Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 161, 162, 163  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1538864) Verfasst am: 13.09.2010, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

beachbernie, der jaeger und sammler Smilie

was laesst sich da denn so sammeln? welchen anteil deiner ernaehrung kannst du einfach ohne geld einsammeln? und ist das relativ einfach oder letzten endes schwere arbeit?

heizung geht wahrscheinlich ueber feuerholz, und das laesst sich sammeln?

Aktuell gibt's Pilze satt. Die kann man in Gulasch einarbeiten und einfrieren oder auch trocknen. Die halbjaehrige Beerensaison geht langsam zu Ende. Ansonsten wird von Mai bis Oktober alle paar Wochen was anderes reif und harrt darauf in Muesli oder Pfannkuchen verarbeitet zu werden. Zur Zeit ist auch Lachszeit, wo man sich die Kuehltruhe relativ einfach mit Fisch vollhauen kann. Manchmal reicht auch ein Fisch und die Truhe erweist sich als zu klein, wie vor ein paar Jahren als ich einen 89-Pfund Heilbutt anlanden konnte. Auch sonst gibt das Meer so allerhand her: Muscheln, Meeresschnecken, "Seaasparagus" und und und....Die Haida sagen deshalb: "when the tide goes out, the table is set". Jagen geht auch. Neben den allgegenwaertigen Rehen gibt es noch ein paar andere Sachen wie z.B. Moorhuehner. Zur Zeit mache ich nicht so furchtbar viel Gebrauch von dem Reichtum und der Anteil an meiner Ernaehrung duerfte nur etwa 10% ausmachen. Theoretisch koennte ich allerdings fast vollstaendig auf Selbstversorgung umstellen und bloss noch ein paar Grundnahrungsmittel zukaufen. Die dazu notwendigen Fertigkeiten habe ich mir im Laufe der Zeit alle angeeignet. Ich habe das sogar vor ein paar Jahren mal probeweise einen Sommer lang gemacht. Kostenlos in einer abgelegenen Huette hinter den Duenen gewohnt und ausser einem Sack Reis, Gewuerzen und ein paar Liter Pflanzenoel (und damals leider noch etliche Stangen Kippen) hatte ich nix zu essen mit. In der Huette fand ich einen Holzofen, Angelzeug und einen grossen Einkochtopf und jede Menge Einmachglaeser. Ich wendete damals ca. 1 Stunde zur Nahrungssuche auf, nochmal 1 Stunde zur Zubereitung und hing ansonsten meist in einer Haengematte rum und hatte in den 6 Monaten kaum ein Pfund Gewicht verloren.

Ah ja...bevor ich das vergesse....kostenlos heizen geht hier auch, da die Holzwirtschaft Abfallholz kostenlos fuer alle zur Abholung bereitstellt. Man muss da bloss hingehen und zulangen.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1538869) Verfasst am: 13.09.2010, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Glücklich, wer auf Haida Gwaii wohnt. *fernwehbekomm* Smilie

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____

Beitrag(#1538989) Verfasst am: 13.09.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Seaasparagus"

was is'n das?

Zitat:
Zur Zeit mache ich nicht so furchtbar viel Gebrauch von dem Reichtum und der Anteil an meiner Ernaehrung duerfte nur etwa 10% ausmachen.

d.h. trotz deinen bescheidenen finanziellen etats und der hohen lebensmittelpreise reichts immer noch dazu, den bequemen weg (zum supermarkt) zu gehen?

aber wenns finanziell mal schlechter aussehen sollte, hast du die sicherheit...
Zitat:
Theoretisch koennte ich allerdings fast vollstaendig auf Selbstversorgung umstellen und bloss noch ein paar Grundnahrungsmittel zukaufen.

... dich auch selbst versorgen zu koennen.

Zitat:
Ich wendete damals ca. 1 Stunde zur Nahrungssuche auf, nochmal 1 Stunde zur Zubereitung und hing ansonsten meist in einer Haengematte rum und hatte in den 6 Monaten kaum ein Pfund Gewicht verloren.

ich haette das schlaraffenland vielleicht sonstwo vermutet, aber nicht ausgerechnet in haida gwaii.

