Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1528454) Verfasst am: 29.08.2010, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin ist ein Immigrant. Keiner von uns. Und Immigranten sind scheiße. Nur wir sind gut. Hat Sarrazin gesagt. Dann wird es wohl so sein. Wenn er es gesagt hat. Da kann kein Zweifel bestehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1528458) Verfasst am: 29.08.2010, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Sarrazin ist ein Immigrant. Keiner von uns. Und Immigranten sind scheiße. Nur wir sind gut. Hat Sarrazin gesagt. Dann wird es wohl so sein. Wenn er es gesagt hat. Da kann kein Zweifel bestehen.
Noch flacher gehts nicht?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1528463) Verfasst am: 29.08.2010, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Doch, Sarrazin hat's ja vorgemacht.
Aber eine solche Flächigkeit ist für 3D-ler ja kaum erreichbar - keine Ahnung, wie der Kerl das geschafft hat.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1528466) Verfasst am: 29.08.2010, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1528476) Verfasst am: 29.08.2010, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Charismatisch ist er nicht. Er nuschelt ein wenig.

Er ist charismatisch. Seine optische und akustische Unvollkommenheit tragen sogar dazu bei. Sein Charisma besteht nämlich darin, u.a. durch übleste Hetze gegeb Menschengruppen die krassen Minderwertigkeitskomplexe seines willfährigen (und meines Erachtens keineswegs klugen, sondern sehr, sehr dummen) Publikums abzubauen.

Nicht, dass ich damit jetzt wen bestimmtes meinen würde. Mit den Augen rollen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1528477) Verfasst am: 29.08.2010, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Charismatisch ist er nicht. Er nuschelt ein wenig.

Er ist charismatisch. Seine optische und akustische Unvollkommenheit tragen sogar dazu bei. Sein Charisma besteht nämlich darin, u.a. durch übleste Hetze gegeb Menschengruppen die krassen Minderwertigkeitskomplexe seines willfährigen (und meines Erachtens keineswegs klugen, sondern sehr, sehr dummen) Publikums abzubauen.

Nicht, dass ich damit jetzt wen bestimmtes meinen würde. Mit den Augen rollen

Ich hab sofort gewußt, wenn Du gemeint hast... Sehr glücklich
Evilbert

Beitrag(#1528526) Verfasst am: 29.08.2010, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen"

Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin hat erneut für Empörung gesorgt. "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden", sagte Sarrazin der "Welt am Sonntag" und "Berliner Morgenpost".

Wenn der selbstgerechte Wixxer wüsste, dass seine Gene von den Eltern des Stallburschen seiner Mutter und nicht von seinem selbstgerechten impotenten Akademikeropas kommen...

Xamanoth

Beitrag(#1528533) Verfasst am: 29.08.2010, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich einige seiner Forderungen zumindest für fragwürdig halte, habe ich in den bisherigen Auszügen, die ich aus seinem Buch gelesen habe, wenig wirklich falsches gefunden.

Es ist scharf formuliert, aber das an sich halte ich nicht für ein Übel.

Kann mir jemand sagen, wo Sarrazin konkret falsch liegt?

Irgendwie erinnert mich die gegenwärtige "Kritik" an Sarrazin, insbesondere die Kritik hier im Forum, sehr daran, wie in katholischen Foren mit Deschner umgegangen wird.
Evilbert

Beitrag(#1528578) Verfasst am: 29.08.2010, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Kannst Du mir sagen, wo er richtig liegt?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1528588) Verfasst am: 29.08.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da Xamanoth anscheinend geistig nicht in der Lage ist oder vielleicht nur nicht willig ist, die rassistischen Thesen von Sarrazin als solche zu entlarven - mag sein, dass er sie nicht benennen möchte, weil er Angst hat "Islamkritik" würde dadurch als Ganzes diskreditiert, möge er sich diesen Beitrag von Lamya Kaddor zu Gemüte führen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenansicht-warum-es-mich-nicht-geben-darf-1.993293

