Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morpheus114
registrierter User

Beitrag(#1533830) Verfasst am: 04.09.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nochmal auf meine obige Frage verweisen. Es hieß doch, selbstverständlich dürfe man auch über inhaltliches reden... Mit den Augen rollen
Wie hoch ist die Abiturientenquote denn nun wirklich, und warum greift niemand Naika Foroutan an, wenn sie mit falschen Zahlen um sich wirft?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1533868) Verfasst am: 04.09.2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Redefreiheit ohne Qualitätskontrolle

Gröhl... bravo

Das gefällt mir!

bravo

Zitat:

Noch ein Tipp für die SPD: Schmeißt das rassistische Arschloch raus. Dann habt ihr eine kleine Chance, für die nächste Generation wählbar zu sein. Und wenn Sarrazin sagt, er wolle sein "Parteibuch mit ins Grab nehmen" – bitte schön, von mir aus kann er gern Harakiri begehen.

Wenn man ähnliches über Hundeschmeißer sagt gibt es seitenlange Debatten, und hier wird es beklatscht...

Da ich das beklatscht habe, werde ich auch antworten:

Ich habe in dem Hundewerfthread nicht einmal gepostet, das war mir auch nicht wichtig genug.
Und ich werde immer klatschen, wenn jemand Rassisten als das bezeichnet, was sie sind
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1533882) Verfasst am: 04.09.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Sarrazinaffaire hat mittlerweile auch die internationalen Medien erreicht. Erstmals berichteten gestern BBC-world und Bloomberg-TV ueber den Fall. Auf Bloomberg-TV wurden dabei ausfuehrlich die Ausfuehreungen des Hobby-und Freizeitgenetikers Thilo Sarrazin zu dem Thema "Judengen" und seine ethnisch-genetischen Betrachtungen ueber Volksintelligenz und Volksdummheit zitiert. Sowas kommt richtig gut rueber international. Uns Auslandsdeutschen bleibt wohl keine Peinlichkeit erspart.

Im Gegensatz dazu lässt das Wall Street Journal Europe es so aussehen, als hätte Märtyrer-Thilo den ganzen Ärger nur bekommen, weil er die Integrationsproblematik anspricht.

Ich habe da ein anderes Gefühl: Dieses Thema war schon lange im Schwange, man war sich nur nicht sicher, ob man es bringen konnte. Nachdem Sarrazin auf seine populistischen Thesen soviel "positives Feedback" bekam, und das Migrantenbashing in Europa gerade "in" zu sein scheint (Beispiele: angeblich stimmen 90% der Bild-Leser den Thesen zu; sehen angeblich mehr als 50% der Niederländer die Einwanderung von Moslems als größtes politisches Problem an; seien mehr als 50% der Schweizer - und wie ich heute las, auch der Österreicher - gegen den Bau von Minaretten), möchte man jetzt auch mitspielen:

So haben Merkel und Guttenberg die Linie aufgegriffen und sprechen davon, daß man doch (Guttenberg) eine "inhaltliche Auseinandersetzung" mit den Thesen von Sarrazin bzw. (Merkel) eine "offene Integrationsdebatte" führen sollte. Der Zeitpunkt ist dabei merkwürdig, wenn man sich kurz nach der Veröffentlichung eines solchen "Werkes" so äußert. Wie neulich diese Labour-Politikerin, die Angst hatte, sie könne ihr Mandat verlieren, wenn in ihrem Wahlkreis die Rechtsextremen zu viele Stimmen bekommen: Dann forderte sie selbst restriktivere Maßnahmen gegen Zuwanderer, was etwa die Zuweisung von Sozialwohnungen anging.

