Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1531949) Verfasst am: 02.09.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Ich wusste es schon immer!
Kinder, die auf den griffen von Rolltreppen fahren sind der Untergang des Abendlandes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1531956) Verfasst am: 02.09.2010, 10:21 Titel: |
|
|
eine lesart. genau.
hier noch was:
"In seinem erfreulich klaren Bericht über den polternd argumentierenden Thilo Sarrazin
(“So wird Deutschland dumm”, F.A.Z.-Feuilleton vom 26. August)
http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~EE2D543295E12432A8CFFBDA3CE51C3D2~ATpl~Ecommon~Scontent.html (link von mir)
zitiert Christian Geyer einen Satz des Bundesbankers, in dem er von Niels Bohr spricht.
Der große Däne soll gesagt haben, dass er keinen Wissenschaftler kenne, der seine Meinung geändert habe. Solch einen Satz gibt es bei Bohr nicht.
Sarrazin hat vielleicht die Bemerkung von Max Planck gehört und in Erinnerung, dass sich neue physikalische Theorien nicht durchsetzen, weil die Vertreter der alten überzeugt werden, sondern weil sie aussterben.
Abgesehen davon, dass diese von Planck vor allem auf sich selbst bezogene Behauptung empirisch längst widerlegt ist, erfasst sie keine Meinung, sondern eine Theorie, die lange allein gültig war und nach wie vor zutrifft.
Die alte Theorie, die Planck meinte, heißt klassische Mechanik, und sie gilt bis heute, nur nicht im Bereich atomarer Dimensionen.
Bei Sarrazin geht es nirgendwo um etwas, das Gültigkeit beanspruchen kann. Der Bundesbanker plappert beliebig durch die Gegend und nennt das Klartext.
Wenn er etwas von Bohr zitieren wollte, dann die Ansicht des Physikers, dass sich Wahrheit und Klarheit ins Gehege kommen können.
Sarrazin zeigt, dass Bohr offenbar recht hatte."
Ernst Peter Fischer, Konstanz
hab ich auf dem trimm-dich- rad im sportstudio gelesen.
stand als kommentar zu einem artikel über sarrrrrrrazzinnnn in der faz. neulich.
http://www.epfischer.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Peter_Fischer
(ich nehme an, dieser ist das. er schrieb ua "Die andere Bildung - Was man von den Naturwissenschaften wissen sollte")
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1532068) Verfasst am: 02.09.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Kleine Kuriosität am Rande: Ein Bekannter von mir hat mich auf die Etymologie des Namens Thilo Sarrazin hingewiesen.
Sarrazin = Sarazene. Die Sarazenen waren ein Kriegervolk. Der Ausdruck wurde aber in Europa auch generell für orientalische Eroberer gebraucht.
Thilo = Kurzform von Dietrich. Herkunftsmäßig zusammengesetzt aus "diot" (Volk, Leute) und "rihhi" (herrschen).
Also ein orientalischer Eroberer, der das Volk beherrscht?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
morpheus114 registrierter User
|
(#1532144) Verfasst am: 02.09.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Was für ein alter Hut.
Und was soll uns das sagen?
Zitat: | Was mich irgendwie stört ist, dass der Mann für seine Behauptungen keine Studien oder sonstige Quellen benennt oder hab ich da was übersehen? |
Nach meinem Kenntnisstand führt er die Quellen im Buch auf. Elsbeth Stern fühlt sich zwar "missverstanden", sagte aber heute im FAZ-Interview nicht wirklich, inwiefern er sie missverstanden habe. Stattdessen sagt sie:
Zitat: | Das Ungleichgewicht in der Fortpflanzung müsste noch über viele Generationen gehen, bevor der IQ merklich absinkt. |
...und bestätigt damit nach meinem Verständnis eine Befürchtung Sarrazins, der ja von einer Entwicklung über mehrere Generationen hinweg ausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1532153) Verfasst am: 02.09.2010, 15:56 Titel: |
|
|
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Was für ein alter Hut. :roll:
Und was soll uns das sagen? |
Daß die Vermengung von biologischen, demografischen, ethnologischen und kulturellen Kategorien erfahrungsgemäß zu absurden Behauptungen führt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532154) Verfasst am: 02.09.2010, 15:58 Titel: |
|
|
Ich meine die etymologische "Kuriosität am Rande". "Sarrazin, der Name kommt von Sarazenen, und das obwohl der Kerl Moslems für dumm hält, haha"? Kindergartenniveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1532158) Verfasst am: 02.09.2010, 16:01 Titel: |
|
|
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Ich meine die etymologische "Kuriosität am Rande". "Sarrazin, der Name kommt von Sarazenen, und das obwohl der Kerl Moslems für dumm hält, haha"? Kindergartenniveau. |
Du meinst, im Gegensatz zu den hochintellektuellen und faktisch wasserdichten Theorien, die Sarrazin abliefert?
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1532161) Verfasst am: 02.09.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Heute im Ersten
Zitat: | Hart und herzlich (WDR)
Eine türkische Lehrerin gibt nicht auf
Ein Film von Nicole Rosenbach
Sendeanstalt und Sendedatum: Sendetermin Mittwoch, 1. September 2010, 23.30 Uhr im Ersten
|
Link |
Zitat: | Die Lehrerin mit deutschem Pass und türkischer Herkunft |
und später:
Zitat: | die türkische Lehrerin gibt nicht auf. |
Da sieht man es mal wieder, wie so oft. Türken und andere Einwanderer können einfach nie Deutsche. Sie haben lediglich einen deutschen Pass. |
Ich habe vor kurzem in einem Café in Köln eine Frau kennegelernt, mit der ich mich sehr lange über diese Problematik unterhalten habe. Sie selber war in der Türkei geboren, groß geworden ist sie aber in Deutschland. Sie hat erzählt, dass die latente Ablehnung gegenüber Türken hier für sie der Grund ist, bald wieder in die Türkei zu gehen. Was mich wesentlich länger beschäftigt hat, war ihr Insistieren darauf, dass sie Türkin sei. Sie begründete das damit, dass sie als erfolgreiche Unternehmensberaterin für SAP oftmals als Deutsche bezeichnet wird, während andere Migrantenkinder, die es "nur" bis zum Gemüseverkäufer gebracht haben, für die deutsche Gesellschaft automatisch Türken sind, auch wen sie schon in der dritten Generation hier leben. Ein prägnantes Beispiel für diese Hybris war für sie auch der Fall Özil, der während der WM auf einmal Teil des tollen deutschen Multikulti-Teams war.
Das Konvertieren seiner Freundin zum Islam aber rief eine derartige Aufmerksamkeit in den deutschen Medien hervor, die sie als Erinnerung daran, dass er "immer noch Mohammedaner ist", las.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532177) Verfasst am: 02.09.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Was mich wesentlich länger beschäftigt hat, war ihr Insistieren darauf, dass sie Türkin sei. Sie begründete das damit, dass sie als erfolgreiche Unternehmensberaterin für SAP oftmals als Deutsche bezeichnet wird, während andere Migrantenkinder, die es "nur" bis zum Gemüseverkäufer gebracht haben, für die deutsche Gesellschaft automatisch Türken sind, auch wen sie schon in der dritten Generation hier leben. |
Sicher gibt es dieses Problem. Es dürfte seine Ursache aber auch darin haben, dass sich nur etwa 25% derjenigen mit türkischem Migrationshintergrund als Deutsche fühlen. Würden die Muslime offensiver darauf beharren, dass sie Deutsche sind, dann könnte sich die Wahrnehmung der Bevölkerung vielleicht auch mal ändern. Stattdessen hört man immer wieder eine Unterscheidung in "wir" (Türken) und "ihr" (Deutsche), und dass "wir" doch alle "friedlich zusammenleben" sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532183) Verfasst am: 02.09.2010, 16:24 Titel: |
|
|
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was mich wesentlich länger beschäftigt hat, war ihr Insistieren darauf, dass sie Türkin sei. Sie begründete das damit, dass sie als erfolgreiche Unternehmensberaterin für SAP oftmals als Deutsche bezeichnet wird, während andere Migrantenkinder, die es "nur" bis zum Gemüseverkäufer gebracht haben, für die deutsche Gesellschaft automatisch Türken sind, auch wen sie schon in der dritten Generation hier leben. |
Sicher gibt es dieses Problem. Es dürfte seine Ursache aber auch darin haben, dass sich nur etwa 25% derjenigen mit türkischem Migrationshintergrund als Deutsche fühlen. Würden die Muslime offensiver darauf beharren, dass sie Deutsche sind, dann könnte sich die Wahrnehmung der Bevölkerung vielleicht auch mal ändern. Stattdessen hört man immer wieder eine Unterscheidung in "wir" (Türken) und "ihr" (Deutsche), und dass "wir" doch alle "friedlich zusammenleben" sollten. |
Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher und nicht
"Türke mit deutschem Pass."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532189) Verfasst am: 02.09.2010, 16:29 Titel: |
|
|
Das ist richtig. Er sollte sich selbst aber auch als Deutscher verstehen, meinst du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532250) Verfasst am: 02.09.2010, 17:34 Titel: |
|
|
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Und was soll uns das sagen? |
Habe ich den Anspruch erhoben, damit irgendwas Besonderes sagen zu wollen? Es ist eine kuriose Anekdote am Rande, nichts weiter. Wenn du keinen Sinn dafür hast, ist das nicht mein Problem.
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Ich meine die etymologische "Kuriosität am Rande". "Sarrazin, der Name kommt von Sarazenen, und das obwohl der Kerl Moslems für dumm hält, haha"? Kindergartenniveau. |
Missverständnis. Hätte ich mich über Sarrazin lustig machen wollen, hätte ich andere Geschütze aufgefahren. Material dafür liefert er genug.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1532263) Verfasst am: 02.09.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Find ich nicht. Hier geht es nicht darum, dass sich sein Name lustigerweise auf Koran reimt oder sowas. Die Abstammung wird dann relevant, wenn jemand selbst soviel auf Abstammung gibt.
Das ist ein bißchen so, wie wenn man das Privatleben von Politikern an und für sich für tabu hält, dann aber trotzdem anprangert, wenn ein Politiker keinen Schulreformbedarf sieht, aber seine eigenen Kinder in die Privatschule schickt.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532288) Verfasst am: 02.09.2010, 18:14 Titel: |
|
|
Sarrazin sagt aber nicht, dass Nachkommen von Muslimen grundsätzlich dümmer oder minderwertiger sind. Er sagt zwar, die "Kultur der Muslime" behindere ihre gesellschaftliche Entwicklung (was ich auch für Unfug halte), aber das heißt ja nicht, dass Verwandtschaftsbeziehungen an sich irgendetwas bedeuten. Wer auch nur ein wenig Menschenkenntnis hat, der weiß, dass Sarrazin nichts gegen arabische Manager oder türkische Banker hat. Insofern ist seine eigene Herkunft m.E. völlig irrelevant. Aber wenn das gar nicht so gemeint war, dann ist ja gut. Hab das nur in letzter Zeit immer wieder in diesem Sinne gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532290) Verfasst am: 02.09.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Wer hat hier nochmal über Sarrazins Herkunft geredet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532291) Verfasst am: 02.09.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher und nicht
"Türke mit deutschem Pass." |
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Das ist richtig. Er sollte sich selbst aber auch als Deutscher verstehen, meinst du nicht? |
Ich dachte, das würde sich daraus ergeben, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Andernfalls hätte er sich die Einbürgerung ja sparen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532297) Verfasst am: 02.09.2010, 18:26 Titel: |
|
|
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was mich wesentlich länger beschäftigt hat, war ihr Insistieren darauf, dass sie Türkin sei. Sie begründete das damit, dass sie als erfolgreiche Unternehmensberaterin für SAP oftmals als Deutsche bezeichnet wird, während andere Migrantenkinder, die es "nur" bis zum Gemüseverkäufer gebracht haben, für die deutsche Gesellschaft automatisch Türken sind, auch wen sie schon in der dritten Generation hier leben. |
Sicher gibt es dieses Problem. Es dürfte seine Ursache aber auch darin haben, dass sich nur etwa 25% derjenigen mit türkischem Migrationshintergrund als Deutsche fühlen. Würden die Muslime offensiver darauf beharren, dass sie Deutsche sind, dann könnte sich die Wahrnehmung der Bevölkerung vielleicht auch mal ändern. Stattdessen hört man immer wieder eine Unterscheidung in "wir" (Türken) und "ihr" (Deutsche), und dass "wir" doch alle "friedlich zusammenleben" sollten. |
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Türken hier vom ersten Tag zu spüren bekommen haben, dass sie hier nicht wirklich willkommen sind. Unter solchen Voraussetzungen hätte ich es jedenfalls nicht allzu eilig, mich als eines von diesen überheblichen Arschlöchern zu fühlen, die jedesmal auf die "Ausländer raus!"-Parolen ansprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532302) Verfasst am: 02.09.2010, 18:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich dachte, das würde sich daraus ergeben, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Andernfalls hätte er sich die Einbürgerung ja sparen können. |
In Deutschland geborene Kinder türkischstämmiger Eltern bekommen automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1532316) Verfasst am: 02.09.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was mich wesentlich länger beschäftigt hat, war ihr Insistieren darauf, dass sie Türkin sei. Sie begründete das damit, dass sie als erfolgreiche Unternehmensberaterin für SAP oftmals als Deutsche bezeichnet wird, während andere Migrantenkinder, die es "nur" bis zum Gemüseverkäufer gebracht haben, für die deutsche Gesellschaft automatisch Türken sind, auch wen sie schon in der dritten Generation hier leben. |
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Türken hier vom ersten Tag zu spüren bekommen haben, dass sie hier nicht wirklich willkommen sind. Unter solchen Voraussetzungen hätte ich es jedenfalls nicht allzu eilig, mich als eines von diesen überheblichen Arschlöchern zu fühlen, die jedesmal auf die "Ausländer raus!"-Parolen ansprechen. |
Das Problem ist doch vor allem, dass von vielen Leuten keine Wechselwirkung der beiden Probleme gesehen wird, sondern stets eines der beiden als ursächlich dargestellt wird. So überwindet man aber gar nichts.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532319) Verfasst am: 02.09.2010, 19:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kleine Kuriosität am Rande: Ein Bekannter von mir hat mich auf die Etymologie des Namens Thilo Sarrazin hingewiesen.
Sarrazin = Sarazene. Die Sarazenen waren ein Kriegervolk. Der Ausdruck wurde aber in Europa auch generell für orientalische Eroberer gebraucht.
Thilo = Kurzform von Dietrich. Herkunftsmäßig zusammengesetzt aus "diot" (Volk, Leute) und "rihhi" (herrschen).
Also ein orientalischer Eroberer, der das Volk beherrscht? |
Und Hitler hatte angeblich jüdische Wurzeln.
http://de.news.yahoo.com/34/20100826/twl-dna-analyse-hatte-hitler-juedische-u-6ae0455.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532332) Verfasst am: 02.09.2010, 19:24 Titel: |
|
|
"Seit kurzer Zeit hat der jüdische Mensch auf der Suche nach seinen Vorfahren eine neue Möglichkeit der Nachforschung bekommen, nämlich den Test auf jüdische Gene."
http://www.talmud.de/cms/Was_ist_juedische_Identit.258.0.html
Auch das wäre nur verwerflich, wenn es aus Deutschland käme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1532365) Verfasst am: 02.09.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher |
auf dem Papier.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532368) Verfasst am: 02.09.2010, 20:01 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was mich wesentlich länger beschäftigt hat, war ihr Insistieren darauf, dass sie Türkin sei. Sie begründete das damit, dass sie als erfolgreiche Unternehmensberaterin für SAP oftmals als Deutsche bezeichnet wird, während andere Migrantenkinder, die es "nur" bis zum Gemüseverkäufer gebracht haben, für die deutsche Gesellschaft automatisch Türken sind, auch wen sie schon in der dritten Generation hier leben. |
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Türken hier vom ersten Tag zu spüren bekommen haben, dass sie hier nicht wirklich willkommen sind. Unter solchen Voraussetzungen hätte ich es jedenfalls nicht allzu eilig, mich als eines von diesen überheblichen Arschlöchern zu fühlen, die jedesmal auf die "Ausländer raus!"-Parolen ansprechen. |
Das Problem ist doch vor allem, dass von vielen Leuten keine Wechselwirkung der beiden Probleme gesehen wird, sondern stets eines der beiden als ursächlich dargestellt wird. So überwindet man aber gar nichts. |
Bestreite ich ja gar nicht. Das Problem ist nur, bei sowas kriegt man immer nur zu hören, "dann sollten die da endlich mal zugeben, dass sie an der Sache schuld sind; danach können wir über alles reden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532379) Verfasst am: 02.09.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
auf dem Papier. |
Was sind denn dann die Kriterien dafür, Deutscher zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1532381) Verfasst am: 02.09.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
auf dem Papier. |
Was sind denn dann die Kriterien dafür, Deutscher zu sein? |
Rechte und Pflichten betreffend(etwa Wahlrecht): das Papier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532384) Verfasst am: 02.09.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
auf dem Papier. |
Was sind denn dann die Kriterien dafür, Deutscher zu sein? |
Rechte und Pflichten betreffend(etwa Wahlrecht): das Papier. |
Das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1532395) Verfasst am: 02.09.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden. |
Der Pass entscheidet für das Gesetz wer Deutscher ist. Das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit.
Das Problem ist nur der Pass wird teilw. zu leicht und an die meiner Meinung nach Falschen vergeben.
Ein Fehler den man nicht mehr rückgängig machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1532442) Verfasst am: 02.09.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden. |
Der Pass entscheidet für das Gesetz wer Deutscher ist. Das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit.
Das Problem ist nur der Pass wird teilw. zu leicht und an die meiner Meinung nach Falschen vergeben.
Ein Fehler den man nicht mehr rückgängig machen kann. | Jawoll! Einbuergerungstests fuer alle Inlaender!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532459) Verfasst am: 02.09.2010, 21:07 Titel: |
|
|
morpheus114 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich dachte, das würde sich daraus ergeben, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Andernfalls hätte er sich die Einbürgerung ja sparen können. |
In Deutschland geborene Kinder türkischstämmiger Eltern bekommen automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. |
Stimmt das? Kriegt jeder in D geborener automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1532461) Verfasst am: 02.09.2010, 21:09 Titel: |
|
|
In Israel ist man ja auch angeblich sehr stolz auf die neuen Erkenntnisse:
http://bazonline.ch/ausland/europa/Juedisches-Gen-erzuernt-die-Deutschen-und-macht-Israelis-stolz/story/30847587
Zitat: |
Israelis erwähnen das «jüdische Gen» mit Stolz
In Israel selber allerdings hält sich die Entrüstung über Sarrazin nicht nur in Grenzen, sie ist gar nicht existent. «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt. |
Dazu auch einen Titel aus der jüdischen Allgemeinen:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7637
Das Kasperletheater ist schon allein deshalb unverständlich.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|