Zitat:
Man muss diesen Text mit einem Paradoxon beginnen: Ich existiere gar nicht. Ich schreibe zwar diese Zeilen, aber ich bin nicht da. Ich haben nämlich studiert und gehe einem sozialversicherungspflichtigen Job nach; ich verteidige die Demokratie und bin doch gläubige Muslimin. In den Augen vieler Zeitgenossen kann es das aber nicht geben. Nein, dies ist kein Märchen; es ist ein schlechter Witz, der mitten in der Realität Deutschlands seine Runden macht.

pera

Beitrag(#1528595) Verfasst am: 29.08.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich einige seiner Forderungen zumindest für fragwürdig halte, habe ich in den bisherigen Auszügen, die ich aus seinem Buch gelesen habe, wenig wirklich falsches gefunden.

Irgendwie erinnert mich die gegenwärtige "Kritik" an Sarrazin, insbesondere die Kritik hier im Forum, sehr daran, wie in katholischen Foren mit Deschner umgegangen wird.

Sehe ich ähnlich.
Die Kritik richtet sich in erster Linie gegen die Wortwahl, wie er es sagt.
Eine fundierte Zurückweisung seiner Thesen und der angefügten Zahlen habe ich noch nicht gelesen.
Einseitig? Ja meine Güte.
Nicht dass ich mit den Inhalten übereinstimmen würde, aber wenn der Gipfel der Kritik ist:"Pfui, so was sagt man nicht", dann ist das zu wenig.
Evilbert

Beitrag(#1528608) Verfasst am: 29.08.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Sehe ich ähnlich.
Die Kritik richtet sich in erster Linie gegen die Wortwahl, wie er es sagt.
Eine fundierte Zurückweisung seiner Thesen und der angefügten Zahlen habe ich noch nicht gelesen.
Einseitig? Ja meine Güte.
Nicht dass ich mit den Inhalten übereinstimmen würde, aber wenn der Gipfel der Kritik ist:"Pfui, so was sagt man nicht", dann ist das zu wenig.

Beispiel: er vergleicht Türkische mit vietnamische Kinder und zieht darauss Schlüsse, was Intelligenz und Fleiß aufgrund der Genethik oder des kulturellen Hintergrund angeht.

Vietnamesische Einwanderer haben aber im Gegensatz zu Ostanatolen einen akademischen Hintergrund, auch wenn der hier nicht anerkannt wird.

Dass eine Ärztin, auch wenn ihr Architektenmann Gabelstapler fahren muss, ihr Kind besser anleiten kann als jemand, der zeitlebnens nur Wasser holen und ziegen hüten war, dürfte wohl klar sein.

Dass sich sowas aber in 2. und 3. Generation ganz anders darstellen könnte und eben nicht festgeschrieben für alle Zeit ist, will er nicht nur verschweigen, sondern hier suggeriert er bewußt das gegenteil.
---------------------

Wenn das kein latenter Rassismus ist, dann bin ich halt blöd. [/Sig von Criticausborg]
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1528611) Verfasst am: 29.08.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Da Xamanoth anscheinend geistig nicht in der Lage ist oder vielleicht nur nicht willig ist, die rassistischen Thesen von Sarrazin als solche zu entlarven - mag sein, dass er sie nicht benennen möchte, weil er Angst hat "Islamkritik" würde dadurch als Ganzes diskreditiert, möge er sich diesen Beitrag von Lamya Kaddor zu Gemüte führen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenansicht-warum-es-mich-nicht-geben-darf-1.993293

Zitat:
Man muss diesen Text mit einem Paradoxon beginnen: Ich existiere gar nicht. Ich schreibe zwar diese Zeilen, aber ich bin nicht da. Ich haben nämlich studiert und gehe einem sozialversicherungspflichtigen Job nach; ich verteidige die Demokratie und bin doch gläubige Muslimin. In den Augen vieler Zeitgenossen kann es das aber nicht geben. Nein, dies ist kein Märchen; es ist ein schlechter Witz, der mitten in der Realität Deutschlands seine Runden macht.
Wo hat Sarrazin bitte geschrieben, dass sich keine Moslems integrieren? Er hat nur geschrieben, dass sich viele Moslems nicht integrieren.

