Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu Inzest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1534364) Verfasst am: 05.09.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Habe von 1975 bis 1989 in verschiedenen Berliner Krankenhäusern gearbeitet , als Anästhesiepfleger hatte ich Zugang zur Gynekologie .
Nun war Berlin medizintechnisch recht gut ausgestattet und ich kann mir vorstellen ,dass in der Provinz
dem Schicksal seinen Lauf gelassen wurde ,weil es technisch keine Möglichkeiten gab . Aber das hier wissentlich getötet wurde halte ich auch für bösartig , heute würde man das als passive Sterbehilfe bezeichnen .

nein, als aktive.

Ich verweise nochmal auf das Hightech Embargo des Westens

Thread 1: Gab es aktive Sterbehilfe in der DDR in der Form, dass Neugeborene in Eimern ertränkt wurden?

Thread 2: Warum wurde das gemacht?

Wir sind bei Thread 1. Thread 2 interessiert mich eher weniger.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1534377) Verfasst am: 05.09.2010, 21:53    Titel: Re: Frage zu Inzest Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Wurden Kinder im Kommunismus nicht lebend gefressen! Findet sich bestimmt auch 'ne Quelle für.

falls Dir irgendwann noch ein Argument einfallen sollte, poste es doch einfach.

Du findest 1 (eine!) Quelle und kommst nicht auf die Idee, diese kritisch gegenzuprüfen?

Schau auch mal hier

Zitat:
Das waren Schlagzeilen so recht fürs gesunde deutsche Volksempfinden: »DDRÄrzte
ertränkten Neugeborene in Wassereimer«. Kommunisten = Kinderfresser.
Die öffentliche Empörung war schrill.

Schon nach einigen Tagen aber - die Aussagen der angeblichen Augenzeugin
erwiesen sich als eher unwahrscheinlich - wurde die Kampagne gegen die DDR Neonatologen
so plötzlich abgebrochen, wie sie begonnen hatte.

Kennst Du die Geschichte zum Foto aus dem russischen "Kinder-KZ"?
El Schwalmo

Beitrag(#1534410) Verfasst am: 05.09.2010, 22:20    Titel: Re: Frage zu Inzest Antworten mit Zitat

Wurden Kinder im Kommunismus nicht lebend gefressen! Findet sich bestimmt auch 'ne Quelle für.

falls Dir irgendwann noch ein Argument einfallen sollte, poste es doch einfach.

Du findest 1 (eine!) Quelle und kommst nicht auf die Idee, diese kritisch gegenzuprüfen?

doch. Ehrlich gesagt, in der Quelle, die Du gepostet hast, steht auch hinreichend dazu. Und vergiss nicht, dass ich geschrieben habe, dass auch in der BRD ähnlich gehandelt wurde.

Im Rahmen dieses Threads ging es zudem nicht um DDR oder Kommunismus oder Weltbilder, sondern um die Frage, ob Inzest ein Problem ist.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1534585) Verfasst am: 06.09.2010, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aktive Sterbehilfe war Mord auch in der DDR , eh eine Beatmungsmaschine abgeschaltet wurde , mussten Ärzte aus, wenn ich mich recht entsinne , 3 Fachbereichen einschliesslich Neurologen ihre Zustimmung geben . Das ist aktiv ,weil jemand hingehen muss und auf den Knopf drücken . Wenn eine Frühgeburt ihrem Schicksal überlassen wird , weil es keine andere Möglichkeit gibt , und nur soweit bin ich informiert , ist das passiv .
Warum hat die ach so unabhängige westdeutsche Justiz noch keinen dieser Mörder verurteilt ?
Mord ist noch nicht verjährt
''Im Rahmen dieses Threads ging es zudem nicht um DDR oder Kommunismus oder Weltbilder, sondern um die Frage, ob Inzest ein Problem ist.''
Das ist wahr , dann passen hier auch nicht solche Unterstellungen hin .
El Schwalmo

Beitrag(#1534609) Verfasst am: 06.09.2010, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

'Im Rahmen dieses Threads ging es zudem nicht um DDR oder Kommunismus oder Weltbilder, sondern um die Frage, ob Inzest ein Problem ist.''
Das ist wahr , dann passen hier auch nicht solche Unterstellungen hin .

okay.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz