Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1540276) Verfasst am: 15.09.2010, 22:05 Titel: Wie kann man diese Maschine vermarkten? |
|
|
Sagen wir, ich habe ein Gerät entwickelt, dass alles kann, wirklich alles, aber... das Teil kann nur Sachen machen, die in dem Moment für den, der es braucht, kauft, besitzt, in der Nähe ist usw. und Andere völlig sinnlos sind.
Beispielsweise brennt dein Haus, und das Teil wird ein Wasserabsorberdingens, wenn gerade Flut in eurer Bude ist, ein Wasserhahn, wenn ihr ein Messer braucht, wird es eine Brotbackmaschine, und wenn ihr gerade Brot wollt, kann es nur noch Sachen schneiden.
Also wirklich, eigentlich ein arsch unnützes Gerät. Aber es kann wirklich alles, wenn ihrs gerade nicht braucht, fliegt euch das Ding auch zum Mars, oder sonstwas. Nur aber, wenn ihr es braucht und/oder wollt nicht. Also nützlich und unnütz zugleich.
Sagen wir, ich habe so ein Gerät entwickelt & ein Patent darauf, wie vermarkte ich es? Eine Maschine, die absolut alles kann, muss sich doch verkaufen lassen, auch unter der Bedingung, dass sie alles nur dann kann, wenn man es nicht braucht. Der Preis läge bei 10€, also nicht zu viel, wirklich nicht, und man kann dieses "es macht immer das was ich nicht will" nicht rausarbeiten, es geht in dem Gerät nur damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540279) Verfasst am: 15.09.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Frag Bill Gates.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1540283) Verfasst am: 15.09.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Ich würde es als Geschenkartikel vermarkten.
Hat doch fast jeder einen Menschen, den er wirklich nicht mag
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1540286) Verfasst am: 15.09.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Die Sklaverei ist heutzutage verboten. Deshalb duerfen Frauen ueberhaupt nicht mehr ver- und gekauft werden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540287) Verfasst am: 15.09.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Könnte man mit dem Ding für Mord verantwortlich gemacht werden? Wenns jemanden umbringt, weil man sich gewünscht hat, dass es niemanden tötet? Man weiß ja dann, dass es jemanden töten wird, aber wollte es gerade nicht, sonst hätte es ja niemanden umgelegt...
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1540296) Verfasst am: 15.09.2010, 22:33 Titel: |
|
|
Du hast wohl noch nix von dem hier gelesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Sheckley
Deine Idee könnte von ihm stammen
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#1540298) Verfasst am: 15.09.2010, 22:38 Titel: Re: Wie kann man diese Maschine vermarkten? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
Also wirklich, eigentlich ein arsch unnützes Gerät. Aber es kann wirklich alles, wenn ihrs gerade nicht braucht, fliegt euch das Ding auch zum Mars, oder sonstwas. Nur aber, wenn ihr es braucht und/oder wollt nicht. Also nützlich und unnütz zugleich.
Sagen wir, ich habe so ein Gerät entwickelt & ein Patent darauf, wie vermarkte ich es? Eine Maschine, die absolut alles kann, muss sich doch verkaufen lassen, auch unter der Bedingung, dass sie alles nur dann kann, wenn man es nicht braucht. Der Preis läge bei 10€, also nicht zu viel, wirklich nicht, und man kann dieses "es macht immer das was ich nicht will" nicht rausarbeiten, es geht in dem Gerät nur damit. |
Versenk es in Wasser - dann schütteln. Mach ne Verdünnungsreihe bis C500 und du bekommst total nützliches Wasser, das immer macht, was du brauchst. Dann noch das Label "aqua machina" drauf und im Internet als Universal-Reparier-Elexier vermarkten.
Verkauft sich bestimmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1540305) Verfasst am: 15.09.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Wollten Sie denn noch nie zum Mond fliegen? Dieses Gerät bringt sie hin!
Wollten Sie denn noch nie selbstgebackenes Brot? Dieses Gerät bäckt es ihnen.
Brauchten Sie denn noch nie ein Wasserabsorberdingens? Dieses Gerät kann auch das.
Hört sich etwas gestellt an, aber eigentlich müsste es keiner merken, dass diese rhetorischen Fragen eine Falle beinhalten.
Also ich meine das im Ernst so in der Art!
Aufmerksamkeit auf das Produkt wird es geben, da es etwas noch nie Dagewesenes ist.
Interesse und Verlangen kann unter Ausklammern der "Gegenteilsfunktion" oder mit Betonung auf die Abenteuerlichkeit (Sachen die man noch nie erlebt hat) des Gerätes erzeugt werden.
Es gibt bestimmt eine Abnehmergruppe...ich jedoch würde den Preis mindestens verhundertfachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540411) Verfasst am: 16.09.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Da dieses Gerät scheinbar die Gedanken der Personen Lesen kann, würden Geheimdienste sicherlich eine Verwendung dafür haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1540419) Verfasst am: 16.09.2010, 00:52 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall ist es viel zu billig. Da denkt doch jeder gleich, dass das nix gscheites sein kann, das billige Glump.