Das ist ein Strohmann der allerbilligsten Sorte.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1528615) Verfasst am: 29.08.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel: er vergleicht Türkische mit vietnamische Kinder und zieht darauss Schlüsse, was Intelligenz und Fleiß aufgrund der Genethik oder des kulturellen Hintergrund angeht.

Vietnamesische Einwanderer haben aber im Gegensatz zu Ostanatolen einen akademischen Hintergrund, auch wenn der hier nicht anerkannt wird.

Dass eine Ärztin, auch wenn ihr Architektenmann Gabelstapler fahren muss, ihr Kind besser anleiten kann als jemand, der zeitlebens nur Wasser holen und ziegen hüten war, dürfte wohl klar sein.

Dass sich sowas aber in 2. und 3. Generation ganz anders darstellen könnte und eben nicht festgeschrieben für alle Zeit ist, will er nicht nur verschweigen, sondern hier suggeriert er bewußt das gegenteil.
---------------------

Wenn das kein latenter Rassismus ist, dann bin ich halt blöd. [/Sig von Criticausborg]

Ja eben dieser akademische Hintergrund ist ja der genetische Unterschied, von dem Sarrazin spricht. Aus dem Grund würde er die vietnamesische Unterschicht ganz genauso ablehnen, aber die türkische Oberschicht willkommen heißen. Und aus dem Grund verdammt er die deutsche Unterschicht. Eben das ist es ja, was dem NPD-Abgeordneten Jürgen Gansel, der die Deutschen für per se besser hält, so wenig gefällt und weswegen er Sarrazin nicht mag. Also kein prinzipieller Rassismus.
Evilbert

Beitrag(#1528624) Verfasst am: 29.08.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben dieser akademische Hintergrund ist ja der genetische Unterschied, von dem Sarrazin spricht.

Ich hab grad ein Bier gewonnen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Ein "akademischer Hintergrund" ist kein Beleg für irgendetwas "gentisches", sondern belegt soziale, gesellschaftliche Rahmenbedingungen, die für bessere oder schlechtere chancen sorgen.

Es gibt auch Akademikerkinder, die richtig strunzdumme Arschlöcher sind. Wäre das alles so einseitig genabhängig, wie Du und Xamanoth offenbar meinen, gäbe es diese nicht.

Naja, oder der Gärtner hat... ach egal.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1528629) Verfasst am: 29.08.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo hat Sarrazin bitte geschrieben, dass sich keine Moslems integrieren? Er hat nur geschrieben, dass sich viele Moslems nicht integrieren.

Das ist ein Strohmann der allerbilligsten Sorte.

Du hast über den polemischen Anfang nicht hinausgelesen, Kaddor gibt ja auch zu, dass es unter türkischen Migranten Probleme gibt - wo bitte schaut Sarrazin in seiner Debatte auf die zahlreichen positiven Beispiele? Wenn er sich auf das Terrain der Genetik begibt, kann es ja keine Ausnahmen geben... oder sind das um in seinem Geistesbild zu verbleiben, geglückte Mutationen???

Und hier noch einmal paar Zahlen zur Verdeutlichung:

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin154.html
Zitat:
Migrationsforscher Luft sieht nicht den Islam, sondern die Zuwanderungsgeschichte als Ursache für die Bildungsprobleme türkisch-stämmiger Zuwanderer. "Aus der Türkei wurden gezielt ungelernte Arbeiter angeworben", so Luft. In Deutschland entscheide die soziale Herkunft über die Bildungschancen. "Und das gilt eben besonders für sozial schwache Zuwanderer".

Es ist nicht die Religion, es sind nicht die Gene, die für den Zustand verantwortlich sind...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1528630) Verfasst am: 29.08.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben dieser akademische Hintergrund ist ja der genetische Unterschied, von dem Sarrazin spricht.

Ein "akademischer Hintergrund" ist kein Beleg für irgendetwas "gentisches", sondern belegt soziale, gesellschaftliche Rahmenbedingungen, die für bessere oder schlechtere chancen sorgen.

Es gibt auch Akademikerkinder, die richtig strunzdumme Arschlöcher sind. Wäre das alles so einseitig genabhängig, wie Du und Xamanoth offenbar meinen, gäbe es diese nicht.

Womit begründest du denn bitte, dass meine Ansicht falsch ist, außer damit, dass sie dir nicht gefällt?
Evilbert

Beitrag(#1528638) Verfasst am: 29.08.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Womit begründest du denn bitte, dass meine Ansicht falsch ist, außer damit, dass sie dir nicht gefällt?

Es gibt keinen Beleg dafür. Und nicht ich bin derjenige, der Ansichten, die rein auf der These der alles bestimmenden Genetik widerlegen müsste. Das mit der Beweispflicht kennst du ja wohl; obs Dir in den Genen lag oder Dir jemand mal erzählt hat.

Ich kenn aber trotzdem schon drei exemplarische Beispiele, die gegen Deine These sprichen. Sind alle in diesem post zitiert. Smilie

Und jetzt mal ohne Flachs und Animosität: Sarrazin ist bestenfalls völlig unprofessionell, wenn er solche Scheiße labert. Aber das glaub ich nicht mehr; das macht er schon zu lange und zu bewußt.

Und jetzt bist Du dran. Zeig mir eine seiner - ob zu recht oder unrecht - als gräßlich rezipierten Thesen und belege deren Richtigkeit.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1528642) Verfasst am: 29.08.2010, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Medien sind nun wirklich voll von Entdeckungen, dasz Sarrazin Behauptungen auf Zahlen zu Sachverhalten stuetzt zu denen solche Stastistiken nicht mal existieren.
http://www.stern.de/politik/deutschland/thesen-zur-einwanderung-sarrazin-wird-zum-freak-1598005.html
Zitat:

Es ist inzwischen ein journalistischer Sport geworden, Sarrazins Thesen mit aktuellen Studien und Daten abzugleichen, um ihr demagogisches Potential zu entlarven. Diesmal war die "Münchner Abendzeitung" (AZ) als Erste zur Stelle. Die Ergebnisse: Sarrazin behauptet, es gäbe einen hohen Anteil von Behinderungen in türkischen und kurdischen Clans, weil sie zur Inzucht neigten. Darauf antwortete Markus Kurth, Sprecher für Behindertenpolitik der Grünen, solche Statistiken würden überhaupt nicht erhoben. Oder: Sarrazin behauptet, die Scharia würde in Deutschland Einzug halten. Sein Beleg: Die Islamkonferenz habe vorgeschlagen, dass Eltern über das Tragen religiöser Kleidung entscheiden sollen. Aus diesem Vorschlag jedoch eine so weitreichende Schlussfolgerung abzuleiten, sei unredlich, so die AZ. Und so weiter, und so fort.
Resonanz und Glaubwürdigkeit

Offenkundig arbeitet Sarrazin auch in seinem neuen Buch mit einer Collage aus eigenen Beobachtungen, undokumentierten Zahlen und extrem steilen Thesen. Das sichert ihm Resonanz, ruiniert aber seine Glaubwürdigkeit. Thilo Sarrazin, mag auch am Dienstag noch Sozialdemokrat und Bundesbankvorstand sein. Aus der ernsthaften politischen Debatte hat er sich verabschiedet. Der Mann ist auf dem Weg, das zu werden, was aus seinem bürgerlichen Empfinden eigentlich auch nicht tolerabel ist: ein Freak.

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1528644) Verfasst am: 29.08.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze ist sowieso eine "Diskussion", die von den Rechten in der SPD und NPD doch nur deshalb ständig angestoßen wird, damit die Aggressionen der Bevölkerung über Sozialabbau und anderes von den Herrschenden abgelenkt wird auf irgendwelche Gruppen der Bevölkerung, also weg von denen da oben, hin zu denen da unten.

Das ist der Zweck von gesellschaftlicher Diskriminierung seit jeher.

Dabei darf man sich nicht täuschen. Es geht nicht nur um Rassismus, also um die Abwertung anderer Völker oder Ethnien, sondern es geht auch immer um Sozialrassismus/Sozialdarwinismus. Dieser ist das viel entscheidendere in jeder Art von faschistoiden Denkweisen.

Und Sarrazin setzt auch vor allem auf die sozialdarwinistische Karte.

Was seine "prosemitischen" Ansichten betrifft, die er wiederum genetisch begründet, so handelt es sich bei Lichte betrachtet lediglich um eine Variante des Antisemitismus, den man ja auch zuletzt genetisch begründen wollte. In jedem Fall sollen die Juden *anders* sein, keine gewöhnlichen Menschen, so oder so ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1528655) Verfasst am: 29.08.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Was seine "prosemitischen" Ansichten betrifft, die er wiederum genetisch begründet, so handelt es sich bei Lichte betrachtet lediglich um eine Variante des Antisemitismus, den man ja auch zuletzt genetisch begründen wollte. In jedem Fall sollen die Juden *anders* sein, keine gewöhnlichen Menschen, so oder so ...-

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin168.html
Zitat:
Zuvor hatte sich bereits der Zentralrat der Juden geäußert. "Wer die Juden über ihr Erbgut zu definieren versucht, auch wenn das vermeintlich positiv gemeint ist, erliegt einem Rassenwahn, den das Judentum nicht teilt", sagte der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1528662) Verfasst am: 29.08.2010, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Fragen über jüdische Gene allerdings weder Politikern, noch Vertretern eines religiösen Judentums überlassen, sondern einzig und allein der Wissenschaft.

Steven Pinker zum Thema:
http://video.google.com/videoplay?docid=6037708729636407580#
Evilbert

Beitrag(#1528666) Verfasst am: 29.08.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Fragen über jüdische Gene allerdings weder Politikern

Wenn Politiker diese Fragen für politische Fragen instrumenalisieren, dann gehören sie standrechtlich erschossen. Und Sarrnazi tut das ganz zweifellos.

Außerdem halt dann mal selbst die Klappe, Du bist auch kein Genetiker.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1528668) Verfasst am: 29.08.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Politiker diese Fragen für politische Fragen instrumenalisieren, dann gehören sie standrechtlich erschossen. Und Sarrnazi tut das ganz zweifellos.

Wenn du dieses Argument benutzt, darfst du selbst auch nix sagen.

Aber ich denke, dass es ok ist, Wissenschaftler, die zu den besten ihres Faches zählen zu zitieren.
Evilbert

Beitrag(#1528675) Verfasst am: 29.08.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dieses Argument benutzt, darfst du selbst auch nix sagen.

Falsch. Ich benutze das Argument ja gar nicht, um was an der Sache zu zeigen: deshalb ist es nicht inkonsequent, weiter meine Klappe aufzureissen.

Aber Du benutztest es - und müsstest dann eigentlich konsequenterweise schweigen oder es zurückziehen.

Ist das echt so schwer, Mr. Hochbegabt?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1528676) Verfasst am: 29.08.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9255898/Moegen-Sie-keine-Tuerken-Herr-Sarrazin.html

Zitat:
Welt am Sonntag: Wer genau ist jenes „Wir“, von dem Sie im Buch sprechen?

Sarrazin: Die Identität eines Volkes oder einer Gesellschaft ist ja nichts Statisches, dennoch gibt es sie. Es gibt eine französische, deutsche, holländische Identität. Wenn es richtig läuft, wachsen Zuwanderer in solche Identitäten hinein, sie lösen sich aber irgendwann in dieser Identität auf, das Bild vom Melting Pot ist ja nicht falsch. Völker ändern im Laufe der Zeit ihr Gesicht, aber sie tun dies aus der kontinuierlichen Fortentwicklung ihrer Identität heraus. Es gibt über mehr als 1000 Jahre ein kulturelles Kontinuum der Entwicklung aus dem westfränkischen Reich in das heutige Frankreich und aus dem ostfränkischen Reich in das heutige Deutschland. Die kulturelle Eigenart der Völker ist keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas.

Der Identitaetsdiskurs ist dezidiert antiaufklaererisch. Er weist Individuen einer Gruppe zu und definiert sie dann ueber solche Gruppenzugehoerigkeit.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1528680) Verfasst am: 29.08.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Fragen über jüdische Gene allerdings weder Politikern, noch Vertretern eines religiösen Judentums überlassen, sondern einzig und allein der Wissenschaft.

Steven Pinker zum Thema:

Wenn Du es der Wissenschaft überlässt, solltest Du natürlich auch gleich mal Gegenmeinungen dazu posten von ebenfalls angesehenen Wissenschaftlern...

Edit: http://en.wikipedia.org/wiki/Ashkenazi_intelligence

Zitat:
Generally geneticists agree that "at the present state of knowledge" it is impossible to determine the degree, or even the possibility of any evolutionary effects on human intelligence.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1528682) Verfasst am: 29.08.2010, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Medien sind nun wirklich voll von Entdeckungen, dasz Sarrazin Behauptungen auf Zahlen zu Sachverhalten stuetzt zu denen solche Stastistiken nicht mal existieren.
http://www.stern.de/politik/deutschland/thesen-zur-einwanderung-sarrazin-wird-zum-freak-1598005.html

Das liegt daran, dass Sarrazin gerne mal Zahlen einfach erfindet, und meint, wenn niemand sie widerlegen könne (wofür ja genau die aufwendigen Studien nötig wären, die erst mal zur Stützung seiner "Zahlen" nötig gewesen wären!), hätte er ja wohl recht.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33007
Der Mann ist nichts als ein dreckiger, hetzerischer Lügner und Rassist. Dass er dabei mal zufällig auch zutreffende Fakten benutzt, wenn sie ihm in den Kram passen, ändert daran nicht das geringste. Diese zutreffenden Fakten auszusprechen, ist aber alles andere als ein Tabu - die werden ja völlig selbstverständlich auch sonst diskutiert. Nur eben nicht mit dieser ausgrenzenden Zielrichtung, sondern mit dem Versuch, echte Lösungsansätze zu finden.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1528702) Verfasst am: 29.08.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Der Mann ist nichts als ein dreckiger, hetzerischer Lügner und Rassist.
Leider ist er mehr als das: SPD-Mitglied und Bundesbanker. Das gibt ihm die mediale Aufmerksamkeit, seinen reaktionaeren Muell auf jeden Stammtisch zu legen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1528703) Verfasst am: 29.08.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Steven Pinker zum Thema:

Wenn Du es der Wissenschaft überlässt, solltest Du natürlich auch gleich mal Gegenmeinungen dazu posten von ebenfalls angesehenen Wissenschaftlern...

Edit: http://en.wikipedia.org/wiki/Ashkenazi_intelligence

Zitat:
Generally geneticists agree that "at the present state of knowledge" it is impossible to determine the degree, or even the possibility of any evolutionary effects on human intelligence.
Hast du dir mein Video überhaupt zuende angeguckt? Da es eine Stunde lang dauert vermutlich nicht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 24 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz