Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1535626) Verfasst am: 07.09.2010, 15:07 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | [img] |
"Der lustige Araber". Morten Ingemann kommt aus Schweden. Was will uns der Zeichner also damit sagen? Alle Araber sind Sodomiten?
Nicht wirklich lustig. |
Sjov ist dänisch, nicht schwedisch.
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1535655) Verfasst am: 07.09.2010, 15:36 Titel: |
|
|
römer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | "Der lustige Araber". Morten Ingemann kommt aus Schweden. Was will uns der Zeichner also damit sagen? Alle Araber sind Sodomiten? |
Hm, wie kommst du auf Sodomiten? Ich denke eher das Araber Schwierigkeiten haben jemanden richtig zuzuhören, bzw Verständnisprobleme mit der Englischen Umgangssprache haben. |
Der "Witz" spielt damit, dass der Araber auflistet, mit was für Tieren er Sex zu haben pflegt. Natürlich braucht man für die "Pointe" ein Verständnisproblem als Ausgangspunkt. Das muss aber kein zwischensprachliches sein. Und dass das dann gerade ein Araber sein muss, verrät m.E. einiges über den "Witz"autor.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535657) Verfasst am: 07.09.2010, 15:37 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | [img] |
"Der lustige Araber". Morten Ingemann kommt aus Schweden. Was will uns der Zeichner also damit sagen? Alle Araber sind Sodomiten?
Nicht wirklich lustig. |
Sjov ist dänisch, nicht schwedisch. |
ähm ja, meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1535663) Verfasst am: 07.09.2010, 15:47 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | [img] |
Nicht wirklich lustig. |
Heißt es trotzdem lustig?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1535665) Verfasst am: 07.09.2010, 15:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | [img] |
Nicht wirklich lustig. |
Heißt es trotzdem lustig? |
Ja. Auf schwedisch wäre es "lustig" oder hier vielleicht eher "konstig".
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1535676) Verfasst am: 07.09.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Nicht wirklich lustig. |
Warum muss es ein Araber sein? Wäre der Protagonist dieses Comics Jude, oder Däne wäre er genauso witzig. Aber vermutlich geht es wie so oft nur um Provokation und Verunglimpfung. Dieselbe Praxis wie gegenüber den Juden in Hitlerdeutschland damals. Da gab es auch so "lustige" Comics und Abbildungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1535681) Verfasst am: 07.09.2010, 16:19 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | [img] |
Nicht wirklich lustig. |
Muss aber unbedingt stehen bleiben -wegen Integrationsdebatte etc. Also im Sinne von 'muss man in Tschland doch noch sagen dürfen' u.s.w. Die schweigende Mehrheit könnte sonst dies oder das tun. |
Klar, englischsprachige Comics muss man in Deutschland noch sagen dürfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1535743) Verfasst am: 07.09.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | [img] |
Nicht wirklich lustig. |
Warum muss es ein Araber sein? Wäre der Protagonist dieses Comics Jude, oder Däne wäre er genauso witzig. Aber vermutlich geht es wie so oft nur um Provokation und Verunglimpfung. Dieselbe Praxis wie gegenüber den Juden in Hitlerdeutschland damals. Da gab es auch so "lustige" Comics und Abbildungen. |
Merkst du was?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535745) Verfasst am: 07.09.2010, 17:30 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | "Der lustige Araber". Morten Ingemann kommt aus Schweden. Was will uns der Zeichner also damit sagen? Alle Araber sind Sodomiten? |
Hm, wie kommst du auf Sodomiten? Ich denke eher das Araber Schwierigkeiten haben jemanden richtig zuzuhören, bzw Verständnisprobleme mit der Englischen Umgangssprache haben. |
Der "Witz" spielt damit, dass der Araber auflistet, mit was für Tieren er Sex zu haben pflegt. Natürlich braucht man für die "Pointe" ein Verständnisproblem als Ausgangspunkt. Das muss aber kein zwischensprachliches sein. Und dass das dann gerade ein Araber sein muss, verrät m.E. einiges über den "Witz"autor. |
Was genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535757) Verfasst am: 07.09.2010, 17:45 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | "Der lustige Araber". Morten Ingemann kommt aus Schweden. Was will uns der Zeichner also damit sagen? Alle Araber sind Sodomiten? |
Der "Witz" spielt damit, dass der Araber auflistet, mit was für Tieren er Sex zu haben pflegt. Natürlich braucht man für die "Pointe" ein Verständnisproblem als Ausgangspunkt. Das muss aber kein zwischensprachliches sein. Und dass das dann gerade ein Araber sein muss, verrät m.E. einiges über den "Witz"autor. |
Was genau? |
Potentielle Xenophobie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535762) Verfasst am: 07.09.2010, 17:52 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | "Der lustige Araber". Morten Ingemann kommt aus Schweden. Was will uns der Zeichner also damit sagen? Alle Araber sind Sodomiten? |
Was genau? |
Potentielle Xenophobie. |
Aha. Und wenn es kein Araber wäre, dann hätte es wohl potentielle sonstwasophobie gezeigt, oder was?
Islamophilie ist nicht besser als Islamophobie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535776) Verfasst am: 07.09.2010, 18:02 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | "Der lustige Araber". Morten Ingemann kommt aus Schweden. Was will uns der Zeichner also damit sagen? Alle Araber sind Sodomiten? |
Was genau? |
Potentielle Xenophobie. |
Aha. Und wenn es kein Araber wäre, dann hätte es wohl potentielle sonstwasophobie gezeigt, oder was?
|
Nein.
Der Autor ist selbst weder Muslim, Araber oder sonst was ähnliches. Er muss also einen Grund gehabt haben, warum er den Witz über diese Gruppe gemacht hat. Auch wird kein konkretes Klischee dieser Gruppe benutzt, so dass es zwingend gewesen wäre, diese Gruppe zu benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
römer registrierter User
|
(#1535859) Verfasst am: 07.09.2010, 19:27 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | "Der lustige Araber". Morten Ingemann kommt aus Schweden. Was will uns der Zeichner also damit sagen? Alle Araber sind Sodomiten? |
Ohhh jaaa , ich dachte das "Hm" und der Smilie würden dich (und andere) darauf bringen das ich das ironisch meinte. Das die Pointe auf dem Viechersex lag ist mir auch klar...
Ich fand den Comicstreifen einfach lustig, jeder hat einen anderen Humor, und ich wollte keinesfalls hier gleich eine elendslange Diskussion über Araber lostreten.
Hoffentlich werde ich jetzt wegen diesem Comicstreifen nicht aus meinem Job geschmissen und muß mich in unzähligen TV-Diskussionen rechtfertigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1535958) Verfasst am: 07.09.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Nicht wirklich lustig. |
Haben Araber wirklich so krumme Nasen? Ich dachte bisher immer das waere bloss bei Juden so?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1535961) Verfasst am: 07.09.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Eine ganze Seite ohne ein einziges Bild
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535966) Verfasst am: 07.09.2010, 21:22 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | [img] |
Nicht wirklich lustig. |
Warum muss es ein Araber sein? Wäre der Protagonist dieses Comics Jude, oder Däne wäre er genauso witzig. Aber vermutlich geht es wie so oft nur um Provokation und Verunglimpfung. Dieselbe Praxis wie gegenüber den Juden in Hitlerdeutschland damals. Da gab es auch so "lustige" Comics und Abbildungen. |
Merkst du was? |
Ich steh auf dem Schlauch. Erklärs mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1535970) Verfasst am: 07.09.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Eine ganze Seite ohne ein einziges Bild |
und du hättest es ändern können.
stattdessen motzt du nur rum.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535981) Verfasst am: 07.09.2010, 21:28 Titel: |
|
|
römer hat folgendes geschrieben: | Ich fand den Comicstreifen einfach lustig, |
Ich finde den Comicstreifen auch lustig. Nur bleibt mir ob der Intention des Autors das Lachen im Halse stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1535983) Verfasst am: 07.09.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | [img] |
Nicht wirklich lustig. |
Muss aber unbedingt stehen bleiben -wegen Integrationsdebatte etc. Also im Sinne von 'muss man in Tschland doch noch sagen dürfen' u.s.w. Die schweigende Mehrheit könnte sonst dies oder das tun. |
Klar, englischsprachige Comics muss man in Deutschland noch sagen dürfen... |
Ich wuerde sogar noch viel weiter gehen und fordern, dass man diesen islamkritischen Kuenstler in rote Hosen stecken sollte um ihn im ZDF 'ne eigene Talkshow machen zu lassen, will man nicht als Feigling gelten, der Angst vor heissen Eisen hat.
Ja!
Mindestens!
Ansonsten finde ich, dass es hoechste Zeit ist mal einen Karrikaturwettbewerb zum Thema Daenemark durchzufuehren, damit diese daenischen Arschloecher endlich mal lernen wie 'ne gescheite Karrikatur aussieht und wo die besten Arbeiten in allen daenischen Zeitungen veroeffentlicht werden. Die Wettbewerbssieger bekommen dann alle daenischen Fernsehsender zwangsweise zur Prime time fuer daenemarkkritische Interviews auf's Auge gedrueckt.
Jawoll!
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 07.09.2010, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1535984) Verfasst am: 07.09.2010, 21:30 Titel: |
|
|
"abdul al rhazib" bringt 370.000 Treffer bei google.
Alle mit den Witz.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1535986) Verfasst am: 07.09.2010, 21:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Eine ganze Seite ohne ein einziges Bild |
und du hättest es ändern können.
stattdessen motzt du nur rum. |
Tja, motzen ist nun mal wesentlich einfacher als konstruktiv zu sein
Pic Unrelated
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1536115) Verfasst am: 07.09.2010, 23:23 Titel: |
|
|
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1536124) Verfasst am: 07.09.2010, 23:34 Titel: |
|
|
OMG. Das Schwein! Wie kann man nur so oft!
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1536131) Verfasst am: 07.09.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Also was im Himmel immer "Fap, fap, fap, fap, fap" macht, sind gar keine Engelsflügel.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1536262) Verfasst am: 08.09.2010, 10:20 Titel: |
|
|
Im Prinzip ist der Comic doch gut. Egal ob jetzt ein Araber oder ein Vertreter eines anderen Volkes darauf ist. Naürlich kann man subjektiv den Scherz auch geschmacklos finden.Was mich wundert, ist die Entrüstung einiger Forenmitglieder. Ich dachte die Toleranzschwelle müsste doch gerade in diesem Forum höher sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1536264) Verfasst am: 08.09.2010, 10:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1536265) Verfasst am: 08.09.2010, 10:28 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip ist der Comic doch gut. Egal ob jetzt ein Araber oder ein Vertreter eines anderen Volkes darauf ist. Naürlich kann man subjektiv den Scherz auch geschmacklos finden.Was mich wundert, ist die Entrüstung einiger Forenmitglieder. Ich dachte die Toleranzschwelle müsste doch gerade in diesem Forum höher sein. |
Lass mich raten: Weil es "Freigeisterhaus" heißt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1536266) Verfasst am: 08.09.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Ja, der ist gut. Ich kannte Ü30-Partys bisher unter dem Namen Gammelfleischparty. Aber das mit dem Reste ficken ist geiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1536269) Verfasst am: 08.09.2010, 10:53 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ja, der ist gut. Ich kannte Ü30-Partys bisher unter dem Namen Gammelfleischparty. Aber das mit dem Reste ficken ist geiler. |
jo. kurz und prägnant.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|