Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1530890) Verfasst am: 31.08.2010, 19:32 Titel: Diskussion über Partys auf Wohnungsbesichtigungen |
|
|
Wohnungsprotest
Feiern gegen fette Mieten
Zitat: | Eine kleine Vorhut checkt die Lage, dann kommt der Rest mit Masken und Perücken: Protestierer mobilisieren gegen Mietwucher und verwandeln Wohnungsbesichtigungen in Partys mit Musik und Polonaisen. SPIEGEL ONLINE war bei einer Fette-Mieten-Fete in Hamburgs Schanzenviertel dabei |
Dieser Thread wurde nicht von Baldur erstellt, sondern hier abgetrennt, Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1530945) Verfasst am: 31.08.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
Zitat: | Eine kleine Vorhut checkt die Lage, dann kommt der Rest mit Masken und Perücken: Protestierer mobilisieren gegen Mietwucher und verwandeln Wohnungsbesichtigungen in Partys mit Musik und Polonaisen. SPIEGEL ONLINE war bei einer Fette-Mieten-Fete in Hamburgs Schanzenviertel dabei |
|
find ich spontan erstmal gut!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1530973) Verfasst am: 31.08.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
|
Hier ist der richtige Link für wohnungssuchende Revolutionäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1531038) Verfasst am: 31.08.2010, 22:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
|
find ich spontan erstmal gut! |
Auch, wenn Dir die Wohnung gehören würde, in der da gefette-mieten-fetet wird?
Gehen die Leute nur in Wohnungen, die zB Wohnungsverwaltungsgesellschaften gehören, oder auch in solche, die Privatleuten gehören?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531115) Verfasst am: 31.08.2010, 23:19 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
|
Gehen die Leute nur in Wohnungen, die zB Wohnungsverwaltungsgesellschaften gehören, oder auch in solche, die Privatleuten gehören? |
klar. wenn ich saniere um ne schicki-micki wohnung draus zu machen muss ich damit rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1531196) Verfasst am: 01.09.2010, 06:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
|
Finde ich auch gut.
Ich hab mal vor Jahren im Weltspiegel (?) was über Jeudi Noir gesehen und war begeistert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531198) Verfasst am: 01.09.2010, 07:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
|
Gehen die Leute nur in Wohnungen, die zB Wohnungsverwaltungsgesellschaften gehören, oder auch in solche, die Privatleuten gehören? |
klar. wenn ich saniere um ne schicki-micki wohnung draus zu machen muss ich damit rechnen. |
Gut zu wissen. Wenn Du mal ne Wohnung vermietest, komme ich mit ein paar Ravern vorbei und mache ne zünftige Krawall&Remmidemmi-Party...
"Muss man damit rechnen"... was für ein Blödsinn! Ich bin ja kein Befürworter zB der Gentrifizierung und habe auch schon dagegen protestier, aber ich bin manchmal erschreckt, was hier teilweise für Ressentiments gegen Menschen existieren, die nicht von HartzIV leben, vor allem, wie jedes Mittel gut geheißen wird, solange es nur vom Zweck geheiligt wird...
"Wenn ne Schicki-Micke-Wohnung draus gemacht wid"... was für ein Schwachsinn...
Zuletzt bearbeitet von jagy am 01.09.2010, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531204) Verfasst am: 01.09.2010, 07:47 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
|
klar. wenn ich saniere um ne schicki-micki wohnung draus zu machen muss ich damit rechnen. |
Gut zu wissen. Wenn Du mal ne Wohnung vermietest, komme ich mit ein paar Ravern vorbei und mache ne zünftige Krawall&Remmidemmi-Party...
"Muss man damit rechnen"... was für ein Blödsinn! Ich bin ja kein Befürworter zB der Gentrifizierung, aber ich bin manchmal erschreckt, was hier teilweise für Ressentiments gegen Menschen existieren, die nicht von HartzIV leben, vor allem, wie jedes Mittel gut geheißen wird, solange es nur vom Zweck geheiligt wird...
"Wenn ne Schicki-Micke-Wohnung draus gemacht wid"... was für ein Schwachsinn... |
*gähn*
komm auf die schanze und schau dir die gentrifizierung live an.
oder wilhelmsburg
oder st georg
oder
oder...
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 01.09.2010, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531205) Verfasst am: 01.09.2010, 07:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
|
"Muss man damit rechnen"... was für ein Blödsinn! Ich bin ja kein Befürworter zB der Gentrifizierung, aber ich bin manchmal erschreckt, was hier teilweise für Ressentiments gegen Menschen existieren, die nicht von HartzIV leben, vor allem, wie jedes Mittel gut geheißen wird, solange es nur vom Zweck geheiligt wird...
"Wenn ne Schicki-Micke-Wohnung draus gemacht wid"... was für ein Schwachsinn... |
*gähn*
komm auf die und schau dir die gentrifizierung live an.
oder wilhelmsburg
oder st georg
oder
oder... |
Und deswegen darf ich in Privatwohnungen von einzelnen Privaten (Firmen etc. möchte ich hier mal ausnhemen, da müsste eine andere Abwägung bzgl der Angemessenheit geschehen) eindringen und Hausfriedensbruch begehen, wenn ich auf eine Auforderung, die Wohnung zu verlassen (was sicherlich geschehen wird) diese nicht verlasse?
Wie gesagt, wenn Du ne Wohnung vermietest komme ich vorbei, mal schauen, ob Deine einzige Reaktion dann immer nur noch *gähn* ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531210) Verfasst am: 01.09.2010, 08:17 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wohnungsprotest
|
*gähn*
komm auf die und schau dir die gentrifizierung live an.
oder wilhelmsburg
oder st georg
oder
oder... |
Und deswegen darf ich in Privatwohnungen von einzelnen Privaten (Firmen etc. möchte ich hier mal ausnhemen, da müsste eine andere Abwägung bzgl der Angemessenheit geschehen) eindringen und Hausfriedensbruch begehen, wenn ich auf eine Auforderung, die Wohnung zu verlassen (was sicherlich geschehen wird) diese nicht verlasse?
Wie gesagt, wenn Du ne Wohnung vermietest komme ich vorbei, mal schauen, ob Deine einzige Reaktion dann immer nur noch *gähn* ist... |
ja mensch. die verkleiden sich dort und hören musik. wo ist das problem? machen die etwas kaputt?
ich mein das jetzt völlig ernst: kein problem! wenn ich ne wohnung vermiete sag ich dir bescheid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531215) Verfasst am: 01.09.2010, 08:29 Titel: |
|
|
Wenn ich ne Wohnung vermieten würde, würde ich es jedenfalls nicht wollen, dass bei der Besichtigung die Kanaille einfällt und in meiner Wohnung ungefragt ne Party veranstaltet.
Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Du das wolltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531218) Verfasst am: 01.09.2010, 08:38 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ne Wohnung vermieten würde, würde ich es jedenfalls nicht wollen, dass bei der Besichtigung ein fremder Mob einfällt und in meiner Wohnung ungefragt ne Party veranstaltet.  |
mir scheint du hast eine recht eigenwillige vorstellung davon, was "mob" ist, aber sei's drum.
das verhalten vieler immobilienbesitzer rechtfertigt derartige informationsveranstaltungen.
Zitat: | Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Du das wolltest. |
kennen wir uns?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531229) Verfasst am: 01.09.2010, 08:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ne Wohnung vermieten würde, würde ich es jedenfalls nicht wollen, dass bei der Besichtigung ein fremder Mob einfällt und in meiner Wohnung ungefragt ne Party veranstaltet.  |
das verhalten vieler immobilienbesitzer rechtfertigt derartige informationsveranstaltungen.
|
Vermutlich wird bald eine Bundes-Holz-Nacht ausgerufen...
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Du das wolltest. |
kennen wir uns? |
Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest.
Zuletzt bearbeitet von jagy am 01.09.2010, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531232) Verfasst am: 01.09.2010, 08:58 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ne Wohnung vermieten würde, würde ich es jedenfalls nicht wollen, dass bei der Besichtigung ein fremder Mob einfällt und in meiner Wohnung ungefragt ne Party veranstaltet.  |
|
Vermutlich wird bald eine Bundes-Holz-Nacht ausgerufen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1531244) Verfasst am: 01.09.2010, 09:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja mensch. die verkleiden sich dort und hören musik. wo ist das problem? machen die etwas kaputt?
ich mein das jetzt völlig ernst: kein problem! wenn ich ne wohnung vermiete sag ich dir bescheid. |
in eine wohnung die mir gehört, für die ich geld bezahlt habe, für die ich die raten bei der bank abstottere?
aber sonst gehts noch, oder?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531282) Verfasst am: 01.09.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja mensch. die verkleiden sich dort und hören musik. wo ist das problem? machen die etwas kaputt?
ich mein das jetzt völlig ernst: kein problem! wenn ich ne wohnung vermiete sag ich dir bescheid. |
in eine wohnung die mir gehört, für die ich geld bezahlt habe, für die ich die raten bei der bank abstottere?
aber sonst gehts noch, oder? |
reg dich doch nicht künstlich auf, du musst ja keine wohnungsbesichtigung veranstalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531285) Verfasst am: 01.09.2010, 11:31 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest. |
erzähl mal: was für ein problem sollte ich denn deiner meinung nach haben?
wozu wird ne wohnungsbesichtigung gemacht? richtig, um einen mieter zu finden, der dort einziehen möchte.
solche besichtigungen werden idr vom wohnungsverwalter durchgeführt.
solange dabei niemand irgendwie verletzt wird oder dinge beschädigt werden ist mir das was dort sonst passiert völlig egal und wenn ich sehe wie sich die polizei dort verhalten hat würde ich den verwalter sogar bitten auf den ruf der polizei möglichst zu verzichten und eher mich zu informieren.
im übrigen musst du mich ja doch irgendwoher kennen, oder gehst du prinzipiell davon aus, dass man als wohnungsbesitzer mit solchen aktionen probleme haben muss?
merkst selber, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1531291) Verfasst am: 01.09.2010, 11:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wozu wird ne wohnungsbesichtigung gemacht? richtig, um einen mieter zu finden, der dort einziehen möchte. |
eben,
und ich denke, potentielle mieter werden durch das auftauchen solcher chaoten eher abgeschreckt. wäre das also deine wohnung, die du gerne vermietet haben möchtest, würde dich das sicherlich verärgern.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531292) Verfasst am: 01.09.2010, 11:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest. |
wozu wird ne wohnungsbesichtigung gemacht? richtig, um einen mieter zu finden, der dort einziehen möchte.
solche besichtigungen werden idr vom wohnungsverwalter durchgeführt. |
der macht termine mit potentiellen interessenten aus... und die haben natürlich ihre helle freude an solchen aktionen... tolle suppe...
wer heutzutage noch wohnungen vermietet, muss sowieso ein verkapter masochist sein... miserable kapitalverzinsung, probleme mit mietausfällen, mietnomaden und von der kaution nicht gedeckten renovierungstätigkeiten...
und dann kommen solche spassvögel daher und versauen auch noch die gespräche mit leuten, die diese wohnung mieten wollen.
du magst das lustig finden, ich nicht...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531323) Verfasst am: 01.09.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wozu wird ne wohnungsbesichtigung gemacht? richtig, um einen mieter zu finden, der dort einziehen möchte. |
eben,
und ich denke, potentielle mieter werden durch das auftauchen solcher chaoten eher abgeschreckt. |
wer sich schonmal den spaß gemacht hat in hamburg oder gar in hamburgs in-stadtteilen wohnungen anzuschauen, den kann auch sowas nicht mehr abschrecken.
Zitat: | wäre das also deine wohnung, die du gerne vermietet haben möchtest, würde dich das sicherlich verärgern. |
na klasse! noch ein menschenkenner, der bescheid weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531325) Verfasst am: 01.09.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest. |
der macht termine mit potentiellen interessenten aus... |
wenns termine gibt, dann gibts auch solche aktionen nicht.
hier handelte es sich um ne massenbesichtigung wie ich sie auch schon erleben durfte und da ist nicht die frage, ob sich jemand findet der die wohnung bekommt, sondern wer bereit ist am meisten geld auf den tisch zu legen.
Zitat: | und die haben natürlich ihre helle freude an solchen aktionen... tolle suppe...
wer heutzutage noch wohnungen vermietet, muss sowieso ein verkapter masochist sein...
miserable kapitalverzinsung, probleme mit mietausfällen, mietnomaden und von der kaution nicht gedeckten renovierungstätigkeiten... |
keine ahnung von welcher gegend du sprichst aber hamburg kannst du nicht meinen.
Zitat: | und dann kommen solche spassvögel daher und versauen auch noch die gespräche mit leuten, die diese wohnung mieten wollen.
du magst das lustig finden, ich nicht... |
ist eben geschmackssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531342) Verfasst am: 01.09.2010, 13:28 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest. |
hier handelte es sich um ne massenbesichtigung wie ich sie auch schon erleben durfte und da ist nicht die frage, ob sich jemand findet der die wohnung bekommt, sondern wer bereit ist am meisten geld auf den tisch zu legen. |
und das ist jetzt natürlich wieder böse, oder?
wie hoch ist denn die durschnittliche verzinsung des eingesetzten kapitals im mietwohnungsbereich in hamburg? ich denke nicht, dass das höher ist als in anderen gegenden deutschlands.
und jetzt ist schon jemand bereit mietwohnungen zu bauen und auch zu vermieten und so wird es ihm gedankt?
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und die haben natürlich ihre helle freude an solchen aktionen... tolle suppe...
wer heutzutage noch wohnungen vermietet, muss sowieso ein verkapter masochist sein...
miserable kapitalverzinsung, probleme mit mietausfällen, mietnomaden und von der kaution nicht gedeckten renovierungstätigkeiten... |
keine ahnung von welcher gegend du sprichst aber hamburg kannst du nicht meinen. |
ach in hamburg gibt es keine säumigen mieter? in hamburg gibt es keine mietnomaden? hamburg ist eine insel der glückseeligen?
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und dann kommen solche spassvögel daher und versauen auch noch die gespräche mit leuten, die diese wohnung mieten wollen.
ist eben geschmackssache. |
das hat nichts mit geschmacksache zu tun, sondern mit respekt vor fremdem eigentum... ach ich vergass... eigentum ist ja böse....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531354) Verfasst am: 01.09.2010, 14:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest. |
erzähl mal: was für ein problem sollte ich denn deiner meinung nach haben? |
Du könntest Probleme damit haben, wenn ein Mob ungefragt in Deine Wohnung eindringt und dort ungefragt Halligallia macht, dabei zB potentielle Mieter/Käufer verschreckt.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
im übrigen musst du mich ja doch irgendwoher kennen, oder gehst du prinzipiell davon aus, dass man als wohnungsbesitzer mit solchen aktionen probleme haben muss?
merkst selber, oder? |
Nein, merke ich nicht.
Ich glaube Dir nur nicht, wenn Du sagst, Du hättest damit keine Probleme. So wie ich jemandem, der 300kg wiegt, der seit 20 Jahren seine Genitalien nicht mehr gesehen geschweige denn berührt hat, der nach 3 Treppenstufen schon Herzrasen und Schweißausbrüche bekommt, nicht glaube, wenn er sagt, dass er sich rundherum wohl in seinem Körper fühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531355) Verfasst am: 01.09.2010, 14:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest. |
hier handelte es sich um ne massenbesichtigung wie ich sie auch schon erleben durfte und da ist nicht die frage, ob sich jemand findet der die wohnung bekommt, sondern wer bereit ist am meisten geld auf den tisch zu legen. |
Ja, ich weiß, nach der Weltrevolution(tm) wird sowas verboten sein, dann wird auch Gold genauso viel kosten wie Dreck, weil das Prinzip von Angebot und Nachfrage verboten sein wird.
Aber wir leben nunmal noch vor der Weltrevolution(tm).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531559) Verfasst am: 01.09.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest. |
und das ist jetzt natürlich wieder böse, oder? |
du findest soziale segregation gut? ich jedenfalls nicht.
Zitat: | wie hoch ist denn die durschnittliche verzinsung des eingesetzten kapitals im mietwohnungsbereich in hamburg? ich denke nicht, dass das höher ist als in anderen gegenden deutschlands.
und jetzt ist schon jemand bereit mietwohnungen zu bauen und auch zu vermieten und so wird es ihm gedankt? |
du argumentiert an mir vorbei, denn es ist eine sache mit seinem immobilienbesitz geld zu verdienen, etwas anderes ist es aber wohnungen leerstehen oder jahrelang verkommen zu lassen um sie sanieren zu lassen, wenn aus dem stadtteil ein in-viertel wird.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und die haben natürlich ihre helle freude an solchen aktionen... tolle suppe...
keine ahnung von welcher gegend du sprichst aber hamburg kannst du nicht meinen. |
ach in hamburg gibt es keine säumigen mieter? in hamburg gibt es keine mietnomaden? hamburg ist eine insel der glückseeligen? |
spar dir deine polemik.
wer mieten will muss in hamburg mit courtage, kaution, provision und selbstrenovieren rechnen, insofern dürfte es sich mit säumigen mietern und mietnomadismus in hamburg relativ in grenzen halten.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und dann kommen solche spassvögel daher und versauen auch noch die gespräche mit leuten, die diese wohnung mieten wollen.
ist eben geschmackssache. |
das hat nichts mit geschmacksache zu tun, sondern mit respekt vor fremdem eigentum... ach ich vergass... eigentum ist ja böse.... |
noch mehr polemik
eigentum verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531563) Verfasst am: 01.09.2010, 19:39 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich glaube Dir nur nicht, dass Du damit kein Problem hättest. |
erzähl mal: was für ein problem sollte ich denn deiner meinung nach haben? |
Du könntest Probleme damit haben, wenn ein Mob ungefragt in Deine Wohnung eindringt und dort ungefragt Halligallia macht, dabei zB potentielle Mieter/Käufer verschreckt. |
bei so einer massenbesichtigung ohne individuellen termin wird nicht gefragt, sondern ungefragt besichtigt. wenn so viele leute im haus sind ist es eh nicht weit entfernt von "halligalli".
warum also sollte ich mit derartiger party-stimmung ein problem haben?
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
merkst selber, oder? |
Nein, merke ich nicht.
Ich glaube Dir nur nicht, wenn Du sagst, Du hättest damit keine Probleme. |
da muss ich wohl mit leben. hab ich auch kein problem mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531565) Verfasst am: 01.09.2010, 19:45 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ja, ich weiß, nach der Weltrevolution(tm) wird sowas verboten sein, dann wird auch Gold genauso viel kosten wie Dreck, weil das Prinzip von Angebot und Nachfrage verboten sein wird.
Aber wir leben nunmal noch vor der Weltrevolution(tm). |
sorry, aber du verwechselst mich mit einem der dataisten.
für die weltrevolution(TM) wäre es nämlich kontraproduktiv, an bestehenden missständen zu früh zu rütteln geschweige denn auf sie aufmerksam zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1531677) Verfasst am: 01.09.2010, 21:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja mensch. die verkleiden sich dort und hören musik. wo ist das problem? machen die etwas kaputt?
reg dich doch nicht künstlich auf, du musst ja keine wohnungsbesichtigung veranstalten. |
Wem obliegt eigentlich die Ausuebung des Hausrechts? Dem Eigentuemer oder den Besichtigern?
Wenn es dem Eigentuemer gefaellt, dann kann er einfach mitfeiern und wenn es ihm nicht gefaellt, dann kann er die Leute rausschmeissen. Der ist da voellig autonom in seiner Entscheidung und braucht niemanden zu fragen. Auch waehrend einer Besichtigung ist das kein oeffentlicher Raum.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531681) Verfasst am: 01.09.2010, 21:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja mensch. die verkleiden sich dort und hören musik. wo ist das problem? machen die etwas kaputt?
reg dich doch nicht künstlich auf, du musst ja keine wohnungsbesichtigung veranstalten. |
Wem obliegt eigentlich die Ausuebung des Hausrechts? Dem Eigentuemer oder den Besichtigern?
Wenn es dem Eigentuemer gefaellt, dann kann er einfach mitfeiern und wenn es ihm nicht gefaellt, dann kann er die Leute rausschmeissen. Der ist da voellig autonom in seiner Entscheidung und braucht niemanden zu fragen. Auch waehrend einer Besichtigung ist das kein oeffentlicher Raum. |
ja. und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|