Zitat:
Ah ja...bevor ich das vergesse....kostenlos heizen geht hier auch, da die Holzwirtschaft Abfallholz kostenlos fuer alle zur Abholung bereitstellt. Man muss da bloss hingehen und zulangen.

nicht einmal einsammeln oder faellen brauchst du das, nur mitnehmen? Geschockt

wieso arbeite ich eigentlich so viel? das kanadische paar, das ich kenne (wohnt auch in BC) arbeitet auch nicht grade viel, und sie kommen mit dem geld aus.

irgendwas mach ich falsch. vielleicht wohn ich einfach am falschen ort?

andererseits bin ich von eurem klima nicht wirklich begeistert.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1538996) Verfasst am: 13.09.2010, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Haida Gwaii gehört zwar zu Kanada, hat aber Kanada-untypische Temperaturen. Diese schwanken nur von 0 (Winter) bis 20 (Sommer) Grad (zum Vergleich bei uns: von -20 bis 35 Grad). Für Leute die weder kalte Winter mögen noch heisse Sommer ist das ideal.
tridi
_____

Beitrag(#1539002) Verfasst am: 13.09.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Haida Gwaii gehört zwar zu Kanada, hat aber Kanada-untypische Temperaturen. Diese schwanken nur von 0 (Winter) bis 20 (Sommer) Grad (zum Vergleich bei uns: von -20 bis 35 Grad). Für Leute die weder kalte Winter mögen noch heisse Sommer ist das ideal.

ich hab aber lieber waermere sommer und weniger regen. und dieses nasskalte winterwetter zwischen 0 und 6 grad hab ich hier zwar auch, aber ich finds zum Ungustiöses im Blickfeld
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1539006) Verfasst am: 13.09.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Ich glaube, ich muss BB mal besuchen. Das Wetter ist genau nach meinem Geschmack.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1539011) Verfasst am: 13.09.2010, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Hmm... Ich glaube, ich muss BB mal besuchen. Das Wetter ist genau nach meinem Geschmack.

Die Temperaturen passen mir auch. Und Regen ist mir zwar egal, aber vllt erzählt BB heute abend mal, wie es mit den Niederschlägen im Vergleich so aussieht. Das wäre anschaulicher als zu googeln und irgenlche "Werte" zu vergleichen.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1539017) Verfasst am: 13.09.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Harald Schmidt kommt zurück zu Sat!

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1630395/Zurueck-zu-Sat-1-Harald-Schmidt-verlaesst-die-ARD.html
Zitat:
Es ist eine Rückkehr zu den Wurzeln: Der Moderator Harald Schmidt wird ab September 2011 mit seiner gleichnamigen Late-Night-Show wieder bei dem privaten Fernsehsender Sat.1 zu sehen sein. Dies

Ich hoffe nur, dass er damit auch zu dem Niveau der letzten Jahre auf Sat1 zurück kehrt - in der ARD war er ja grausig - und nicht erst, seit Pocher dabei war.
tridi
_____

Beitrag(#1539021) Verfasst am: 13.09.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

@sehr gut: -20 bis 35 grad? wo kommst du denn her?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1539025) Verfasst am: 13.09.2010, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hä, wieso? Habe hier beides schon selbst erlebt.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1539027) Verfasst am: 13.09.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bestimmt nicht als Durchschnittstemperatur. zwinkern
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1539034) Verfasst am: 13.09.2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Klima wird vom Golf von Japan beeinflußt und ist im allgemeinen eher mild. Die Jahrestemperatur schwankt lediglich um 20 Grad Celsius, ändert sich aber laufend und unvorhersehbar. Im Sommer reichen die Temperaturen von 15 bis 20 Grad Celsius, mit 18 bis 20 Sonnenstunden in den Monaten Mai bis Juli. Die meisten Sonnenstunden gibt es in den Monaten August und Mai, jedoch regnet es im ganzen Sommer recht häufig. Im Winter reichen die Temperaturen von 0 bis 8 Grad Celsius. Schneefall ist hier sehr selten.
tridi
_____

Beitrag(#1539035) Verfasst am: 13.09.2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

du scheinst ja auch da ganz unten zu wohnen, wo beides eher mal der fall ist. vielleicht wohnt sehr gut da auch...

hier im norden von nrw mag es zwar auch mal -20 und mal +35 grad gegeben haben, aber die normalen temperaturen bewegen sich so zwischen -5 und 25 grad.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1539056) Verfasst am: 13.09.2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Größter Waffendeal aller Zeiten: USA rüsten Saudis hoch

Die US-Regierung rüstet Saudi-Arabien auf: Der Kongress soll den Verkauf von Kampfflugzeugen und Hubschraubern im Wert von 60 Milliarden Dollar genehmigen.
...
Mit dem Geschäft, das in den nächsten fünf bis zehn Jahren über die Bühne gehen soll, will die US-Regierung offenbar einerseits versuchen, Arbeitsplätze zu schaffen. Andererseits handelt es sich nach Einschätzung des WSJ um die gezielte Aufrüstung eines Gegenspielers des Iran.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1539060) Verfasst am: 13.09.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Größter Waffendeal aller Zeiten: USA rüsten Saudis hoch

Die US-Regierung rüstet Saudi-Arabien auf: Der Kongress soll den Verkauf von Kampfflugzeugen und Hubschraubern im Wert von 60 Milliarden Dollar genehmigen.
...
Mit dem Geschäft, das in den nächsten fünf bis zehn Jahren über die Bühne gehen soll, will die US-Regierung offenbar einerseits versuchen, Arbeitsplätze zu schaffen. Andererseits handelt es sich nach Einschätzung des WSJ um die gezielte Aufrüstung eines Gegenspielers des Iran.

Wie oft wollen die USA solche Fehler eigentlich noch wiederholen? Oder wollen die einfach nur Waffen verkaufen, egal an wen, egal was er hinterher damit macht, und alle anderen Gründe sind nur vorgeschoben?

Friedrich Nietzsche
Baldur

Beitrag(#1539112) Verfasst am: 13.09.2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rekordumsätze auf dem Rüstungsmarkt
USA und Europa bewaffnen die Welt
beachbernie

Beitrag(#1539124) Verfasst am: 13.09.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Glücklich, wer auf Haida Gwaii wohnt. *fernwehbekomm* Smilie

Kleiner Nachtrag. Man kann bei uns sogar sein eigenes Beefsteak selber jagen und ich kenne Leute, die das auch machen.

An unserer East Beach gab es vor 100 Jahren mal die Farm der Familie Giegerich (Farmhaus und Namensschild existieren noch), die waehrend der Weltwirtschaftskrise aufgegeben werden musste. Die Giegerichs hatten es sehr eilig mit dem wegziehen und liessen ihr Vieh zurueck, "Scottish Highland Cattle", im Volksmund hier "Hippie Cows" genannt, wegen dessen langem Fellhaar. Deren Nachkommen ueberleben und pflanzen sich bis heute munter fort. Zeitweise wurde die Gegend auch von der naheliegenden Richardson Ranch als "free range" genutzt, sodass sich deren Hereford Rinder in die verwilderte Herde der Giegerichs einkreuzten. Ich habe die Viecher schon oefters getroffen und zaehlte einmal 36 Rindviecher auf einer Duene, darunter waren damals 9 Kaelber. Die Mischung aus Scottish Highland und Hereford erzeugt manchmal recht lustig anzuschauende Tiere, z.B solche mit hellgrauem Koerper mit braunem Kopf.

Eigentlich ist es verboten die Viecher zu jagen, weil deren Revier innerhalb des Naikoon Provincial Parks liegt, aber manche Leute tun es trotzdem, was von den Park Rangers stillschweigend geduldet wird, weil die Rinder schwere Schaeden an der empfindlichen Duenenvegetation verursachen und mancherorts Duenen so destabilisierten, dass die begannen landeinwaerts zu wandern und Wald unter sich zu begraben.

Das Fleisch der Rinder schmeckt uebrigens recht gut, man muss nur darauf achten, dass man ein Jungtier erwischt und keine zaehe alte Kuh.
tridi
_____

Beitrag(#1539210) Verfasst am: 13.09.2010, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Wie oft wollen die USA solche Fehler eigentlich noch wiederholen?

sehr gute frage.

Zitat:
Oder wollen die einfach nur Waffen verkaufen, egal an wen, egal was er hinterher damit macht, und alle anderen Gründe sind nur vorgeschoben?

hinterher koennen sie ja dann den israelis waffen verkaufen, damit die saudi-arabien damit in schach halten koennen.
beachbernie

Beitrag(#1539254) Verfasst am: 14.09.2010, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Seaasparagus"

was is'n das?

http://en.wikipedia.org/wiki/Salicornia

Ist ziemlich vitaminreich, das Zeug und schmeckt auch lecker, wenn sich erst mal an den ungewoehnlichen Geschmack gewoehnt hat.

Zitat:
Zur Zeit mache ich nicht so furchtbar viel Gebrauch von dem Reichtum und der Anteil an meiner Ernaehrung duerfte nur etwa 10% ausmachen.

d.h. trotz deinen bescheidenen finanziellen etats und der hohen lebensmittelpreise reichts immer noch dazu, den bequemen weg (zum supermarkt) zu gehen?

Ich bin halt 'n fauler Sack.

aber wenns finanziell mal schlechter aussehen sollte, hast du die sicherheit...
Zitat:
Theoretisch koennte ich allerdings fast vollstaendig auf Selbstversorgung umstellen und bloss noch ein paar Grundnahrungsmittel zukaufen.

... dich auch selbst versorgen zu koennen.

Sowas beruhigt ungemein. Als ich zum ersten Mal hierher kam beeindruckte mich die Gelassenheit mit der hier viele Alte von der Zeit der grossen Weltwirtschaftskrise erzaehlten. Von zuhause her kannte ich das ganz anders. Das war fuer die bloss die Zeit, wo keiner Geld hatte. Aber das brauchte man ohnehin bloss fuer Sachen, die man nicht wirklich brauchte.

Zitat:
Ich wendete damals ca. 1 Stunde zur Nahrungssuche auf, nochmal 1 Stunde zur Zubereitung und hing ansonsten meist in einer Haengematte rum und hatte in den 6 Monaten kaum ein Pfund Gewicht verloren.

ich haette das schlaraffenland vielleicht sonstwo vermutet, aber nicht ausgerechnet in haida gwaii.

Ich hatte mir das urspruenglich auch wesentlich haerter vorgestellt, aber was willste machen, wenn alles da ist und Du nur zuzugreifen brauchst. Sogar die alten Obstbaeume der Giegerichs gaben noch jede Menge Pflaumen, Aepfel und Birnen her.

Zitat:

nicht einmal einsammeln oder faellen brauchst du das, nur mitnehmen? Geschockt

Fuer die logging company ist das Abfallholz vor allem ein Entsorgungsproblem, weil die das Zeug nicht einfach irgendwo hinschmeissen koennen. Die haben extra eine Deponie dafuer und deren Kapazitaet ist begrenzt. Die sind also froh, wenn sie moeglichst viel davon loswerden und schneiden die fehlerhaften Baumstaemme auch noch extra mit Motorsaegen in Scheiben, damit man die bloss noch kleinzuhacken braucht.

wieso arbeite ich eigentlich so viel? das kanadische paar, das ich kenne (wohnt auch in BC) arbeitet auch nicht grade viel, und sie kommen mit dem geld aus.

Das musst Du wissen.

irgendwas mach ich falsch. vielleicht wohn ich einfach am falschen ort?

Ich mag das Klima eigentlich. Ich kann Hitze nicht so furchtbar gut ab. Ueber 20 Grad muss eigentlich nicht sein. Ab 25 Grad fuehle ich mich nur noch schlapp und bei ueber 30Grad kann man nicht mehr von mir erwarten, dass ich mich noch bewege.
An den doch phasenweise recht reichlichen Regen gewoehnt man sich.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1540285) Verfasst am: 15.09.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

36 Prozent des in den USA produzierten Getreides wird zur Herstellung von Ethanol verwendet
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1540691) Verfasst am: 16.09.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://derstandard.at/1282979677566/Bestuerzt-ORF-Kombi-Religion-und-Wissenschaft

Zitat:
Auf gemischte Reaktionen stößt die seit kurzem umgesetzte Entscheidung des ORF, die TV-Wissenschafts- und Religionsabteilung unter eine gemeinsame Führung (von Religions-Chef Gerhard Klein) zu stellen.

Ilmor

Beitrag(#1540705) Verfasst am: 16.09.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
http://derstandard.at/1282979677566/Bestuerzt-ORF-Kombi-Religion-und-Wissenschaft

Zitat:
Auf gemischte Reaktionen stößt die seit kurzem umgesetzte Entscheidung des ORF, die TV-Wissenschafts- und Religionsabteilung unter eine gemeinsame Führung (von Religions-Chef Gerhard Klein) zu stellen.

Die spinnen, die Österreicher Pillepalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1540784) Verfasst am: 16.09.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

36 Prozent des in den USA produzierten Getreides wird zur Herstellung von Ethanol verwendet

Saufgelage ?

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Evilbert

Beitrag(#1540787) Verfasst am: 16.09.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Saufgelage ?

Mais. Bourbon. Würg.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1540788) Verfasst am: 16.09.2010, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Saufgelage ?

Mais. Bourbon. Würg.

Ich dachte da eher an Gerstenkorn vom Fass. Überrascht

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Evilbert

Beitrag(#1540791) Verfasst am: 16.09.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Saufgelage ?

Mais. Bourbon. Würg.

Ich dachte da eher an Gerstenkorn vom Fass. Überrascht

Ja, ein bischen lauwarme Cervisia gibts ja in Amiland auch, abgestanden in riesigen Krügen. Aber nich vom Fass.

Ich geh mir jetzt ein Pils holen, und zwar ein kaltes, frisches.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1540953) Verfasst am: 16.09.2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stuxnet-Wurm kann Industrieanlagen steuern
US-Medienberichten zufolge hat der in Zusammenhang mit der LNK-Lücke bekannt gewordene Stuxnet-Wurm weltweit 14 Industrieanlagen in den USA, Südkorea, UK und dem Iran befallen, auf denen die zur Anlagensteuerung eingesetzte SCADA-Software WinCC von Siemens läuft. Stuxnet ist speziell darauf ausgerichtet, Systeme mit dieser Software zu manipulieren. Laut Symantec ist der Wurm sogar in der Lage, die etwa zur Pumpen- oder Ventilsteuerung vor Ort eingesetzten speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) über das WinCC-System zu infizieren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stuxnet-Wurm-kann-Industrieanlagen-steuern-1080584.html

Skynet. zynisches Grinsen
Ilmor

Beitrag(#1540989) Verfasst am: 16.09.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Politikerinnen posieren erotisch

Zitat:
Politikerinnen der tschechischen Bürgerpartei Veci verejné steigen mit einem freizügigen Kalender in den Wahlkampf ein. Als Models posieren sie selbst. Katerina Klasnova (32) zeigt sich im Bademantel und mit Hündchen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1541002) Verfasst am: 16.09.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Politikerinnen der tschechischen Bürgerpartei Veci verejné steigen mit einem freizügigen Kalender in den Wahlkampf ein. Als Models posieren sie selbst. Katerina Klasnova (32) zeigt sich im Bademantel und mit Hündchen.

gehört doch wohl in den irrelevant-thread...?
Ilmor

Beitrag(#1541011) Verfasst am: 16.09.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Zitat:

gehört doch wohl in den irrelevant-thread...?

Ja, eigentlich schon.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 66 von 163

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz