Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mädchen wirft Welpen in einen Fluss
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1531877) Verfasst am: 02.09.2010, 03:39    Titel: Mädchen wirft Welpen in einen Fluss Antworten mit Zitat

Internetgemeinde jagt Welpen-Killerin

http://blubbaproductions.com/girl-throws-puppies-in-river.html
(nichts für schwache Nerven!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1531883) Verfasst am: 02.09.2010, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Sachen scheint es in letzter Zeit oefter im net zu geben und ich bin mir nicht sicher, was mich mehr anwidert: Die angeprangerte Tierquaelerei oder die Lynchstimmung, die deswegen geschuert wird. Ich finde Beides zum Erbrechen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1531892) Verfasst am: 02.09.2010, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Solche Sachen scheint es in letzter Zeit oefter im net zu geben und ich bin mir nicht sicher, was mich mehr anwidert: Die angeprangerte Tierquaelerei oder die Lynchstimmung, die deswegen geschuert wird. Ich finde Beides zum Erbrechen

da stimme ich dir zu. deshalb klicke ich den link auch nicht an.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1531893) Verfasst am: 02.09.2010, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Sachen scheint es in letzter Zeit oefter im net zu geben und ich bin mir nicht sicher, was mich mehr anwidert: Die angeprangerte Tierquaelerei oder die Lynchstimmung, die deswegen geschuert wird.

Mich ganz eindeutig letzteres.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1531894) Verfasst am: 02.09.2010, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Kommentare bei facebook anschaue, finde ich auch, daß dieser Lynchmob, der sich da zusammenrottet, eindeutig die schlimmeren und angesichts deren Haßpotentials mehr zu fürchtenden Psychopathen sind.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1531910) Verfasst am: 02.09.2010, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Solche Sachen scheint es in letzter Zeit oefter im net zu geben und ich bin mir nicht sicher, was mich mehr anwidert: Die angeprangerte Tierquaelerei oder die Lynchstimmung, die deswegen geschuert wird.

Ganz eindeutig ersters.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1531912) Verfasst am: 02.09.2010, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Ganz eindeutig ersters.

Da kann mans mal wieder sehen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1531914) Verfasst am: 02.09.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber echt.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1531915) Verfasst am: 02.09.2010, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1531918) Verfasst am: 02.09.2010, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn?

Na was wohl?

Was für Menschenverächter zuweilen Leute sind, die sich als Tierschützer aufspielen.

So zu verurteilen das Ertränken von einem Köter ist, öffentlich dazu aufzurufen, einen Menschen zu lynchen, anzuzünden, zu ertränken, die Beine zu brechen usw. (siehe facebook-Kommentare) finde ich eindeutig schlimmer.

Im Grunde ein Skandal, daß facebook diese offene Menschenjagd zuläßt und sowas nicht löscht.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1531919) Verfasst am: 02.09.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

In der Haut derer, die unschuldig ins Visier dieses fanatisierten Lynchmobs gerät, möchte ich übrigens auch nicht stecken.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1531920) Verfasst am: 02.09.2010, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Menschenverächter zuweilen Leute sind, die sich als Tierschützer aufspielen.
Ich habe mich weder als Tierschützer noch als Menschenverächter geoutet.
Zitat:

So zu verurteilen das Ertränken von einem Köter ist, öffentlich dazu aufzurufen, einen Menschen zu lynchen, anzuzünden, zu ertränken, die Beine zu brechen usw. (siehe facebook-Kommentare) finde ich eindeutig schlimmer.

Geredet wird im Internet viel.

Hast du das Video gesehen? Ich habe den Eindruck sie hat sich bewusst Filmen lassen, eine Art Happy Slapping mit Tieren. Ich habe den Film mir nicht ganz an getan. Macht mich nur traurig und wütend.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1531922) Verfasst am: 02.09.2010, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich weder als Tierschützer noch als Menschenverächter geoutet.
Zitat:

Geredet wird im Internet viel.

Hast du das Video gesehen? Ich habe den Eindruck sie hat sich bewusst Filmen lassen, eine Art Happy Slapping mit Tieren. Ich habe den Film mir nicht ganz an getan. Macht mich nur traurig und wütend.

Das ist widerlich und selbstverständlich zu verurteilen, aber trotzdem keine Rechtfertigung dafür, eine öffentliche Hetzjagd zu veranstalten.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1531930) Verfasst am: 02.09.2010, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde ein Skandal, daß facebook diese offene Menschenjagd zuläßt und sowas nicht löscht.

Hmm...

Ich denke, wir sollten diese Facebookleute aufspüren und zur Rede stelle. Ich Gründe gleich mal eine Gruppe.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1531946) Verfasst am: 02.09.2010, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Früher wurden auch überflüssige Haustiere wie kleine Welpen oder Kätzchen ertränkt. Es gab bloss noch kein Internet.

Ich las bei SPON o.ä., dass da angeblich Wortfetzen auf Kroatisch o.ä. zu hören waren, also aus eher ländlichen Gegenden, wo Leute andere Sorgen haben, als sich um Tierschutz zu kümmern.

Dass ich die Tat an sich nicht gut finde, ist eine andere Sache.

A.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1531948) Verfasst am: 02.09.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand eigentlich mal überprüft, ob das Video überhaupt echt ist, bzw nicht gefaket (geaftereffectet)? Könnte mir auch vorstellen, dass das ne Aktion wie BonsaiKitten ist.
Ilmor

Beitrag(#1531964) Verfasst am: 02.09.2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wurde ja angeblich bereits von 4chan gefunden, allerdings nur Youtoube und Facebook Accounts etc, als noch kelne realen Daten. Auf Encyclopedia Dramatica kann man das mit entsprechendem Suchbegriff nachlesen.
Ich bin da zwigespalten. Einerseits finde ich gut, wenn so jemand ausgemacht wird und so vom Staat seine Strafe erhalten kann (wie es bei der Frau der Fall war, die eine Katze in die Mülltonne geschmissen hat). Anderseits kann das Mobbing zu weit gehen, oder den Falschen treffen.
Funfacts: PETA hat 2 000 $ für Informationen geboten, die zur Ergreifung dieses Mädchens oder des Filmers führen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1531965) Verfasst am: 02.09.2010, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt. sollten die ganzen Ich schau mir den Link nicht an aber kommentiere trotzdem alles, mal einfach ruhig sein...
das Mädel wirft die Hunde mit soviel Spass und dazu noch im "hohen Bogen" komplett mit einem "Huiii" in Wasser das dies so wiederwärtig ist und ich jeden Hundefreund verstehe der der Dame an die Gurgel möchte...

Das sieht nicht danach aus.... ach wir haben selbst nichts zu Essen und wenn wir die Hund noch durchfüttern verhungern wir, sondern ganz klar danach mir ist Langweilig lass und was dummes verabscheuungswürdiges machen....

Selbstverstänlich rechtfertigt das keinen Lynchmord ... aber zu Rechenschaft gezogen werde sollte die Dame auf jedenfall.... und wenn dabei 1-2 Ohrfeigen!!!! fallen wäre das sicher auch nicht tragisch....

und alle die jetzt sich darüber aufregen... das sich das "Böse Internet TM" sich wieder zusammenrauft und der Dame hinterherstellt... vlt. hätte die Dame darüber vorher nachdenken sollen, bevor sie sich bei so etwas wiederwärtigen hat filmen lassen.... Den die Videos waren sicher nicht für die heimische Sammlung gedacht.

grüße gollrich
moecks
registrierter User

Beitrag(#1531966) Verfasst am: 02.09.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht wofür ich dem Mädchen böse sein sollte. Ich selbst esse ja Fleisch von Tieren die wahrscheinlich in ihrem Leben nicht besser behandelt wurden. Ich kann also nicht von mir behaupten das ich da irgendwie besser bin.
Mir sind solche Themen immer viel tu emotional geführt. Eine sachliche Diskussion zu solchen Themen funktioniert fast nie. Selbst hier im FGH nicht.
I.R

Beitrag(#1531967) Verfasst am: 02.09.2010, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Selbstverstänlich rechtfertigt das keinen Lynchmord ... aber zu Rechenschaft gezogen werde sollte die Dame auf jedenfall.... und wenn dabei 1-2 Ohrfeigen!!!! fallen wäre das sicher auch nicht tragisch....

Wie wäre es mit Peitschenhieben oder Stockschlägen?
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1531968) Verfasst am: 02.09.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Ich wüsste nicht wofür ich dem Mädchen böse sein sollte. Ich selbst esse ja Fleisch von Tieren die wahrscheinlich in ihrem Leben nicht besser behandelt wurden. Ich kann also nicht von mir behaupten das ich da irgendwie besser bin.
Mir sind solche Themen immer viel tu emotional geführt. Eine sachliche Diskussion zu solchen Themen funktioniert fast nie. Selbst hier im FGH nicht.

Das Tier was du dann isst hat aber einen "Nutzen" es steht dir als notwendige Nahrungsquelle zur Verfügung ... und wurde nicht nur getötet um dich daran zu unterhalten.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1531969) Verfasst am: 02.09.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Ich denke ich habe ziemlich Explizit aufgeführt welche Art von körperlicher Strafe ich maximal gutheissen täte....
von Peitschenhieben und Stockschlägen habe ich nichts geschrieben sondern nur du !!!! aber interessant das du es Anführst ... lässt einige Rückschlüsse zu zwinkern...

es sei den du wolltest es bloss aus Strohmann hier entfachen... Mit den Augen rollen
I.R

Beitrag(#1531970) Verfasst am: 02.09.2010, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich habe ziemlich Explizit aufgeführt welche Art von körperlicher Strafe ich maximal gutheissen täte....
von Peitschenhieben und Stockschlägen habe ich nichts geschrieben sondern nur du !!!! aber interessant das du es Anführst ... lässt einige Rückschlüsse zu zwinkern...

es sei den du wolltest es bloss aus Strohmann hier entfachen... Mit den Augen rollen

Ich wollte Dir vor Augen führen, in welche Gesellschaft Du Dich mit Deiner Forderung nach körperlicher Bestrafung begibst. Die 1-2 Ohrfeigen stellen in Deutschland eine Straftat dar, zu welcher Du aufforderst.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1531971) Verfasst am: 02.09.2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

das Mädel wirft die Hunde mit soviel Spass und dazu noch im "hohen Bogen" komplett mit einem "Huiii" in Wasser

Und genau das ist es, was es so surreal erscheinen lässt.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1531972) Verfasst am: 02.09.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte Dir vor Augen führen, in welche Gesellschaft Du Dich mit Deiner Forderung nach körperlicher Bestrafung begibst. Die 1-2 Ohrfeigen stellen in Deutschland eine Straftat dar, zu welcher Du aufforderst.

Ich fordere ja keine systematische Bestrafung durch Ohrfeigen... sondern habe lediglich ausdrücken wollen, das ich für 1-2 Ohrfeigen im Affekt ein gewisses Verständnis aufbringen kann und nicht das ich körperliche Bestrafung auf juristischen Wege gutheisse.

Ich selbst wüsste nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich das Mädchen dabei erwischt hätte.

Das sich Diskussionen im Netz sehr aufheitzten können, ist bekannt und ich halte diese ganzen Aufforderungen für Prügel etc. wie sie bei FB abgelassen werden auch für dämmlich...
das ist halt wie bei vielen was im Internet geschrieben wird, große Klappe und nichts dahinter, mit dem Wissen das man es eh nie einlösen muss.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1531981) Verfasst am: 02.09.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist toll. Wenn ein Landstreicher - äh, nein, Wohnsitzloser im Winter erfriert, das ist den Leuten scheißegal. Aber ein paar junge Hunde...
Naja, die war ja auch blöd. Mein Vater hat mal einen Wurf Welpen in einem Eimer ersäuft und dann im Garten verbuddelt. Das hat niemand sehen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1531982) Verfasst am: 02.09.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem sind Aussagen wie "die sollte man selbst in den Fluß werfen" wohl zum großen Teil nicht wörtlich gemeint, sondern stellen eher eine allgemeine Unmutsbekundung und ethische Verurteilung der Handlung dar.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1531987) Verfasst am: 02.09.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die angebliche Entschuldigung des Mädchens:

http://www.youtube.com/watch?v=TBkMgZwB9bY

Zitat:
My name is Katja Puschnik and I would like to appologize [sic] for my behavior. The puppies belong to my grandma and she told me to get rid off them because they were only 3 days and they were ill. They had parasites from their mother. I didn't knew [sic] exactly what to do so I thrown [sic] them in the river because it was a short death. I did not want to make them suffer. I am really sorry for this:(

Nunja, Interwebs und youtube halt, über die Echtheit kann man nur spekulieren.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1531990) Verfasst am: 02.09.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Vor allem sind Aussagen wie "die sollte man selbst in den Fluß werfen" wohl zum großen Teil nicht wörtlich gemeint, sondern stellen eher eine allgemeine Unmutsbekundung und ethische Verurteilung der Handlung dar.

Aber schon gut dass es sowas im Freigeisterhaus niemals gäbe.....
Norm
registrierter User

Beitrag(#1531992) Verfasst am: 02.09.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Das Tier was du dann isst hat aber einen "Nutzen" es steht dir als notwendige Nahrungsquelle zur Verfügung ... und wurde nicht nur getötet um dich daran zu unterhalten.

Oh, die Hündchen haben doch aber auch einen Nutzen, ihr Tod trägt zur Unterhaltung des Mädchens bei. freakteach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz