Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1537913) Verfasst am: 11.09.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | Also wäre eigentlich jede Bücherverbrennung als negativ anzusehen, weil damit das Risiko steigt, dass etwas schneller komplett verschwindet? Würde eine digitale Speicherung nicht ausreichen? Was ist mit wirklich "gefährlichen" Büchern? Müssten diese auch irgendwo erhalten bleiben? |
Ich finde auch Bilderverbrennung und sonstige Zerstörung negativ. Eine Digitale Speicherung ist nicht das selbe. Die sagt nämlich nichts über die Materialien und Haptik aus. Es ist zwar gut, dass dann wenigstens die Inhalte gespeichert sind, aber allumfassend ist es nicht. Original bleibt nun mal Original.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1537915) Verfasst am: 11.09.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: |
@Mo: Was soll das, mit in mein Profil gucken? |
Nicht aufregen, das bezog sich darauf:
Mo. hat folgendes geschrieben: | Je mehr Bücher verbrannt werden, desto mehr gibts neu zu binden. |
Späßle gmacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bionic registrierter User
|
(#1537922) Verfasst am: 11.09.2010, 13:48 Titel: |
|
|
@Kiki: Ja da denken wir ähnlich, was zumindestens die Bücher betrifft. Was deren Erhalt betrifft. Was genau meinst du mit sonstigen Zerstörungen?
@Mo: Super! Sorry habs vorher nicht kapiert. Ja da hast du mein "wahres" Motiv entlarvt!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1537924) Verfasst am: 11.09.2010, 13:50 Titel: |
|
|
ich verblänne häut denn duhden denn ich will in ruhe schribbeln wie ich darf
schraibanarchist in rechts-schreib-diktatuhr
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1537927) Verfasst am: 11.09.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | @Kiki: Ja da denken wir ähnlich, was zumindestens die Bücher betrifft. Was deren Erhalt betrifft. Was genau meinst du mit sonstigen Zerstörungen?
|
Naja, man kann auch Kunst zerdeppern und sonstiges. Bilder aufschlitzen, da finden sich viele Zerstörungsweisen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537930) Verfasst am: 11.09.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Und das findest du alles schlecht? Findest du Sprengungen von alten Gebäuden auch schlecht? Ich mag Zerstörung aber eigentlich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1537961) Verfasst am: 11.09.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Was soll ich damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1538026) Verfasst am: 11.09.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Bionic hat folgendes geschrieben: | Was soll ich damit? |
Zelig gibt dir glaub ich einen zarten Hinweis an diesen Abschnitt in "erwünschtes Verhalten":
Forumsregeln 2.2 hat folgendes geschrieben: | Die meisten Benutzer finden es frustrierend, wenn spannende Diskussion durch zu viele themenfremde Beiträge beeinträchtigt werden, oder wenn ein Thema an mehreren Stellen diskutiert wird. Benutze die Suchfunktion, um bereits bestehende Diskussionen zu finden und fortzusetzen.
|
Wenn man mal ein Weilchen hier ist, ermüdet es oft, wenn sich ein Thema wiederholt und den Ersteller des Themas frustriert es, wenn viele keine Lust haben, sich zu wiederholen. Deswegen stehts als Hinweis in den Regeln.
Wenn du Tipps für die Forumsuche brauchst, kannst du in Maaammmiii (zB hier fragen. Das gilt auch für andere technische Fragen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
spamverdacht Mit Baseballschläger
|
(#1538029) Verfasst am: 11.09.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Bisschen Papier verbrennen, da fangen Mullas an zu spinnen? Die spinnen doch, die Muselmanen
Die verbrennen ja auch Fahnen der gesamten westlichen Welt, die ticken doch nicht richtig. Schade, dass die in den USA einknickten. Jeder Ziegenf....r, der straffällig wird, sollte ausgewiesen werden.
G.
_________________ Manager, Banker und Politiker, fast alle Lügner und Verbrecher!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1538030) Verfasst am: 11.09.2010, 18:35 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Bisschen Papier verbrennen, da fangen Mullas an zu spinnen? Die spinnen doch, die Muselmanen ;-)
Die verbrennen ja auch Fahnen der gesamten westlichen Welt, die ticken doch nicht richtig. Schade, dass die in den USA einknickten. Jeder Ziegenf....r, der straffällig wird, sollte ausgewiesen werden.
G. |
Aber wohin denn eigentlich mit den straffälligen Kampfhundf....rn mit Baseballschlägern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538031) Verfasst am: 11.09.2010, 18:48 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Bisschen Papier verbrennen, da fangen Mullas an zu spinnen? Die spinnen doch, die Muselmanen
G. |
Aber wohin denn eigentlich mit den straffälligen Kampfhundf....rn mit Baseballschlägern? |
Ich muss dich enttäuschen, ich habe keinen Kampfhund, noch nicht mal einen Wellensittich. Den Baseballschläger, weil vorletzte Woche des nächtens bei uns versucht wurde, in der Wohnung einzubrechen. Als wir in selbiger schliefen. Und das hat nun wirklich nix mit Musels zu tun. Zufrieden?!!
Ach ja: Letztes Jahr bei der Demo gegen Rechts in LE war ich auf der anderen Seite dabei. Dieses Jahr am 16.10. wieder!!! Na, jetzt du?
G.
_________________ Manager, Banker und Politiker, fast alle Lügner und Verbrecher!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1538033) Verfasst am: 11.09.2010, 19:04 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Bisschen Papier verbrennen, da fangen Mullas an zu spinnen? Die spinnen doch, die Muselmanen ;-)
G. |
Aber wohin denn eigentlich mit den straffälligen Kampfhundf....rn mit Baseballschlägern? |
Ich muss dich enttäuschen, ich habe keinen Kampfhund, noch nicht mal einen Wellensittich. Den Baseballschläger, weil vorletzte Woche des nächtens bei uns versucht wurde, in der Wohnung einzubrechen. Als wir in selbiger schliefen. Und das hat nun wirklich nix mit Musels zu tun. Zufrieden?!!
Ach ja: Letztes Jahr bei der Demo gegen Rechts in LE war ich auf der anderen Seite dabei. Dieses Jahr am 16.10. wieder!!! Na, jetzt du?
G. |
Schön. Wer mit Begriffen wie "Ziegenf...r" operiert, der muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Selbst wenn er Joschka Fischer hieße.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538035) Verfasst am: 11.09.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Kann ich ab. Ich mag diese frauenfeindliche Bande nicht. Also diese Hardcorebande, nicht die wirklich integrierten. Im Übrigen, wenn du von den Deutschen rechten Schweinen mit Kampfhund und Baseballschläger redest, die können nirgends hin, weil sie Deutsche sind. Aber diese Hardcoremusels, die können wir abschieben.
Ach ja, die Ostanatolen Türken die machen so was wirklich. Google mal.
G.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1538043) Verfasst am: 11.09.2010, 19:41 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Letztes Jahr bei der Demo gegen Rechts in LE war ich auf der anderen Seite dabei. |
Du bist also bei den Nazis mitmarschiert?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538046) Verfasst am: 11.09.2010, 19:47 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Letztes Jahr bei der Demo gegen Rechts in LE war ich auf der anderen Seite dabei. |
Du bist also bei den Nazis mitmarschiert? |
Kannst du nicht lesen? Bei jener Demo war ich auf der anderen Seite. Demo GEGEN rechts, also auf der anderen Seite. Mann, ist der blöd.
G.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1538051) Verfasst am: 11.09.2010, 20:05 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Letztes Jahr bei der Demo gegen Rechts in LE war ich auf der anderen Seite dabei. |
Du bist also bei den Nazis mitmarschiert? |
Kannst du nicht lesen? Bei jener Demo war ich auf der anderen Seite. Demo GEGEN rechts, also auf der anderen Seite. Mann, ist der blöd.
G. |
blöd ist, wer doppelte verneinung anwendet ohne es zu merken.
"Demo gegen rechts" + "auf der anderen Seite" = bei den nazis mitmarschiert.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1538054) Verfasst am: 11.09.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Danke, LEN.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1538056) Verfasst am: 11.09.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Da ist keine doppelte Verneinung zu finden.
die "andere Seite" kann hier völlig Problemlos auch die Linken meinen: Die andere Seite als die, um die es hier gerade noch ging.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1538057) Verfasst am: 11.09.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
die "andere Seite" kann hier völlig Problemlos auch die Linken meinen: Die andere Seite als die, um die es hier gerade noch ging. |
ja, im kontext der debatte liegt es nahe, dass er meinte er sei bei den linken mitgelaufen.
den post für sich genommen sagt er allerdings das genaue gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538087) Verfasst am: 11.09.2010, 21:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
die "andere Seite" kann hier völlig Problemlos auch die Linken meinen: Die andere Seite als die, um die es hier gerade noch ging. |
ja, im kontext der debatte liegt es nahe, dass er meinte er sei bei den linken mitgelaufen.
den post für sich genommen sagt er allerdings das genaue gegenteil. |
Heißt also, du stellst dich absichtlich dumm, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1538092) Verfasst am: 11.09.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zumnindest hat er sich grob missverstaendlich ausgedrueckt. Ich selbst habe das auch zunaechst genauso wie L.E.N. und AntagonisT verstanden.
Anstatt sich unflaetig aufzuregen sollte spamverdacht besser in Zukunft darauf achten, dass er sich eindeutiger ausdrueckt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538096) Verfasst am: 11.09.2010, 21:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zumnindest hat er sich grob missverstaendlich ausgedrueckt. Ich selbst habe das auch zunaechst genauso wie L.E.N. und AntagonisT verstanden.
Anstatt sich unflaetig aufzuregen sollte spamverdacht besser in Zukunft darauf achten, dass er sich eindeutiger ausdrueckt. |
Ich habe es richtig verstanden, und LEN hat gesagt, dass es im Kontext durchaus verständlich war. Das ist für mich kaum Grund, hier neben der Sache den Poster anzugehen, weil er angeblich eine doppelte Verneinung falsch benutzt hat, als würde das was zur Sache beitragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1538107) Verfasst am: 11.09.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Anstatt sich unflaetig aufzuregen sollte spamverdacht besser in Zukunft darauf achten, dass er sich eindeutiger ausdrueckt. |
Ich habe es richtig verstanden, und LEN hat gesagt, dass es im Kontext durchaus verständlich war. Das ist für mich kaum Grund, hier neben der Sache den Poster anzugehen, weil er angeblich eine doppelte Verneinung falsch benutzt hat, als würde das was zur Sache beitragen... |
Wenn spamverdacht andere Leute als "bloed" beschimpft, bloss weil sie etwas nicht richtig verstanden haben, dann muss er sich auch gefallen lassen, dass er selber genauso "angegangen" wird. Ich mach das schliesslich mit L.E.N. ganz aehnlich....
Hier hat L.E.N also durchaus recht, wenn er polemisiert. Ausnahmsweise...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1538126) Verfasst am: 11.09.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Heißt also, du stellst dich absichtlich dumm, ja? |
warum fragst du das wenn ich nun schon beide varianten vorgestellt und damit begründet habe, weshalb AntagonisT es missverständlich fand?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538142) Verfasst am: 11.09.2010, 22:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Heißt also, du stellst dich absichtlich dumm, ja? |
warum fragst du das wenn ich nun schon beide varianten vorgestellt und damit begründet habe, weshalb AntagonisT es missverständlich fand? |
Weil mir nicht klar ist, wie jemand sich innerhalb eines Threads nicht des kontexts desselben Threads gewahr sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abdul H. Hattray auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542523) Verfasst am: 19.09.2010, 10:32 Titel: Es geht |
|
|
um den Vorbildcharakter dieser Form der Entäußerung. Menschen verbrennen und Bücher verbrennen haben im Christentum Tradition.
Die Frage weshalb von uns die Ansicht vertreten wird, dass erst ab dem 16. Jahrhundert Bücher verbrannt wurde stellt sich so nicht. Natürlich wurden auch schon davor unliebsame Schriften von Adel und Klerus verbrannt.
Aber ab dem 16. jahrhundert erreichten Bücher(ausgenommen die Bibel und der Qur'an) nennenswerte Auflagen die auch zu einem Haufen zusammengetragen werden konnten um daraus Feuerchen zu machen.
Mit Freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|