Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
River Queen audiophil.
|
(#1533531) Verfasst am: 04.09.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Als sich ihm die wütende Menge langsam nähert,
entscheidet der Inquisitor Ilmor sich selbst in die Luft zu sprengen.
Durch die Wucht der Explosion stirbt auch der einfache Atheist Loke.
Tag 1 geht weiter. |
Hui....zum Glück keine Sonderrolle.
Nani, haben die Inqs noch mehr Fähigkeiten? Oder ist das ihre einzige? Oder dürfen wir das nicht wissen?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1533544) Verfasst am: 04.09.2010, 13:30 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Nani, haben die Inqs noch mehr Fähigkeiten? Oder ist das ihre einzige? Oder dürfen wir das nicht wissen? |
Die Inquisition hat einen Fähigkeitenpool.
Wie dieser aussehen könnte, hat moecks am Beispiel
der von ihm in früheren Runden eingesetzter Fähigkeiten bereits gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533561) Verfasst am: 04.09.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Nun gut. Das heißt ja, dass wir heute noch jemanden lynchen können.
Ich glaub irgendwie nicht, dass Woici auch Inq ist... könnte jedoch sein.
Am ehesten dürfte aber jemand Inq sein, der nicht für Ilmor gestimmt hat. Daher suche ich meinen nächsten Kandidaten auf jeden Fall unter denen aus.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533564) Verfasst am: 04.09.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nun gut. Das heißt ja, dass wir heute noch jemanden lynchen können.
Ich glaub irgendwie nicht, dass Woici auch Inq ist... könnte jedoch sein.
Am ehesten dürfte aber jemand Inq sein, der nicht für Ilmor gestimmt hat. Daher suche ich meinen nächsten Kandidaten auf jeden Fall unter denen aus. |
Sehe ich auch so.
Nun, da einer meiner drei Verdächtigen sich bestätigt hat und Woici wohl eher nicht zu den Inqs zu rechnen ist, schwenke ich mal zu meinem dritten Verdacht um:
Stimme zurück: Woici
Stimme: moecks
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533572) Verfasst am: 04.09.2010, 14:03 Titel: |
|
|
Aesa ist für mich erstmal auch kein Inq. Denn Ilmor hätte ihn ja sonst ohne Not aufgebaut. Ob Woici Inq ist oder nicht, ist fast egal, in jedem Fall war er Gegenkandidat und ich vermute daher, dass ein Inq oder mehr für ihn gestimmt hat.
Bleibt noch Dissonanz von den bisherigen Kandidaten übrig. Wenn Woici Inq ist, hat er vllt. versucht da einen Gegenkandidaten aufzubauen. Dass würde dann eher gegen moecks als Inq sprechen. Ist Woici Atheist, spricht es evtl. eher für moecks als Inq, da dieser dann ja einen zweiten Gegenkandidaten zu Ilmor hätte aufbauen können, wenn er seine Stimme bei Dissonanz lässt.
Ich werde mir das noch etwas überlegen, bevor ich meine Stimme wieder abgebe. Bis dahin schau ich mir erstmal an, was die anderen alle so zu dem Vorfall zu sagen haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1533574) Verfasst am: 04.09.2010, 14:07 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt jetzt also wirklich schon lynchen? Ich finde die Infos die wir heute bekommen haben ein wenig dünn. Ich erkenne an Ilmor jetzt auch nichts verdächtiges. Also meine Stimme bekommt er nicht. Ich würde eher noch einen dritten Kandidaten aufbauen. |
Ich würde im Moment sehr zu moecks tendieren. Das Zitat kann natürlich auch einfach von einem Atheisten kommen. Aber da mir sonst niemand verdächtig vorkommt, außer vielleicht noch Alpha ein wenig, erstmal:
Stimme: moecks
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1533581) Verfasst am: 04.09.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich sprenge mich mit Loke in die Luft |
ist das jetzt die sonderfähigkeit der inquisition gewesen? |
Die Inquisition hat einen Fähigkeitenpool.
Zusätzlich gibt es eine Sonderfähigkeit für die Inquisitoren.
Die Sonderfähigkeit verfällt, wenn der Überläufer die Seite gewechselt hat.
Falls die Inquisitoren die Sonderfähigkeit einsetzen,
bevor sie versuchen den Überläufer anzugreifen,
ist es ihnen nicht mehr möglich, den Überläufer auf ihre Seite zu ziehen.
Ihr erfahrt von mir nicht, was die Sonderfähigkeit ist und ob die Inquisition sie einsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1533598) Verfasst am: 04.09.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Ups, von wegen ruhiges WE. Erstmal
Stimme zurück: Woici
Später mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1533609) Verfasst am: 04.09.2010, 14:42 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt jetzt also wirklich schon lynchen? Ich finde die Infos die wir heute bekommen haben ein wenig dünn. Ich erkenne an Ilmor jetzt auch nichts verdächtiges. Also meine Stimme bekommt er nicht. Ich würde eher noch einen dritten Kandidaten aufbauen. |
Ich würde im Moment sehr zu moecks tendieren. Das Zitat kann natürlich auch einfach von einem Atheisten kommen. Aber da mir sonst niemand verdächtig vorkommt, außer vielleicht noch Alpha ein wenig, erstmal:
Stimme: moecks |
Das war mir jetzt irgendwie klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1533611) Verfasst am: 04.09.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesa ist für mich erstmal auch kein Inq. Denn Ilmor hätte ihn ja sonst ohne Not aufgebaut. Ob Woici Inq ist oder nicht, ist fast egal, in jedem Fall war er Gegenkandidat und ich vermute daher, dass ein Inq oder mehr für ihn gestimmt hat.
Bleibt noch Dissonanz von den bisherigen Kandidaten übrig. Wenn Woici Inq ist, hat er vllt. versucht da einen Gegenkandidaten aufzubauen. Dass würde dann eher gegen moecks als Inq sprechen. Ist Woici Atheist, spricht es evtl. eher für moecks als Inq, da dieser dann ja einen zweiten Gegenkandidaten zu Ilmor hätte aufbauen können, wenn er seine Stimme bei Dissonanz lässt.
|
es wäre als inq doch eher eine nicht so tolle idee gewesen, ilmore die 6. stimme zu geben, oder?
könnte ich eine aktuelle übersicht bekommen?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533615) Verfasst am: 04.09.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Wie immer nach einem solchen Zwischenfall, halte ich es für sinnvoll alle Stimmen erstmal zurückzusetzen. Das haben wir, glaub ich, immer so gemacht.
Inquisition 48 - Tag 1 (die Zweite)
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
------------------------------------------------
Baldur moecks 9
River Queen moecks 9
|
Tag 1 – Zwischenstand
moecks: 2 (Baldur, River Queen)
Nicht gestimmt haben 8:
AdmiralT, Aesahaettr, Alphatierchen, Bravopunk, Dissonanz, Mo., moecks, Woici
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533619) Verfasst am: 04.09.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
es wäre als inq doch eher eine nicht so tolle idee gewesen, ilmore die 6. stimme zu geben, oder?
|
Es könnte auch zwischen euch beiden abgesprochen sein das du ihm die sechste Stimme gibst und er sich danach in die Luft sprengt.
Du bist mir aber deshalb eher unverdächtig, weil du Ilmor als Gegenkandidaten zu dir mit aufgebaut hast. Sowas macht ein Inq normalerweise nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1533624) Verfasst am: 04.09.2010, 15:03 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt jetzt also wirklich schon lynchen? Ich finde die Infos die wir heute bekommen haben ein wenig dünn. Ich erkenne an Ilmor jetzt auch nichts verdächtiges. Also meine Stimme bekommt er nicht. Ich würde eher noch einen dritten Kandidaten aufbauen. |
Das war mir jetzt irgendwie klar. |
Ja, sorry... Es war irgendwie der einzige Anhaltspunkt für mich.
Wen findest du denn verdächtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1533626) Verfasst am: 04.09.2010, 15:05 Titel: |
|
|
stimme: moecks
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533629) Verfasst am: 04.09.2010, 15:07 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt jetzt also wirklich schon lynchen? Ich finde die Infos die wir heute bekommen haben ein wenig dünn. Ich erkenne an Ilmor jetzt auch nichts verdächtiges. Also meine Stimme bekommt er nicht. Ich würde eher noch einen dritten Kandidaten aufbauen. |
Wen findest du denn verdächtig? |
Ich hab noch keine Ahnung. Die einzigen die sich gegen einen Lynch an Ilmor ausgesprochen haben waren Mo. und ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1533651) Verfasst am: 04.09.2010, 15:30 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt jetzt also wirklich schon lynchen? Ich finde die Infos die wir heute bekommen haben ein wenig dünn. Ich erkenne an Ilmor jetzt auch nichts verdächtiges. Also meine Stimme bekommt er nicht. Ich würde eher noch einen dritten Kandidaten aufbauen. |
Wen findest du denn verdächtig? |
Ich hab noch keine Ahnung. Die einzigen die sich gegen einen Lynch an Ilmor ausgesprochen haben waren Mo. und ich. |
Ich wollt nur nix überstürzen. Irgendwie hatte mich die Situation an die letzte Runde mit Alpha erinnert. Da hatte ich mich in der Tat standhaft geweigert ihn zu lynchen und lag damit richtig. Diesmal lag ich ich leider falsch.
Nu hab ich grad gar keinen Anhaltspunkt, bin heute auch nicht so fit, wird also noch dauern, bis ich mich neu entscheide.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1533743) Verfasst am: 04.09.2010, 18:40 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt jetzt also wirklich schon lynchen? Ich finde die Infos die wir heute bekommen haben ein wenig dünn. Ich erkenne an Ilmor jetzt auch nichts verdächtiges. Also meine Stimme bekommt er nicht. Ich würde eher noch einen dritten Kandidaten aufbauen. |
|
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533745) Verfasst am: 04.09.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesa ist für mich erstmal auch kein Inq. Denn Ilmor hätte ihn ja sonst ohne Not aufgebaut. Ob Woici Inq ist oder nicht, ist fast egal, in jedem Fall war er Gegenkandidat und ich vermute daher, dass ein Inq oder mehr für ihn gestimmt hat.
|
|
Naja, wenn man sich die zeiträume zwischen Stimme und Sprengung ansieht, dann könnte das auch abgesprochen sein
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1533746) Verfasst am: 04.09.2010, 18:43 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt jetzt also wirklich schon lynchen? Ich finde die Infos die wir heute bekommen haben ein wenig dünn. Ich erkenne an Ilmor jetzt auch nichts verdächtiges. Also meine Stimme bekommt er nicht. Ich würde eher noch einen dritten Kandidaten aufbauen. |
|
Wieso? |
An irgendeiner Stelle hatte ich den Eindruck, dass du Ilmor in Schutz nimmst...ich glaube als Aesa ihn verdächtigt hat...muss ich aber noch mal lesen. Ist auch kein wirklicher Verdacht, weil ich im Grunde keinen habe. Aber wenn einem etwas auffällt, dann sollte man es auch äußern oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533748) Verfasst am: 04.09.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Du meinst wahrscheilich das hier
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Damit wir noch ein Outing bekommen: |
Komische Begründung. Wieso sollte ein Atheist Interesse an möglichst vielen Outings haben? Das hilft doch eher der Inquisition, die Sonderrollen zu finden.
Stimme: Ilmor |
Vielleicht nur unglücklich ausgedrückt? Es ist ja schon Sinn und Zweck, dass wir Spieler unter Druck setzen um Infos zu bekommen. Und das heisst halt ganz schnell: Outing.
|
Dann lies dir nochmal den zweiten Abschnitt des Posting durch
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich überleg mir aber grad dennoch, meine Stimme wieder zu ändern.
Wir sollten nicht unnötig viele Outing provozieren und jetzt haben wir zwei normale Atheisten zur Auswahl. Und da ist mir Ilmot aktuell lieber als Woici. |
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1533752) Verfasst am: 04.09.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Du meinst wahrscheilich das hier
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Damit wir noch ein Outing bekommen: |
Komische Begründung. Wieso sollte ein Atheist Interesse an möglichst vielen Outings haben? Das hilft doch eher der Inquisition, die Sonderrollen zu finden.
Stimme: Ilmor |
Vielleicht nur unglücklich ausgedrückt? Es ist ja schon Sinn und Zweck, dass wir Spieler unter Druck setzen um Infos zu bekommen. Und das heisst halt ganz schnell: Outing.
|
Dann lies dir nochmal den zweiten Abschnitt des Posting durch
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich überleg mir aber grad dennoch, meine Stimme wieder zu ändern.
Wir sollten nicht unnötig viele Outing provozieren und jetzt haben wir zwei normale Atheisten zur Auswahl. Und da ist mir Ilmot aktuell lieber als Woici. | |
Ah ok...das stimmt, das blieb bei mir nicht hängen. Na, dann ist gut, dass du noch mal nachgefragt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1533804) Verfasst am: 04.09.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesa ist für mich erstmal auch kein Inq. Denn Ilmor hätte ihn ja sonst ohne Not aufgebaut. Ob Woici Inq ist oder nicht, ist fast egal, in jedem Fall war er Gegenkandidat und ich vermute daher, dass ein Inq oder mehr für ihn gestimmt hat.
|
|
Naja, wenn man sich die zeiträume zwischen Stimme und Sprengung ansieht, dann könnte das auch abgesprochen sein |
Ich hab noch mal drüber nachgedacht...ich weiß nicht, ob es sehr wahrscheinlich ist, aber in jedem Fall wäre das eine ganz schön ausgefuchste Taktik, wenn Woici Inq wäre. Riskant irgendwie, a ja evtl noch die Chance bestünen hätte, dass Ilmor nicht gelncht wird, aber sehr sehr clever, da man so Woici im Idealfall nicht mehr verdächtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533815) Verfasst am: 04.09.2010, 21:46 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesa ist für mich erstmal auch kein Inq. Denn Ilmor hätte ihn ja sonst ohne Not aufgebaut. Ob Woici Inq ist oder nicht, ist fast egal, in jedem Fall war er Gegenkandidat und ich vermute daher, dass ein Inq oder mehr für ihn gestimmt hat.
|
|
Naja, wenn man sich die zeiträume zwischen Stimme und Sprengung ansieht, dann könnte das auch abgesprochen sein |
Ich hab noch mal drüber nachgedacht...ich weiß nicht, ob es sehr wahrscheinlich ist, aber in jedem Fall wäre das eine ganz schön ausgefuchste Taktik, wenn Woici Inq wäre. Riskant irgendwie, a ja evtl noch die Chance bestünen hätte, dass Ilmor nicht gelncht wird, aber sehr sehr clever, da man so Woici im Idealfall nicht mehr verdächtigt. |
Es war aber schon recht wahrscheinlich, dass Ilmor gelyncht wird.
Aber dennoch ist mir Woici aktuell nicht verdächtig. Zum einen hat er vorher auch schon für Ilmor gestimmt und da war es die dritte oder vierte Stimme für Ilmor. Eher untypisch für einen Inq.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1533823) Verfasst am: 04.09.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Wäre es sehr abwegig, wenn ich jetzt für jemand ganz neues stimme? Wenn ich das richtig sehe, hat im Moment nur moecks Stimmen und das finde ich dann doch ein bisschen eingleisig. Ansonsten scheint nur Woici zur Debatte zu stehen und da geht dann vermutlich (auch meine) Tendenz eher Richtung moecks.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1533824) Verfasst am: 04.09.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesa ist für mich erstmal auch kein Inq. Denn Ilmor hätte ihn ja sonst ohne Not aufgebaut. Ob Woici Inq ist oder nicht, ist fast egal, in jedem Fall war er Gegenkandidat und ich vermute daher, dass ein Inq oder mehr für ihn gestimmt hat.
|
|
Ich hab noch mal drüber nachgedacht...ich weiß nicht, ob es sehr wahrscheinlich ist, aber in jedem Fall wäre das eine ganz schön ausgefuchste Taktik, wenn Woici Inq wäre. Riskant irgendwie, a ja evtl noch die Chance bestünen hätte, dass Ilmor nicht gelncht wird, aber sehr sehr clever, da man so Woici im Idealfall nicht mehr verdächtigt. |
Es war aber schon recht wahrscheinlich, dass Ilmor gelyncht wird.
Aber dennoch ist mir Woici aktuell nicht verdächtig. Zum einen hat er vorher auch schon für Ilmor gestimmt und da war es die dritte oder vierte Stimme für Ilmor. Eher untypisch für einen Inq. |
Ja, du hast schon recht...so richtig verdächtig ist er mir auch nicht, sonst hätte ich meine Stimme schon geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1533826) Verfasst am: 04.09.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wäre es sehr abwegig, wenn ich jetzt für jemand ganz neues stimme? Wenn ich das richtig sehe, hat im Moment nur moecks Stimmen und das finde ich dann doch ein bisschen eingleisig. Ansonsten scheint nur Woici zur Debatte zu stehen und da geht dann vermutlich (auch meine) Tendenz eher Richtung moecks. |
Finde ich eigentlich eine gute Idee. Die Frage ist nur, ob wir dann nicht Gefahr laufen, dass sich Sonderrollen outen müssen.
Wäre das eigentlich in dieser Runde sehr problematisch? Irgendwie blicke ich nicht so richtig durch, weil man ja nicht weiß, was die Inqs können....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533836) Verfasst am: 04.09.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Im übrigen bin ich mir unschlüssig, ob moecks wirklich ein gutes Ziel ist.
Ich als Inq würde doch den Gegenkandidaten forcieren.
Von daher würde ich am liebsten in dieser Gruppe der Woicistimmer lynchen.
Woici: 4 (Baldur, Mo., Alphatierchen, Dissonanz)
Mich kann ich da rausnehmen, womit zumindest aus meiner Sicht nur noch drei Spieler bleiben.
Von den drei verbliebenen ist mir Mo. aktuell am verdächtigsten.
Zu dem Zeitpunkt als Mo. sich gegen einen vorschnellen Lynch ausgesprochen hat, hatte Ilmor vier Stimmen und Woici fünf Stimmen. Zu dem Zeitpunk kam eine von Woici´s Stimmen von Mo.
Und da frage ich mich, warum sie nicht ihre Stimme zurück zieht. Immerhin stand Woici ganz oben und wenn ich dann keinen Vorschnellen Lynch möchte, dann entschärfe ich doch die Situation.
Hat sie nicht. Und eben das Verhalten ergibt für einen Inq am meisten Sinn. Immerhin hatte Ilmor vier stimmen und da konnte er jede Stimme für Woici gut gebrauchen.
Stimme: Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1533840) Verfasst am: 04.09.2010, 22:22 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wäre es sehr abwegig, wenn ich jetzt für jemand ganz neues stimme? Wenn ich das richtig sehe, hat im Moment nur moecks Stimmen und das finde ich dann doch ein bisschen eingleisig. Ansonsten scheint nur Woici zur Debatte zu stehen und da geht dann vermutlich (auch meine) Tendenz eher Richtung moecks. |
Finde ich eigentlich eine gute Idee. Die Frage ist nur, ob wir dann nicht Gefahr laufen, dass sich Sonderrollen outen müssen.
Wäre das eigentlich in dieser Runde sehr problematisch? Irgendwie blicke ich nicht so richtig durch, weil man ja nicht weiß, was die Inqs können.... |
Also nicht von den Fähigkeiten der Inqs, sondern der eingesetzten Sonderrollen her gesehen:
Würde der Mathematiker geoutet, müsste er im Zweifel halt früher als geplant seine Fähigkeit einsetzen. Bei den anderen Rollen wäre es wohl ungünstiger, wenn sie geoutet würden.
Andererseits ist mir gerade aufgefallen, dass BG und Philosoph von Outings profitieren würden. Denn für wen soll der BG sein Leben geben, wenn er nicht weiß für wen es sich lohnt? Und wie kann der Philosoph sicher sein, nicht unsere eigenen Sonderrollen zu blockieren, wenn er nicht weiß, wer wer ist?
Ist schon ein bisschen verzwickt mit diesen Rollen, weil ich GT und Forensiker auch nicht in Gefahr bringen möchte indem sie sich outen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1533844) Verfasst am: 04.09.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wäre es sehr abwegig, wenn ich jetzt für jemand ganz neues stimme? Wenn ich das richtig sehe, hat im Moment nur moecks Stimmen und das finde ich dann doch ein bisschen eingleisig. Ansonsten scheint nur Woici zur Debatte zu stehen und da geht dann vermutlich (auch meine) Tendenz eher Richtung moecks. |
Wäre das eigentlich in dieser Runde sehr problematisch? Irgendwie blicke ich nicht so richtig durch, weil man ja nicht weiß, was die Inqs können.... |
Also nicht von den Fähigkeiten der Inqs, sondern der eingesetzten Sonderrollen her gesehen:
Würde der Mathematiker geoutet, müsste er im Zweifel halt früher als geplant seine Fähigkeit einsetzen. Bei den anderen Rollen wäre es wohl ungünstiger, wenn sie geoutet würden.
Andererseits ist mir gerade aufgefallen, dass BG und Philosoph von Outings profitieren würden. Denn für wen soll der BG sein Leben geben, wenn er nicht weiß für wen es sich lohnt? Und wie kann der Philosoph sicher sein, nicht unsere eigenen Sonderrollen zu blockieren, wenn er nicht weiß, wer wer ist?
Ist schon ein bisschen verzwickt mit diesen Rollen, weil ich GT und Forensiker auch nicht in Gefahr bringen möchte indem sie sich outen. |
Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. BG und Philosoph sind wohl etwas aufgeschmissen, ohne zumindest eine Sonderrolle zu kennen. Man, diesmal bin ich ehrlich noch verwirrter als sonst.
Wenn wir keine Outings provozieren wollen, dann wäre es wohl am besten Woici zu lynchen. Aber das gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig. Wenn wir für andere Kandidaten stimmen, ist es wahrscheinlich, dass sich eine Sonderrolle outen muss. Ohne dass sich eine Sonderrolle outet, ist der Philosoph nutzlos und der BG unsicher, was er tun soll. Mit den Outings sind die Sonderrollen in Gefahr, und wir wissen noch nicht mal genau wie groß die Gefahr ist, da wir die Fähigkeiten der Inq nicht kennen.
Damn.
Was meinst n du dazu Alpha?
|
|
Nach oben |
|
 |
|