Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1525486) Verfasst am: 24.08.2010, 21:55 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ein Asket ist einer, der auf Dinge verzichtet, die er haben kann. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, ist kein Asket, sondern meist ein armer Hund. Wer auf Dinge verzichtet, die ihm unerreichbar sind, sich aber auch noch dessen rühmt, ist ein Heuchler.
|
Und wie nennt man jemanden, der auf Dinge "verzichtet", die ihm sowieso keinen Genuss bringen würden? |
vernuenftig.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1525489) Verfasst am: 24.08.2010, 21:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist es eher umgekehrt. Hier sind die Kippen so sauteuer, |
was kosten die denn bei euch? |
10 can-$ pro Paeckchen = etwa 7 Euro.
Meinen frueheren Konsum von ca. 10 Paeckchen pro Woche zugrundegelegt, bezahlt mir mein Nichtrauchertum heute meine Miete. Obwohl ich aus gesundheitlichen Gruenden aufgehoert habe und nicht aus finanziellen, frage ich mich ob ich mir das heute ueberhaupt noch leisten koennte. Wenn ja, dann muesste ich zumindest in anderen Bereichen viele Ausgaben streichen. |
Oder vernünftige Aktien kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1525556) Verfasst am: 25.08.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Asket und so - hab mich eben köstlich über euch amüsiert.
---
Bernie hat folgendes geschrieben: | frage ich mich ob ich mir das heute ueberhaupt noch leisten koennte. Wenn ja, dann muesste ich zumindest in anderen Bereichen viele Ausgaben streichen. |
Im letzten Krieg und dann vor allem in der Nachkriegszeit haben die Leute in ihren Schrebergärten Tabak angebaut. Kannst du ja im Bekanntenkreis empfehlen.
Habt ihr denn keine Mafia oder so was, die Zigaretten ins Land schmuggelt? Bei den Preisen müßte sich das doch lohnen! Komisch, als die Briten und die Kanadier noch im Ruhrgebiet saßen, hab ich meine Zigaretten von denen bezogen. Da waren die dort erheblich billiger.
---
Heute im TV gehört: Jede zweite Stelle im Gastronomiegewerbe kann nicht besetzt werden.
Na also, leicht könnte der Kellner einer Raucherkneipe sich einen anderen Job in einer Nichtraucherkneipe suchen.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1525595) Verfasst am: 25.08.2010, 02:17 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Oder vernünftige Aktien kaufen. |
Alle Aktien, die Bernie hat, sind relativ vernünftigim Vergleich zum Besitzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1525604) Verfasst am: 25.08.2010, 04:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Na also, leicht könnte der Kellner einer Raucherkneipe sich einen anderen Job in einer Nichtraucherkneipe suchen. |
Alle Kneipen sollen Nichtraucherkneipen werden.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525618) Verfasst am: 25.08.2010, 07:25 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Asket und so - hab mich eben köstlich über euch amüsiert.
---
Bernie hat folgendes geschrieben: | frage ich mich ob ich mir das heute ueberhaupt noch leisten koennte. Wenn ja, dann muesste ich zumindest in anderen Bereichen viele Ausgaben streichen. |
Im letzten Krieg und dann vor allem in der Nachkriegszeit haben die Leute in ihren Schrebergärten Tabak angebaut. Kannst du ja im Bekanntenkreis empfehlen.
Habt ihr denn keine Mafia oder so was, die Zigaretten ins Land schmuggelt? Bei den Preisen müßte sich das doch lohnen! Komisch, als die Briten und die Kanadier noch im Ruhrgebiet saßen, hab ich meine Zigaretten von denen bezogen. Da waren die dort erheblich billiger.
---
Heute im TV gehört: Jede zweite Stelle im Gastronomiegewerbe kann nicht besetzt werden.
Na also, leicht könnte der Kellner einer Raucherkneipe sich einen anderen Job in einer Nichtraucherkneipe suchen. |
Bei uns koennen die Natives steuerfreie Kippen im Reservat kaufen. Ueber die Schiene sparte ich frueher viel Geld. Aber sogar die Haida haben inzwischen die Wege des weissen Mannes begriffen: Mittlerweile haut das "band council" selber 'ne Steuer auf alle im Reservat verkauften kippen drauf.
So furchtbar viel billiger ist das jetzt auch nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1525620) Verfasst am: 25.08.2010, 07:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Oder vernünftige Aktien kaufen. |
Alle Aktien, die Bernie hat, sind relativ vernünftigim Vergleich zum Besitzer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1525644) Verfasst am: 25.08.2010, 09:08 Titel: |
|
|
Tja, von mir aus... Der Begriff "kalkant" ist sowieso im normalen Sprachgebrauch nicht mehr in Verwendung, da kann er auch eine neue Bedeutung kriegen.
Also, ein Kalkant ist ab jetzt einer, der nur Dinge tut, die ihm auch Spaß machen, aber auf andere Sachen verzichtet, die er nicht mag. Ein Hedonist sozusagen.