Da frage ich mich dann: Greift Politik "reale Ängste" auf? Oder ist es viel schlimmer: Treiben die Populisten die "gediegene Politik" vor sich her und beeinflussen damit doch das Tagesgeschäft -- erreichen sie damit am Ende ihre Ziele doch? Sind bestimmte Haltungen verbreiteter als man denkt, sieht man jetzt nur den Zeitpunkt als günstig an, diese selbst einzubringen (dabei ggf. maßvoll vortragend und die schroffen und lauten Worte des Populisten verdammend)? Schürt und instrumentalisiert Politik diese Ängste, weil es leichter ist, ängstliche Menschen mit Sicherheitsgesetzen zu versehen? Sind die Populisten am Ende nur ein wenig zu laut vorgegangen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1533884) Verfasst am: 04.09.2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in dem Hundewerfthread nicht einmal gepostet, das war mir auch nicht wichtig genug.
Und ich werde immer klatschen, wenn jemand Rassisten als das bezeichnet, was sie sind
Aber kannst du den Rassismusvorwurf auch ausreichend untermauern?
Herr Gü
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1533984) Verfasst am: 05.09.2010, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das passt. Da kann Sarrazin seinen Freund Broder gleich mit nehmen. Zusammen mit Voigt sind sie dann eine unschlagbare Dreieinigkeit.

Zitat:
NPD-Chef bietet Sarrazin Job als Berater an

Der Vorsitzende der rechtsextremen NPD, Udo Voigt, sieht sich und andere Rechtsextreme durch die Thesen von Thilo Sarrazin bei künftigen Prozessen wegen Volksverhetzung geschützt. Gegenüber dem ARD-Politikmagazin “Report Mainz” sagte NPD-Chef Udo Voigt: “Unsere Aussagen werden damit salonfähiger und es ist dann auch immer schwerer, Volksverhetzungsverurteilungen gegen NPD-Funktionäre anzustreben, wenn wir uns zur Ausländerpolitik äußern, wenn sich etablierte Politiker auch trauen, das zu äußern.”

http://npd-blog.info/2010/08/30/npd-chef-bietet-sarrazin-job-als-berater-an/
Herr Gü
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1533985) Verfasst am: 05.09.2010, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin spricht Rechtsradikalen und Bildzeitungslesern so richtig aus ihrem Herzen.

Zitat:
Rechtsextreme unterstützen Sarrazin-Demonstration

Mehrere rassistische Internet-Portale haben einen Aufruf zu einer Pro-Sarrazin-Demonstration in Frankfurt am Main unterstützt. Dabei soll es sich um einen “Trauermarsch für die Meinungsfreiheit” handeln. In bekannter Manier gerieren sich Rechte als vermeintlich Opfer von Zensur – so als ob Sarrazins Buch nicht gedruckt worden sei und Tausendfach verkauft würde, so als ob seine schlichten Thesen nicht via Bild und Spiegel millionenfach verbreitet würden. Alles egal, der deutsche Opfermythos lebt – und auf einer Seite der “Sarrazin-Bewegung” sammeln sich Bürger, die auch Briefe an den Bundespräsidenten schreiben. In diesen stehen dann schöne Sachen wie das Folgende (alle Fehler im Original):

http://npd-blog.info/2010/09/04/rechtsextreme-unterstutzen-sarrazin-demonstration/
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1533987) Verfasst am: 05.09.2010, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Gü hat folgendes geschrieben:
Na ja, das passt. Da kann Sarrazin seinen Freund Broder gleich mit nehmen. Zusammen mit Voigt sind sie dann eine unschlagbare Dreieinigkeit.

Zitat:
NPD-Chef bietet Sarrazin Job als Berater an

Der Vorsitzende der rechtsextremen NPD, Udo Voigt, sieht sich und andere Rechtsextreme durch die Thesen von Thilo Sarrazin bei künftigen Prozessen wegen Volksverhetzung geschützt. Gegenüber dem ARD-Politikmagazin “Report Mainz” sagte NPD-Chef Udo Voigt: “Unsere Aussagen werden damit salonfähiger und es ist dann auch immer schwerer, Volksverhetzungsverurteilungen gegen NPD-Funktionäre anzustreben, wenn wir uns zur Ausländerpolitik äußern, wenn sich etablierte Politiker auch trauen, das zu äußern.”

http://npd-blog.info/2010/08/30/npd-chef-bietet-sarrazin-job-als-berater-an/

Man kann die obigen Gedanken denn auch weiterführen: Ist das Selbe nicht das Gleiche? So hatten beispielsweise sowohl Ralph Giordano als auch die rechtspopulistische "Pro Köln" gegen einen Moscheebau in Köln protestiert. Gleichermaßen verwahrt sich Giordano gegen eine Vereinnahmung durch sie, verglich "Pro Köln" im Gegenteil durchaus mit den Nazis. Wollte "Pro Köln" sich nun dadurch von dem Ruch des möglichen Rechtsextremismus reinwaschen, daß es Personen zitierte, die nicht in diesem stehen? Oder ist andererseits - verallgemeinernd - Gedanken"gut" von "Pro Köln" auch in der "Mitte der Gesellschaft", unter den sogenannten "Anständigen" verbreitet, wird aber - von denen, die es mit sich herumtragen - so nicht mehr beurteilt und wahrgenommen? Beziehungsweise ist die Gesellschaft damit anfälliger für solche Gedanken als vielleicht gedacht?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Gü
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1533990) Verfasst am: 05.09.2010, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und es war auch ein Ralph Giordano, der Sarrazin verteidigte. Mir sind beide nicht geheuer.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1534019) Verfasst am: 05.09.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Gü hat folgendes geschrieben:
Und es war auch ein Ralph Giordano, der Sarrazin verteidigte. Mir sind beide nicht geheuer.

Stimmt.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1534050) Verfasst am: 05.09.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:

Gröhl... bravo

Das gefällt mir!

bravo

Zitat:

Noch ein Tipp für die SPD: Schmeißt das rassistische Arschloch raus. Dann habt ihr eine kleine Chance, für die nächste Generation wählbar zu sein. Und wenn Sarrazin sagt, er wolle sein "Parteibuch mit ins Grab nehmen" – bitte schön, von mir aus kann er gern Harakiri begehen.

Das Bejubeln derartiger Formulierungen scheint einmal mehr leider das Niveau dieses Forums zu belegen. Dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum.

Geschockt Weinen

zynisches Grinsen Man wird doch noch einmal klatschen dürfen...
Ghostrider
registrierter User

Beitrag(#1534053) Verfasst am: 05.09.2010, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laut SWR1 hat Herr S. seine Kollegen im Vorstand vorab von der Veröffentlichung seines Buches informiert. Es gab keinerlei Rück- bzw. Nachfragen.
Herr Gü
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1534068) Verfasst am: 05.09.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:

Gröhl... bravo

Das gefällt mir!

bravo

Zitat:

Das Bejubeln derartiger Formulierungen scheint einmal mehr leider das Niveau dieses Forums zu belegen. Dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum.

Geschockt Weinen

zynisches Grinsen Man wird doch noch einmal klatschen dürfen...

Ich würde bei so einer Notwendigkeit wohl nicht klatschen, sicherlich aber einen solchen Ausschluß begrüßen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1534082) Verfasst am: 05.09.2010, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Der Mann hat behauptet, dass muslimische Einwanderer weniger intelligent seien als andere und dass dies auf genetischen Faktoren beruht.
Zudem hat er noch behauptet, dass es bei türkischen Familien (oder Clans, wie er sagte) häufig zu Inzucht käme, wonach diese eine hohen Anteil behinderter Kinder hätten.

Der Mann verallgemeinert nicht nur, was bestimmte Gruppen von Menschen angeht, sondern spricht diesen auch einen gerinegeren Wert zu.

Und für mich ist das ein Rassist, der seine kruden Thesen in die Welt kotzt und dafür medial viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1534095) Verfasst am: 05.09.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann hat behauptet, dass muslimische Einwanderer weniger intelligent seien als andere und dass dies auf genetischen Faktoren beruht.
Zudem hat er noch behauptet, dass es bei türkischen Familien (oder Clans, wie er sagte) häufig zu Inzucht käme, wonach diese eine hohen Anteil behinderter Kinder hätten.

Der Mann verallgemeinert nicht nur, was bestimmte Gruppen von Menschen angeht, sondern spricht diesen auch einen gerinegeren Wert zu.

Und für mich ist das ein Rassist, der seine kruden Thesen in die Welt kotzt und dafür medial viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
Er hat aber nicht gesagt, dass eine türkische Rasse genetisch weniger intelligent ist. Alles was er sagte ist, dass die geringere Intelligenz "auch" auf Inzest beruhen könnte. Und diese These sehe ich nicht als falsch an. Hier der SPIEGEL-Artikel, den Sarrazin in seinem Buch zitiert: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66696026.html
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1534144) Verfasst am: 05.09.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ghostrider hat folgendes geschrieben:
Laut SWR1 hat Herr S. seine Kollegen im Vorstand vorab von der Veröffentlichung seines Buches informiert. Es gab keinerlei Rück- bzw. Nachfragen.

das habe ich heute auch im radio gehört. mal gucken, ob diese meldung auch noch woanders auftaucht
morpheus114
registrierter User

Beitrag(#1534160) Verfasst am: 05.09.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das hat er nicht behauptet. Belege bitte.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1534167) Verfasst am: 05.09.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat aber nicht gesagt, dass eine türkische Rasse genetisch weniger intelligent ist. [...]
Man muss keine Rasseneigenschaften definieren, um rassistisch zu sein.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1534171) Verfasst am: 05.09.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat aber nicht gesagt, dass eine türkische Rasse genetisch weniger intelligent ist. Alles was er sagte ist, dass die geringere Intelligenz "auch" auf Inzest beruhen könnte. Und diese These sehe ich nicht als falsch an. Hier der SPIEGEL-Artikel, den Sarrazin in seinem Buch zitiert: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66696026.html

Sarrazin behauptet nun einmal, dass sich verschiedene Einwanderergruppen in ihrer Intelligenz unterscheiden, und versuch das mit Hilfe von PISA Tests zu untermauern.
Zudem behauptet er, dass Intelligenz bis zu 80% erblich sei.

Das halte ich zumindest für eine grob fahrlässige Verinfachung und so etwas benutzt man nicht unüberlegt, sondern um gewisse Ziele zu verfolgen.

Was mich besonders stört ist, dass man immer wieder von Leuten in Kommentaren liest, die der Meinung sind, dass "endlich mal einer sagt, was Sache ist".
Dazu führt er völlig absurde demographische Rechenmodelle an und schört damit nur Ressentiments und Angst.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-gene-sind-schuld/
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1534175) Verfasst am: 05.09.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

Er hat aber nicht gesagt, dass eine türkische Rasse genetisch weniger intelligent ist. [...]
Man muss keine Rasseneigenschaften definieren, um rassistisch zu sein.

Sicherlich nicht. Seine Spezialität ist ja ohnehin der Sozialrassismus, das Hetzen gegen die "faulen Unterschichten".

Es fing damit an, dass er Billigmenüs für Hartz-IV-Empfänger entwarf und diesen empfahl, im Winter weniger zu heizen und dickere Pullover zu tragen.

Dann zog er über viel zu viele "Kopftuchmädchen" her.

Jetzt schlägt er eine pseudowissenschaftliche Debatte rund um die Themen "Intelligenz", "Gene" und "Vermehrungraten" an. Er sagt nicht "die vermehren sich wie die Ratten", aber er meint es so. Er spricht vom Untergang der genetisch überlegenen *Volksgemeinschaft* und des Abendlandes sowieso wieder mal.

Seine verheuchelte Integrationsdebatte will er koppeln mit Zwangsmaßnahmen für *Desintegrierte* in militärischer Manier.

Sigmar Gabriel sagt deshalb völlig zu Recht: Sarrazin gibt "dämliche", aber auch "gewalttätige" Sprüche von sich.

Besonders perfide ist nicht nur die politische Kumpanei mit den Neonazis, gegen die er sich auch jetzt gar nicht abgrenzt, sondern die Masche, das alles zu Missverständnisse und sogar zu nie Gesagtem hinzudrehen.

Aber es wird schon verstanden, wie es verstanden werden soll. Es erreicht seine Adressaten, allerdings erreichen ihn nun auch die Drohungen, seinen Vorstandsposten und sein Parteibuch zu verlieren. Und das diesem Unschuldslamm, dessen Visage allein schon eine Zumutung ist ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Herr Gü
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1534179) Verfasst am: 05.09.2010, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mal einige Zitate "zum verlieben" von Sarrazin.

Zitat:
Von Sarrazin stammt auch: "Berlin ist belastet von zwei Komponenten: Der Achtundsechzigertradition und dem Westberliner Schlamp-Faktor. Es gibt auch das Problem, dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden."

Zitat:
Beliebt gemacht hat sich Sarrazin auch bei Hartz IV-Empfängern: "Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet".

Zitat:

...die Einwandererproblematik. "Ich muß niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." Das sorgte für mächtig Ärger im Jahr 2009. Aber Sarrazin setzte noch einen drauf: „Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.“

Zitat:

2009 soll Sarrazin gesagt haben: "Das Sozialsystem muss so geändert werden, dass man nicht durch Kinder seinen Lebensstandard verbessern kann, was heute der Fall ist."

Zitat:
Seit 2009 ist Sarrazin Vorstand der Bundesbank. Fast immer ist es so, dass Sarrazins Thesen eine Welle der Empörung auslösen, er damit allein auf weiter Flur steht und Rücktrittsforderungen laut werden. Etwa, wenn sowas kommt: "Eine große Zahl an Arabern und Türken (...) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."

Zitat:
Doch andererseits gibt Sarrazin klar zu verstehen: Er fürchtet sich vor niemandem. Nicht vor Beamten ("Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."),

Zitat:
...Moslems ("Bei keiner anderen Religion ist der Übergang zu Gewalt und Terrorismus so fließend", schreibt Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab)...

Zitat:

Anderseits kein Wunder, dass Sarrazin so populär ist, angesicht solcher praktischen Tipps wie etwa "Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. Was meinen Sie, was auf einmal die Hausaufgaben gemacht werden."

Zitat:
Noch ein Zitat: "Je niedriger die Schicht, um so höher die Geburtenrate."

Zitat:
Wenn dann der Rummel um das neue Buch vorbei ist, wenn sich alles wieder beruhigt hat, dann taucht urplötzlich Thilo Sarrazin wieder auf und macht auf sich aufmerksam. Vielleicht wieder mit einem hilfreichen Tipp für Hartz IV-Empfänger wie diesem: "Kalt duschen ist viel gesünder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben." Wenn das kein Trost ist...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1534185) Verfasst am: 05.09.2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin behauptet nun einmal, dass sich verschiedene Einwanderergruppen in ihrer Intelligenz unterscheiden, und versuch das mit Hilfe von PISA Tests zu untermauern.

Das halte ich zumindest für eine grob fahrlässige Verinfachung und so etwas benutzt man nicht unüberlegt, sondern um gewisse Ziele zu verfolgen.

Was mich besonders stört ist, dass man immer wieder von Leuten in Kommentaren liest, die der Meinung sind, dass "endlich mal einer sagt, was Sache ist".
Dazu führt er völlig absurde demographische Rechenmodelle an und schört damit nur Ressentiments und Angst.

Nur wo ist die Behauptung, dass die schlechteren PISA-ergebnisse auf schlechtere gene zurückzuführen sind? Da argumentiert Sarrazin eher mit einer Integrationsunwilligkeit, vor allem mit Islam und schlechten Deutschkenntnissen.

Die Aussagen über erbliche Intelligenz führt er nur ein um zwischen klugen Deutschen und weniger klugen Deutschen zu unterscheiden, nicht aber um zwischen Deutschen und Türken zu unterscheiden.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1534213) Verfasst am: 05.09.2010, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Artikel steht nichts von Intelligenz, auch nichts von geringerer.
I.R

Beitrag(#1534214) Verfasst am: 05.09.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wo ist die Behauptung, dass die schlechteren PISA-ergebnisse auf schlechtere gene zurückzuführen sind? Da argumentiert Sarrazin eher mit einer Integrationsunwilligkeit, vor allem mit Islam und schlechten Deutschkenntnissen.

Die Aussagen über erbliche Intelligenz führt er nur ein um zwischen klugen Deutschen und weniger klugen Deutschen zu unterscheiden, nicht aber um zwischen Deutschen und Türken zu unterscheiden.

An dieser Stelle würde Sarrazin an Dich die Frage richten, ob Du den Dreisatz beherrschst.
lefthand
registrierter User

Beitrag(#1534224) Verfasst am: 05.09.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein erster Ansatz, um arme Migranten zu fördern, wäre das Bildungssystem gerechter und kostenlos zu machen, wobei Sarrazin die Ungerechtigkeit bspw. durch Studiengebühren sogar noch verschärfen will. Er hetzt also nicht nur unberechtigt gegen Ausländer & Arme, sondern will deren strukturelle Nachteile auch noch verschärfen. Wer daran auch nur einen Funken Emanzipation entdeckt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das fatale ist aber eigentlich nicht Sarrazin, sondern die extreme Zustimmung, die seine Thesen in der Bevölkerung genießen.
Mögliche Gründe, die man genauer untersuchen müssste:
-Wertet man andere Gruppen ab, so wertet man sich in seiner erbärmlichen Existenz auf.
-Für die Zumutungen des Kapitalismus werden die Partein als Schuldige identifiziert und Leute wie Sarrazin, die sich als einsame Kämpfer gegen die Politikerkaste inszenieren haben es leicht.
-Das komplexe Ursachengeflecht für die konservative Radikalisierung des Islam und die Entstehung des Islamismus, welches bis in die Kolonialzeit zurückreicht, ist für den einfachen Bürger schlicht zu kompliziert. Einfache Feindbilder und Pauschalisierungen machen die Welt übersichtlich.
usw.
morpheus114
registrierter User

Beitrag(#1534234) Verfasst am: 05.09.2010, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
-Wertet man andere Gruppen ab, so wertet man sich in seiner erbärmlichen Existenz auf.

Du musst die Bevölkerung, für die du sicher nur das Beste willst, ja sehr hassen, wenn du knapp 50% eine "erbärmliche Existenz" bescheinigst.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1534244) Verfasst am: 05.09.2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Umfrage: Jeder 5. Deutsche würde eine Sarrazin-Partei wählen

Mit den Augen rollen

Dieser ganze Vorgang erinnert mich frappierend um den Ex-Hamburger Innensenator Ronald B. Schill und die Schill-Partei. Geschockt

So etwas auch auf Bundes-Ebene zu erleben, mag ich mir noch gar nicht ausmalen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
I.R

Beitrag(#1534270) Verfasst am: 05.09.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Umfrage: Jeder 5. Deutsche würde eine Sarrazin-Partei wählen

Mit den Augen rollen

Dieser ganze Vorgang erinnert mich frappierend um den Ex-Hamburger Innensenator Ronald B. Schill und die Schill-Partei. Geschockt

So etwas auch auf Bundes-Ebene zu erleben, mag ich mir noch gar nicht ausmalen.
Es würde bei Sarrazin genau so enden. Der Mann ist auch ein asozialer Dummkopf.
I.R

Beitrag(#1534273) Verfasst am: 05.09.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

morpheus114 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Du musst die Bevölkerung, für die du sicher nur das Beste willst, ja sehr hassen, wenn du knapp 50% eine "erbärmliche Existenz" bescheinigst.

Allein 10% Idioten suchen eine neue Heimat ...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1534276) Verfasst am: 05.09.2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ein elitärer Adelsfritze schreitet zur Rettung von Sarrazin und macht alles noch dümmer...
Darf ich vorstellen? Klaus von Dohnanyi, seines Zeichens Nasenhochträger, SPD-Grundwerteverteidiger und ehemaliger Bürgermeister der Hansestadt Hamburg...

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-thilo-sarrazin-feigheit-vor-dem-wort-1.996129

Zitat:
Ist sein Buch jetzt das "Outing" eines Rassisten und Rechtsradikalen? Nein. Sarrazins Grundthese ist einfach. Er ist der Auffassung - und begründet das sehr ausführlich -, dass Deutschland Gefahr läuft, seine geistigen Eliten einzuschmelzen, weil diese selbst zu wenige Kinder bekommen, während Gruppen, die sich bisher nicht durch Arbeit und Leistung hervorgetan haben (manche Deutsche oder Teile von Migranten ) mehr Kinder bekommen und so das Leistungsniveau der Nation langfristig absenken könnten.

Los Dohnanyi, such dir ne 20-jährige Türkin und mach ihr ein intelligentes Kind für Deutschland..., Viagra nicht vergessen Du alter Ömmel...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1534287) Verfasst am: 05.09.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Narziss war so freundlich und hat einen interessanten Artikel zur sozialdemokratischen Rassenhygiene gepostet:

Franz Walter darüber, warum Sozialdarwinismus nicht per se rechts oder rassistisch ist:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-08/sarrazin-spd-eugenik

In welch unseliger Tradition Sozis wie Sarrazin, Dohnanyi und andere stehen und standen ist hier nachlesbar...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 41 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz