Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spoony Wach
|
(#1530389) Verfasst am: 30.08.2010, 21:37 Titel: IP umleiten auf einen Standort außerhalb Deutschlands |
|
|
Ich habe folgendes Problem:
Hin und wieder kommt es vor, dass ich auf youtube & co. die Meldung bekomme, dass das Video in meiner Region nicht verfügbar ist.
Aktuell, will ich etwas auf mtv.de od. mtv.com anschauen. Dort bekommt man leider auch immer mit, dass ich aus Deutschland bin.
Wie könnte man rein theoretisch gesprochen diesen Umstand ändern?
Angeblich kann man das immerhin bei youtube.com laut diesem Link hier. Ich habe allerdings noch keine Gelegenheit gefunden das zu testen. Außerdem löst das immer noch nicht mein MTV Problem...
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1530396) Verfasst am: 30.08.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Bei deinem MTV Problem kann ich dir auch nicht helfen.
Youtube Videos gucke ich immer über www.hidemyass.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1530403) Verfasst am: 30.08.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Such mal nach "Tor".
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#1530406) Verfasst am: 30.08.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Such mal nach "Tor". |
Ja ich hab es ja fast befürchtet. dann werde ich mich da wohl mal reinlesen müssen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#1530435) Verfasst am: 30.08.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Das ging einfacher als ich dachte...es funktioniert!
Es gab zwar noch ein paar nervende Sachen...Flash wurde blockiert, kann man aber in den Einstellungen ändern. Außerdem hat es mir bei der Aktion meine Tabs gelöscht .
Aber ich hatte definitiv mehr Aufwand erwartet. Ist natürlich n bissl langsamer, aber das kann ich verschmerzen.
Vielen dank.
Edit: Mein Ärger den ich hatte, hat sich wieder gegeben nachdem ich merkte, dass firefox noch im taskmanager zu finden war, obwohl er beendet war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1530602) Verfasst am: 31.08.2010, 08:13 Titel: |
|
|
Ähem, alle Anfragen und Antworten werden halt über mehrere Zwischenstellen geschickt.
Natürlich ist das langsamer.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1530635) Verfasst am: 31.08.2010, 10:01 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Ähem, alle Anfragen und Antworten werden halt über mehrere Zwischenstellen geschickt.
Natürlich ist das langsamer. |
Ich dachte, es gäbe mitlerweile vieleicht mehr Zwischenstellen, so dass es nicht mehr ganz so langsam ist.
Das es grundsätzlich langsamer als der direkte Weg sein muß ist schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1530657) Verfasst am: 31.08.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Natürlich ist das langsamer. |
Ich dachte, es gäbe mitlerweile vieleicht mehr Zwischenstellen, so dass es nicht mehr ganz so langsam ist.
Das es grundsätzlich langsamer als der direkte Weg sein muß ist schon klar. |
Naja, TOR beruht darauf, dass eine Anfrage, z. B. "Rufe seite XY auf" über mehrere "Vermittler" geschickt wird, damit von Außen niemand feststellen kann, von wem genau diese Anfrage kam.
Die Antwort, z. B. die heruntergeladene Seite wird auf demselben Umweg zurückgeschickt.
Je länger der Weg ist, desto länger dauert der Gesamtvorgang, zumal auch der langsamste Vermittler einen Flaschenhals bei der Übermittlung darstellt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1530685) Verfasst am: 31.08.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Bitte verwende nicht TOR für video streaming. TOR ist dafür da annonym zu surfen (z.B. für Menschen aus Ländern wie China) und leitet dich deshalb über ein Netzwerk aus vielen Servern. Mit video streaming belastest du das Netzerk nur unnötig und machst es für alle Nutzer langsamer.
Was du brauchst ist einfach nur ein Proxy außerhalb Deutschlands, zum Beispiel von hier: http://proxy.org/.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#1530896) Verfasst am: 31.08.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Bitte verwende nicht TOR für video streaming. TOR ist dafür da annonym zu surfen (z.B. für Menschen aus Ländern wie China) und leitet dich deshalb über ein Netzwerk aus vielen Servern. Mit video streaming belastest du das Netzerk nur unnötig und machst es für alle Nutzer langsamer.
Was du brauchst ist einfach nur ein Proxy außerhalb Deutschlands, zum Beispiel von hier: http://proxy.org/. |
Ist sowieso eine einmalige Sache für eine Freundin, aber ich werde deinen Rat beherzigen. Der Grundgedanke ist mir klar und dem möchte ich auch nicht im Weg stehen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1532120) Verfasst am: 02.09.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Bei deinem MTV Problem kann ich dir auch nicht helfen.
Youtube Videos gucke ich immer über www.hidemyass.com |
Klasse, das kannte ich noch nicht! Endlich kann ich wieder meine Lieblinsmusik hören.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|