Passt zu mir...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1525814) Verfasst am: 25.08.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Asket und so - hab mich eben köstlich über euch amüsiert.
|
Glaub ich dir nicht.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1525848) Verfasst am: 25.08.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Tja, nehmt euch ein Beispiel an mir: Ich habe kein Auto! Die Dinger sind äußerst umweltschädlich! Ich gehe zu Fuß oder fahre mit der Bahn! Ich bin Umweltschützer!
(Auto? Scheiße! Wenn das mit der Inflation so weitergeht kann ich mir mit meiner Rente bald nicht mal mehr Schuhe kaufen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1525995) Verfasst am: 25.08.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Tja, nehmt euch ein Beispiel an mir: Ich habe kein Auto! Die Dinger sind äußerst umweltschädlich! Ich gehe zu Fuß oder fahre mit der Bahn! Ich bin Umweltschützer!
(Auto? Scheiße! Wenn das mit der Inflation so weitergeht kann ich mir mit meiner Rente bald nicht mal mehr Schuhe kaufen)
|
Find ich gut, die Motive sind mir jetzt mal egal.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1526214) Verfasst am: 25.08.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Tja, nehmt euch ein Beispiel an mir: Ich habe kein Auto! Die Dinger sind äußerst umweltschädlich! Ich gehe zu Fuß oder fahre mit der Bahn! Ich bin Umweltschützer!
|
soso....jetzt wissen wir auch, weshalb Du immer so griesgraemig bist. Du alter Asket tust Dir das Fahrvergnuegen vorenthalten und deshalb goennst Du den Nichtrauchern ihre saubere Luft nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1527403) Verfasst am: 27.08.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Hier mal eine interessante aussage:
ZDF Mediathek: Start Minute 9:50 - 10:10
Geschichte wiederholt sich, das ist wohl die traurige Wahrheit.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527405) Verfasst am: 27.08.2010, 12:41 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Alle Kneipen sollen Nichtraucherkneipen werden. |
Als Argument für die Notwendigkeit der Nichtraucherkneipenwerdung wurde u.a. angeführt, dass die armen Angestellten unter unzumutbaren Luftverhältnissen arbeiten müssten (was bisher nicht mit Fakten belegt werden konnte) und keine andere Wahl hätten.
Haben sie aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527406) Verfasst am: 27.08.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Auch ab Minute 11 gibt zu denken:
ZDF Mediathek: Start Minute 11:00
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527769) Verfasst am: 27.08.2010, 21:06 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Als Argument für die Notwendigkeit der Nichtraucherkneipenwerdung wurde u.a. angeführt, dass die armen Angestellten unter unzumutbaren Luftverhältnissen arbeiten müssten (was bisher nicht mit Fakten belegt werden konnte) und keine andere Wahl hätten.
Haben sie aber. |
Jo. Es gibt schliesslich auch noch Hartz IV....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527784) Verfasst am: 27.08.2010, 21:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Haben sie aber. |
Jo. Es gibt schliesslich auch noch Hartz IV.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1527945) Verfasst am: 28.08.2010, 01:35 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Haben sie aber. |
Jo. Es gibt schliesslich auch noch Hartz IV.... |
|
Die Tatsache, dass es in der Gastronomie mehr freie Stellen als Arbeitssuchende gibt (sofern es eine Tatsache ist, was allein dadurch, dass es irgendjemand im TV gesagt hat, nicht gegeben ist), sagt das nichts darüber aus, wie viele dieser Stellen in Nichtraucherkneipen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1528090) Verfasst am: 28.08.2010, 13:26 Titel: |
|
|
None hat folgendes geschrieben: | Die Tatsache, dass es in der Gastronomie mehr freie Stellen als Arbeitssuchende gibt (sofern es eine Tatsache ist, was allein dadurch, dass es irgendjemand im TV gesagt hat, nicht gegeben ist), sagt das nichts darüber aus, wie viele dieser Stellen in Nichtraucherkneipen sind. |
In Bayern inzwischen alle.
Soll ich meinen Sohn mal fragen? Der ist Vermittler in der Arbeitsagentur oder wie die heute heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1528098) Verfasst am: 28.08.2010, 13:39 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | None hat folgendes geschrieben: | Die Tatsache, dass es in der Gastronomie mehr freie Stellen als Arbeitssuchende gibt (sofern es eine Tatsache ist, was allein dadurch, dass es irgendjemand im TV gesagt hat, nicht gegeben ist), sagt das nichts darüber aus, wie viele dieser Stellen in Nichtraucherkneipen sind. |
In Bayern inzwischen alle.
|
Ich verstehe die Relevanz dieser Aussage nicht ganz. Soll also jeder deutsche Kellner, der in einer Nichtraucherkneipe arbeiten will, nach Bayern ziehen? Außerdem war ich der Meinung, deine Aussage ziele eher darauf ab, dass eine gesetzliche Regelung nicht nötig wäre, da ohnehin genügend Arbeitsplätze in Nichtraucherkneipen verfügbar wären. Ohne die Gesetzesänderung wären wohl kaum alle Kneipen in Bayern Nichtraucherkneipen.
Zitat: |
Soll ich meinen Sohn mal fragen? Der ist Vermittler in der Arbeitsagentur oder wie die heute heißt. |
Es wäre durchaus interessant zu wissen. Wenn es nicht zu viele Umstände bereitet, könntest du nachfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1528160) Verfasst am: 28.08.2010, 16:08 Titel: |
|
|
None, für dich muß man es wohl extra hinschreiben, wenn man mal ironisch oder satirisch oder sarkastisch wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1528204) Verfasst am: 28.08.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | None, für dich muß man es wohl extra hinschreiben, wenn man mal ironisch oder satirisch oder sarkastisch wird. |
Das ist fürwahr bei den Spaßgranaten, die Rauchen für den einzigen Lebensgenuss halten hilfreich.
Weil ihr so einen bombigen Humor habt und so.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1528207) Verfasst am: 28.08.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | None, für dich muß man es wohl extra hinschreiben, wenn man mal ironisch oder satirisch oder sarkastisch wird. |
Natürlich, ich bin doch Nichtraucher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1528238) Verfasst am: 28.08.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man Rauchern gegenüber in Selbstbdienungsrestaurants gnädiger gestimmt sein.
Aber dann kommt bestimmt wieder ein Nichtraucher und meint "hier will ich auch essen und trinken ... und zwar rauchfrei"
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1528478) Verfasst am: 29.08.2010, 02:28 Titel: |
|
|
In einem Punkt verstehe ich die Raucher nicht. Die sollten doch für jeden Nichtraucher froh sein, wieder einer mehr, der ihnen nix wegraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1528535) Verfasst am: 29.08.2010, 09:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | In einem Punkt verstehe ich die Raucher nicht. Die sollten doch für jeden Nichtraucher froh sein, wieder einer mehr, der ihnen nix wegraucht. |
Du missverstehst da etwas, habe ich im Gefühl. Es sind nicht die Raucher, die angefangen haben Stunk zu machen.
Es ist hier mit den pöbelnden(!), fundamentalistischen Nichtrauchern so, wie bei den Gläubigen. Sie drängen sich auf, wollen allen anderen ihren Willen aufzwingen, sind penetrant wie Sche... unter dem Schuh, wollen mit aller Gewalt andere bis ins Privateste und Intimste hinein bevormunden und jammern dann, wenn sie das ernten, was sie sähen. Aber das verstehen sie dann auch wieder umzumünzen, denn schließlich wähnen sie sich ja im Recht und <s>jammern</s> faseln dann etwas von Verfolgung, von den Bösen anderen u.s.w. u.s.f. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1528639) Verfasst am: 29.08.2010, 12:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | In einem Punkt verstehe ich die Raucher nicht. Die sollten doch für jeden Nichtraucher froh sein, wieder einer mehr, der ihnen nix wegraucht. |
Hmm ?? Verhinderter Futterneid als neues Argument ?
Bisher gibt es meines Wissens genug Zigaretten, ich frag aber morgen mal meinen Dealer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1528761) Verfasst am: 29.08.2010, 13:42 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Das ist fürwahr bei den Spaßgranaten, die Rauchen für den einzigen Lebensgenuss halten hilfreich. |
Das wär mir nun aber entschieden zu wenig.
Gestern ist ein Nichtraucher von einem Auto überfahren worden. Das hat er nun davon!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1529017) Verfasst am: 29.08.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Nachdem Raucherclubs nun auch nicht mehr erlaubt sind, bietet sich als nächste Variante eine Religionsgründung an, da wird man (bei Anerkennung) von der Verfassung vor den militanten Nichtrauchern geschützt.
Ich glaube an den ewig in Rauchwolken verhüllten Marlboro-Man, und fordere Fress- Sauf- und Qualmtempel mit Minarett, ähm Schornstein zur freien Religionsausübung. Zutritt nur für rauchende Gläubige (glimmende Kippe im Mund gewährt den problemlosen Zutritt)
Gebete gibt es nicht, stattdessen wird 5 Minuten länger als normal mal nicht geraucht.
1 x eine Packung Marlboro am Tag geraucht haben ist das Glaubensbekenntnis, wer 1 x Camel raucht wird exkommuniziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1529116) Verfasst am: 29.08.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Nachdem Raucherclubs nun auch nicht mehr erlaubt sind, bietet sich als nächste Variante eine Religionsgründung an, da wird man (bei Anerkennung) von der Verfassung vor den militanten Nichtrauchern geschützt.
Ich glaube an den ewig in Rauchwolken verhüllten Marlboro-Man, und fordere Fress- Sauf- und Qualmtempel mit Minarett, ähm Schornstein zur freien Religionsausübung. Zutritt nur für rauchende Gläubige (glimmende Kippe im Mund gewährt den problemlosen Zutritt)
Gebete gibt es nicht, stattdessen wird 5 Minuten länger als normal mal nicht geraucht.
1 x eine Packung Marlboro am Tag geraucht haben ist das Glaubensbekenntnis, wer 1 x Camel raucht wird exkommuniziert. |
Der wird als Ketzer <s>verbrannt</s> geräuchert!
|
|
Nach oben |
|
 |
|