Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
armer schlucker pleite
|
(#1535031) Verfasst am: 06.09.2010, 20:13 Titel: |
|
|
nicht nur besser bezahlt, sondern auch nicht völlig überlastet!
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1535034) Verfasst am: 06.09.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Unionsfraktionvize Michael Fuchs (CDU) ...<snip>... "Wenn etwa die Kinder nicht in die Kita oder die Schule geschickt werden, dann muss das mit 'Hartz IV'-Kürzungen sanktioniert werden", forderte Fuchs. |
Ist der sich überhaupt darüber klar, was er da fordert?
KiTa ist doch immer noch freiwillig... oder? Gibt es eine KiTa-Pflicht, von der ich noch nicht gehört hab?
Und wenn ich aus dem Fenster gucke, in den Kindergarten gegenüber... was da für Zustände sind. Da kann man doch kein Kind hinzwingen! Diese Kinder dort können nicht mal spielen. Nein,Platz wäre dafür, aber sie haben zu Hause oder dort nie Spielen gelernt. Das ist ein einziges Gekreische und Gejaule. Die sind ja schon von einem Sandkasten überfordert!
Und warum sollte man Kinder in KiTas zwingen? Damit man noch mehr erwerbslose Erwachsene hat?
Ich frage mich mit was für einem Weltbild Leute wie dieser Hr. Fuchs durch die Gegend laufen? Wie eingeschränkt muss eines Menschen Betrachtungsweise sein, dass er die grösseren Zusammenhänge und auch die Folgen seiner populistischen Schmierparolen nicht erkennt?
tridi hat folgendes geschrieben: | falls im pflegebereich arbeitskraeftemangel herrscht: vielleicht koennte man die hartz-iv-ler ja auch in dem sektor ausbilden? |
Arbeitssuchende zu qualifizieren wäre schon mal eine Maßnahme.
Dann müsste die Wirtschaft sich wenigstens nicht ständig über den Fachkräftemangel beschweren, den sie selber durch mangelhafte Ausbildungstätigkeit verursacht hat!
Dass die Qualifizierungen von Amtswegen nix taugen, weiss man ja inzwischen.
tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich nen gabelstapler-fuehrerschein nicht hinkriegte, wuerd ich mir ernsthaft sorgen um mich machen. |
Vorsicht mit solchen Aussagen! Ich bin beim ersten Versuch durch die Staplerprüfung gefallen. Grund: Ich war zu vorsichtig und deshalb zu langsam.
(Von mir aus kannst Du Dir auch denken: der ist halt zu blöd dazu. Ist mir wurscht.)
Woici hat folgendes geschrieben: | egal wo man sie hinstecken würde, nehmen sie bereits vorhandenen arbeitnehmern entweder die stellen weg, oder drücken die preise so weit, ... |
Genau das ist ja das Ziel der ganzen Aktion! Lohndumping auf Biegen und Brechen. Dass man mit der Taktik mittelfristig den Binnenmarkt zerstört kümmert doch die nicht, die an kurztfristigen Gewinnen interessiert sind.
Von wegen 'Marktwirtschaft funktioniert...'
Woici hat folgendes geschrieben: | die masse der harz4-empfänger dürfte nicht gerade der gruppe der gut ausgebildeten fachkräfte zugeordnet werden... |
Mit solchen Klischees wäre ich sehr vorsichtig!
Woici hat folgendes geschrieben: | stell dir mal vor, morgen gehen eine million von ihnen auf die strasse und verlangen tatsächlich einen job... ohne bezahlung... nur damit sie was zu tun haben... wo willst du sie hinstecken, ohne anderen arbeitnehmern den job wegzunehmen? |
Das ist ja das Problem. Sie werden von den ARGEn psychologisch kaputtverwaltet. Das solange, bis sie sich nicht mal selber noch eine Arbeit zutrauen.
Stell Dir vor, Du hättest auf über 300 Bewerbungen, selbst auf niedrigst qualifizierte Jobs, nur Absagen kassiert. Und dabei liegt das nicht mal an mangelnder Qualifikation - Du bist vielleicht nur grad mal über 35.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1535039) Verfasst am: 06.09.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Diese ganzen Hinterbänkler haben doch immer nur mal schnell so ne spontane Idee und sehen damit die Gelegenhiet, mal schnell in die Medien zu kommen mit populistischen Schnellschüssen.
Da kann man doch nicht erwarten, dass sie gleich ein ausgearbeitetes Konzept unter Abwägungen aller Hindernisse vorlegen. Wenn es geschafft ist, einmal kurz im Ramoenlicht zu stehen, dann hat es sich doch gelohnt.
Und die CDU kennt sowieso nichts anderes als Zwangsmaßnahmen (wie hier bei der Integration). Da spielt es auch keine Rolle, um welches Thema oder welche Hintergründe es sich handelt. Mit Zwang glauben die alles regeln zu können.
Das lässt auch tief auf das Menschenbild blicken, das die CDUler sich so angeeignet haben, wenn sie meinen, dass allen Problemen mit Zwang schon beizukommen ist. Und wenn Zwang nicht hilft, dann hilft mehr Zwang. Und wenn das auch nicht hilft, dann hilft notfalls gewalt...
Wenn Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt.
Kein Wunder übrigens, dass sich diese Anschauung auch die Gegner des CDU-Regimes über die Jahre zu eigen gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1535040) Verfasst am: 06.09.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Das liefert der Suchassistent der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit:
Zitat: | Zu Ihrem Stellengesuch [Ort ca 50 km entfernt von Lübeck] gibt es neue Stellenangebote:
Berufskraftfahrer/in
Arbeitgeber: Jobconnect Private Arbeitsvermittlung
Ausübungsort: 23570 Lübeck
Zum Stellenangebot
Medizinprodukteberater(in) Kardiologie (03.10V0357148) (Fachverkäufer/in - Medizintechnik, med. Einrichtungen)
Arbeitgeber: Belschner & Olbrich GbR
Ausübungsort: 23569 Lübeck
Zum Stellenangebot
Filialleiter m/w für mehrere Spielhallen (Filialleiter/in, Verkaufsstellenleiter/in)
Arbeitgeber: JB Arbeitsvermittlung
Ausübungsort: Lübeck
Zum Stellenangebot
Pflegehelfer/in, Krankenpflegehelfer/in, Stationshilfe (Altenpflegehelfer/in)
Zum Stellenangebot
Pflegefachkräfte, examin. Altenpfleger / Krankenpfleger (Altenpfleger/in)
Zum Stellenangebot
Pflegedienstleitung für Wachkomabereich (PDL) in Lübeck (Pflegedienstleiter/in)
Zum Stellenangebot
Fotograf/in ( Auch nebenberuflich) (Fotograf/in)
Arbeitgeber: www.360alps.tv
Zum Stellenangebot
Vertriebsmitarbeiter/in für virtuelle Touren (Marktnische) (Außendienstmitarbeiter/in)
Arbeitgeber: www.360alps.tv
Zum Stellenangebot
Chance für Hochschulabsolventen (m/w) im (Betriebswirt/in (Hochschule) - allg. Betriebswirtschaft)
Arbeitgeber: Vodafone Deutschland
Ausübungsort: 23552 Lübeck
Zum Stellenangebot
Jump in! Microsoft SharePoint Engineer (m/w) DSS (Informatiker/in (Hochschule) - allgemeine Informatik)
Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG
Ausübungsort: 24145 Kiel
Zum Stellenangebot
|
Ich nehme mal an, dass man in etwa überall ähnliche Ergebnisse bekommt. Fällt auf, wieviele da von privaten Agenturen übernommen sind? Offenbar ist keiner bei der BA noch in der Lage selbst Stellenangebote zu aquirieren.
Fällt auf, wieviel das aus Pflegeberufen sind? Ziel hier waren nur Stellen bezogen auf den Ort. Nicht nach Qualifikation eingeschränkt.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1535042) Verfasst am: 06.09.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Fällt auf, wieviel das aus Pflegeberufen sind? |
Auf, auf, beginn eine Umschulung zum Altenpfleger!
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535043) Verfasst am: 06.09.2010, 20:44 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | falls im pflegebereich arbeitskraeftemangel herrscht: vielleicht koennte man die hartz-iv-ler ja auch in dem sektor ausbilden? |
Arbeitssuchende zu qualifizieren wäre schon mal eine Maßnahme.
Dann müsste die Wirtschaft sich wenigstens nicht ständig über den Fachkräftemangel beschweren, den sie selber durch mangelhafte Ausbildungstätigkeit verursacht hat!
Dass die Qualifizierungen von Amtswegen nix taugen, weiss man ja inzwischen. |
Und dass diese Qualifizierungen der Staat finanzieren muss ist doch schon ein Hohn an sich. Früher haben die BEtriebe ihre Mitarbeiter selbst ausgebildet. Heute muss dies über die Steuerumlage jeder Arbeitsgenötigte selbst tragen.
Aber natürlich kommen da wieder die Neolibs um die Ecke und meinen, dass das ja jeder Arbeitsgenötigte selbst entscheiden kann und zu tragen hat und dies schließlich eine Investition in die eigene Zukunft sei. Dass es aber faktisch eine Investition in die Zukunft und die Konkurrenzfähigkeit der Unternehmen ist, verschweigen sie dann natürlich gerne.
Ebenso beim Studium. Die Unternehmen wollen und brauchen qualifizierte Fachkräfte, aber die Ausbildung soll bitteschln jeder Arbeitsgenötigte über Studiengebühren und die Steuerumlage selbst finanzieren. - Es wäre an der Zeit für Studierende und Azubis in Streik zu treten und die Ausbildung zu verweigern. Dann könnten die Unternehmen selbst mal sehen, wie weit sie ohne Fachkräfte kommen und kommen dann evtl. mal zu der Einsicht, dass es eine Investition für sie Selbst ist für geeignete Fachkräfte zu sorgen und deren Ausbildung dann auch selbst zu finanzieren.
Diese Gesellschaft geht immer mehr dazu über, dass das Proletariat sich vollständig selbst trägt und die Unternehmen nicht mit deren Notwendigkeiten belastet werden. Also nicht nur:
Privatisierung von Gewinnen und Vergesellschaftung von Verlusten, sondern auch nocht Vergesellschaftung von Kosten. - Die Bonzen wollen einfach NUR NOCH abkassieren und mit allem anderen bitteschön nicht belästigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1535044) Verfasst am: 06.09.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Auf, auf, beginn eine Umschulung zum Altenpfleger! |
Dafür eigne ich mich nicht. Dafür fehlt es mir an Geduld und Empathie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1535045) Verfasst am: 06.09.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Dafür eigne ich mich nicht. Dafür fehlt es mir an Geduld und Empathie. |
Geduld und Empathie sind in dem Job eher hinderlich.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1535049) Verfasst am: 06.09.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Geduld und Empathie sind in dem Job eher hinderlich. |
Gut zu wissen. Hilft es, wenn ich 'nen Staplerschein hab?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535050) Verfasst am: 06.09.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, in dem Job schon. Allerdings kann man den Beruf auch als Berufung begreifen und sich für Geduld und Empathie die Zeit nehmen. Das bliebe dann allerdings unbezahltes Privatvergnügen.
In dem Job ist tatsächlich jeder Handgriff sekundengenau getimet und wird entsprechend abgerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535051) Verfasst am: 06.09.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Gut zu wissen. Hilft es, wenn ich 'nen Staplerschein hab? |
Wenn du damit einen Patienten schneller wenden kannst als per Hand, sicherlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1535054) Verfasst am: 06.09.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | In dem Job ist tatsächlich jeder Handgriff sekundengenau getimet und wird entsprechend abgerechnet. |
Auf Zeitdruck reagiere ich mit Hautausschlag, Magenschmerzen und Durchfall. Ich brauche Ruhe zum Arbeiten. Schliesslich soll es ja solide werden und nicht schnell, schnell hingepfuscht. Das hab ich bei Siemens mal so gelernt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 06.09.2010, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535056) Verfasst am: 06.09.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | In dem Job ist tatsächlich jeder Handgriff sekundengenau getimet und wird entsprechend abgerechnet. |
Auf Zeitdruck reagiere ich mit Hautausschlag, Magenschmerzen und Durchfall. Ich brauche Ruhe zum Arbeiten. Schliesslich soll es ja solide werden und nicht schnell, schnell hingepfuscht. |
Dann bist du für den Job denkbar ungeeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1535059) Verfasst am: 06.09.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | In dem Job ist tatsächlich jeder Handgriff sekundengenau getimet und wird entsprechend abgerechnet. |
Auf Zeitdruck reagiere ich mit Hautausschlag, Magenschmerzen und Durchfall. Ich brauche Ruhe zum Arbeiten. Schliesslich soll es ja solide werden und nicht schnell, schnell hingepfuscht. |
Dann bist du für den Job denkbar ungeeignet. |
Ist Valen MacLeod denn Hartz-4-Empfänger?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1535133) Verfasst am: 06.09.2010, 22:51 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich nen gabelstapler-fuehrerschein nicht hinkriegte, wuerd ich mir ernsthaft sorgen um mich machen. |
Vorsicht mit solchen Aussagen! Ich bin beim ersten Versuch durch die Staplerprüfung gefallen. Grund: Ich war zu vorsichtig und deshalb zu langsam.
(Von mir aus kannst Du Dir auch denken: der ist halt zu blöd dazu. Ist mir wurscht.)
|
naja, bei ner pruefung kann immer mal was schiefgehen. interpretiere mein "nicht hinkriegen" mal als "dauerhaft nicht hinkriegen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1535134) Verfasst am: 06.09.2010, 22:55 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
|
naja, bei ner pruefung kann immer mal was schiefgehen. interpretiere mein "nicht hinkriegen" mal als "dauerhaft nicht hinkriegen". |
Wenn er zu langsam fährt, kriegt er es aber dauerhaft nicht hin. In dem Job herrscht Zeitdruck. In der Prüfung hingegen ist eigentlich Vorsichtigkeit gefragt.. Es gibt nur einen ganz schmalen Grad dazwischen, der einen wirklich geeignet dafür macht.
Das Staplergefahre ist keineswegs so eine supereinfache, leichte Sache, wie Du es Dir offenbar vorstellst. Schonmal dran gedacht, dass es auch Gefahrgut gibt und wenn man nur einmal einen Fehler macht und das Zeug ansticht oder zu dusselig aufstapelt; es eine Riesenkatastrophe geben kann, die auch womöglich Menschenleben fordert?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1535135) Verfasst am: 06.09.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Es wäre an der Zeit (...) die Ausbildung zu verweigern. |
machen das nicht schon genug?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1535145) Verfasst am: 06.09.2010, 23:14 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Es wäre an der Zeit (...) die Ausbildung zu verweigern. |
machen das nicht schon genug? | Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1535148) Verfasst am: 06.09.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das Staplergefahre ist keineswegs so eine supereinfache, leichte Sache, wie Du es Dir offenbar vorstellst. Schonmal dran gedacht, dass es auch Gefahrgut gibt und wenn man nur einmal einen Fehler macht und das Zeug ansticht oder zu dusselig aufstapelt; es eine Riesenkatastrophe geben kann, die auch womöglich Menschenleben fordert? |
Wer lässt dann zu, dass der Staplerschein üblicherweise innerhalb von zwei Tagen gemacht ist und der Bruttolohn eines Gabelstaplerfahrers durchschnittlich bei 1666€ liegt? Wenn es doch um Menschenleben geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535151) Verfasst am: 06.09.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das Staplergefahre ist keineswegs so eine supereinfache, leichte Sache, wie Du es Dir offenbar vorstellst. Schonmal dran gedacht, dass es auch Gefahrgut gibt und wenn man nur einmal einen Fehler macht und das Zeug ansticht oder zu dusselig aufstapelt; es eine Riesenkatastrophe geben kann, die auch womöglich Menschenleben fordert? |
Wer lässt dann zu, dass der Staplerschein üblicherweise innerhalb von zwei Tagen gemacht ist und der Bruttolohn eines Gabelstaplerfahrers durchschnittlich bei 1666€ liegt? Wenn es doch um Menschenleben geht? |
Ein Staplerschein heisst noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht, dass der Inhaber nach Gusto rumkacheln kann. Das entscheidet immer der Vorgestzte, der den Staplerfahrer entsprechend beauftragt, und wenn der nicht völlig verdummt ist, wird er den Fahrer erstmal langsam begutachten, bevor er ihn entsprechend mit einem Vorgang beauftragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1535158) Verfasst am: 06.09.2010, 23:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ein Staplerschein heisst noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht, dass der Inhaber nach Gusto rumkacheln kann. Das entscheidet immer der Vorgestzte, der den Staplerfahrer entsprechend beauftragt, und wenn der nicht völlig verdummt ist, wird er den Fahrer erstmal langsam begutachten, bevor er ihn entsprechend mit einem Vorgang beauftragt. |
Also bei hauptberuflichen Bauarbeitern die auch etwas staplerfahren müssen magst du ja Recht haben. Aber was ist mit hauptberuflichen Staplerfahrern? Wobei schaut der Vorgesetzte dann zu, wenn die nicht Gabelstapler fahren? Und ausserdem klingt ein Bruttoverdienst von 1666€ nicht danach, als würde da großes Personalmanagement betrieben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535166) Verfasst am: 06.09.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Ich meine Staplerfahrer, die den ganzen Tag Stapler fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1535167) Verfasst am: 06.09.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich meine Staplerfahrer, die den ganzen Tag Stapler fahren. |
Ich auch. Wobei werden die erst mal langsam begutachtet? Wenn sie ja nicht rumstaplerfahren dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535173) Verfasst am: 06.09.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich meine Staplerfahrer, die den ganzen Tag Stapler fahren. |
Ich auch. Wobei werden die erst mal langsam begutachtet? Wenn sie ja nicht rumstaplerfahren dürfen. |
Tja, erstmal Leerpaletten und Gitterboxen stapeln, später Sachen auf der Halle hin- und wegfahren.... be-und entladen kommt später.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1535175) Verfasst am: 06.09.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich meine Staplerfahrer, die den ganzen Tag Stapler fahren. |
Ich auch. Wobei werden die erst mal langsam begutachtet? Wenn sie ja nicht rumstaplerfahren dürfen. |
Vielleicht gibt man denen zu beginn eher Aufgaben wo sie nicht gleich ein dutzend Menschenleben gefährden. Ein angehender Chirurg beginnt ja auch nicht mit einer komplizierten Herz-OP.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1535193) Verfasst am: 07.09.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das Staplergefahre ist keineswegs so eine supereinfache, leichte Sache, wie Du es Dir offenbar vorstellst. Schonmal dran gedacht, dass es auch Gefahrgut gibt und wenn man nur einmal einen Fehler macht und das Zeug ansticht oder zu dusselig aufstapelt; es eine Riesenkatastrophe geben kann, die auch womöglich Menschenleben fordert? |
aus irgendeinem grund war hier gefragt worden, ob *ich* das wohl schaffen wuerde. antwort eindeutig ja, soweit kann ich mich wohl einschaetzen. wenn nicht im ersten versuch, dann halt im zweiten. auch mit gefahrgut. nicht, dass ich da einfach nur zur pruefung gehen muesste, klar muesste ich das erstmal lernen. aber das krieg ich wohl hin.
das muessten schon herausforderungen anderer art sein, um es mir zweifelhaft erscheinen zu lassen, ob ich das schaffe. so zB das, was ich mir fuer die naechsten 6-12 monate vorgenommen habe: ich will deutlich abnehmen. und habe durchaus zweifel, ob ich das hinkriege. und von sprachen lern ich zwar die grundlagen schnell, aber sie so richtig gut zu lernen, faellt mir schwer. mich nach drei jahren spanisch auf B2-level pruefen zu lassen, hab ich jedenfalls erstmal aufgegeben. vielleicht naechstes jahr, vielleicht nie; meine energien will ich aber erstmal vorrangig darein stecken, einen weg zum abnehmen zu finden.
jemand wollte mir schon mal als richtig neue herausforderung fuer mich ein theologiestudium aufschwatzen. das hab ich aber abgelehnt
bei nem landfahrzeug mit mehr als zwei raedern jedenfalls hab ich keine bedenken, dass ich das schaffen wuerde. auch nicht bei CE und gefahrgut. flugzeug waer schon schwieriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1535196) Verfasst am: 07.09.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich meine Staplerfahrer, die den ganzen Tag Stapler fahren. |
die komm' weit rum. Halle, Hof, Dresden...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1535203) Verfasst am: 07.09.2010, 00:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich meine Staplerfahrer, die den ganzen Tag Stapler fahren. |
die komm' weit rum. Halle, Hof, Dresden... |
Haha
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1535262) Verfasst am: 07.09.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Gut zu wissen. Hilft es, wenn ich 'nen Staplerschein hab? |
Es gibt Leute, die können mit dem Gabelstapler eine Zigarette anzünden und sie jemandem in den Mund stecken. Andererseits könnte man aber auch grobe Arbeiten verrichten: Wenn man manchmal auch Adipöse herumheben muß, dann könnte mechanische Unterstützung auch nicht schaden .
...nur fiel mir auf: Man kann ja viele Interessen usw. haben und auch schon in verschiedenen Feldern gearbeitet haben (selbst wenn man "umgeschult" wird, heißt das ja nicht, daß man die Inhalte seines vorherigen Berufs vergißt). Nur wie kommt das System darauf, daß jemand als Staplerfahrer, Pflegekraft, Vertreter für medizinische Produkte, Fotograph und Informatiker einsetzbar sein könnte?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1535749) Verfasst am: 07.09.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das Staplergefahre ist keineswegs so eine supereinfache, leichte Sache, wie Du es Dir offenbar vorstellst. Schonmal dran gedacht, dass es auch Gefahrgut gibt und wenn man nur einmal einen Fehler macht und das Zeug ansticht oder zu dusselig aufstapelt; es eine Riesenkatastrophe geben kann, die auch womöglich Menschenleben fordert? |
Wer lässt dann zu, dass der Staplerschein üblicherweise innerhalb von zwei Tagen gemacht ist und der Bruttolohn eines Gabelstaplerfahrers durchschnittlich bei 1666€ liegt? Wenn es doch um Menschenleben geht? |
Selbst wenn Du nur im Getränkemarkt stapelst. Die bauen da Türme aus Dosenpaletten, die sind locker 5-6 Meter hoch. Wenn das nicht sauber gemacht ist und da grad jemand steht, wenn der Scheiss der Schwerkraft folgt.
Und 1600 Euro? Wer zahlt denn so viel? Da wo ich mal ein Zwangspraktikum machen musste (die AV nennt das euphemistisch 'Trainingsmassnahme' zahlen sie nur 1400... achja... brutto natürlich. Aber natürlich arbeitest Du als Trainee dort zwei Wochen voll. Aber für lau.
Das ist doch Abzocke seitens der Firmen! Und hat der eine seine Praktikumszeiten im jahr voll, kommt eben der Nächste. Kostenlose Arbeitssklaven für den Unternehmer, der gute Verbindungen zur ARGE hat... nix anderes ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|