Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1540441) Verfasst am: 16.09.2010, 01:08 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Aber dass du Atheist bist, hast du für mich spätestens jetzt bewiesen. Als Inq hätte zumindest ich nicht darauf hingewiesen:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Die Han-Bot Idee hatte ich eigentlich gedacht, hätte sich erledigt, daher hab ich sie nicht mehr kommentiert. Aber mal ganz ehrlich. Was würdest du als Inq tun, wenn du sicher weißt, dass Han-Bot Nachts das Opfer beschützen wird. Ich würde sofort einen Inq verbrennen wollen. Der wird gerettet und ist quasi verifiziert. Und das ohne auf ein Opfer zu verzichten. Immerhin ist ja Han-Bot tot.
Ne, dass lassen wir lieber. |
und ich denke, du auch nicht. |
Dir ist aber schon klar, dass Alphas Einwand von einer falschen Annahme ausgeht? |
Das stimmt schon, aber glaubst du dass ich mir das grad ausgedacht hab, um für mich zu sprechen? Lag wohl doch wahrscheinlicher ein Denkfehler vor, nich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1540442) Verfasst am: 16.09.2010, 01:08 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Die Han-Bot Idee hatte ich eigentlich gedacht, hätte sich erledigt, daher hab ich sie nicht mehr kommentiert. Aber mal ganz ehrlich. Was würdest du als Inq tun, wenn du sicher weißt, dass Han-Bot Nachts das Opfer beschützen wird. Ich würde sofort einen Inq verbrennen wollen. Der wird gerettet und ist quasi verifiziert. Und das ohne auf ein Opfer zu verzichten. Immerhin ist ja Han-Bot tot.
Der Bodyguard kann uns doch nicht sagen, wen er beschützt hat, da er ja tot ist. Also können die Inqs keines ihrer Leute verifizieren. |
Ups, stimmt. Andererseits, was nützt uns ein verifizierter, aber toter Bodyguard? Wir wissen ja dann auch nicht für wen er sich geopfert hat? Und wenns ein einfacher Atheist war, wäre mir ein lebender Bodyguard lieber, der sich ggf. für eine wichtige Sonderrolle opfern könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1540446) Verfasst am: 16.09.2010, 01:10 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte statt keiner einer gelesen
Find ich dennoch blöd. |
Warum? Mal davon abgesehen, das es dir an den Kragen gehen könnte?
|
Ist das nicht Grund genug? Ne, dass ist mir zu plump und vor allem glaub ich nicht, dass einer von uns beiden ein Inq ist und es gibt nichts, was bei einem von beiden dazu sprechen würde. Im gegenteil. Das wir keine TP bilden, spricht eindeutig dafür, dass man woanders nach Inqs suchen sollte. |
Was heißt einer von euch? Du solltest schon wissen, ob du ein Inq bist oder nicht. Und du musst von unserem Wissenstand ausgehen, wir wissen nicht, ob ihr Atheisten seid, dein spätes Outing würde auf alle Fälle dagegensprechen.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Der Bodyguard kann uns doch nicht sagen, wen er beschützt hat, da er ja tot ist. Also können die Inqs keines ihrer Leute verifizieren. |
Ne, dennoch blöd. Der Bodyguard sollte lieber erst später zum Einsatz kommen, um z.B. eine geoutete Sonderrolle im Zweifelsfall zu retten. |
1. Wir wissen gar nicht, ob Han-Bot wirklich der Bodyguard ist
2. Haben wir keine allzu schützenswerte Sonderrollen
3. Könnte er auch dabei gleich Mo. als Atheistin verifizieren
Im Grunde genommen hat sich nichts an meiner Idee geändert, nur haben wir jetzt einen zustätzlichen positiven Effekt (3.). Warum bist du auf einmal dagegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540447) Verfasst am: 16.09.2010, 01:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Aber dass du Atheist bist, hast du für mich spätestens jetzt bewiesen. Als Inq hätte zumindest ich nicht darauf hingewiesen:
|
Du hast nicht darauf hingewiesen
Ich behalte dich im Auge
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540451) Verfasst am: 16.09.2010, 01:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Die Han-Bot Idee hatte ich eigentlich gedacht, hätte sich erledigt, daher hab ich sie nicht mehr kommentiert. Aber mal ganz ehrlich. Was würdest du als Inq tun, wenn du sicher weißt, dass Han-Bot Nachts das Opfer beschützen wird. Ich würde sofort einen Inq verbrennen wollen. Der wird gerettet und ist quasi verifiziert. Und das ohne auf ein Opfer zu verzichten. Immerhin ist ja Han-Bot tot.
Ups, stimmt. Andererseits, was nützt uns ein verifizierter, aber toter Bodyguard? Wir wissen ja dann auch nicht für wen er sich geopfert hat? Und wenns ein einfacher Atheist war, wäre mir ein lebender Bodyguard lieber, der sich ggf. für eine wichtige Sonderrolle opfern könnte. |
Er nützt uns insofern, als er den Verdacht, er sei ein Inq, beseitigen kann. Außerdem kann er dich als Atheistin verifizieren, das ist schon viel Wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540453) Verfasst am: 16.09.2010, 01:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte statt keiner einer gelesen
Find ich dennoch blöd. |
Warum? Mal davon abgesehen, das es dir an den Kragen gehen könnte?
|
Ist das nicht Grund genug? Ne, dass ist mir zu plump und vor allem glaub ich nicht, dass einer von uns beiden ein Inq ist und es gibt nichts, was bei einem von beiden dazu sprechen würde. Im gegenteil. Das wir keine TP bilden, spricht eindeutig dafür, dass man woanders nach Inqs suchen sollte. |
Was heißt einer von euch? Du solltest schon wissen, ob du ein Inq bist oder nicht. Und du musst von unserem Wissenstand ausgehen, wir wissen nicht, ob ihr Atheisten seid, dein spätes Outing würde auf alle Fälle dagegensprechen.
| Ich habe versucht, es dir aus deiner Perspektive zu erklären. Mir muss ich das nicht erklären. Und das ich Atheist bin, hab ich oft genug betont. Jetzt aber hier mal nicht kleinlich werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540454) Verfasst am: 16.09.2010, 01:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Im Grunde genommen hat sich nichts an meiner Idee geändert, nur haben wir jetzt einen zustätzlichen positiven Effekt (3.). Warum bist du auf einmal dagegen? |
1. Bist du Bodyguard? Also von den anderen außer Han-Bot ist anscheinend niemand Bodyguard. Zumindest hat sich niemand gemeldet.
2. Immerhin haben wir einen Wissenschaftler.
3. Weißt du denn, dass Mo. wirklich Atheistin dazu sein muss? Sie wusste auch nicht, welche Rolle er hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1540455) Verfasst am: 16.09.2010, 01:16 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ups, stimmt. Andererseits, was nützt uns ein verifizierter, aber toter Bodyguard? Wir wissen ja dann auch nicht für wen er sich geopfert hat? Und wenns ein einfacher Atheist war, wäre mir ein lebender Bodyguard lieber, der sich ggf. für eine wichtige Sonderrolle opfern könnte. |
Er nützt uns insofern, als er den Verdacht, er sei ein Inq, beseitigen kann. |
Ja, toll, sagte ich doch: verifiziert aber tot. Das nützt uns aber was. Und wer außer dir hegt eigtl. diesen Verdacht?
Zitat: | Außerdem kann er dich als Atheistin verifizieren, das ist schon viel Wert. |
Wie das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540460) Verfasst am: 16.09.2010, 01:20 Titel: |
|
|
Wie wäre es, wenn wir mal wieder nach Inqs gucken, statt unverdächtige Spieler zur Verifikation durch Tod zu überreden. Im Moment spricht einiges dagegen, dass River Queen oder ich Inqs sind. Und ein weiterer Bodyguard hat sich nicht gemdeldet, was Han-Bot glaubwürdig macht.
"Auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste"-Outings halte ich jedenfalls für überaus kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1540465) Verfasst am: 16.09.2010, 01:22 Titel: |
|
|
Und ich hab mein Versprechen gebrochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540474) Verfasst am: 16.09.2010, 01:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und ich hab mein Versprechen gebrochen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1540550) Verfasst am: 16.09.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Im Grunde genommen hat sich nichts an meiner Idee geändert, nur haben wir jetzt einen zustätzlichen positiven Effekt (3.). Warum bist du auf einmal dagegen? |
1. Bist du Bodyguard? Also von den anderen außer Han-Bot ist anscheinend niemand Bodyguard. Zumindest hat sich niemand gemeldet. ...
|
Wenn einige Spieler ihre Rolle aussuchen können, dann ist es doch eher wahrscheinlich das manche Rollen doch doppelt vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1540563) Verfasst am: 16.09.2010, 09:06 Titel: |
|
|
Ich kriegs nicht hin. Ich bin nicht diszipliniert genug um mir das alles genau durchzulesen.
Aber ich habs erneut etwas gründlicher überflogen und kann nur sagen:
Mo., für mich ist es ein 08/15-Erster-Tag. Aus meiner Sicht passiert hier gar nichts, außer dass wir mal wieder ewig brauchen, um einen Lynch zustande zu bekommen. Mag ja sein, dass für dich, Alpha, River Queen und noch einem bisher nicht geouteten Spieler das anders aussehen tut, ich habe seit der Rollen-PN keine PNs bekommen und die Hakenschlagerei im Thread könnte alles möglich sein. Taktik der Inqs, Atheisten, die versuchen sich zu verifizieren. Der ganze Schund. Ich lese da nix konkretes raus. Bisher wurde keiner vom Spielleiter verifiziert oder so. Also ist das alles Gesabbel ohne Inhalt, das werweißwas bedeuten kann.
Stimme zurück: Loke
Wenn sich hier niemand mehr outen will, dann weiß ich auch nicht mehr. Was machen wir denn jetzt, um mal auch für einen unwissenden Blöden voran zu kommen? Aus meiner Sicht tut sich hier seit 11 Seiten gar nix. Ich sehe keinen Grund euer Geseier ernsthaft in meine Überlegungen einzubeziehen und hab hier in diesem Mistkaff auch einfach nicht genug Ruhe dazu. *nerv*
Na gut. Das liegt jetzt nicht an euch. Aber ich will einfach nur den ersten Tag zuende bringen, damit sich mal was konkretes tut, womit ich was anfangen kann.
Stimme: Ilmor
Begründung: Nur so.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540564) Verfasst am: 16.09.2010, 09:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Außerdem kann er dich als Atheistin verifizieren, das ist schon viel Wert. |
Wie das? |
Du hast doch geschrieben, das ihr euch gegenseitig verifizieren könnt. Aber sag mal, wenn er nicht der Bodyguard sein sollte, sondern Inq, teilt er immernoch dieses öminöse Wissen mit dir?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1540586) Verfasst am: 16.09.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Außerdem kann er dich als Atheistin verifizieren, das ist schon viel Wert. |
Wie das? |
Du hast doch geschrieben, das ihr euch gegenseitig verifizieren könnt. |
Wo? Ich hab anfangs sogar sein Outing angezweifelt.
Zitat: | Aber sag mal, wenn er nicht der Bodyguard sein sollte, sondern Inq, teilt er immernoch dieses öminöse Wissen mit dir? | Inzwischen glaub ich ihm den Bodyguard, weil er wusste, wovon ich rede. Und nö, wenn er Inq wäre, wüsste er nicht, was ich weiß.
Da warten nix bringt
Stimme: Loke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540587) Verfasst am: 16.09.2010, 10:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Aber sag mal, wenn er nicht der Bodyguard sein sollte, sondern Inq, teilt er immernoch dieses öminöse Wissen mit dir? | Inzwischen glaub ich ihm den Bodyguard, weil er wusste, wovon ich rede. Und nö, wenn er Inq wäre, wüsste er nicht, was ich weiß. |
Na, dann könnt ihr ja beide euch Stück für Stück outen, und somit rauskriegen, ob der andere das gleiche meint, um ihn somit zu verifizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540589) Verfasst am: 16.09.2010, 10:10 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
1. Bist du Bodyguard? Also von den anderen außer Han-Bot ist anscheinend niemand Bodyguard. Zumindest hat sich niemand gemeldet. ...
|
Wenn einige Spieler ihre Rolle aussuchen können, dann ist es doch eher wahrscheinlich das manche Rollen doch doppelt vorkommen. |
Also können manche Spieler einer Rolle aussuchen? Und was tut das zur Sache. Bis jetzt gibt es anscheinend ja keinen zweiten Bodyguard.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540590) Verfasst am: 16.09.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Inzwischen glaub ich ihm den Bodyguard, weil er wusste, wovon ich rede. Und nö, wenn er Inq wäre, wüsste er nicht, was ich weiß.
|
Weil er Bodyguard ist weiss er wovon du redest? Wie dass. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540591) Verfasst am: 16.09.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Dann müssen wir es halt langsamer angehen lassen, aber aufs gründlich lesen können wir nicht verzichten. Ich halt auch gerne den Mund, bis alle gründlich nachgelesen haben. Das ist mir allemal lieber, als oberflächliches Überfliegen und Entscheidungen unter Deadlinedruck. |
Da warten nix bringt
Stimme: Loke |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540594) Verfasst am: 16.09.2010, 10:13 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Alphatierchen
Stimme: Mo.
Damit sie uns mal ihr Wissen mitteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540595) Verfasst am: 16.09.2010, 10:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Inzwischen glaub ich ihm den Bodyguard, weil er wusste, wovon ich rede. Und nö, wenn er Inq wäre, wüsste er nicht, was ich weiß.
|
Weil er Bodyguard ist weiss er wovon du redest? Wie dass. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. |
Ich glaube nicht, weil er Bodyguard ist. Er weiß irgendwas aus anderen Gründen und aus den gleichen gründen wundert es Mo. dass er Bodyguard ist. So hab ich das verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540598) Verfasst am: 16.09.2010, 10:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich kriegs nicht hin. Ich bin nicht diszipliniert genug um mir das alles genau durchzulesen.
Aber ich habs erneut etwas gründlicher überflogen und kann nur sagen:
Mo., für mich ist es ein 08/15-Erster-Tag. Aus meiner Sicht passiert hier gar nichts, außer dass wir mal wieder ewig brauchen, um einen Lynch zustande zu bekommen. Mag ja sein, dass für dich, Alpha, River Queen und noch einem bisher nicht geouteten Spieler das anders aussehen tut, ich habe seit der Rollen-PN keine PNs bekommen und die Hakenschlagerei im Thread könnte alles möglich sein. Taktik der Inqs, Atheisten, die versuchen sich zu verifizieren. Der ganze Schund. Ich lese da nix konkretes raus. Bisher wurde keiner vom Spielleiter verifiziert oder so. Also ist das alles Gesabbel ohne Inhalt, das werweißwas bedeuten kann.
Stimme zurück: Loke
Wenn sich hier niemand mehr outen will, dann weiß ich auch nicht mehr. Was machen wir denn jetzt, um mal auch für einen unwissenden Blöden voran zu kommen? Aus meiner Sicht tut sich hier seit 11 Seiten gar nix. Ich sehe keinen Grund euer Geseier ernsthaft in meine Überlegungen einzubeziehen und hab hier in diesem Mistkaff auch einfach nicht genug Ruhe dazu. *nerv*
Na gut. Das liegt jetzt nicht an euch. Aber ich will einfach nur den ersten Tag zuende bringen, damit sich mal was konkretes tut, womit ich was anfangen kann.
Stimme: Ilmor
Begründung: Nur so. |
Du willst den ersten Tag zuenden bringen und versuchst das, indem du einen neuen Kandidat aufbaust?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540599) Verfasst am: 16.09.2010, 10:21 Titel: |
|
|
@Ilmor
Was soll das bringen? Wir werden Mo. eh nicht lynchen(also ich werde das nicht tun), also können wir sie so eh nicht unter Druck setzten. Mo. sollte uns ihr Wissen mitteilen wenn sie der Meinung ist das es für uns sinnvoll ist.
Das sie als Inq so eine Show wie diese jetzt abzieht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540600) Verfasst am: 16.09.2010, 10:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Alphatierchen
Damit sie uns mal ihr Wissen mitteilt. |
Kannst du eigentlich nur mit der Brechstange spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540601) Verfasst am: 16.09.2010, 10:23 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | @Ilmor
Was soll das bringen? Wir werden Mo. eh nicht lynchen(also ich werde das nicht tun), also können wir sie so eh nicht unter Druck setzten. Mo. sollte uns ihr Wissen mitteilen wenn sie der Meinung ist das es für uns sinnvoll ist.
Das sie als Inq so eine Show wie diese jetzt abzieht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. |
Es kann ja wohl nicht sein, dass wir ihr blind Vertrauen, bloß weil es eine zu gewagte Nummer für die Inquistion wäre. Außerdem können Mo. und Han-Bot verschiedene Dinger meinen, wie es mit Mo. und Alpha der Fall ist.
Ich habe ihnen ja ein Stufenweise Outing vorgeschlagen, sodass sie sich sicher sein können, das der andere auch das gleiche meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540602) Verfasst am: 16.09.2010, 10:24 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Alphatierchen
Damit sie uns mal ihr Wissen mitteilt. |
Kannst du eigentlich nur mit der Brechstange spielen? |
Hell Yeah!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540603) Verfasst am: 16.09.2010, 10:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | @Ilmor
Das sie als Inq so eine Show wie diese jetzt abzieht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. |
Es kann ja wohl nicht sein, dass wir ihr blind Vertrauen, bloß weil es eine zu gewagte Nummer für die Inquistion wäre. Außerdem können Mo. und Han-Bot verschiedene Dinger meinen, wie es mit Mo. und Alpha der Fall ist.
Ich habe ihnen ja ein Stufenweise Outing vorgeschlagen, sodass sie sich sicher sein können, das der andere auch das gleiche meint. |
Gibt es denn irgendeinen Grund Mo. weniger zu vertrauen als anderen? Nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540604) Verfasst am: 16.09.2010, 10:28 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Gibt es denn irgendeinen Grund Mo. weniger zu vertrauen als anderen? Nein! |
Sie hat angeblich irgendwelche Informationen, deren Ursprung wir uns nicht erklären können. Sie hätte die Chance, 2 Atheisten zu verifizieren, entscheidet sich aber seltsamerweise gegen diese Möglichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1540607) Verfasst am: 16.09.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Gibt es denn irgendeinen Grund Mo. weniger zu vertrauen als anderen? Nein! |
Sie hat angeblich irgendwelche Informationen, deren Ursprung wir uns nicht erklären können. Sie hätte die Chance, 2 Atheisten zu verifizieren, entscheidet sich aber seltsamerweise gegen diese Möglichkeit. |
Dennoch gilt nach wie vor, dass es nicht immer Klug ist, alles was man weiß einfach auszuplaudern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|