Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abdul H. Hattray auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533481) Verfasst am: 04.09.2010, 12:16 Titel: Im Übrigen Schlumpf u.a. |
|
|
kann man sich bezüglich des Lebenswandel des Augustinus in
"Die Kriminalgeschichte des Christentums ab Seite 461 in Bd. I informieren worin Auskunft über dessen Wirken von 354 bis 430 unserer Zeitrechnung gegeben wird.
Autor ist der uns allen bekannte Philosoph und Theologe Karlheinz Deschner.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533542) Verfasst am: 04.09.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist im Islam noch heute erlaubt , dass neunjährige Mädchen geheiratet werden können, weil der Prophet Mohammed selbst mit einer 9-jährigen eine eheähnliche Beziehung führte. |
"Natürlich", nur weil das in einem alten Buch steht? 9-jährige sind Kinder. Das ist Kindesmissbrauch. Da muss ich feststellen, dass die Christen dazugelernt haben, die Muslime aber nicht. Dass du dann als ehemaliger Moslem den alten Augustinus des Kindesmissbrauchs beschuldigst, ist erbärmlich.
Zitat: | Das ist aber nicht der Anspruch im Katholizismus. Dort ist der Anspruch dass Geistliche keusch oder enthaltsam zu sein hätten.
Dieser Anspruch ist vom kleinsten Pfarrer, bis hoch zu den Päpsten nicht erfüllt worden. |
Wenn sie nur erwachsene Frauen (und evtl Männer) als Geliebte haben, ist das kein Verbrechen nach unseren Gesetzen. Dann ist das nur ein Problem ihrer Glaubwürdigkeit. *
Zitat: | Gerade Päpste und Kardinäle haben viele Kinder gehabt(bis zu 61 Papst Gregor I.)während sie im Übrigen die Keuschheit und Enthaltsamkeit abforderten. |
Ja ja, das wissen wir schon. Religionen sollte man aber nach ihrem heutigen Verhalten beurteilen. Dass einige der Prieser und Ordensbrüder sich an Kindern vergingen, das ist ein Verbrechen, das verfolgt wird und auch zurecht Folgen für die kath. Kirche hat.*
Heutzutage noch 9-jährige Mädchen zu heiraten und Sexualverkehr mit ihnen zu haben, ist legitimierter Kindesmissbrauch.
* Das kritisiere ich in einem Religionsforum genauso.
Zuletzt bearbeitet von Schlumpf am 04.09.2010, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533546) Verfasst am: 04.09.2010, 13:31 Titel: Re: Im Übrigen Schlumpf u.a. |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | kann man sich bezüglich des Lebenswandel des Augustinus in
"Die Kriminalgeschichte des Christentums ab Seite 461 in Bd. I informieren worin Auskunft über dessen Wirken von 354 bis 430 unserer Zeitrechnung gegeben wird.
Autor ist der uns allen bekannte Philosoph und Theologe Karlheinz Deschner.
Mit freundlichen Grüßen |
Offenbar nimmt es Deschner mit der Wahrheit nicht so genau. Ihm geht es nur um die Verurteilung der Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533556) Verfasst am: 04.09.2010, 13:45 Titel: |
|
|
Noch eine kleine Anmerkung:
Den Katholizismus kann man so schöne kritisieren, weil er eine Zentralverwaltung und den Papst hat. Das mache ich auch öfters.
Kritisiert man aber den Islam als Religion, dann wird abgewehrt mit dem Spruch, dass es "den Islam" gar nicht gäbe. da er mindestens 2 verschiedene Strömungen habe, die Sunniten und die Schiiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533620) Verfasst am: 04.09.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Noch eine kleine Anmerkung:
Den Katholizismus kann man so schöne kritisieren, weil er eine Zentralverwaltung und den Papst hat. Das mache ich auch öfters.
Kritisiert man aber den Islam als Religion, dann wird abgewehrt mit dem Spruch, dass es "den Islam" gar nicht gäbe. da er mindestens 2 verschiedene Strömungen habe, die Sunniten und die Schiiten. |
was ist eigentlich dein problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533668) Verfasst am: 04.09.2010, 15:58 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | was ist eigentlich dein problem? |
Abdul hat den Tread eröffnet, frag ihn, was er für ein Problem hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
dAdAmai Zweifler
|
(#1533998) Verfasst am: 05.09.2010, 06:36 Titel: |
|
|
Bisher dachte ich, es sei ein katholisches Privileg, den Argumentierenden zu diffamieren, wenn man gegen die Argumente nichts vorzubringen hat.
_________________ Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534028) Verfasst am: 05.09.2010, 10:31 Titel: Nun Argeleb, |
|
|
hat der Philosoph und Theologe Karlheinz Deschner in Bd. I "Die Kriminalgeschichte des Christentums in Sachen Augustinus von 354 - 430 ab Seite 461 beschrieben was Sie negieren.
Es ist nicht schwierig anderer Meinung zu sein, siehe Schlumpf, aber man sollte wenigstens Fachwissen und ausführliche Recherche von Annahmen und Mutmaßungen(oder Glauben) unterscheiden können,(wollen).
Natürlich darf man nicht vergessen, dass der Hippo, wie Sie schreiben "gedacht" hat. Als Denker apostrophiert wird. Aber man sollte schon darüber nachdenken in welche irrige Richtungen Augustinus gedacht hat. Seine Welt war die des Irrtums, der Indoktrination und der zwangsweisen Aufoktroyierung der christlichen Lehre.
Dazu ist er noch als antisemitischer Hetzer aufgetreten , die das "Abendland" ohnehin in verhängnisvolle Richtungen geführt hat.
Die Konsequenzen der Denkweisen von religiösen Denkern haben sich ausnahmslos als irrig erwiesen. Der Versuch des Thomas von Aquin die griechische Philosophie für das Christentum zu vereinnahmen, weil der dort enthaltene Ethos dem christlichen überlegen war, gelang ja nur nach altbekannten Regeln: Tricksen, Täuschen, Fälschen und Unwahrheiten verbreiten.
Was also war gut an Augustinus und Thomas von Aquin, etwa die "principes philosophorum"(da war Aristoteles schon weiter)oder sein Werk "summa contra gentiles" oder die "Quaestiones disputatae"; lesen Sie nach - oder das Chamäleon Augustinus vom Manichäismus zum Skeptizismus hin zum Neuplatonismus und prädestinativen Verdammnisregeln bis zu seinem "großen Werk"De civitate Dei" der den "Gottesstaat" proklamiert, als das tat, was heute die Krationisten und die Islamisten vorgaukeln wollen.
ES muss Gründe gegeben haben warum Albert Magnus und Thomas von Aquin die Lehre des Augustinismus(bis zum 13. Jahrhundert)mit dem christlichen Aristotelismus abgelöst haben.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534029) Verfasst am: 05.09.2010, 10:36 Titel: Den Islam Schlumpf |
|
|
sollte man genau so kritisieren wie das Christentum, weil auch er Grund für die verhängnisvolle Geschichte der Menschen ist.
Alle monotheistischen Regeln wenden sich gegen Emanzipation, gegen Gerechtigkeit und ethische Normen.
Schon der archaische, hierarchische Aufbau zeigt, in welchem Stil Missionierung abgehen soll(mit Ausnahme der Juden, die ja nicht missionieren).
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1534183) Verfasst am: 05.09.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist im Islam noch heute erlaubt , dass neunjährige Mädchen geheiratet werden können, weil der Prophet Mohammed selbst mit einer 9-jährigen eine eheähnliche Beziehung führte. |
"Natürlich", nur weil das in einem alten Buch steht? 9-jährige sind Kinder. Das ist Kindesmissbrauch. Da muss ich feststellen, dass die Christen dazugelernt haben, die Muslime aber nicht. Dass du dann als ehemaliger Moslem den alten Augustinus des Kindesmissbrauchs beschuldigst, ist erbärmlich. |
Mir scheint, du glaubst, Abdul würde den Islam verteidigen.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1534209) Verfasst am: 05.09.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist im Islam noch heute erlaubt , dass neunjährige Mädchen geheiratet werden können, weil der Prophet Mohammed selbst mit einer 9-jährigen eine eheähnliche Beziehung führte. |
"Natürlich", nur weil das in einem alten Buch steht? 9-jährige sind Kinder. Das ist Kindesmissbrauch. Da muss ich feststellen, dass die Christen dazugelernt haben, die Muslime aber nicht. Dass du dann als ehemaliger Moslem den alten Augustinus des Kindesmissbrauchs beschuldigst, ist erbärmlich. |
Mir scheint, du glaubst, Abdul würde den Islam verteidigen. |
Notiz an mich: Als ehemaligen, sogar freiwillig getauften und konfirmierten Protestanten niemals den Katholizismus, die ZJ, die Juden oder Muslime kritisieren. Wills mir ja nicht mit kleinen blauen Zwergen verderben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1534259) Verfasst am: 05.09.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Oder mit Zwergen allgemein.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1534260) Verfasst am: 05.09.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Bitte auch keine Zwerge diffamieren!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534300) Verfasst am: 05.09.2010, 19:41 Titel: Re: Nun Argeleb, |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | hat der Philosoph und Theologe Karlheinz Deschner in Bd. I "Die Kriminalgeschichte des Christentums in Sachen Augustinus von 354 - 430 ab Seite 461 beschrieben was Sie negieren. |
Da scheint mir der von mir angegebene Link glaubwürdiger zu sein als ein Buch von Deschner. Augustinus wird als "Lebemann" beschrieben, der erst später zum Christ wurde und dort Karriere machte.
Was ich die ganze Zeit zu erklären versuche und du nicht akzeptieren willst ist, dass man heute diesen damaligen Gesellschaften nicht mehr vorwerfen kann, Kindesmissbraucher zu sein, wenn die Verheiratung von 12-jährigen Mädchen üblich war. Ich halte es ja auch für pure Hetze, wenn Mohammed von manchen Foristen als Kinderfi..er bezeichnet wird. Deine Erklärung aber, dass Muslime heute noch 9-jährige Mädchen heiraten dürften, weil Mohammed das auch getan hat, halte ich für absurd. Das wäre das Gleiche, wie wenn kath. Zölibatäre ihre Fummelei an Kindern und Jugendlichen damit entschuldigen würden, dass Augustinus ja auch mit einer 10-jährigen verlobt war.
Zitat: | Aber man sollte schon darüber nachdenken in welche irrige Richtungen Augustinus gedacht hat. Seine Welt war die des Irrtums, der Indoktrination und der zwangsweisen Aufoktroyierung der christlichen Lehre......
Die Konsequenzen der Denkweisen von religiösen Denkern haben sich ausnahmslos als irrig erwiesen. Der Versuch des Thomas von Aquin die griechische Philosophie für das Christentum zu vereinnahmen, weil der dort enthaltene Ethos dem christlichen überlegen war, gelang ja nur nach altbekannten Regeln: Tricksen, Täuschen, Fälschen und Unwahrheiten verbreiten. |
So kann man als Atheist oder Agnostiker natürlich denken, wenn man jede Religion in Bausch und Bogen ablehnt. Tatsache ist aber, dass die Menscheit in ihrer Entwicklung immer religiös war. Erst brauchten sie viele Götter, jetzt meist nur noch einen. Der Hang zum Geisterglauben nimmt mit zunehmender Intelligenz ab. Auch in Europa konnte das Volk lange nicht lesen und schreiben. Wenn nun eine Religion dazu beigetragen hat, dass solche Menschen anständig blieben, weil sie Angst vor Hölle und Teufel hatten, dann war das auch irgendwie positiv. Auch wenn Religionen wegen ihres Konservatismus auch Bremser gesellschaftlichen Fortschritts waren und noch sind..
Zitat: | ES muss Gründe gegeben haben warum Albert Magnus und Thomas von Aquin die Lehre des Augustinismus(bis zum 13. Jahrhundert)mit dem christlichen Aristotelismus abgelöst haben.
|
Zum Glück ändern sich auch die Religionen, wenn auch zu langsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534305) Verfasst am: 05.09.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, du glaubst, Abdul würde den Islam verteidigen. |
Das hat er meiner Meinung nach, wenn er die Heirat kleiner Mädchen gut heißt, weil Mohammed das auch tat. Wenn er es nicht tut, dann ist er zumindest einseitig auf das Christentum fixiert wie viele hier. Da wird z.B. jede Kleinigkeit am Katholizismus kritisiert und bei der Burkadiskussion die Freiheit der muslimischen Machos verteidigt, ihren Töchtern und Frauen das Sackgefängnis in Europa überstülpen zu dürfen. Mit dem dummen Argument, dass es vielleicht auch freiwillig sein könnte.
Zitat: | Als ehemaligen, sogar freiwillig getauften und konfirmierten Protestanten niemals den Katholizismus, die ZJ, die Juden oder Muslime kritisieren. Wills mir ja nicht mit kleinen blauen Zwergen verderben. |
Wenn jeder was anderes kritisiert, weil er anderer Meinung ist, nennt man das Diskussion. Manche aber können scheinbar nicht ohne Kindereien oder persönliche Diffamierung diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1534307) Verfasst am: 05.09.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, du glaubst, Abdul würde den Islam verteidigen. |
Das hat er meiner Meinung nach, wenn er die Heirat kleiner Mädchen gut heißt, weil Mohammed das auch tat. |
Wo?
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Wenn er es nicht tut, dann ist er zumindest einseitig auf das Christentum fixiert wie viele hier. |
Ich lebe in einem Staat, in dem es ein seit 1933 gültiges Konkordat mit dem Christentum gibt, es christlichen Reliunterricht gibt, an dem mein Kind teilnehmen soll, auf meiner Lohnsteuer steht drauf. ob ich christlich bin oder nicht. Mußt schon verzeihen, dass ich mich erstmal darüber aufrege und nicht gleich die Scharia in Lampukistan bekämpfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1534625) Verfasst am: 06.09.2010, 08:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, du glaubst, Abdul würde den Islam verteidigen. |
Das hat er meiner Meinung nach, wenn er die Heirat kleiner Mädchen gut heißt, weil Mohammed das auch tat. |
|
Mal abgesehen davon, dass das Zitat eigentlich von mir stammt, hat er aber nur gesagt, dass es nach islamischen Gepflogenheiten eben heute noch erlaubt ist. Der Grund ist die fehlende Aufklärung in islamischen Regionen.
Was die Katholiken betrifft, sieht es für mich so aus, als würden sie sich offiziell an die Regeln der aufgeklärten Gesellschaft halten, aber inoffiziell gelten nach wie vor uralte, unmenschliche Regeln und werden zum Teil auch noch verteidigt. Gut das wir ihnen immer stärker auf die Finger schauen, und sie daher nicht mehr so frei agieren können wie noch vor 40-50 Jahren.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mußt schon verzeihen, dass ich mich erstmal darüber aufrege und nicht gleich die Scharia in Lampukistan bekämpfe. |
Die Lampuken sind Anhänger der Pukis-Muß. Wirf die bitte nicht mit dem Islam in einen Topf
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534955) Verfasst am: 06.09.2010, 18:34 Titel: Re: Den Islam Schlumpf |
|
|
@Abdul
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | sollte man genau so kritisieren wie das Christentum, weil auch er Grund für die verhängnisvolle Geschichte der Menschen ist. |
Traust du dich das Wort "Islam" in diesem Zusammenhang nicht zu schreiben? Hast du Angst vor einer Fatwa?
Zu Deschner:
Der von dir so hochgelobte "Philosoph" hatte zwar Philosophie und Theologie studiert, betätigte sich aber nicht auf diesen Feldern. Er war Schriftsteller und Religions- und Kirchenkritiker. Seine Bücher in dieser Richtung schrieb er wohl aus Rache wegen der kirchlichen Ungültigkeitserklärung seiner Ehe mit einer geschiedenen Frau.
Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Deschner:
Zitat: | Deschner beschrieb einmal seine Motivation zum Schreiben so: „Ich schreibe aus Feindschaft. Denn die Geschichte derer, die ich beschreibe, hat mich zu ihrem Feind gemacht“. Dazu sagte der emeritierte Professor für Kirchengeschichte an der Universität Bamberg, Georg Denzler, der selbst mit kirchenkritischen Texten hervorgetreten ist: „Eine solche Motivation kann niemals die Basis für eine ernst zu nehmende Geschichtsschreibung sein.“ In einer Stellungnahme anlässlich von Deschners 80. Geburtstag benannte Denzler folgende Einwände seiner Wissenschaftlerkollegen: „Er (Deschner) kennt kein Quellenstudium, er trifft eine höchst einseitige Literaturauswahl, interpretiert gedruckte Quellen ohne Berücksichtigung des Zusammenhangs, nimmt Einzelereignisse für das Ganze und täuscht einen gelehrten Anmerkungsapparat vor, bei dem oft nicht zu kontrollieren ist, was behauptet wird.“ An anderer Stelle urteilt er, Deschner sei „der kenntnisreichste unter den advocati diaboli“ (FAZ), doch mangele es ihm an historischem Denken und historischem Urteilen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535815) Verfasst am: 07.09.2010, 18:54 Titel: Hallo Tarvoc, |
|
|
Sie wollen also darstellen, dass man nicht so sehr wert legen sollte, ob einer ein Kinderficker ist, sondern wie im Fall Augustinus oder Thomas von Aquin "gedacht" hat.
Dazu zwei Gedanken:
1. Thomas von Aquin hat die griechische Philosophie ja vereinnahmt und nicht als "bedenkenswertes" interpretiert.
2. Die entscheidende Frage ist doch, wohin Thomas von Aquin und Augustinus gedacht haben; in welche Richtung ihre Gedankenwelt sich aufblähte.
Beantwortet man die Frage im Sinne der Ereignisse von Geschichte wie sie nach Auguistinus und Aquin stattfand, können wir nur konstatieren, dass es eine verhängnisvolle Gedankenwelt für Europa und seinen immer stärker werdenden Antisemitismus war, dem dann noch ein Ignaz de Loyola, der Psychopath und Jesuitengründer die Krone aufsetzte.
Zwischendrin war auch noch ein "Heiliger" wie Franz von Asissi, der zwar nicht als Philosoph dachte, aber doch die geistige Umnachtung des Katholizismus seit dem Konzil von Nicäa(326u.Z.) zeigt:
Der überfiel nämlich seine Nachbarstadt Perugia und fachte einen Städtekrieg an und wurde auch "heilig" gesprochen.
Den Sprung des Widersinns katholischer Denkweisen war dann die Gründung des Geheimbunds/Laienordens "Opus Dei" der ja nicht nur in der antisemitischen Tradition stand, sondern an der Seite des europäischen Faschismus im Spanien des 20. Jahrhunderts kämpfte.
Leitfaden dieser Organisationen, die Denkmodelle von Augustinus und Thomas von Aquin.
Man kann dieser Kontinuität seit dem 4.. Jahrhundert durchaus noch mit den geistigen Wegbereiter des Nationalsozialismus und Reformator Dr. Martin Luther hinzufügen, der ja noch als Menschenverbrenner fungierte.(Siehe Kriminalgeschichte des Christentums von Karlheinz Deschner)
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1535894) Verfasst am: 07.09.2010, 20:29 Titel: Re: Den Islam Schlumpf |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | @Abdul
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | sollte man genau so kritisieren wie das Christentum, weil auch er Grund für die verhängnisvolle Geschichte der Menschen ist. |
Traust du dich das Wort "Islam" in diesem Zusammenhang nicht zu schreiben? Hast du Angst vor einer Fatwa?
Zu Deschner:
Der von dir so hochgelobte "Philosoph" hatte zwar Philosophie und Theologie studiert, betätigte sich aber nicht auf diesen Feldern. Er war Schriftsteller und Religions- und Kirchenkritiker. Seine Bücher in dieser Richtung schrieb er wohl aus Rache wegen der kirchlichen Ungültigkeitserklärung seiner Ehe mit einer geschiedenen Frau.
Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Deschner:
Zitat: | „Ich schreibe aus Feindschaft. Denn die Geschichte derer, die ich beschreibe, hat mich zu ihrem Feind gemacht“. | |
(fett von mir)
und:
Zitat: | Seine Bücher in dieser Richtung schrieb er wohl aus Rache wegen der kirchlichen Ungültigkeitserklärung seiner Ehe mit einer geschiedenen Frau. |
Hast Du dafür mal ne Quelle oder wenigstens ein Argument?
und:
Soll ich jetzt als contra die positive bewertungen aus wiki posten?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1535903) Verfasst am: 07.09.2010, 20:35 Titel: Re: Den Islam Schlumpf |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | @Abdul
| Guck dir mal den Titel des Postings an.
@Abdul H. Hattray
Das ist allerdings etwas ungeschickt, weil vermutlich die wenigsten auf die Titel der einzelnen Postings achten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536385) Verfasst am: 08.09.2010, 16:33 Titel: Re: Den Islam Schlumpf |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Seine Bücher in dieser Richtung schrieb er wohl aus Rache wegen der kirchlichen Ungültigkeitserklärung seiner Ehe mit einer geschiedenen Frau. |
Hast Du dafür mal ne Quelle oder wenigstens ein Argument? |
Siehe Wikipedia. Nach der Ungültigkeitserklärung sah er die Kirche als Feind.
Zitat: | Soll ich jetzt als contra die positive bewertungen aus wiki posten? |
Die kann jeder selbst nachlesen. Ich verdamme Deschner ja nicht prinzipiell. Ich wollte nur untermauern, dass er es in seinem Kirchenhass mit der Wahrheit nicht allzu genau nahm. U. a. bei Augustinus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536388) Verfasst am: 08.09.2010, 16:34 Titel: Re: Den Islam Schlumpf |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | @Abdul
| Guck dir mal den Titel des Postings an. |
Hatte ich glatt übersehen.
Zitat: | @Abdul H. Hattray
Das ist allerdings etwas ungeschickt, weil vermutlich die wenigsten auf die Titel der einzelnen Postings achten. |
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536538) Verfasst am: 08.09.2010, 20:28 Titel: Hallo Schlumpf, |
|
|
die Bettgespielin von Augustinus war nicht 12 sondern 10 Jahre alt.
Die jüngste Ehefrau des Propheten Mohammed war 9 Jahre, weshalb noch heute Mädchen diesen Alters in vielen islamischen Staaten höchst offiziell, und mit Genehmigung der Imame sowieso, mit Männern Ehen eingehen dürfen.
Der Iran hat seine zivile Gesetzgebung dahingehend aufgegeben, wonach Mädchen oder Frauen mit 18 volljährig sind.
Dieses Volljährigkeitsalter ist im Iran gesetzlich auf 9 Jahre(in Worten neun) herab gesetzt worden.
Um zu demonstrieren wie leidenschaftlich der Iran die kleinen Mädchen zum Freiwild für alte Männer werden lässt setzte man das Volljährigkeitsalter der Jungen nur auf 15 Jahre herunter.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536545) Verfasst am: 08.09.2010, 20:37 Titel: Bei Deschner |
|
|
muss man sich doch nicht an dessen Motivlage halten Schlumpf, sondern an dessen Inhalte.
Alle Inhalte unterliegen nicht dem Kriterium ob einer mit einem Bischof Probleme hat, sondern ob sie wahr oder unwahr sind.
Wer sich also die Mühe macht(machen kann) in Archiven zu forschen, oft genügen schon die "ungeschwärzten Bistumsblätter" oder das Vatikanarchiv, Zeitungsberichte aus den beiden letzten Jahrhunderten, oder Literatur, die Inschriften und die Zensur, nämlich das was nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte um leicht zu erkennen, dass Deschner näher an der Wahrheit dran ist als alle Päpste es je sein könnten.(Einschließlich Ratzinger dessen Verlogenheit ja aus der Diskrepanz seines Wirkens als Vorsitzender der Glaubenskongregation und als Papst evident ist.
Daher sollte man sehen, dass sich da Einer, natürlich mit viel Hilfe von anderen, die Mühe gemacht zusammen zu fassen was es heißt monotheistischer Dominanz ausgesetzt zu sein und bedeutet sich von dieser zu emanzipieren.
Das sollten Sie sich Schlumpf einmal vor Augen führen um gewahr zu werden, wie eine mächtige Organisation um des Machterhaltes willen trickst, täuscht, fälscht, betrügt, lügt und mordet.
Wie der Katholizismus alles unternimmt vom Mord bis zum Völkermord um dem Vermögen ihm nicht Zugehöriger habhaft zu werden.
Wie der Katholizismus um Substanz vorzutäuschen fälscht und betrügt um eine Geschichte zu zeichnen , die so nie stattgefunden hat.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536548) Verfasst am: 08.09.2010, 20:45 Titel: Was nun |
|
|
die Erkenntnis von feindschaft angeht, die Deschner proklamiert:
Natürlich ist das eine sehr ehrenvolle Position. Wie sollte man einer Verbrecherorgansiation wie die des Katholizismus auch nicht feindlich gegenüberstehen.
Denn der Katholizismus hat seine Verbrechen ja nie wieder gutgemacht. Noch heute hängt an den Kirchenwänden der Goldraub aus Lateinamerica der von Völkermord beglietet war.
Insofern ist die Feindschaft gegenüber dem Katholizismus nur konsequent, auch in Anbetracht dessen was er den Menschen an Verbrechen zugefügt hat und heute noch zufügt.
Der Katholizismus selbst steht ja auch seinen Kritikern durchaus feindlich gegenüber und ist in der Lage noch heute seine Feinde zu liquidieren, falls ihm das opportun erscheint. (Siehe Gianluigi Nuzzi in Vatikan AG).
Ihre naive Auffassung von dem was Katholizismus ist, an Unterdrückung, an Kriminalität, an Menschenfeindlichkeit, an Absurdität kann wahrscheinlich niemand abhelfen. Es ist ja bekannt, dass derjenige welcher wenig weiß, viel glauben muss.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536906) Verfasst am: 09.09.2010, 12:33 Titel: Re: Hallo Schlumpf, |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | die Bettgespielin von Augustinus war nicht 12 sondern 10 Jahre alt. |
Da du immer wieder die falschen Angaben Deschners wiederholst, hier nochmals die wesentlich glaubwürdigere Quelle http://www.focus.de/wissen/bildung/theologie/tid-17773/augustinus-kindheit-jugend-erste-berufsjahre_aid_494757.html
Zitat: | Zu den Karriereplanungen gehörte jedoch nach dem Willen der Mutter – sie war zu ihrem Sohn nach Mailand gezogen – auch eine standesgemäße Heirat. Die Geliebte und Mutter seines Sohnes musste zurück nach Nordafrika, Augustinus verlobte sich mit einem blutjungen Mädchen aus einer angesehenen Familie. „Da die Verlobte erst zehn Jahre alt war und das heiratsfähige Alter erst in zwei Jahren erreichen würde und da Augustin nicht während zwei Jahren sexuell enthaltsam leben wollte, ging er trotz Schmerz über die Trennung von der langjährigen Partnerin eine neue uneheliche Beziehung ein“, notiert Altphilologin Fuhrer. Der „berechnend und herzlos anmutende Umgang mit Frauen“ ließe sich im Hinblick auf die beruflichen Perspektiven erklären: Den Aufstieg in der Gesellschaft habe Augustinus nur durch die Heirat einer Frau aus entsprechend hohem gesellschaftlichen Stand erreichen können. |
Die 10-jährige war nicht seine "Bettgespielin", weshalb er sich in der Verlobungszeit eine andere, erwachsene Geliebte suchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536908) Verfasst am: 09.09.2010, 12:39 Titel: |
|
|
@Abdul
Wenn die Bücher Deschners die Quelle deines Kirchenhasses sind, dann kann man dich nicht ernst nehmen. Du wirfst alles in einen Topf, uralte Verbrechen und Fehler der Kirche mit heutigen Fehlverhalten, über die man verschiedener Meinung sein kann.
Du bist eine Schande für den Atheismus, denn Atheismus sollte mehr sein als nur Kirchenhass. Es hat keinen Sinn, mit einem derart engstirnigen Menschen, der die "Kriminalgeschichte des Christentum" als seine Bibel betrachtet, zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1635596) Verfasst am: 09.05.2011, 02:13 Titel: |
|
|
ich besuche gerade ein Proseminar zu Augustinus "Der gottesstaat"
grusslige Scheiße die Hirnsuppe, die der Typ so von sich gibt....
ich reg' mich schon die ganze Zeit über den Troll auf ("der wahre gott", "der wahrhafte Kult", "die guten Sitten", die bösen Hedonisten, ...blablabla) wenn ich lese, aber gerade..
4.Buch Kapitel 3:
Zitat: | Denn für die Gerechten [natürlich die Doof-gottgläubigen] bedeutet all das Übel, das ihnen von einer ungerechten Herrschaft zugefügt wird, nicht eine Strafe für Schuld, sondern eine Prüfung der Tugend. Und so ist der Gute frei auch in dienender Stellung, ... |
(edit)lol ein paar Zeilen weiter:
Zitat: | Mit Bezug auf die Laster nämlich sagt die Hl, Schrift: „Denn von wem einer überwältigt ist, dem ist er auch als Sklave zugesprochen“ (2 Petr. 2,19) | (/edit) ---->gilt natürlich nicht für den eigenen Glauben
So wird Vieh gezüchtet!
Die Texte die ich bis jetzt gelesen habe sind so DUMM! So stelle ich mir den Unterricht in den pakistanischen Islamschulen vor. Arme Menschen!
(vielleicht sammel ich mal die schlimmsten Zitate von Trolli)
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Zuletzt bearbeitet von göttertod am 09.05.2011, 02:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1635599) Verfasst am: 09.05.2011, 02:21 Titel: |
|
|
Da brauchst du nicht in pakistanische Islamschulen gucken, sowas findest du hier auch in Christenköpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|