Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#148566) Verfasst am: 11.07.2004, 11:06 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Tja, die Pille wäre eine feine Sache!
Ich fasse mir einige feste Vorsätze, zum Beispiel mein Leben auf eine ganz bestimmt Art und Weise in andere Bahnen zu lenken, schlucke den kleinen Freund und mache mich an die Arbeit, in dem festen Bewusstsein, dass es klappt, ohne die Möglichkeit einer Enttäuschung. |
Versuch's doch einfach mal ohne Pille!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#148661) Verfasst am: 11.07.2004, 14:05 Titel: |
|
|
Ich bin schon dran
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#148900) Verfasst am: 11.07.2004, 22:40 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kosshut gib uns nun endlich die Auflösung zu diesen Fragen  |
Auch wenn das Ganze von den meisten von euch eher halbherzig mitgemacht wird, so nehmt ihr an diesem Spiel doch erheblich aktiver Teil, als ich es anfangs angenommen hätte.
Daher werde ich die "Auflösung" auch ziemlich bald preisgeben.
Aber irgendwie kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich all eure Wünsche sind.
Ein kleines bisschen genauer, oder mehr würde euch selbst auch mehr bringen. Wenn ich es auflöse, dann sage ich euch auch, warum.
Ihr könnt auch eine völlig neue Vision nehmen, was ihr tun würdet, auch wenn ihr schon einen andere verfasst habt.
Mit der Auflösung, die daraufhin kommen wird, endet das Spiel aber auch noch nicht.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#149859) Verfasst am: 13.07.2004, 18:07 Titel: |
|
|
Guguck! Leute!
Was würde ihr denn machen mit eurer Pille?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#149863) Verfasst am: 13.07.2004, 18:11 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Guguck! Leute!
Was würde ihr denn machen mit eurer Pille?  |
Meistbietend verkaufen. Vor allem wenn ich 2 davon hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#153088) Verfasst am: 20.07.2004, 01:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Guguck! Leute!
Was würde ihr denn machen mit eurer Pille?  |
Meistbietend verkaufen. Vor allem wenn ich 2 davon hätte. |
Auch ne gute Idee.
Schon gut. Ich löse auf:
Nav hat folgendes geschrieben: | Eine extremistisch - antiklerikale Partei gründen und damit zur NR - Wahl antreten mit dem Ziel, eine Alleinregierung mit 2/3 - Mehrheit (damit wir die Verfassung ändern können) zu schaffen [...] Man könnte dann mal zusammen auch alle Lokale in Wien durchprobieren, internationales Essen genießen ohne Ende, Dinge sehen, für die man sonst nie die Zeit hat |
Mal ganz ehrlich:
Warum tust du das nicht schon jetzt bereits?
Critic hat folgendes geschrieben: | Man hat im Leben bei einer Frau, die einmal "Nein" gesagt hat oder Dich als einen "guten Freund" einstuft, selten eine zweite Chance. Hier hättest Du immerhin fünf, beides zu vermeiden... |
Warum versuchst du es nicht schon jetzt. Du brauchst dafür ger keine Zeitschleife, oder Pille.
Rollimon hat folgendes geschrieben: | Tja, die Pille wäre eine feine Sache!
Ich fasse mir einige feste Vorsätze, zum Beispiel mein Leben auf eine ganz bestimmt Art und Weise in andere Bahnen zu lenken, schlucke den kleinen Freund und mache mich an die Arbeit, in dem festen Bewusstsein, dass es klappt, ohne die Möglichkeit einer Enttäuschung.
Frei nach dem Motto: Der Arbeiter ist seines Lohnes würdig. |
Und genauso ist es auch im Leben ohne Pille!
Du kannst große Ziele erreichen, ohne Millionen Euro, ohne Zeitschleifen usw....
Aber dieses Denkspiel mit der Pille und der Zeitschleife soll dir dabei helfen, deine Wünsche herauszufinden.
Das war mehr oder weniger die Auflösung. Man erreicht stets die Ziele, die man sich setzt, aber die überwiegende Mehrheit der Menschen (und ich leider auch. ) versäumen es, sich überhaupt irgendwelche Ziele zu setzen.
Es gab einmal an der Howard-Uni eine Studie übers Ziele setzen.
Man befragte die Abgänger dieser Uni, ob sie sich Ziele setzen. Nur 3% setzten sich klare, zeitlich deffinierte und festgeschriebene Ziele. Um die 20% hatten zwar Ziele, die aber entweder nicht festgeschrieben, oder teilweise verwischt waren und ca. 77% der Studenten hatten überhaupt keine.
Zehn Jahre Später befragte man diese Abgänger erneut und stellte fest, dass die 3%, die sich Ziele schriftlich gesetzt haben um ein Mehrfaches wohlhabender und erfolgreicher waren, als die anderen 97%(nicht als die 97% zusammen, aber trotzdem war jemand aus diesen 3% im Durchschnitt viel Leistungsfähiger und um ein vielfaches Reicher, als einer aus den 97%).
Ziele setzen ist eine der Schlüsselquallitäten des Leadership.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#153115) Verfasst am: 20.07.2004, 04:35 Titel: |
|
|
Super!
Davon hab ich aber wieder nix
Meine Experimente sind dann nach wie vor undurchführbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#154004) Verfasst am: 21.07.2004, 16:04 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Super!
Davon hab ich aber wieder nix
Meine Experimente sind dann nach wie vor undurchführbar. |
Dann empfehle ich dir ein viel spannenderes Experiment anzufangen, nämlich, das, was du bei diesen Übungen vorgehabt hättest, ohne Hilfsmittel, die du nicht erwerben kannst, wirklich zu versuchen. Ich meine das ernst. Wenn du es versuchst, wirst du weiterkommen, als du es dir womöglich vorstellen kannst. Es gibt noch viele andere Tricks, die im wirklichen Leben dabei helfen können.
Aber wenn dir diese Übungen nicht genug waren, habe ich noch mehr Beispiele, die jeder nach Belieben für sich üben und wenn er will, auch hier aufschreiben kann.
- Was würdest du machen, wenn du nur noch 6 Monate zum gesunden Leben hättest und dannach tot umfallen würdest?
- Formuliere deine drei wichtigsten Ziele, möglicherweise auch aktuelle, was gerade einfällt in nur 30 Sekunden.
- Wenn du auf deinem Konto plötzlich 10 Milliarden Euro hast, beschreibe, wie du in den nächsten sechs Monaten damit leben würdest.
Diese Übungen sind einfache Orientierungshilfen, was man will. Fantasiert also ruhig, vielleicht könnt ihr es auch in Wirklichkeit schaffen, wer weis...
|
|
Nach oben |
|
 |
|