Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1529243) Verfasst am: 29.08.2010, 20:37 Titel: Geistlicher in Nahost verurteilt "suendigen" Saenger zu 39 Peitschenhi |
|
|
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=186154
Zitat: | A singer who performed in front of a “mixed audience” of men and women was lashed 39 times to make him “repent,” after a ruling by a self-described rabbinic court on Wednesday.
Rabbi Amnon Yitzhak, founder of the Shofar organization aimed at bringing Jews “back to religion” (hazara betshuva), has made it his recent mission to fight against musical performances for both men and women.
His “judicial panel,” with Rabbi Ben Zion Mutsafi and another member, sentenced Erez Yechiel to 39 lashes in order to “rid him of his sins.”.... |
:triplefacepalm:
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1529317) Verfasst am: 29.08.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Interessant. Wie kommt es, daß ich bei dem Threadtitel spontan an einen islamischen Geistlichen gedacht habe? Wie man sich täuschen kann.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1529324) Verfasst am: 29.08.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Interessant. Wie kommt es, daß ich bei dem Threadtitel spontan an einen islamischen Geistlichen gedacht habe? Wie man sich täuschen kann. |
Ich habe auch den Namen des Erstellers des Threads gelesen und sofort gewusst, dass es sich auf keinen Fall um einen muslimischen Geistlichen handeln kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1529373) Verfasst am: 29.08.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Ich vermute eher, dass der Threaderöffner uns die pluralistische und freie Presse des Landes Israel demonstrieren möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1529517) Verfasst am: 29.08.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Es ist alleine schon bestürzend, daß sich in Israel "Moralgerichte" etablieren, die sich herausnehmen, Strafen zu verhängen -- noch dazu für "Vergehen", die von Gesetzes wegen erlaubt sind. Schon irgendwelche Kommentare von Staats wegen?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1529558) Verfasst am: 30.08.2010, 01:10 Titel: |
|
|
JEHOVA, JEHOVA, JEHOVA
Ne Demo in Jerusalem bei der alle ständig Jehova schreien, das wär doch mal n Zeichen.
Und ein verdammt notwendiges
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1529568) Verfasst am: 30.08.2010, 02:06 Titel: |
|
|
Wo ist denn das Problem? So wie ich es verstehe, hat sich doch der Sänger freiwillig auspeitschen lassen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1529570) Verfasst am: 30.08.2010, 02:16 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Interessant. Wie kommt es, daß ich bei dem Threadtitel spontan an einen islamischen Geistlichen gedacht habe? Wie man sich täuschen kann. |
Ich habe auch den Namen des Erstellers des Threads gelesen und sofort gewusst, dass es sich auf keinen Fall um einen muslimischen Geistlichen handeln kann. |
Ein bisschen Kontrastprogramm zu dem forumsueblichen Muselgegrusel schadet doch nichts? Oder?
Immerhin verzichte ich darauf das Ganze mit Schriftzitaten garniert als "Beweis" fuer die Minderwertigkeit der juedischen Religion und der Juden anzufuehren, so wie das bei aehnlichen Vorfaellen unter Moslems mittlerweile usus geworden zu sein scheint.
Merkwuerdigerweise ist der Vorfall den sonst so eifrigen Verteidigern des christlichen Abendlandes, der Aufklaerung und der Menschenrechte bei PIss-News keine Zeile wert. Woran das wohl liegt? Die kriegen sowas doch sonst immer als erste mit. Isses vielleicht die falsche Religion um den Geiferfluss zu triggern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1529574) Verfasst am: 30.08.2010, 02:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ein bisschen Kontrastprogramm zu dem forumsueblichen Muselgegrusel schadet doch nichts? Oder? |
Nö. Die Frage ist: Was willst Du damit erreichen? Warum nutzt Du jede noch so blöde Gelegenheit, um den Muselgrusel vor Kritik zu schützen? Das wird ja Gründe haben, ich vermute eher abwegige Gründe.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1529591) Verfasst am: 30.08.2010, 06:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ein bisschen Kontrastprogramm zu dem forumsueblichen Muselgegrusel schadet doch nichts? Oder? |
Nö. Die Frage ist: Was willst Du damit erreichen? Warum nutzt Du jede noch so blöde Gelegenheit, um den Muselgrusel vor Kritik zu schützen? Das wird ja Gründe haben, ich vermute eher abwegige Gründe. |
Dir ist der Unterschied zwischen Kritik und Hetze gelaeufig?
Was mittlerweile als sogenannte "Islamkritik" das Internet zumuellt ist zu gut 90% nichts anderes als primitivste Hetze auf Stuermerniveau.
Was ich damit erreichen will? Vielleicht ist das Ganze ja auch ein Experiment um auszuloten wie andere reagieren, wenn in einem thread nicht das drin ist, was der Titel zu signalisieren scheint? Vielleicht bin ich ja Frustrationsforscher?
Versuch vielleicht mal Dir vorszustellen, was fuer Beitraege in diesem Thread schon gekommen waeren, wenn es sich um ein "Urteil" eines islamistischen anstatt eines fundamentalistisch-juedischen "Gerichtes" gehandelt haette. Gegen Moslems trauen sich die Leute naemlich Dinge, die sich nach 1945 gegen Juden niemand mehr traut, die allerdings vor 1945 an der Tagesordnung waren.
Damit ich nicht missverstanden werde: Selbstverstaendlich waere es in diesem Falle voellig unakzeptabel diesen extremen Vorfall zur pauschalen Hetze gegen Juden zu missbrauchen, so wie das in zahllosen anderen Threads gegen Moslems geschieht. Man muss eigentlich nicht eigens betonen, dass die baertigen Steinzeitler, um die es hier geht, lediglich eine Facette des Judentums darstellen, das auch ganz andere Traditionen kennt. Und mit meinen juedischen Nachbarn hat das noch nicht einmal am Rande zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1529633) Verfasst am: 30.08.2010, 08:53 Titel: |
|
|
Wieso habe ich das Gefühl, daß hier die Sache nur Vorwand ist für eine ganz andere Diskussion? Ich habe einfach nur die Meldung gelesen, und, unterstellt, sie ist korrekt, einfach einen Religioten-Grusel bekommen. Wer den Thread erstellt hat, ist dabei erst einmal egal. Ein Idiotie wird auch dadurch nicht besser, daß sie von jüdischen Religioten begangen wird statt von muslimischen oder christlichen. Es bleibt einfach Religiotie.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1529634) Verfasst am: 30.08.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ein Idiotie wird auch dadurch nicht besser, daß sie von jüdischen Religioten begangen wird statt von muslimischen oder christlichen. Es bleibt einfach Religiotie. |
Einige sehen das anscheinend/scheinbar (!) anders.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1529658) Verfasst am: 30.08.2010, 09:51 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ein Idiotie wird auch dadurch nicht besser, daß sie von jüdischen Religioten begangen wird statt von muslimischen oder christlichen. Es bleibt einfach Religiotie. |
Einige sehen das anscheinend/scheinbar (!) anders. |
Wenn das so ist, wäre das bedauerlich.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1529860) Verfasst am: 30.08.2010, 13:03 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ein Idiotie wird auch dadurch nicht besser, daß sie von jüdischen Religioten begangen wird statt von muslimischen oder christlichen. Es bleibt einfach Religiotie. |
Einige sehen das anscheinend/scheinbar (!) anders. |
Wenn das so ist, wäre das bedauerlich. |
Ja.
Und ich glaube, darum geht's dem Sandigen auch.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1529894) Verfasst am: 30.08.2010, 13:25 Titel: |
|
|
Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Hier hat sich eine erwachsene Person frewillig auspeitschen lassen. Das kann man doch nicht mit arabischen Ländern vergleichen, wo der Gewaltmonopol des Staates eingesetzt wird, um religiöse Gesetze durchzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1529902) Verfasst am: 30.08.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Hier hat sich eine erwachsene Person frewillig auspeitschen lassen. Das kann man doch nicht mit arabischen Ländern vergleichen, wo der Gewaltmonopol des Staates eingesetzt wird, um religiöse Gesetze durchzusetzen. |
Es war doch aber ein Mann, der sich hat auspeitschen lassen.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1530005) Verfasst am: 30.08.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Hier hat sich eine erwachsene Person frewillig auspeitschen lassen. Das kann man doch nicht mit arabischen Ländern vergleichen, wo der Gewaltmonopol des Staates eingesetzt wird, um religiöse Gesetze durchzusetzen. |
Richtig, das lässt sich mit Gewalt vom Staat nicht vergleichen. Es stellt sich jedoch die Frage warum er sich hat auspeitschen lassen und wie weit dies Freiwillig geschah. Vor allem würde mich interessieren ob er das "Gericht" bzw. die Rabbis selbst dazu angehalten hat, etwas zu Seinem auftritt zu sagen oder ob das jemand anderes war.
Sprich ob es sich um eine freiwillige beichte mit anschließender freiwilliger Buße handelte oder ob in irgendeiner Form zwang (z.B. sozialer) angewendet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530012) Verfasst am: 30.08.2010, 14:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ein bisschen Kontrastprogramm zu dem forumsueblichen Muselgegrusel schadet doch nichts? Oder? |
Nö. Die Frage ist: Was willst Du damit erreichen? Warum nutzt Du jede noch so blöde Gelegenheit, um den Muselgrusel vor Kritik zu schützen? Das wird ja Gründe haben, ich vermute eher abwegige Gründe. |
Dir ist der Unterschied zwischen Kritik und Hetze gelaeufig?
Was mittlerweile als sogenannte "Islamkritik" das Internet zumuellt ist zu gut 90% nichts anderes als primitivste Hetze auf Stuermerniveau.
Was ich damit erreichen will? Vielleicht ist das Ganze ja auch ein Experiment um auszuloten wie andere reagieren, wenn in einem thread nicht das drin ist, was der Titel zu signalisieren scheint? Vielleicht bin ich ja Frustrationsforscher?
Versuch vielleicht mal Dir vorszustellen, was fuer Beitraege in diesem Thread schon gekommen waeren, wenn es sich um ein "Urteil" eines islamistischen anstatt eines fundamentalistisch-juedischen "Gerichtes" gehandelt haette. Gegen Moslems trauen sich die Leute naemlich Dinge, die sich nach 1945 gegen Juden niemand mehr traut, die allerdings vor 1945 an der Tagesordnung waren.
Damit ich nicht missverstanden werde: Selbstverstaendlich waere es in diesem Falle voellig unakzeptabel diesen extremen Vorfall zur pauschalen Hetze gegen Juden zu missbrauchen, so wie das in zahllosen anderen Threads gegen Moslems geschieht. Man muss eigentlich nicht eigens betonen, dass die baertigen Steinzeitler, um die es hier geht, lediglich eine Facette des Judentums darstellen, das auch ganz andere Traditionen kennt. Und mit meinen juedischen Nachbarn hat das noch nicht einmal am Rande zu tun. |
Du unterstellst also einer nicht näher genannten Gruppe von FGH-Usern, sie würden auf Stürmerniveau hetzen?
Das ist ebenfalls Hetze, finde ich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530014) Verfasst am: 30.08.2010, 14:53 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Hier hat sich eine erwachsene Person frewillig auspeitschen lassen. Das kann man doch nicht mit arabischen Ländern vergleichen, wo der Gewaltmonopol des Staates eingesetzt wird, um religiöse Gesetze durchzusetzen. |
Richtig, das lässt sich mit Gewalt vom Staat nicht vergleichen. Es stellt sich jedoch die Frage warum er sich hat auspeitschen lassen und wie weit dies Freiwillig geschah. Vor allem würde mich interessieren ob er das "Gericht" bzw. die Rabbis selbst dazu angehalten hat, etwas zu Seinem auftritt zu sagen oder ob das jemand anderes war.
Sprich ob es sich um eine freiwillige beichte mit anschließender freiwilliger Buße handelte oder ob in irgendeiner Form zwang (z.B. sozialer) angewendet wurde. |
Ich sehe hier eigentlich keinen Unterschied zu dem Fall, dass der Man ein BDSM Studio besuchen würde und sich von seinem Master/Domina auspeitschen lassen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1530053) Verfasst am: 30.08.2010, 15:27 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Hier hat sich eine erwachsene Person frewillig auspeitschen lassen. Das kann man doch nicht mit arabischen Ländern vergleichen, wo der Gewaltmonopol des Staates eingesetzt wird, um religiöse Gesetze durchzusetzen. |
Es war doch aber ein Mann, der sich hat auspeitschen lassen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530361) Verfasst am: 30.08.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Das ist ebenfalls Hetze, finde ich. |
Wie wuerdest Du es eigentlich nennen, wenn man den Vorfall dazu benutzen wuerde um das Judentum als "Terrorereligion" zu brandmarken? Oder die Thora mit "Mein Kampf" vergleichen und ein sofortiges Verbot fordern wuerde? Oder ein Synagogenbauverbot in Mitteleuropa fordern wuerde um der "Verjudung Europas" vorzubeugen?
Oder waere es Deiner Meinung nach auch Hetze, wenn man solche Tiraden als Hetze bezeichnen wuerde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1530565) Verfasst am: 31.08.2010, 00:39 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Hier hat sich eine erwachsene Person frewillig auspeitschen lassen. Das kann man doch nicht mit arabischen Ländern vergleichen, wo der Gewaltmonopol des Staates eingesetzt wird, um religiöse Gesetze durchzusetzen. |
Sprich ob es sich um eine freiwillige beichte mit anschließender freiwilliger Buße handelte oder ob in irgendeiner Form zwang (z.B. sozialer) angewendet wurde. |
Mir ist zwar wohl bekannt, daß es in Israel keine weltliche Ehe gibt, daß orthodoxe Juden aber eine Minderheit bilden. Und offensichtlich war es seinem Publikum ja auch egal, was diese selbsternannten Moralhüter darüber dachten. Ob die Intention vielleicht war, endlich mal darzustellen, wie unmenschlich eine Gesellschaft würde, wenn man diesen Leuten erlaubte, sich selbst zu Richtern zu ernennen, Gesetze zu machen und Strafen auszusprechen. Ich denke mal, 40 Hiebe sind durchaus gesundheitsgefährlich. Das heißt also, daß diesem "Moralgericht" seine Moralvorstellungen wichtiger sind als die Gesundheit derer, die man glaubt bekehren zu müssen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530574) Verfasst am: 31.08.2010, 01:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Das ist ebenfalls Hetze, finde ich. |
Wie wuerdest Du es eigentlich nennen, wenn man den Vorfall dazu benutzen wuerde um das Judentum als "Terrorereligion" zu brandmarken? Oder die Thora mit "Mein Kampf" vergleichen und ein sofortiges Verbot fordern wuerde? Oder ein Synagogenbauverbot in Mitteleuropa fordern wuerde um der "Verjudung Europas" vorzubeugen?
Oder waere es Deiner Meinung nach auch Hetze, wenn man solche Tiraden als Hetze bezeichnen wuerde? |
Der Islam wird nicht wegen solcher Kuriositäten als "Terrorreligion" beschimpft, sondern weil es da tatsächlich Terroranschläge gegeben haben soll... wird jedenfalls gemunkelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1530576) Verfasst am: 31.08.2010, 01:26 Titel: |
|
|
Menschenverachtend und einfach unfassbar. Hat sich schon eine NGO dem Vorfall angenommen? Sollte man jetzt nicht israelische Waren auf der Stelle boykottieren? Ist schon eine Flotte unterwegs? Hat schon jemand Henning Mankell informiert? Kann denn niemand helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1530603) Verfasst am: 31.08.2010, 08:16 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Hier hat sich eine erwachsene Person frewillig auspeitschen lassen. Das kann man doch nicht mit arabischen Ländern vergleichen, wo der Gewaltmonopol des Staates eingesetzt wird, um religiöse Gesetze durchzusetzen. |
Ich sehe hier eigentlich keinen Unterschied zu dem Fall, dass der Man ein BDSM Studio besuchen würde und sich von seinem Master/Domina auspeitschen lassen würde. |
Ich sehe einen Potentiellen Unterschied, da nicht klar ist ob der Man das BDSM Studio einfach aus Lust und Laune besucht hat oder z.B. seine Familie für ihn einen Termin gemacht hat, unter der Drohung das er enterbt und aus der Familie verbannt wird, wenn er nicht hingeht und sich der Domina nicht unterwirft.
Ich sehe hier eine gewisse Parallel zu der Diskussion um Burkas. Da gibt es auch erhebliche zweifel ob diese auch freiwillig getragen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530719) Verfasst am: 31.08.2010, 13:31 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe hier eigentlich keinen Unterschied zu dem Fall, dass der Man ein BDSM Studio besuchen würde und sich von seinem Master/Domina auspeitschen lassen würde. |
Ich sehe einen Potentiellen Unterschied, da nicht klar ist ob der Man das BDSM Studio einfach aus Lust und Laune besucht hat oder z.B. seine Familie für ihn einen Termin gemacht hat, unter der Drohung das er enterbt und aus der Familie verbannt wird, wenn er nicht hingeht und sich der Domina nicht unterwirft.
Ich sehe hier eine gewisse Parallel zu der Diskussion um Burkas. Da gibt es auch erhebliche zweifel ob diese auch freiwillig getragen werden. |
Ja, da hast du wohl recht. Ich bin aber gegen ein Burkaverbot, und deshalb auch gegen einen Auspeitschverbot. Und man kann es ja wohl seinen Eltern nicht gesetztlich verbieten, ihn vor die Wahl zwischen Auspeitschung und Enterbung zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530726) Verfasst am: 31.08.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe hier eine gewisse Parallel zu der Diskussion um Burkas. Da gibt es auch erhebliche zweifel ob diese auch freiwillig getragen werden. |
Ja, da hast du wohl recht. Ich bin aber gegen ein Burkaverbot, und deshalb auch gegen einen Auspeitschverbot. Und man kann es ja wohl seinen Eltern nicht gesetztlich verbieten, ihn vor die Wahl zwischen Auspeitschung und Enterbung zu stellen. |
Ich finde den Vergleich nicht gut. Ich gehe zwar davon aus, dass die meisten Burkaträgerinnen das aufgrund sozialen Zwanges machen - aber es ist immerhin noch möglich, das aus eigenem, religiös verblendeten bescheuertem Antrieb zu tun.
Niemand (geistig gesundes) wird sich aber freiwillig einer *richtigen* Auspeitschung mit 39 Schlägen unterwerfen. Das ist was ganz anderes als das Gekitzel in einem Dominaladen und übrigens auch lebensgefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530737) Verfasst am: 31.08.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich finde den Vergleich nicht gut. Ich gehe zwar davon aus, dass die meisten Burkaträgerinnen das aufgrund sozialen Zwanges machen - aber es ist immerhin noch möglich, das aus eigenem, religiös verblendeten bescheuertem Antrieb zu tun.
Niemand (geistig gesundes) wird sich aber freiwillig einer *richtigen* Auspeitschung mit 39 Schlägen unterwerfen. Das ist was ganz anderes als das Gekitzel in einem Dominaladen und übrigens auch lebensgefährlich. |
Und wie erklärst du dir dann die christliche Kasteiung?
Und wie kommst du darauf, das es in einer SM beziehung "Gekitzel" sein muss, und das in diesem Fall die Schläge nicht eher symbolisch sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530739) Verfasst am: 31.08.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und wie kommst du darauf, das es in einer SM beziehung "Gekitzel" sein muss, und das in diesem Fall die Schläge nicht eher symbolisch sind? |
Das wäre zugegebenermaßen denkbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|