Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1537030) Verfasst am: 09.09.2010, 17:39 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Was hätte ich noch groß absprechen sollen? |
Alpha hat zum Beispiel Mo. verdächtigt. Somit wäre es besser gewesen, wenn du ihn und Mo., oder noch besser, River Queen und Mo. scannst, so hättest du die beiden Inqs gescannt. |
Im nachhinein ist das sehr leicht zu sagen, finde ich.
ZU dem Zeitpunkt war es die einfachste und schnellste möglichkeit die Wahrheit zu erfahren.
Auserdem wollte ich meine Fähigkeiten nutzten wenn ich sie schon mal habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1537031) Verfasst am: 09.09.2010, 17:42 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Was hätte ich noch groß absprechen sollen? |
Alpha hat zum Beispiel Mo. verdächtigt. Somit wäre es besser gewesen, wenn du ihn und Mo., oder noch besser, River Queen und Mo. scannst, so hättest du die beiden Inqs gescannt. |
Im nachhinein ist das sehr leicht zu sagen, finde ich.
ZU dem Zeitpunkt war es die einfachste und schnellste möglichkeit die Wahrheit zu erfahren.
Auserdem wollte ich meine Fähigkeiten nutzten wenn ich sie schon mal habe |
Wie gesagt, erstens bist du unnötig gestorben, die Atheisten hätten auch so gewonnen. Zweitens hätte es auf alle Fälle nicht geschadet, dich zuerst mit den Atheisten abzusprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1537033) Verfasst am: 09.09.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zumal der Philosoph als Atheist auch durchaus das Spiel der Atheisten negativ beeinflussen konnte. Nur mal angenommen, moecks hätte mich an Tag 1 besucht. |
Ich war mir ziemlich sicher, dass der Philosoph mich besucht. Nicht umsonst hat River Queen die Drecksarbeit erledigt. Und wäre Aesa nicht der GT gewesen, hätten wir den auch nicht gekillt. Aber das war eben die stärkste Sonderrolle, mit Gift und Rettungsfähigkeit, den konnten wir nicht am Leben lassen.
Obwohl es im nachhinein gesehen natürlich besser gewesen wäre, aber hinterher ist man immer schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537049) Verfasst am: 09.09.2010, 18:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß jetzt nicht, ob deine Berechnung stimmt, aber wie ich es dir bereits über PM geschrieben habe, es ist für die Inqs quasi unmöglich, drei Tage zu überleben, ohne das ein Inq draufgeht. Zumindest ist es noch in keinem der Spiele, bei der ich dabei war, passiert. |
Im Gegensatz zum Zeitpunkt der pns wissen wir jetzt, wie es lief,
also noch einmal ein möglicher Verlauf
ohne Berücksichtigung der Möglichkeiten der atheistischen Sonderrollen.
(Dass ihr zu schwach wart, hab ich schon zugegeben, nur über die Gründe,
denke ich, sind wir unterschiedlicher Ansicht. )
Tag 1:
9 Atheisten - 3 Inquisitoren
-> ein Atheist wird gelyncht
-> in der Nacht wird ein Atheist getötet
Tag 2:
7 Atheisten - 3 Inquisitoren
-> der Mathematiker opfert sich
-> die Inquisition tötet 2 Spieler in der Nacht
Tag 3:
3 Atheisten - 3 Inquisitoren
Oder etwas näher am tatsächlichen Spielverlauf:
Tag 1:
-> ein Inquisitor (Ilmor) sprengt sich mit einem Atheisten (Loke)
-> ein Atheist (Dissonanz) wird gelyncht
-> in der Nacht wird ein Atheist (Aesahaettr) getötet
bis hierhin lief es gar nicht schlecht für euch
Tag 2:
6 Atheisten - 2 Inquisitoren
-> der Inquisition gelingt es 2 Spieler in der Nacht loszuwerden
Tag 3:
3 Atheisten - 2 Inquisitoren
Hier hätte der dritte Tag noch gespielt werden müssen, aber auch hier wäre deine Forderung,
dass die Inquisition 2 Tage ohne Verlust auf der eigenen Seite durchhalten muss um zu gewinnen erfüllt.
Außerdem ist ein mögliches Mathematiker-Opfer nicht berücksichtigt,
sonst hätte nur einen einzigen Tag (hier Tag 2) kein Inquisitor sterben dürfen,
damit ihr gewinnt.
Die Schwäche der Inquisition ergab sich also durch die Stärke der atheistischen Sonderrollen
und nicht durch die Anzahl der Inquisitoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1537052) Verfasst am: 09.09.2010, 18:24 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Die Schwäche der Inquisition ergab sich also durch die Stärke der atheistischen Sonderrollen
und nicht durch die Anzahl der Inquisitoren. |
Wobei wir hier weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537055) Verfasst am: 09.09.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß jetzt nicht, ob deine Berechnung stimmt, aber wie ich es dir bereits über PM geschrieben habe, es ist für die Inqs quasi unmöglich, drei Tage zu überleben, ohne das ein Inq draufgeht. Zumindest ist es noch in keinem der Spiele, bei der ich dabei war, passiert. |
Im Gegensatz zum Zeitpunkt der pns wissen wir jetzt, wie es lief,
also noch einmal ein möglicher Verlauf
ohne Berücksichtigung der Möglichkeiten der atheistischen Sonderrollen.
(Dass ihr zu schwach wart, hab ich schon zugegeben, nur über die Gründe,
denke ich, sind wir unterschiedlicher Ansicht. )
Tag 1:
-> in der Nacht wird ein Atheist getötet
Tag 2:
7 Atheisten - 3 Inquisitoren
-> der Mathematiker opfert sich
-> die Inquisition tötet 2 Spieler in der Nacht
Tag 3:
3 Atheisten - 3 Inquisitoren |
Du vergisst aber, das man in diesem idealen Fall auch davon ausgehen muss, das es der Inquistion es gelungen ist, den Gentechniker zu töten und das Opfer des Mathematikers sinnlos war. Nun ist es in dem Spiel tatsächlich so passiert, das ist aber nicht etwas, womit man rechnen könnte oder wovon die Inquistion ausgehen könnte.
Darauf, das der Mathematiker sich sinnlos opfert, hatten wir keinerlei Einfluss.
Und wir hätten den Gentechniker nur töten können, wenn wir ihn auch nachts scannen (was auch so eingetreten ist, trotz aller Unwahrscheinlichkeit). Wenn er sich tagsüber geoutet hätte, hätten wir ihn nicht so ohne weiteres töten können, hätten wir doch davon ausgehen müssen, das ihn der Bodyguard schützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1537056) Verfasst am: 09.09.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Wobei wir hier weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind. |
Es war einfach Glück für euch, dass Alpha den richtigen Riecher hatte. Pech für uns. Tja.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537059) Verfasst am: 09.09.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Ja, aber die Möglichkeit, dass du einen Inquisitor indentifizierst hätte ich z.B. berücksichtigen müssen.
Ich fand es sehr schwer, eine ausgeglichene Verteilung zu finden,
da bei idealem Verlauf für die Inquisition tatsächlich ein Tag ohne einen Verlust gereicht hätte zu gewinnen
und andererseits konnte durch jede einzelne Sonderrolle ein Inquisitor auffliegen.
Dazu kam noch der Überläufer (wie stark wären 3 bzw 4 Inquisitoren?)
der das ganze jederzeit hätte kippen lassen können.
In Zukunft würde ich wesentlich weniger Rollen/ Fähigkeiten einsetzen,
aber mich hatten die bisher wenig eingesetzten Rollen in Aktion interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537062) Verfasst am: 09.09.2010, 18:39 Titel: |
|
|
[...]
da bei idealem Verlauf für die Inquisition tatsächlich ein Tag ohne einen Verlust gereicht hätte zu gewinnen[...] |
WAS?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537064) Verfasst am: 09.09.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Du vergisst aber, das man in diesem idealen Fall auch davon ausgehen muss, das es der Inquistion es gelungen ist, den Gentechniker zu töten und das Opfer des Mathematikers sinnlos war. |
Deswegen das ganze ohne Berücksichtigung der Sonderrollen.
Diesen Fehler habe ich inzwischen aber auch schon mehrmals eingeräumt.
Und wir hätten den Gentechniker nur töten können, wenn wir ihn auch nachts scannen (was auch so eingetreten ist, trotz aller Unwahrscheinlichkeit). Wenn er sich tagsüber geoutet hätte, hätten wir ihn nicht so ohne weiteres töten können, hätten wir doch davon ausgehen müssen, das ihn der Bodyguard schützt. |
Töten können hättet ihr ihn theoretisch schon, da es keinen Bodyguard gab.
Mir ist aber klar, dass ihr die Existenz eines Bodyguards berücksichtigen müssen hättet.
Dann wäre aber noch sprengen möglich gewesen.
Alles was ich sagen will, ja die Möglichkeiten der Sonderrollen habe ich zu wenig vorausgesehen,
aber so hilflos, wie du am Anfang meintest, wart ihr auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537066) Verfasst am: 09.09.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
[...]
da bei idealem Verlauf für die Inquisition tatsächlich ein Tag ohne einen Verlust gereicht hätte zu gewinnen[...] |
WAS? |
Bei idealem Verlauf für euch.
Wenn an Tag 2 trotz Mathematiker-Opfer nicht River Queen sondern ein Atheist gelyncht worden wäre
und 2 Spieler in der Nacht gestorben wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537068) Verfasst am: 09.09.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
[...]
WAS? |
Wenn an Tag 2 trotz Mathematiker-Opfer nicht River Queen sondern ein Atheist gelyncht worden wäre
und 2 Spieler in der Nacht gestorben wären. |
Das sind dann aber 2 Tage ohne Verluste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537071) Verfasst am: 09.09.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
[...]
WAS? |
Das sind dann aber 2 Tage ohne Verluste. |
Und deine Sprengung an Tag 1?
Zählt die nicht als Verlust für die Inquisition?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537072) Verfasst am: 09.09.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
[...]
WAS? |
Das sind dann aber 2 Tage ohne Verluste. |
Und deine Sprengung an Tag 1?
Zählt die nicht als Verlust für die Inquisition? |
Ich dachte, du sprichst vom Idealen, und nicht vom realen Spielverlauf. Im realen Spielverlauf war es nach Alphas Outing einfach völlig ausgeschlossen, das River Queen nicht gelyncht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537074) Verfasst am: 09.09.2010, 19:25 Titel: |
|
|
Ich dachte, du sprichst vom Idealen, und nicht vom realen Spielverlauf. Im realen Spielverlauf war es nach Alphas Outing einfach völlig ausgeschlossen, das River Queen nicht gelyncht wird. |
Das hier meinte ich:
Oder etwas näher am tatsächlichen Spielverlauf:
Tag 1:
-> ein Inquisitor (Ilmor) sprengt sich mit einem Atheisten (Loke)
-> ein Atheist (Dissonanz) wird gelyncht
-> in der Nacht wird ein Atheist (Aesahaettr) getötet
bis hierhin lief es gar nicht schlecht für euch
Tag 2:
6 Atheisten - 2 Inquisitoren
-> der Inquisition gelingt es 2 Spieler in der Nacht loszuwerden
Tag 3:
3 Atheisten - 2 Inquisitoren
Hier hätte der dritte Tag noch gespielt werden müssen, aber auch hier wäre deine Forderung,
dass die Inquisition 2 Tage ohne Verlust auf der eigenen Seite durchhalten muss um zu gewinnen erfüllt.
Außerdem ist ein mögliches Mathematiker-Opfer nicht berücksichtigt,
sonst hätte nur einen einzigen Tag (hier Tag 2) kein Inquisitor sterben dürfen,
damit ihr gewinnt. |
Nach Tag 1 sah es gar nicht schlecht für euch aus, wenn da nicht Alphatierchens Riecher gewesen wäre.
Können wir uns darauf einigen, dass wir zu Beginn beide mit unseren Einschätzungen nicht ganz richtig lagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537082) Verfasst am: 09.09.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Nach Tag 1 sah es gar nicht schlecht für euch aus, wenn da nicht Alphatierchens Riecher gewesen wäre.
Können wir uns darauf einigen, dass wir zu Beginn beide mit unseren Einschätzungen nicht ganz richtig lagen? |
Nää, ich habe nur ungern Unrecht.
Das Problem bei deiner Betrachtungsweise liegt darin, dass du die unwahrscheinliche Tatsache, das wir den Gentechniker gescannt und gekillt haben, als gegeben ansiehst, den guten Riecher von Alpha aber als Pech betrachtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537087) Verfasst am: 09.09.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber die Möglichkeit, dass du einen Inquisitor indentifizierst hätte ich z.B. berücksichtigen müssen.
|
Ja, aber die Gefahr besteht auch jedesmal beim Agnostiker und ist bei dem sogar noch wahrscheinlicher. Zumal er in jedem fall Infos bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537089) Verfasst am: 09.09.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Das Problem bei deiner Betrachtungsweise liegt darin, dass du die unwahrscheinliche Tatsache, das wir den Gentechniker gescannt und gekillt haben, als gegeben ansiehst, den guten Riecher von Alpha aber als Pech betrachtest. |
Nein.
Die atheistischen Sonderrollen waren zu stark, aber ihr hattet theoretisch nicht gar keine Chance.
Zuletzt bearbeitet von Nani am 09.09.2010, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537090) Verfasst am: 09.09.2010, 20:00 Titel: |
|
|
|
Ja, aber die Gefahr besteht auch jedesmal beim Agnostiker und ist bei dem sogar noch wahrscheinlicher. Zumal er in jedem fall Infos bekommt. |
Ja, aber ein Inquisitor an Tag 1 verdächtigt und den zweiten in der Nacht entlarvt war schon sehr unglücklich, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537091) Verfasst am: 09.09.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Das Problem bei deiner Betrachtungsweise liegt darin, dass du die unwahrscheinliche Tatsache, das wir den Gentechniker gescannt und gekillt haben, als gegeben ansiehst, den guten Riecher von Alpha aber als Pech betrachtest. |
Nein.
Die atheistischen Sonderrollen waren zu stark, aber ihr hattet theoretisch nicht gar keine Chance. |
Na gut, ich bin bereit zu sagen, das wir unter den perfekter Spielweise und Fehlern seitens der Atheisten gewinnen hätten können.
Aber selbst wenn Alpha River Queen nicht erwischt hätte, dann wäre eben Mo. am zweiten Tag dran gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1537093) Verfasst am: 09.09.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nein.
Die atheistischen Sonderrollen waren zu stark, aber ihr hattet theoretisch nicht gar keine Chance. |
Na gut, ich bin bereit zu sagen, das wir unter den perfekter Spielweise und Fehlern seitens der Atheisten gewinnen hätten können.
Aber selbst wenn Alpha River Queen nicht erwischt hätte, dann wäre eben Mo. am zweiten Tag dran gewesen. |
Das ja, aber das haben wir unserer eigenen Schusseligkeit zu verdanken. Du hast dich unglücklich ausgedrückt, ich hab dich zu offensichtlich verteidigt und es versäumt, meine Stimme für Woici zurückzuziehen. Da lag mE der Ursprung allen Übels und dann kam natürlich noch enormes Pech hinzu.
Ich war diese Runde wirklich unkonzentriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537095) Verfasst am: 09.09.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das ja, aber das haben wir unserer eigenen Schusseligkeit zu verdanken. Du hast dich unglücklich ausgedrückt, ich hab dich zu offensichtlich verteidigt und es versäumt, meine Stimme für Woici zurückzuziehen. Da lag mE der Ursprung allen Übels und dann kam natürlich noch enormes Pech hinzu. |
Ja. Mein Fehler in dieser Runde lag unter anderem darin, das ich am Schluss für Aesa und nicht für dich gestimmt habe. Ich dachte mir, es wäre zu offensichtlich, das ich in der Phase für einen Inqusitor stimmen würde, aber scheinbar haben die Atheisten nicht so weit gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537096) Verfasst am: 09.09.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nein.
Aber selbst wenn Alpha River Queen nicht erwischt hätte, dann wäre eben Mo. am zweiten Tag dran gewesen. |
Das ja, aber das haben wir unserer eigenen Schusseligkeit zu verdanken. Du hast dich unglücklich ausgedrückt, ich hab dich zu offensichtlich verteidigt und es versäumt, meine Stimme für Woici zurückzuziehen. Da lag mE der Ursprung allen Übels und dann kam natürlich noch enormes Pech hinzu.
Ich war diese Runde wirklich unkonzentriert. |
Im übrigen hat deine Begründung, warum ich dir verdächtig bin, dich verdächtig gemacht.
Verdächtigt zu werden, weil man so unverdächtig ist, klingt einfach nach Inquisitor, der sich die Möglichkeit offen halten will, für den verdächtigten bei Bedarf stimmen zu können ohne es wirklich begründen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1537101) Verfasst am: 09.09.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nein.
Ich war diese Runde wirklich unkonzentriert. |
Im übrigen hat deine Begründung, warum ich dir verdächtig bin, dich verdächtig gemacht.
Verdächtigt zu werden, weil man so unverdächtig ist, klingt einfach nach Inquisitor, der sich die Möglichkeit offen halten will, für den verdächtigten bei Bedarf stimmen zu können ohne es wirklich begründen zu müssen. |
Nö, das war keine Strategie, da war ich ehrlich. Bin dir zu oft auf den Leim gegangen. Mir ist es als Atheist in der Tat nicht geheuer, wenn du mir unverdächtig bist, denn meistens bist du dann Inq.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537123) Verfasst am: 09.09.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Na gut, ich bin bereit zu sagen, das wir unter den perfekter Spielweise und Fehlern seitens der Atheisten gewinnen hätten können. |
Wenn man in heiligem Auftrag unterwegs ist, darf man sich nun mal keine Fehler leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537124) Verfasst am: 09.09.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Na gut, ich bin bereit zu sagen, das wir unter den perfekter Spielweise und Fehlern seitens der Atheisten gewinnen hätten können. |
Wenn man in heiligem Auftrag unterwegs ist, darf man sich nun mal keine Fehler leisten. |
Tja, es scheint, Gott (also in dem Fall du) war einfach nicht auf unserer Seite.
Steht es schon fest, wer die nächste Runde den Spielleiter macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1537128) Verfasst am: 09.09.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Da lag mE der Ursprung allen Übels und dann kam natürlich noch enormes Pech hinzu. |
stimmt... erst hattet ihr kein glück und dann kam auch noch pech dazu
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1537146) Verfasst am: 09.09.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Steht es schon fest, wer die nächste Runde den Spielleiter macht? |
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537173) Verfasst am: 10.09.2010, 00:05 Titel: |
|
|
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. |