Muss man wie bei Kaffeefahrten ganz hohe angebliche Produktions- und Vermarktungskosten ansetzen und dann ein bisschen weniger verlangen, aber wirklich nur ein bisschen, sonst fällts auf. Muss ja was wert sein, wenns so teuer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540422) Verfasst am: 16.09.2010, 00:55 Titel: |
|
|
ich weiß jetzt nicht, ob ich das so richtig kapiert habe, aber wie wäre es, wenn du die maschine dazu benutzt sie möglichst gewinnfrei wegzuschmeißen? oder dazu, sie oohne jedes aufsehen loszuwerden, sich selbst zu vernichten? wenn ich das richtig kapiert habe müsste sie doch genau das gegenteil tun, also warum sie nicht dazu einsetzen, möglichst arm zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540434) Verfasst am: 16.09.2010, 01:04 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | ich weiß jetzt nicht, ob ich das so richtig kapiert habe, aber wie wäre es, wenn du die maschine dazu benutzt sie möglichst gewinnfrei wegzuschmeißen? oder dazu, sie oohne jedes aufsehen loszuwerden, sich selbst zu vernichten? wenn ich das richtig kapiert habe müsste sie doch genau das gegenteil tun, also warum sie nicht dazu einsetzen, möglichst arm zu werden |
Weil sie deine Strategie durchschaut. Sie weiß nähmlich, was du wirklich willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540461) Verfasst am: 16.09.2010, 01:20 Titel: |
|
|
wer nämlich mit h schreibt ist dämlich
SCNR
ich mein, dann ist es völlig sinnlos, mit der maschine reich werden zu wollen, es sei denn man will im grunde wirklich arm damit werden. da man sich bekanntlich nicht aussuchen kann, was man will, ist es wohl reines glücksspiel die maschine zu vermarkten. glücksspiel: die maschine als glücksspielgerät einsetzen und absahnen, sie verliert bei allen, die gewinnen wollen. mehr fällt mir jetzt nicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540559) Verfasst am: 16.09.2010, 08:56 Titel: Re: Wie kann man diese Maschine vermarkten? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Sagen wir, ich habe ein Gerät entwickelt, dass alles kann, wirklich alles, aber... |
Was bedeutet das? Kann die Maschine alles was vorstellbar ist, oder nur alles was physikalisch möglich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1540570) Verfasst am: 16.09.2010, 09:26 Titel: Re: Wie kann man diese Maschine vermarkten? |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: |
Versenk es in Wasser - dann schütteln. Mach ne Verdünnungsreihe bis C500 und du bekommst total nützliches Wasser, das immer macht, was du brauchst. Dann noch das Label "aqua machina" drauf und im Internet als Universal-Reparier-Elexier vermarkten.
Verkauft sich bestimmt! |
Das will ich haben!
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540575) Verfasst am: 16.09.2010, 09:35 Titel: Re: Wie kann man diese Maschine vermarkten? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Sagen wir, ich habe so ein Gerät entwickelt & ein Patent darauf, wie vermarkte ich es? |
Um die Überlegung von a_a wieder aufzugreifen:
Du musst nur zur Meinung gelangen, dass es total nutzlos ist diese Maschine zu vermarkten. Dann wird sie sich selbst vermarkten.
Also, besuche einen Buddhisten oder Sozialisten deines Vertrauens und lass dir die totale Sinnlosigkeit der kapitalistischen Strebens darlegen und dich von der totalen Nutzlosigkeit irgendwelcher Vermarktungsstrategien überzeugen, dann läuft es wie geschmiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540998) Verfasst am: 16.09.2010, 20:01 Titel: Re: Wie kann man diese Maschine vermarkten? |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Sagen wir, ich habe so ein Gerät entwickelt & ein Patent darauf, wie vermarkte ich es? |
Um die Überlegung von a_a wieder aufzugreifen:
Du musst nur zur Meinung gelangen, dass es total nutzlos ist diese Maschine zu vermarkten. Dann wird sie sich selbst vermarkten.
Also, besuche einen Buddhisten oder Sozialisten deines Vertrauens und lass dir die totale Sinnlosigkeit der kapitalistischen Strebens darlegen und dich von der totalen Nutzlosigkeit irgendwelcher Vermarktungsstrategien überzeugen, dann läuft es wie geschmiert. |
Aber ich will sie doch gerade vermarkten, und wenn das nicht mehr ist, ist der Sinn des Dings für mich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#1541201) Verfasst am: 17.09.2010, 01:46 Titel: Re: Wie kann man diese Maschine vermarkten? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: |
Verkauft sich bestimmt! |
Das will ich haben! |
Habe soeben meinen kaputten Toaster versenkt.
500 Euro - Vorkasse - und du bist dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
|