Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1532581) Verfasst am: 02.09.2010, 23:28 Titel: Die novene zur heiligen Klara |
|
|
Kennt man vielleicht. Steht ständig im Kleinanzeigenteil von Zeitungen, ist so eine Art Kettenbrief unf Text lautet folgendermaßen:
Zitat: |
Novene zur heiligen KLara. Zünde an 9 aufeinander folgenden Tagen eine Kerze an und bete ein "Gegrüßet seist du Maria". Bringe zwei Anliegen vor, die dir als unmöglich erscheinen und ein Anliegen, das dir besonders am Herzen liegt. Lasse am 9. Tag die Kerze ganz abbrennen und veröffentliche diese Nachricht. Deine Bitten werden erhört. |
Ich will jetzt gar nicht anfangen zu fragen, wie behämmert man sein muss, um dergleichen ernst zu nehmen, oder was für ein abgedrehtes Gottesbild man haben muss, um davon auszugehen, der Allmächtige und seine Heiligen würden Wert auf solchen Firlefanz legen, wenn sie denn schon Wünsche erfüllen sollen. Nee, was mich interessiert: was hat das eigentlich mit der heiligen Klara zu tun? Die Novene richtet sich doch vielmehr an Maria. Ich steig da nicht ganz durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532628) Verfasst am: 03.09.2010, 00:30 Titel: Re: Die novene zur heiligen Klara |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | . Nee, was mich interessiert: was hat das eigentlich mit der heiligen Klara zu tun? Die Novene richtet sich doch vielmehr an Maria. Ich steig da nicht ganz durch. |
Eine Novene ist eine neuntägige Gebetsübung. Der Namenstag der heiligen Klara, die sozusagen das weibliche Pendant zum Franziskanerorden gegründet hat, ist der 11. August.
Ist deswegen wohl ab 11. August aktuell gewesen und wird wohl jetzt auch passee sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532629) Verfasst am: 03.09.2010, 00:32 Titel: Re: Die novene zur heiligen Klara |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | . Nee, was mich interessiert: was hat das eigentlich mit der heiligen Klara zu tun? Die Novene richtet sich doch vielmehr an Maria. Ich steig da nicht ganz durch. |
Eine Novene ist eine neuntägige Gebetsübung. Der Namenstag der heiligen Klara, die sozusagen das weibliche Pendant zum Franziskanerorden gegründet hat, ist der 11. August.
Ist deswegen wohl ab 11. August aktuell gewesen und wird wohl jetzt auch passee sein. |
Warst du mal Katholik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532631) Verfasst am: 03.09.2010, 00:34 Titel: Re: Die novene zur heiligen Klara |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | . Nee, was mich interessiert: was hat das eigentlich mit der heiligen Klara zu tun? Die Novene richtet sich doch vielmehr an Maria. Ich steig da nicht ganz durch. |
Ist deswegen wohl ab 11. August aktuell gewesen und wird wohl jetzt auch passee sein. |
Warst du mal Katholik? |
Nein, aber meine Ex hat ihre Examensarbeit über den Klarissenorden geschrieben. Da hab ich wohl was aufgeschnappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1532692) Verfasst am: 03.09.2010, 04:18 Titel: Re: Die novene zur heiligen Klara |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Kennt man vielleicht. Steht ständig im Kleinanzeigenteil von Zeitungen, ist so eine Art Kettenbrief unf Text lautet folgendermaßen:
Zitat: |
Novene zur heiligen KLara. Zünde an 9 aufeinander folgenden Tagen eine Kerze an und bete ein "Gegrüßet seist du Maria". Bringe zwei Anliegen vor, die dir als unmöglich erscheinen und ein Anliegen, das dir besonders am Herzen liegt. Lasse am 9. Tag die Kerze ganz abbrennen und veröffentliche diese Nachricht. Deine Bitten werden erhört. |
Ich will jetzt gar nicht anfangen zu fragen, wie behämmert man sein muss, um dergleichen ernst zu nehmen, oder was für ein abgedrehtes Gottesbild man haben muss, um davon auszugehen, der Allmächtige und seine Heiligen würden Wert auf solchen Firlefanz legen, wenn sie denn schon Wünsche erfüllen sollen. Nee, was mich interessiert: was hat das eigentlich mit der heiligen Klara zu tun? Die Novene richtet sich doch vielmehr an Maria. Ich steig da nicht ganz durch. |
Bloody Mary! Bloody Mary! Bloody Mary!
Hm.. Ach, stimmt, man soll 666 mal vor einem Spiegel im Dunklen "Bloody Mary" sagen, dann kommt Maria und stillt all deine Blutungen.
Mal ehrlich: War dieser Thread nur ein Cover, uns diesen herrlich bescheuerten Ritus zu zeigen? Was für langweilige Leute sollen damit überzeugt werden, dass deren unwahrscheinlich unglaubliche Unterfangen unerklärlicherweise ungeplant unirreal werden?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1533688) Verfasst am: 04.09.2010, 16:56 Titel: Re: Die novene zur heiligen Klara |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | . Nee, was mich interessiert: was hat das eigentlich mit der heiligen Klara zu tun? Die Novene richtet sich doch vielmehr an Maria. Ich steig da nicht ganz durch. |
Nein, das Ding ist so ziemlich jeden Tag im Kleinanzeigenteil der SZ zu finden, seit Jahren schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|