.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Aber dazu müssten sie erstmal voneinander wissen. |
Wieso überhaupt Wissenschafter?
Standen die irgendwo zu Debatte? |
Weil es nur zwei atheistische Sonderrollen gibt, deren Mehrfachvorkommen wir beide ziemlich sicher ausschließen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1527527) Verfasst am: 27.08.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Da der Gentechniker nur eine Funktion hat (Schutz oder Gift),
könnten die beiden Fähigkeiten auf zwei Spieler verteilt worden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1527530) Verfasst am: 27.08.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Weil es nur zwei atheistische Sonderrollen gibt, deren Mehrfachvorkommen wir beide ziemlich sicher ausschließen können. |
Wie kannst du da so sicher sein? Wir wissen ja auch nicht die Anzahl an Inqs. Wir haben keinen Agnostiker, zumindest keinen dessen Aussage wir komplett vertrauen können. Dazu nur einen Wissenschaftler und einen Gentechniker der nur einer der beiden Fähigkeiten hat.
Ich würde es nicht ausschließen das eine der Sonderrollen doppelt vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527531) Verfasst am: 27.08.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Aber es wird wohl kaum 2 Gentechniker geben. Das wäre etwas viel Macht für die Atheisten oder? |
könnten die beiden Fähigkeiten auf zwei Spieler verteilt worden sein. |
Das würde dem hier wiedersprechen, denn scheinbar konnte der Gentechniker seine Fähigkeit selber auswählen.
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Gentechniker - Darf am Tag reden und lynchen. Er kann jederzeit einmal im Spiel einen beliebigen Spieler unrettbar töten oder er erfährt in der Nacht wer stirbt und kann einmal im Spiel einen in dieser Nacht getöteten Spieler retten. Der Gentechniker muss dem Spielleiter vor Beginn des Spiels seine Auswahl mitteilen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1527533) Verfasst am: 27.08.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Aber es wird wohl kaum 2 Gentechniker geben. Das wäre etwas viel Macht für die Atheisten oder? |
könnten die beiden Fähigkeiten auf zwei Spieler verteilt worden sein. |
Das würde dem hier wiedersprechen, denn scheinbar konnte der Gentechniker seine Fähigkeit selber auswählen.
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Gentechniker - Darf am Tag reden und lynchen. Er kann jederzeit einmal im Spiel einen beliebigen Spieler unrettbar töten oder er erfährt in der Nacht wer stirbt und kann einmal im Spiel einen in dieser Nacht getöteten Spieler retten. Der Gentechniker muss dem Spielleiter vor Beginn des Spiels seine Auswahl mitteilen. | |
sollte es zwei gentechniker geben, so hätte sehr wohl der eine gift und der andere schutz auswählen können.
ich denke nicht, dass es zwei gt gibt und alles deutet bislang darauf hin, dass admiralt tatsächlich der gt ist... aber ich will noch auf die restlichen spieler warten...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527534) Verfasst am: 27.08.2010, 16:08 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Weil es nur zwei atheistische Sonderrollen gibt, deren Mehrfachvorkommen wir beide ziemlich sicher ausschließen können. |
Wie kannst du da so sicher sein? Wir wissen ja auch nicht die Anzahl an Inqs. Wir haben keinen Agnostiker, zumindest keinen dessen Aussage wir komplett vertrauen können. Dazu nur einen Wissenschaftler und einen Gentechniker der nur einer der beiden Fähigkeiten hat.
Ich würde es nicht ausschließen das eine der Sonderrollen doppelt vorkommt. |
Ich würde von drei Ins ausgehen, da drei Inqrollen im Anfangsthreand angekündigt waren, und vier Inqs bereits viel zu viel wären.
Welche Sonderrolle würdest du denn doppelt vermuten?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1527536) Verfasst am: 27.08.2010, 16:12 Titel: |
|
|
Stimme zurück: AdmiralT
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1527538) Verfasst am: 27.08.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich würde von drei Ins ausgehen, da drei Inqrollen im Anfangsthreand angekündigt waren, und vier Inqs bereits viel zu viel wären.
Welche Sonderrolle würdest du denn doppelt vermuten? |
Vielleicht der Wissenschaftler, ich gehe aber auch von drei Inqs aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527544) Verfasst am: 27.08.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Ernsthaft, ich hatte bei Baldur aus Interesse nachgefragt, weil trotz Outing
(und ohne dass jemand anderes die Rolle für sich beansprucht)
noch einige Stimmen gegen AdmiralT stehen. |
Ich warte erstmal noch Mo., Bravopunk und Dissonanz ab, bis ich meine Stimme zurückziehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527545) Verfasst am: 27.08.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Inquisition 47 - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
------------------------------------------------
Mo. River Queen 3
Ilmor Woici 3
Woici Mo. 3
Alphatierchen River Queen 3
River Queen Mo. 3
Nani moecks 6
moecks AdmiralT 6
Alphatierchen zurück River Queen 6
Alphatierchen AdmiralT 6
River Queen zurück Mo. 6
River Queen AdmiralT 6
AdmiralT Alphatierchen 6
Mo. zurück River Queen 6
Mo. moecks 6
Woici zurück Mo. 7
Ilmor zurück Woici 7
Ilmor Alphatierchen 7
Bravopunk Alphatierchen 7
Woici AdmiralT 7
Woici zurück: AdmiralT 7
River Queen zurück: AdmiralT 8
|
Tag 1 – Zwischenstand
AdmiralT: 2 (moecks, Alphatierchen)
moecks: 2 (Nani, Mo.)
Alphatierchen: 3 (AdmiraltT, Ilmor, Bravopunk)
Nicht gestimmt haben 3:
Dissonanz, Woici, River Queen
Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 28.08.2010, 01:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527547) Verfasst am: 27.08.2010, 16:23 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Welche Sonderrolle würdest du denn doppelt vermuten? |
Vielleicht der Wissenschaftler, ich gehe aber auch von drei Inqs aus. |
Wissenschaftler schließe ich sicher aus, denn zwei Wissenschaftler wären in der Nacht nicht tötbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527548) Verfasst am: 27.08.2010, 16:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nicht gestimmt haben 2:
Dissonanz, Woici |
na dann wollen wir mal:
stimme: alphatierchen
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527552) Verfasst am: 27.08.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nicht gestimmt haben 2:
Dissonanz, Woici |
na dann wollen wir mal:
stimme: alphatierchen |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527587) Verfasst am: 27.08.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nicht gestimmt haben 2:
Dissonanz, Woici |
na dann wollen wir mal:
Warum? |
druck... admiralt nehme ich für den augenblick als verifizierter gentechniker.
du hast bereits 3 stimmen, deswegen jetzt meine on top.
wir drehen uns doch, wie fast immer am ersten tag, wenn mich mein eindruck nicht trügt, im kreis...
eventuell bewegt sich ja jetzt was...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527615) Verfasst am: 27.08.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nicht gestimmt haben 2:
Dissonanz, Woici |
na dann wollen wir mal:
Warum? |
druck... admiralt nehme ich für den augenblick als verifizierter gentechniker.
du hast bereits 3 stimmen, deswegen jetzt meine on top.
wir drehen uns doch, wie fast immer am ersten tag, wenn mich mein eindruck nicht trügt, im kreis...
eventuell bewegt sich ja jetzt was... |
Sollte dazu nicht erstmal jeder Spieler die Möglichkeit gehabt haben, sich zu äußern?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1527702) Verfasst am: 27.08.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt noch mal alles durchgelesen und irgendwie bin ich unschlüssig. Mir ist bis auf den Admiral niemand besonders verdächtig.
Ein paar Leute verhalten sich ab und zu merkwürdig, aber ich sehe nichts, woran ich eine Stimme festmachen könnte. :-/
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1527743) Verfasst am: 27.08.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Mir ist AdmiralT verdächtiger als Alpha, aber gut, so lange sich kein anderer GT meldet, nehm ich ihm das ab. Um für Alpa zu stimmen reicht mir das aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1527760) Verfasst am: 27.08.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mir ist AdmiralT verdächtiger als Alpha, aber gut, so lange sich kein anderer GT meldet, nehm ich ihm das ab. Um für Alpa zu stimmen reicht mir das aber nicht. |
Ja...ungefähr so denke ich momentan auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|