Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abdul H. Hattray auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1535834) Verfasst am: 07.09.2010, 19:07 Titel: Was den Katholizismus auszeichnet |
|
|
erfährt man, sobald man im Internet den Namen Edgardo Mortara(siehe auch Richard Dawkins/Gotteswahn) eingibt.
Viel Vergnügen für alle User.
Mit freundlichen Grüßen
Von Weltanschuungen und Religionen hierher verschoben, Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1535839) Verfasst am: 07.09.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Ahja ich erinnere mich an die Passage, aber wozu ein Thread dazu? Ich würde das Ganze lediglich als einen Aspekt ansehen. Es gibt noch ein Haufen mehr davon, der Katholizismus ist vielschichtig.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536555) Verfasst am: 08.09.2010, 20:55 Titel: Nun Haldir, |
|
|
ist Ihnen der Raub von Kindern durch den Katholizismus keinen Thread wert?
Ob man solche Vorgänge mit einem Zweizeiler genügend würdigt?
Vor allem dann, weil es keinerlei Wiedergutmachung gab, plädieren sie für vergangen, vergessen und vorbei?
Da können wir Ihre Meinung nicht teilen.
Mit freundlichen Grüßen Abdul
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1536573) Verfasst am: 08.09.2010, 21:24 Titel: Re: Nun Haldir, |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Ob man solche Vorgänge mit einem Zweizeiler genügend würdigt?
|
Wenn man die Floskeln abzieht, sind das hier nichtmal zwei Zeilen:
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | erfährt man, sobald man im Internet den Namen Edgardo Mortara(siehe auch Richard Dawkins/Gotteswahn) eingibt.
Viel Vergnügen für alle User.
Mit freundlichen Grüßen |
Solche Threaderöffnungen sind eine Frechheit.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1536600) Verfasst am: 08.09.2010, 21:59 Titel: |
|
|
W & R ---> S & G
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536890) Verfasst am: 09.09.2010, 11:57 Titel: Vielleicht Kramer |
|
|
sollte man wegen der Ermangelung an Gegenseite(Religiöse, Geistliche u.a.) die Inhalte weniger dahin schnoddern und stärker mit konkretem Text aufwarten.
Ich meine damit nicht polarisieren, obwohl das manchmal passend wäre, sondern auf den Punkt bringen.
Dass die Geschichte des Edgardo Mortara unter Sonstiges und Groteskes "umgeleitet" wurde zeigt eine allzu geringe Senisbilität der Moderation für den Fall der ja exemplarisch für tausende Fälle steht.
Da muss man sich nicht wundern, wenn Religiöse oder geistliche die Debatte hier meiden.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1536903) Verfasst am: 09.09.2010, 12:23 Titel: Re: Nun Haldir, |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | ist Ihnen der Raub von Kindern durch den Katholizismus keinen Thread wert? |
Ich dachte hier ging es um das was die Kirche auszeichnet? Natürlich kann man das ansonsten thematisieren.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537106) Verfasst am: 09.09.2010, 20:45 Titel: Hallo Haldir |
|
|
natürlich hätte geschrieben werden sollen, dass die Entführung und Umerziehung von jüdischen Kindern die katholische Kirche charakterisert, weil die Mission ihr Credo ist, ohne Rücksicht auf Familien zu nehmen.
Auch heute noch, weil beispielsweise durch das Condomverbot viele Familien dem Tod geweiht werden.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|