Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist die Verwendung des Begriffs "Ehrenmord" angemessen? (Antwort bitte erläutern) |
Ja |
|
39% |
[ 29 ] |
Nein |
|
60% |
[ 45 ] |
|
Stimmen insgesamt : 74 |
|
Autor |
Nachricht |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1217407) Verfasst am: 18.02.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Na fein, daß diese saubere Familie mal so eindrücklich ihre Gesinnung offenbart. |
Das ist nicht die einzige Familie mit so einer Gesinnung, das ist ja das Problem .
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1532796) Verfasst am: 03.09.2010, 12:14 Titel: |
|
|
stimmt, danke!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1532980) Verfasst am: 03.09.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein blutiger Wettstreit also der christlichen und muslimischen Männer, die es nicht ertragen, wenn sie nicht mehr der Pascha sind. Die Ehrenmorde haben also möglicherweise weniger mit der islamischen Kultur als mit den Männern zu tun, die mit Gleichberechtigung ihre Schwierigkeiten haben. Das dürfte in der islamischen Kultur zwar dominanter sein, ist der christlichen aber ebenso zu eigen | Und warum sollte da eine dann verständlicher, nachvollziehbarer... normaler?? ... sein,als das andere? Oder das eine wegen des Anderen?
Sind Ehrenmorde für den Autor ok, weiles Familiendramen gibt?
Ich denke, der Unterschied, ist, dass die Täter in Familiendramen keine Ausflucht in Ihrer Religion oder ihrer Kultur suchen. Zumindest wäre mir dergleichen noch nie aufgefallen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1536364) Verfasst am: 08.09.2010, 15:51 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,716041,00.html
Zitat: | Nourig Apfeld weiß, wie misslungene Integration in einem Desaster enden kann: Alleingelassen von deutschen Behörden erlebte sie, wie ihre Schwester vom eigenen Vater erst schikaniert, dann getötet wurde. Jahrelang schwieg sie aus Angst - dann ging sie zur Polizei. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1536684) Verfasst am: 08.09.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Führt man das aber als Beweis für die Schädlichkait des Islam in der Diskussion an, wird man als islamophob bezeichnet. Dabei ist es ein beweis. Ein Beweis auch für die deutsche Kultur des Wegschauens, wenn Unrecht geschieht.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1842307) Verfasst am: 28.05.2013, 17:37 Titel: |
|
|
Sowas ist für mich der Grund, warum ich auf Seiten Israels stehe.
Israel und Palästina gehen beide nicht zimperlich mit ihren Gegnern um, beides ist zu kritisieren.
Aber den Israelis sind wenigstens ihre eigenen Leute heilig, den Palästinensern nichtmal die. (Siehe zB den Bürgerkrieg zwischen Hamas und Fatah.)
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1842377) Verfasst am: 28.05.2013, 21:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aber den Israelis sind wenigstens ihre eigenen Leute heilig, den Palästinensern nichtmal die. (Siehe zB den Bürgerkrieg zwischen Hamas und Fatah.) |
Beide Gruppen werden sogar im israelischen Gefängnis getrennt gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1842824) Verfasst am: 31.05.2013, 00:01 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Und um eines mal klarzustellen:
Man kann weder ehrenvoll sterben, noch ehrenvoll töten! Man kann nur ehrenvoll leben!!
|
Irgendwie mag ich Valen's Post so extrem gerade.
Dann ist er eben von 2009 ... ... ... irgendwo auch recht egal.
Komodo hat folgendes geschrieben: |
Der Begriff Ehrenmord ist nicht angemessen. Ein Mörder hat keine Ehre, also kann man nicht morden, um die "Ehre zu schützen".
|
Der Begriff HAT ja auch nichts mit Ehre zu tun,
sondern wurde bloss von v~ooooooooooor'nh~erein so festgelegt, von "Arschlöchern" und Gleichgesinnten, teilweise sogar direkten "Mit-Tätern" in derselben Verbrechensszene,
und im Endeffekt verdeutlich der Begriff nur im VORHINEIN die extreme Sturheit, Verbocktheit - und die Arroganz und Großkotzigkeit der Täter. Die SELBSTVERSTÄNDLICH: Keinen Widerspruch duldet.
Es ist der Begriff einer wirklich "typischen" Gruppe von Menschen. Die Gruppe, die überall auf der Welt vertreten ist. Die Gruppe - die eine "Meinungshoheit" zu erzwingen versucht, die ganze Zeit.
Im Falle "Ehrenmord" sind die Angehörigen dieser Gruppe aber oft bis meistens Moslems.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1844800) Verfasst am: 07.06.2013, 18:22 Titel: |
|
|
Ich bin der Ansicht das Ehrenmorde existieren.
Sind gleichzeitig aber Selbstmorde wenn ihr versteht.
Seppeku - because if the world denys me my will, I don't need it.
Jedem so viel Ehre wie er imstande ist zu tragen sage ich.
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
|