Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jade registrierter User
|
(#1523538) Verfasst am: 22.08.2010, 04:30 Titel: Re: Bibel und Gott sind widerlegt |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Papperlapapp:
1. Eva ist der Beweis, dass es doch funktioniert
2. Dazu müsste man die Jungfrauengeburt leugnen, aber welcher geistig gesunde Mensch würde das denn ernsthaft tun?
3. Sie können sogar bis zum Mond vordringen
4. Die wissenschaftlich korrekte Bibel behauptet das Gegenteil, also widerlege!
5. Jesus? Hallo, wie kann man nur annehmen, Jesus hätte nicht existiert und wäre nicht wiederauferstanden? Siehe 2.
Also steht hier wieder mal Aussage gegen Aussage. Du kannst nichts davon beweisen.
PS: Hm, christlich zu argumentieren, ist gar nicht so schwer |
Sehr gut christlich argumentiert. Das ist wirklich ihre Art zu argumentieren, man weiss nicht, ob man lachen oder weinen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jade registrierter User
|
(#1523539) Verfasst am: 22.08.2010, 04:36 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ich habe schon die verschiedensten Mokasins getragen. |
Das habe ich auch, war früher einmal auch gläubig. Ich weiss also, wovon ich spreche.
Du bist also ein Atheist, der an Gott glaubt? Wie geht denn das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1523540) Verfasst am: 22.08.2010, 04:38 Titel: |
|
|
Jade hat folgendes geschrieben: |
Du bist also ein Atheist, der an Gott glaubt? Wie geht denn das? |
Hat er nicht geschrieben. Und zwar ziemlich deutlich nicht.
Wie oft muss man Dir das noch klarmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1523542) Verfasst am: 22.08.2010, 04:52 Titel: |
|
|
Jade hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ich habe schon die verschiedensten Mokasins getragen. |
Das habe ich auch, war früher einmal auch gläubig. Ich weiss also, wovon ich spreche.
Wer sagt, das ich an Gott glaube? Ich muß nicht an Gott glauben um mich in die Position eines Gottgläubigen hineinversetzen zu können. Insbesondere nicht dann, da ich früher selber mal geglaubt habe, das es mindestens einen Gott gibt.
Übrigens solltest Du vielleicht mal Abstand nehmen von so absoluten Aussagen wie: "Ich weiss also, wovon ich spreche." Hier stellt es sich nämlich grad nicht so dar, als ob Du wirklich wüsstest wovon Du sprichst. Du bist zwar überzeugt davon, aber genauso überzeugt ist auch jemand, der an Gott glaubt.
Aber hey, das ist nichts schlimmes, da musst Du durch - nur hält es Dich davon ab zu lernen, es hindert Dich daran, Deinen Horizont zu erweitern. Denn wenn Du schon alles weißt...
Auch das hättest Du dann mit denen gemein, welche Du so bezeichnet hast:
Zitat: | Die meisten schaffen es leider nicht, aus der geistigen Umnachtung auszubrechen. |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1523543) Verfasst am: 22.08.2010, 04:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Jade hat folgendes geschrieben: |
Hat er nicht geschrieben. Und zwar ziemlich deutlich nicht.
Wie oft muss man Dir das noch klarmachen? |
Danke Noseman, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1523546) Verfasst am: 22.08.2010, 05:05 Titel: |
|
|
Jade hat folgendes geschrieben: | Das tönt für mich nach einem Heroin-Trip. Oder waren es Pilze? |
Heroin ruft keine Halluzinationen hervor. Pilze schon eher. Außerdem gibt's Heroin erst seit letztem Jahrhundert, also müsste der Mann außerdem mit Zeitreisen in Kontakt gekommen sein. Aber wer weiß, was da schon alles gewachsen ist, damals..
Noseman hat folgendes geschrieben: | Jade hat folgendes geschrieben: |
1. Glauben kann man nicht erzwingen. |
Ooooh doch. |
Ich brauche Elektroden, Zugang zu pubmed(bzw zu bestimmten Journals), eine Säge und eine Stromquelle..
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jade registrierter User
|
(#1523735) Verfasst am: 22.08.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Zu 1: Unglauben kann man auch nicht erzwingen. Warum soll jemand nicht an Gott glauben? Nur weil Du keinen vermisst? Bist Du und Deine Ansicht das Maß der Dinge? Was unterscheidet Dich dann noch von einem religiös Indoktrinierten Menschen? |
Ja, Unglauben kann man nicht erzwingen, man muss dazu emotional reifen. Ich missioniere aber auch nicht. Lies doch bitte meine Posts genauer. Ich habe nur meine Meinung über die Bibel gesagt. Ich darf doch meine Meinung über ein Buch sagen?! Ein Buch übrigens, das man mir als Kind für die "heilige Wahrheit" verkauft hat. Man hat doch das Recht, auch "ewige Wahrheiten" infrage zu stellen.
Querdenker hat folgendes geschrieben: | So habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Das "Du" war allgemein gemeint und nicht speziell auf Dich bezogen. Besser hätte ich vielleicht schreiben sollen: Mann muss die Menschen nur zu der Überzeugung bringen, oder in der Überzeugung bestärken, das es einen Gott gibt und der Rest schmiegt sich dann ganz von selbst darum herum. |
Egal, ob du nur mich oder "die Menschen" gemeint hast, die Aussage bleibt die gleiche: Man muss den Menschen einmal einreden, dass es einen Gott gibt, bzw. in der Indoktrination bestärken, der Rest läuft wie geschmiert von selbst weiter. Ich habe übrigens das Gefühl, dass du dich von der religiösen Umnachtung noch nicht ganz losgelöst hast und dich doch noch an Gott klammerst, auch wenn du dich als Atheist bezeichnest. Das sollst du aber nicht als Kritik verstehen, nur überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1523764) Verfasst am: 22.08.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Jade hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Zu 1: Unglauben kann man auch nicht erzwingen. Warum soll jemand nicht an Gott glauben? Nur weil Du keinen vermisst? Bist Du und Deine Ansicht das Maß der Dinge? Was unterscheidet Dich dann noch von einem religiös Indoktrinierten Menschen? |
Ja, Unglauben kann man nicht erzwingen, man muss dazu emotional reifen. Ich missioniere aber auch nicht. Lies doch bitte meine Posts genauer. Ich habe nur meine Meinung über die Bibel gesagt. Ich darf doch meine Meinung über ein Buch sagen?! Ein Buch übrigens, das man mir als Kind für die "heilige Wahrheit" verkauft hat. Man hat doch das Recht, auch "ewige Wahrheiten" infrage zu stellen.
Querdenker hat folgendes geschrieben: | So habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Das "Du" war allgemein gemeint und nicht speziell auf Dich bezogen. Besser hätte ich vielleicht schreiben sollen: Mann muss die Menschen nur zu der Überzeugung bringen, oder in der Überzeugung bestärken, das es einen Gott gibt und der Rest schmiegt sich dann ganz von selbst darum herum. |
Egal, ob du nur mich oder "die Menschen" gemeint hast, die Aussage bleibt die gleiche: Man muss den Menschen einmal einreden, dass es einen Gott gibt, bzw. in der Indoktrination bestärken, der Rest läuft wie geschmiert von selbst weiter. Ich habe übrigens das Gefühl, dass du dich von der religiösen Umnachtung noch nicht ganz losgelöst hast und dich doch noch an Gott klammerst, auch wenn du dich als Atheist bezeichnest. Das sollst du aber nicht als Kritik verstehen, nur überdenken. |
Ich glaube, du rennst bei Querdenker gerade offene Türen ein
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
dAdAmai Zweifler
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1533398) Verfasst am: 04.09.2010, 02:31 Titel: |
|
|
Jade hat folgendes geschrieben: |
Ja, Unglauben kann man nicht erzwingen |
Das will ich bezweifeln! Mit der genug von der richtigen invasiven Neurochirurgie..
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1539310) Verfasst am: 14.09.2010, 11:51 Titel: |
|
|
dAdAmai hat folgendes geschrieben: | Physiker Hawking: Kein Gott nötig für Universum |
Was in Verbindung mit dem Sparsamkeitsprinzip bedeutet, dass Gott nach allgemeinen wissenschaftlichen Grundsätzen widerlegt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|