Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1528534) Verfasst am: 29.08.2010, 09:01 Titel: Vorstellung als Christ |
|
|
In einem anderen Forum, das sich rund um Kubuntu (Linux Distribution) dreht, hat sich ein neues Mitglied im Vorstellungsthread mit folgenden einleitenden Worten vorgestellt:
Zitat: |
22 Jahre.
Christ.
...
|
Eigentlich ist mir in diesem Forum der Glaube der Mitglieder völlig egal, warum also meint jemand, sein Christsein offenbaren zu müssen?
Erhofft er sich damit einen Bonus? Das dürfte allerdings eher nach hinten losgehen, da dort überwiegend vernünftige Leute angemeldet sind.
Ich habe ihn herzlich willkommen geheißen, und mich als Atheist geoutet. Mal schauen, was dabei rauskommt.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1528543) Verfasst am: 29.08.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Ist es ein schlechtes Zeichen für dich wenn sich jemand für freies (i.d.F. Software) interessiert? Wäre es dir lieber wenn der in einem Forum der Monopolisten wär?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1528546) Verfasst am: 29.08.2010, 10:01 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ist es ein schlechtes Zeichen für dich wenn sich jemand für freies (i.d.F. Software) interessiert? Wäre es dir lieber wenn der in einem Forum der Monopolisten wär? |
Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst. Natürlich freue ich mich über jeden neuen Kubuntu-Anwender. Seine Weltanschauung ist mir dabei egal. Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt.
Das lässt doch vermuten, dass er nicht nur ein Christ, sondern sogar ein überzeugter Christ, vielleicht sogar ein wiedergeborener Christ ist
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1528548) Verfasst am: 29.08.2010, 10:08 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Natürlich freue ich mich über jeden neuen Kubuntu-Anwender. Seine Weltanschauung ist mir dabei egal. Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt. |
Schau mal bei deinen Beiträgen über deinem Avatar...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1528551) Verfasst am: 29.08.2010, 10:20 Titel: Re: Vorstellung als Christ |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Erhofft er sich damit einen Bonus? |
Natürlich nicht. Er ist überzeugter Christ, und als solcher steht er unter dem Missionsauftrag. "Gebt Zeugnis" usw.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1528552) Verfasst am: 29.08.2010, 10:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Natürlich freue ich mich über jeden neuen Kubuntu-Anwender. Seine Weltanschauung ist mir dabei egal. Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt. |
Schau mal bei deinen Beiträgen über deinem Avatar... |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1528554) Verfasst am: 29.08.2010, 10:28 Titel: Re: Vorstellung als Christ |
|
|
Hi Argeleb!
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
In einem anderen Forum, das sich rund um Kubuntu (Linux Distribution) dreht, hat sich ein neues Mitglied im Vorstellungsthread mit folgenden einleitenden Worten vorgestellt:
22 Jahre.
Christ.
...
|
Eigentlich ist mir in diesem Forum der Glaube der Mitglieder völlig egal, warum also meint jemand, sein Christsein offenbaren zu müssen?
Erhofft er sich damit einen Bonus? Das dürfte allerdings eher nach hinten losgehen, da dort überwiegend vernünftige Leute angemeldet sind.
Ich habe ihn herzlich willkommen geheißen, und mich als Atheist geoutet. Mal schauen, was dabei rauskommt.
|
Passt doch: "Überzeugter (nicht fanatischer) Mac-Nutzer." (In US-Spielfilmen sind die Apfel-Jünger immer die Guten und die mit dem WIN-Notebook die Bösen).
Ubuntu unter KDE bedarf sicherlich auch einiges an Gottvertrauen ... .
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1528559) Verfasst am: 29.08.2010, 10:42 Titel: Re: Vorstellung als Christ |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: |
Ubuntu unter KDE bedarf sicherlich auch einiges an Gottvertrauen ... .
|
Beim Durchstöbern des Forums bin ich dann auf diesen Link gestossen http://christianubuntu.blogspot.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1528587) Verfasst am: 29.08.2010, 11:26 Titel: Re: Vorstellung als Christ |
|
|
Hi Argeleb!
Kubuntu bitte auf gar keinen Fall mit Cubuntu verwechseln - das "K" bei Kubuntu steht auch keineswegs für "katholisch" ... .
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1529252) Verfasst am: 29.08.2010, 20:44 Titel: Re: Vorstellung als Christ |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | In einem anderen Forum, das sich rund um Kubuntu (Linux Distribution) dreht, hat sich ein neues Mitglied im Vorstellungsthread mit folgenden einleitenden Worten vorgestellt:
22 Jahre.
Christ.
...
|
Ich habe ihn herzlich willkommen geheißen, und mich als Atheist geoutet. Mal schauen, was dabei rauskommt. |
Ich denke der bringt damit bloss zum Auasdruck, dass es ihm, aus welchen Gruenden auch immer, wichtig ist als Christ wahrgenommen zu werden. Mehr nicht.
Auf jeden Fall zuwenig um bereits zu einem weitergehenden Urteil ueber ihn zu kommen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1529257) Verfasst am: 29.08.2010, 20:49 Titel: Re: Vorstellung als Christ |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Passt doch: "Überzeugter (nicht fanatischer) Mac-Nutzer." (In US-Spielfilmen sind die Apfel-Jünger immer die Guten und die mit dem WIN-Notebook die Bösen). |
Es gibt eben einfach ein paar kosmische Konstanten.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1529260) Verfasst am: 29.08.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Gibt es auch eine Star Trek-Version?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1529577) Verfasst am: 30.08.2010, 03:26 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt. |
Warum nicht?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1529579) Verfasst am: 30.08.2010, 03:51 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt. |
Warum nicht? |
Weil es spleenig wirkt. So wie jemand, der in ein Schwimmbad kommt und laut ruft "Ich esse keine Milchprodukte!"
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1529612) Verfasst am: 30.08.2010, 07:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt. |
Warum nicht? |
Weil es nicht in den Kontext passt. Hier in diesem Forum wäre das verständlich, aber in einem Linux-Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1529614) Verfasst am: 30.08.2010, 07:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Gibt es auch eine Star Trek-Version? |
Ubuntu ist das Star Trek OS
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1529836) Verfasst am: 30.08.2010, 12:48 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Natürlich freue ich mich über jeden neuen Kubuntu-Anwender. Seine Weltanschauung ist mir dabei egal. Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt. |
Schau mal bei deinen Beiträgen über deinem Avatar... |
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt. |
Warum nicht? |
Weil es nicht in den Kontext passt. Hier in diesem Forum wäre das verständlich, aber in einem Linux-Forum? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1529886) Verfasst am: 30.08.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Weil es spleenig wirkt. |
Ich weiss nicht wieso, aber immer, wenn jemand so etwas als Argument bringt, fühle ich das spontane Verlangen in mir aufsteigen, das Kapitel über den Letzten Menschen aus Nietzsches "Zarathustra" zu zitieren. Ist sicher auch so ein Spleen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1530520) Verfasst am: 30.08.2010, 23:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich halt nur, warum er sie gleich zu Markte trägt. |
Warum nicht? |
... So wie jemand, der in ein Schwimmbad kommt und laut ruft "Ich esse keine Milchprodukte!" |
... um von seinem Fußpilz abzulenken ?
!
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530529) Verfasst am: 30.08.2010, 23:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ist sicher auch so ein Spleen... |
Bestimmt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|