Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1535705) Verfasst am: 07.09.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
17% könnten sich vorstellen, Sarrazin zu wählen.
Dieser stammelnde Nuschelbart als charismatischer Parteigruender? Gröhl...
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1535712) Verfasst am: 07.09.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:

Also noch ein Buch über Randgruppen?
Ich sehe mich eher in der Nachfolge Deschners.

Pillepalle
Das wäre sinngemäß sogar ein Zitat von dir.

Zeich her.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1163273#1163273

Wenn ich mir meine genetischen Defekte so ansehe, müsste ich wirklich ein schlechter Vater sein, wenn ich das an meine Kinder weitergebe.

Unsinn. Du bist ein Mensch mit ein paar Macken, wie jeder andere auch. Dein kognitives Niveau würde jeden Vater stolz machen.

Das hat aber a) wenig damit zu Tun, sich irgendwie ausgerechnet in Deschners Fusstapfen zu sehen, denn

b) kann man (kognitives und sonstigers) Potential auch mißbrauchen.

Und ich bin der Meinung, dass das bei Dir, in letzter Zeit zumindest, der Fall ist. Du bist mE voll auf einer schrägen Schiene, die weder für Dich noch jemand sonst gut ist.

Das sehe ich genauso. Intelligenz alleine ist noch lange nicht hilfreich, wenn es um die Frage geht: "Leistet jemand etwas Gutes und Nützliches für die Menschheit?"

Ich gebe zu bedenken, dass laut IQ-Tests der Alliierten, die Meisten der führenden deutschen Faschisten sehr hohe Intelligenzquotienten aufwiesen.

Es waren sozusagen Intelligenz-Bestien in Menschengestalt.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1535728) Verfasst am: 07.09.2010, 17:16    Titel: Die Rotte Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein kurzes Fazit
Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. Sarrazin macht auch Vorschläge zur Förderung von Kindern aus bildungsfernen Elternhäusern. Seine diesbezüglichen Anregungen sind vernünftig und unterscheiden sich wenig von denen, die in der aktuellen bildungspolitischen Diskussion auch von anderen geäußert werden (z. B. mehr Krippen; mehr und bessere Kindergärten; intensivierte Sprachförderung; Ganztagsschulen).

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich stelle jetzt fest, dass Sarrazin und Ich uns im Denken sehr ähnlich sind. Wer sein Buch liest, wird schnell denken: "Das hab ich bei narziss doch schonmal so ähnlich gelesen."

Den Autoren Rindermann, welcher Sarrazin hier unterstützt, hat wohl der Rinderwahnsinn ergriffen. Denn er steht selber unter schwerstem Rassismus-Verdacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_Rindermann
http://citronengras.de/update-heiner-rindermann-ueber-rasse-und-intelligenz/

Der andere Autor, der sich da in der großbürgerlichen Zeitung FAZ ausbreitet, ist wohl nicht viel besser.

Ich sach' ma' nä:

Da rottet sich zusammen, was zusammen gehört!

Und @narziss: du musst doch nicht um jeden Preis in die politisch-"philosophischen" Fußstapfen deiner Alten treten, oder?

Reicht es bei dir nicht für einen eigenen Kopf. Muss immer dein Großvater aus deinem Mund sprechen ...-?

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1535876) Verfasst am: 07.09.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber mal im Original lesen. Dann ist es schon wesentlich harmloser.
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Presse/Interview+Rindermann_DRadioKulturDez07.pdf

Solchen Aussagen von Geisteswissenschaftlern zu naturwissenschaftlichen Thesen glaube ich nicht, erst recht, wenn das beste Argument "Mengele" heißt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1535895) Verfasst am: 07.09.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solchen Aussagen von Geisteswissenschaftlern zu naturwissenschaftlichen Thesen glaube ich nicht, erst recht, wenn das beste Argument "Mengele" heißt.

Großvater magst ruhig sein ...-!

Skeptiker

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1535924) Verfasst am: 07.09.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Großvater magst ruhig sein ...-!

Skeptiker
Müssen solche privaten Angriffe auf meinen Großvater (der schon vor meiner Geburt tot war) sein? Ich verzichte doch auch auf solche Attacken unter der Gürtellinie.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1535926) Verfasst am: 07.09.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://die-rote-fahne.eu/headline24475.html

Und so ganz nebenbei ein wenig Antisemitismus von links.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1536010) Verfasst am: 07.09.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://die-rote-fahne.eu/headline24475.html

Und so ganz nebenbei ein wenig Antisemitismus von links.

Entschuldigung, aber ich konnte dort davon jetzt auf Anhieb nichts entdecken. Bitte hilf mir mal auf die Sprünge, wo du dort Antisemitismus diagnostizierst. Mglw. habe ich es ja überlesen.

Schulterzucken
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1536019) Verfasst am: 07.09.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

"zionistische Propagandaseiten" Mit den Augen rollen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1536030) Verfasst am: 07.09.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:

Also noch ein Buch über Randgruppen?
Ich sehe mich eher in der Nachfolge Deschners.

Wieso eigentlich? Nuschelt der Deschner auch so wie Sarrazin?Am Kopf kratzen
beachbernie

Beitrag(#1536033) Verfasst am: 07.09.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Noe. Das ist kein Antisemitismus.

Antisemitismus geht anders. Z.B. wenn da stuende "Judenpropanda". Der Unterschied ist Dir klar? Kleiner Tip: Nicht jeder Jude ist Zionist. Es gibt sogar ganz radikal antizionistische Juden.
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1536040) Verfasst am: 07.09.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Antisemitismus geht anders. Z.B. wenn da stuende "Judenpropanda". Der Unterschied ist Dir klar? Kleiner Tip: Nicht jeder Jude ist Zionist. Es gibt sogar ganz radikal antizionistische Juden.

Kommt ganz darauf an, was sie "zionistische Propaganda" bezeichnen. Ginge es z.B. um Yad Vashem, ist die Bezeichnung antisemitisch. Ginge es um eine Baruch-Goldstein-Fanseite, dann nicht.
Baldur

Beitrag(#1536051) Verfasst am: 07.09.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zionistischen Propaganda-Seite im Internet Namens „haGalil.com“

Der Autor ist offenbar Anti-Zionist. Na und? Ist er deshalb Antisemit?

Sicherlich gibt es auch Antisemitismus von Links. Nur ist dein Beispiel nicht so gut gewählt, finde ich.
beachbernie

Beitrag(#1536058) Verfasst am: 07.09.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:

Kommt ganz darauf an, was sie "zionistische Propaganda" bezeichnen. Ginge es z.B. um Yad Vashem, ist die Bezeichnung antisemitisch. Ginge es um eine Baruch-Goldstein-Fanseite, dann nicht.

Klar versuchen Antisemiten, die sich fuer etwas intelligenter halten, gerne ihre Hetze als blossen Antizionismus zu tarnen. Das faellt einem in aller Regel allerdings recht schnell auf, wenn man sich ihre Sprueche im Kontext anschaut.

Aber die blosse Verwendung des Ausdrucks "antizionistische Propaganda" reicht bei Weitem nicht aus um fuer sich schon als antisemitisch zu gelten und darum ging es ja hier.
Baldur

Beitrag(#1536080) Verfasst am: 07.09.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin-Nachfolger
Zitat:
Als Nachfolger Thilo Sarrazins auf dem Posten des Krawallonkels wird bei der Bundesbank aktuell Klaus Kinski heiß gehandelt. Der ist allerdings z.Zt. noch tot.
Gröhl...
beachbernie

Beitrag(#1536084) Verfasst am: 07.09.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Sarrazin-Nachfolger
Zitat:
Als Nachfolger Thilo Sarrazins auf dem Posten des Krawallonkels wird bei der Bundesbank aktuell Klaus Kinski heiß gehandelt. Der ist allerdings z.Zt. noch tot.
Gröhl...

Der kann aber sicher noch irgendeinen Bestseller im KOPPweh-Verlag veroeffentlichen, wo auch sonst vor allem Zombies publizieren.
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#1536135) Verfasst am: 07.09.2010, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist mit weitem Abstand der Beste Artikel den ich je bei der Integrationsdebatte gelesen habe:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9455641/Das-Grundgesetz-schuetzt-die-Integrationsverweigerer.html

Es kommt allen voran darauf an, ob man selbst in der Lage ist auf eigenen Beinen zu stehen: Oder um es noch mal klar zu sagen:
Der Mensch der in unserer globalisierten Selbstverwirklichungsgesellschaft aufsteigen kann, muss ein kosmopolitischer Individualist sein.
Personen die mangelndes Selbstbewusstsein aufweisen und ihre persönliche Lebensgeschichte mit kulturellen oder religiösen Ausflüchten zu kaschieren versuchen, können es gar nicht schaffen.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1536154) Verfasst am: 08.09.2010, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eklatant hat folgendes geschrieben:
Dies ist mit weitem Abstand der Beste Artikel den ich je bei der Integrationsdebatte gelesen habe:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9455641/Das-Grundgesetz-schuetzt-die-Integrationsverweigerer.html

Ja, das ist mE der eigentliche Punkt der Debatte: es geht letztlich um den Umbau des Sozialstaates. Das mit den Moslems ist nur ein vorgeschobener Pappkamerad, um davon abzulenken. Leitung muss sich wieder lohnen. Wir können die faulen Säcke nicht mehr durchfüttern. Der Pöbel ist selber schuld, dass er arm ist. Weil er nämlich so strunzdumm ist. Wir müssen jetzt verhindern, dass die noch Nachwuchs bekommen, damit die uns nicht runterreißen. Dazu muss das Grundgesetz ein bisschen geändert werden, aber das Grundgesetz ist ja eh nur ein Klotz am Bein. Scheiß Verfassungspatriotismus, scheiß Gutmenschen, die die Verfassung für gut halten, scheiß Political Correctness. Wird man ja wohl mal sagen dürfen, wegen der Meinungsfreiheit und so. Etc. pp.

Siehe dazu auch dort: Sarrazin und die Zukunft des Sozialstaates

Der gute Udo Ulkotte hat ja auch gerade ein Buch herausgebracht, das sich mit dem Thema Integration der Moslems befasst. Keiner kümmert sich darum. Weil der es anscheinend schlicht nicht geschnallt hat, um was es eigentlich geht: der Sündenbock ist gar nicht der Moslem, sondern der Hartz-IV-Pöbel an sich. Dem müssen wir jetzt mal zeigen, wo's lang geht. Aber gut, nach außen hin kann man das ganz gut vertuschen, indem man den bösen Moslem als Sündenbock präsentiert. Bringt große Zustimmung.
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#1536163) Verfasst am: 08.09.2010, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Ja, das ist mE der eigentliche Punkt der Debatte: es geht letztlich um den Umbau des Sozialstaates. Das mit den Moslems ist nur ein vorgeschobener Pappkamerad, um davon abzulenken. Leitung muss sich wieder lohnen. Wir können die faulen Säcke nicht mehr durchfüttern. Der Pöbel ist selber schuld, dass er arm ist. Weil er nämlich so strunzdumm ist.

Ja, Wohlstand für alle ist da deshalb am aller Besten. Cool Mit den Augen rollen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1536176) Verfasst am: 08.09.2010, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://antjeschrupp.com/2010/06/13/einige-anmerkungen-zu-sarrazins-%E2%80%9Everdummungsthese%E2%80%9C-und-der-demografie-generell/#comment-2131

Das gefällt mir - obwohl die Dame Sarrazin nicht mag.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1536179) Verfasst am: 08.09.2010, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist mE der eigentliche Punkt der Debatte: es geht letztlich um den Umbau des Sozialstaates. Das mit den Moslems ist nur ein vorgeschobener Pappkamerad, um davon abzulenken. Leitung muss sich wieder lohnen. Wir können die faulen Säcke nicht mehr durchfüttern. Der Pöbel ist selber schuld, dass er arm ist. Weil er nämlich so strunzdumm ist.

Ja, Wohlstand für alle ist da deshalb am aller Besten. Cool Mit den Augen rollen

Wikipedia - Bertelsmann Stiftung hat folgendes geschrieben:
Wirtschaftspolitischer Forderungskatalog

Nach Antritt der Regierung Schröder publizierte die Stiftung in der Zeitschrift Capital einen wirtschaftspolitischen Forderungskatalog für die ersten hundert Tage der Regierung. Dessen Inhalte:

* In der Sozialversicherung sei es nötig, binnen zehn Jahren die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen und Sozialhilfe weiter einzuschränken. Die Kürzungen in der Sozialhilfe wiederum mindere automatisch den damit verbundenen Mindestlohn. Sinke der Mindestlohn, dann diene dies der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit. Zugleich diene dies der Sanierung der Staatsfinanzen.
* Die Senkung der übrigen Löhne um 15 Prozent und die Reduzierung des Kündigungsschutzes erlaube es Unternehmen, mehr Arbeiter und Angestellte einzustellen und damit die Arbeitslosigkeit zu dämpfen.
* Die Lohnnebenkosten sollten mittelfristig vom Unternehmer ganz auf den Arbeitnehmer übertragen werden.

Die Stiftung behauptet, dass die Bundesrepublik Deutschland ab dem Jahre 2010 nicht mehr dazu in der Lage sein werde, für Renten, Krankenkosten oder Arbeitslosigkeit im bis dahin getragenen Maße aufzukommen. Der von 1998 bis 2005 amtierende Bundeskanzler Gerhard Schröder ließ sich, ebenso wie die ihn 2005 ablösende Bundeskanzlerin Angela Merkel, des Öfteren von Seiten der Stiftung beraten. Viele der Forderungen fanden Eingang in Schröders Agenda 2010 und schlugen sich im ALG II nieder.

Aber klar, ist natürlich ein großer Zufall, dass S. sein Buch im DVA Verlag veröffentlicht hat, der zur Bertelsmann AG gehört. Und die Bertelsmann AG hat nichts, aber aber auch gar nichts mit der Bertelsmann-Stiftung zu tun. Und die Kinder bringt der Storch.

Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 08.09.2010, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1536182) Verfasst am: 08.09.2010, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch'n Link dazu:

Jeder Fünfte würde Sarrazin wählen
Grymner
Morgenmuffel

Beitrag(#1536186) Verfasst am: 08.09.2010, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Richtig!

TV-TIPP
Zitat:
Bereits jeder vierte Leipziger bezieht staatliche Unterstützung, in Berlin ist es jeder fünfte. Auch ein Arbeitsplatz schützt vor Armut nicht: jeder sechste Berufstätige in Vollzeit arbeitet heute unter prekären Bedingungen im Billiglohnsektor. Die Schere zwischen arm und reich klafft zunehmend auseinander: den wohlhabenden zehn Prozent der Deutschen gehört inzwischen fast die Hälfte des gesamten Nettovermögens. Die unteren zehn Prozent besitzen nichts mehr. Sie haben nur Schulden. Leidtragende sind auch die Kinder: jedes sechste deutsche Kind ist laut UNICEF bereits von Armut betroffen und damit auch von Bildungsmöglichkeiten und gesellschaftlicher Teilhabe weitgehend ausgeschlossen.

Link
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1536220) Verfasst am: 08.09.2010, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hat die BRD mal geworben. Das war mal Konsens.

Zitat:
Erhard war einer der beliebtesten Politiker der 1950er Jahre. Er galt als Schöpfer des deutschen Wirtschaftswunders, dessen Markenzeichen der stets Zigarre rauchende Wirtschaftsminister wurde. Die großen Wahlsiege der CDU bei den Bundestagswahlen von 1953 und 1957 waren zum erheblichen Teil ihm zu verdanken. In seinem populären Buch Wohlstand für alle (1957) legte er seine Vorstellungen allgemeinverständlich dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Erhard

Für Sozialisten war allerdings schon damals klar, dass der deutsche Kapitalismus diese seine Versprechungen nicht nur nicht halten kann, sondern schon bald wiederufen würde. Das selbe gilt auch für seine Friedensversprechungen oder für seinen Nachkriegsschwur der Entnazifizierung.

Stück für Stück rückt das Kapital von diesen sozialen und demokratischen Versprechungen und Zielen wieder ab, die ja auch nur gemacht wurden, um so eine Art Gegenpart gegen den "Ostblock" zu konstruieren. Doch die wahren Potmkin'schen Dörfer standen schon immer im Westen ...-!

Skeptiker

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1536424) Verfasst am: 08.09.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Damit hat die BRD mal geworben. Das war mal Konsens.

Zitat:
Erhard war einer der beliebtesten Politiker der 1950er Jahre. Er galt als Schöpfer des deutschen Wirtschaftswunders, dessen Markenzeichen der stets Zigarre rauchende Wirtschaftsminister wurde. Die großen Wahlsiege der CDU bei den Bundestagswahlen von 1953 und 1957 waren zum erheblichen Teil ihm zu verdanken. In seinem populären Buch Wohlstand für alle (1957) legte er seine Vorstellungen allgemeinverständlich dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Erhard

Für Sozialisten war allerdings schon damals klar, dass der deutsche Kapitalismus diese seine Versprechungen nicht nur nicht halten kann, sondern schon bald wiederufen würde. Das selbe gilt auch für seine Friedensversprechungen oder für seinen Nachkriegsschwur der Entnazifizierung.

Stück für Stück rückt das Kapital von diesen sozialen und demokratischen Versprechungen und Zielen wieder ab, die ja auch nur gemacht wurden, um so eine Art Gegenpart gegen den "Ostblock" zu konstruieren. Doch die wahren Potmkin'schen Dörfer standen schon immer im Westen ...-!

Skeptiker

Er meinte wahrscheinlich: "Wohlstand für alle, die was dafür tun wollen".

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1536740) Verfasst am: 09.09.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Womit hat Sarrazin "eigentlich" recht?
beachbernie

Beitrag(#1536796) Verfasst am: 09.09.2010, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch'n Link dazu:

Da sieht das in Deutschland mit der Intelligenz doch gar nicht mal so schlecht aus. 80% Intelligenzquote finde ich ganz beachtlich.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1536816) Verfasst am: 09.09.2010, 08:32    Titel: Welchen Sinn hat Sozialdarwinismus? Antworten mit Zitat

Zitat:
"Es gibt keine Integrationsmisere in Deutschland"

Sind Muslime wirklich schlechter integriert als andere Migranten? Was taugen Sarrazins Statistiken? Die Diskussion läuft völlig falsch, sagt Forscher Klaus Bade. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt er, warum die Integration in Deutschland viel erfolgreicher ist, als Kritiker es behaupten.

Sarrazin versteht von Integration ungefähr so viel wie ich von seiner Domäne, der Finanzpolitik: nämlich nur das, was man sich als Laie so anliest. Der Laie aber strebt oft nach möglichst überschaubaren Erklärungsmustern, weil ihm die Komplexität der Probleme unzugänglich bleibt. Ein solches Muster bei Sarrazin ist zum Beispiel seine These von der erblichen Intelligenz, die in der Oberschicht konzentriert ist. Die Unterschicht ist für ihn das Reich der weithin Unintelligenten. Und weil sich die Unterschicht stärker vermehrt als die intelligente Oberschicht, wird das deutsche Volk angeblich immer dümmer. Im Grunde ist das eine nicht hochkonservative, sondern flach nationalistisch-elitäre Semantik, die in der deutschen Geschichte schon einmal zu fürchterlichen Konsequenzen geführt hat. (...)

Ich sehe keine Integrationsmisere in Deutschland. Wie der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration in seinem aktuellen Jahresgutachten gezeigt hat, verläuft Integration in Deutschland sehr viel erfolgreicher, als es die Desintegrationspublizistik glauben machen will, auch im internationalen Vergleich. Ausnahmen bestätigen die Regel. In den letzten zehn Jahren ist in Sachen Integrationspolitik mehr geschehen als in den vier Jahrzehnten zuvor. Die in Deutschland geborene Zuwandererbevölkerung der zweiten und dritten Generation erzielt in fast allen Bereichen, sei es Bildung oder Arbeitsmarkt, deutlich bessere Ergebnisse als ihre Eltern und Großeltern. Dieser Effekt lässt sich für nahezu alle Herkunftsgruppen beobachten.

Klaus J. Bade ist Vorsitzender des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration. Der Historiker und Migrationsforscher lehrte bis 2007 an der Universität Osnabrück, wo er das Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) begründete und lebt heute in Berlin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716081,00.html

Genau, es gibt keine Integrationsmisere. Das wird alles nur fingiert, um abzulenken von den wirklichen Bedrohungen der - allerdings gesamten! - Bevölkerung in und um Deutschland herum.

Es gibt politische Bedrohungen durch hochautoritäre große und kleine Machtträger, die, um abzulenken vom Sozialabbau und vom Herum-Marodieren diverser Institutionen auf Kosten der Menschen und der Zukunft, hier und anderswo, mit dem krummen Finger auf Sündenbock-Gruppen zeigen und mit schiefer Visage populistische Horrorbilder zeichnen.

Es gibt da einige Schreihälse wie Sarrazin und Broder. Und es gibt die, die aus dem Salon heraus ihr antidemokratisches Geseiere loslassen, Beispiel: Sloterdijk.

Solche Typen stehen in einer eindeutigen deutschen Tradition und repräsentieren nahezu alles, wogegen die fortschrittlichen Teile der 68er Bewegung und die Arbeiterbewegung sowieso gekämpft hatten.

Jetzt fordern nicht nur offene Neonazis Meinungsfreiheit, sondern auch bestimmte verkappte Kryptofaschisten, die sozusagen das Mittelalter-Chrstentum in die heutige Zeit des 3. Jahrtausends übersetzen. Das innere Feindbild also, das Inqusitions-Christentum mit seinem latenten Pogromismus wird gerade durch die Ablenkung auf den Islam völlig aus der Schusslinie genommen. Bestenfalls gibt es ein bisschen Bibelkritik. Die ist ja auch richtig und wichtig.

Nur hat sich das alte Christentum, bzw. das, was eigentlich immer dessen repressiven und menscheneindlichen Kern ausmachte, längst woanders eingerichtet. Nämlich da, wo wieder die politische und ökonomische Macht sitzt. Und die sitzt ja nicht in den Kirchen.

Seit dem Fall des "Ostblocks" beobachten wir in Europa einen ganz offenen, unverblümten Rechtsschwenk, der einen Ludwig Erhardt weit hinter sich und vergessen lässt. Das Soziale wird von besagten Kreisen nicht mehr definiert als "Wohlstand für alle" sondern geradezu als genetisches, auf jeden Fall "innerliches" und unabtrennbares Merkmal und Erkennungsmal ausgewählter Gruppen.

Also der Sozialdarwinismus. Dieser ist eigentlich das, worauf letzten Endes alle Herrschaftslegitimationen der führenden bürgerlichen Klassen hinsteuern. Rassismus ist da sozusagen nur draufgesetzt, wie auch die Islam-Hetze.

Denn solche Feindbilder sind und waren schon immer austauschbar. Nur die Strukturen der Diskriminierung sind eigentlich immer dieselben. Solange der "Rassenkampf" umgeht, brauchen die Banker und ihr Staat keinen Klassenkampf zu befürchten.

Ist aber der "Rassenkampf" ad acta, wandert der Blick unweigerlich auf die Herrschenden. Es ist also eine Ablenkungsgeschichte, nicht mehr und und nicht weniger. Daher der unverhohlene Beifall aller Verteidiger der herrschenden Institutionen ...-

Skeptiker

nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1536841) Verfasst am: 09.09.2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch'n Link dazu:

Da sieht das in Deutschland mit der Intelligenz doch gar nicht mal so schlecht aus. 80% Intelligenzquote finde ich ganz beachtlich.

Jeder potentielle Schwachrazin-Wähler mag ein cerebral entkernter Volltrottel sein, das heißt aber noch nicht, dass auch jeder Nicht-Schwachrazin-Wähler intelligent sei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#1536842) Verfasst am: 09.09.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch'n Link dazu:

Es gibt Leute im Forum, die von sich behaupten, 130% zu haben und den Typen trotzdem wählen würden, ja sich sogar mit ihm identifizieren. Deprimiert
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 44 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz