Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich bin .... |
Nichtraucher |
|
73% |
[ 71 ] |
Raucher |
|
26% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 96 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1542203) Verfasst am: 18.09.2010, 22:07 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Stand nach etwa 50 min: 23 Prozent Raucher.
Ob die es noch zur Hälfte schaffen? |
Du haettest Sportreporter werden sollen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1542205) Verfasst am: 18.09.2010, 22:09 Titel: |
|
|
Man muss doch nun echt nicht alles totdiskutieren. Es war eine einfache Frage, die klar und deutlich gestellt wurde. Wenn man alles in Frage stellen würde, was auf einen Grundkonsens zurückgeht, dann hat man ja keine ruhige Minute mehr.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1542204) Verfasst am: 18.09.2010, 22:09 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Na dann wird dir wohl auch nicht gefallen, dass ich als Nichtraucher an der Umfrage abgestimmt habe, da ich lange Zeit Raucher war. So von wegen, einmal Junkie immer Junkie? |
Womit wir beim Begriff Exraucher wären, welcher mit Nieraucher als Nichtraucher zusammengefasst ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1542208) Verfasst am: 18.09.2010, 22:09 Titel: |
|
|
Ich bin übrigens Vegetarier und Nichtraucher. Ich esse zwar Fleisch und rauche, aber schließlich ist die Eigenbezeichnung das entscheidende.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1542210) Verfasst am: 18.09.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Man muss doch nun echt nicht alles totdiskutieren. Es war eine einfache Frage, die klar und deutlich gestellt wurde. Wenn man alles in Frage stellen würde, was auf einen Grundkonsens zurückgeht, dann hat man ja keine ruhige Minute mehr. |
doch, doch, Kiki,
packe die richtigen user in einen thread und es kommt eine enslos-diskussion auf, die nur ganz am rande mit dem eigentlichen thema zu tun hat
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542212) Verfasst am: 18.09.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Man muss doch nun echt nicht alles totdiskutieren. Es war eine einfache Frage, die klar und deutlich gestellt wurde. Wenn man alles in Frage stellen würde, was auf einen Grundkonsens zurückgeht, dann hat man ja keine ruhige Minute mehr. |
doch, doch, Kiki,
packe die richtigen user in einen thread und es kommt eine enslos-diskussion auf, die nur ganz am rande mit dem eigentlichen thema zu tun hat |
Ja, die müssen dann. Aber die sind sicher nicht "man"!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1542214) Verfasst am: 18.09.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Ich bin nur Teilzeitraucher,
......irgendwann muß man ja auch mal luftholen
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1542254) Verfasst am: 18.09.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Na dann wird dir wohl auch nicht gefallen, dass ich als Nichtraucher an der Umfrage abgestimmt habe, da ich lange Zeit Raucher war. So von wegen, einmal Junkie immer Junkie? |
Womit wir beim Begriff Exraucher wären, welcher mit Nieraucher als Nichtraucher zusammengefasst ist. |
Und dann gibt es ja auch den Bisher-noch-nicht-Raucher oder den zukünftigen Raucher.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1542282) Verfasst am: 18.09.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich bin nur Teilzeitraucher,
......irgendwann muß man ja auch mal luftholen |
der richtige raucher tut das durch die zigarette:
"ich weiss, das ist komisch, aber ich habe das gefuehl, ich krieg nur noch durch die zigarette ein bisschen luft."
hat der rauch wohl die verklebten und verteerten luftwege so freigeaetzt, dass dann noch ein bisschen sauerstoff durchkam?
tja, damals wollt ich das nicht naeher diskutieren, und heute kann ich nicht mehr fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1542295) Verfasst am: 18.09.2010, 23:28 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | "ich weiss, das ist komisch, aber ich habe das gefuehl, ich krieg nur noch durch die zigarette ein bisschen luft." |
du musst komische leute kennen (gekannt haben)
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1542304) Verfasst am: 18.09.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | "ich weiss, das ist komisch, aber ich habe das gefuehl, ich krieg nur noch durch die zigarette ein bisschen luft." |
du musst komische leute kennen (gekannt haben) |
ersetze "komisch" durch "suechtig" oder auch durch "ziemlich uebel suechtig und dadurch schon schwerst geschaedigt".
nun ja, ich wollte es damals nicht wahr haben, aber damals war das ende natuerlich schon nah.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1542311) Verfasst am: 18.09.2010, 23:49 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich bin nur Teilzeitraucher,
......irgendwann muß man ja auch mal luftholen |
der richtige raucher tut das durch die zigarette:
"ich weiss, das ist komisch, aber ich habe das gefuehl, ich krieg nur noch durch die zigarette ein bisschen luft."
hat der rauch wohl die verklebten und verteerten luftwege so freigeaetzt, dass dann noch ein bisschen sauerstoff durchkam?
tja, damals wollt ich das nicht naeher diskutieren, und heute kann ich nicht mehr fragen. |
Hört sich an, als hättest du einen persönlichen Verlust erlitten, der in deinen Augen die Folge von Unvernunft war.
Ja, da ist schluß mit lustig.
Aber Unvernunft ist furchtbar menschlich.
Mehrere meiner Bekannten starben auf ihren Motorrädern, just for Fun.
Die persönliche Freiheit sein Leben zu leben ist nicht diskutabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1542340) Verfasst am: 19.09.2010, 00:19 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Hört sich an, als hättest du einen persönlichen Verlust erlitten, der in deinen Augen die Folge von Unvernunft war. |
unvernunft? ja, vielleicht, aber vielleicht wars auch einfach die sucht. bei schwerer sucht kommt die vernunft da einfach nicht gegen an. so hatte das...
Zitat: | Die persönliche Freiheit sein Leben zu leben ist nicht diskutabel. |
... mit freiheit nichts zu tun. die freie wahl hatte sie laengst nicht mehr, sie war suechtig. die niederlaender nennen das zurecht verslaaft (suechtig=versklavt), also sklavin der droge, alles andere als freiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1542343) Verfasst am: 19.09.2010, 00:26 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | die niederlaender nennen das zurecht verslaaft (suechtig=versklavt), also sklavin der droge, alles andere als freiheit. |
Nikotin ist eine fiese und hartnäckige Droge. Ich habe jetzt, nach zehn Monaten, immer noch Momente, in denen die Sucht sich meldet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542344) Verfasst am: 19.09.2010, 00:28 Titel: |
|
|
Ich verstehe immer nicht, wie man damit anfangen kann.Gut, wenn die Eltern rauchen, dann kann ich das noch irgendwie nachvollziehn, dass man das irgendwie kann. Aber sonst...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542347) Verfasst am: 19.09.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt, nach zehn Monaten, immer noch Momente, in denen die Sucht sich meldet. |
Ist ja auch logisch bzw. nomen est omen, die Sucht Dich halt immer noch. Fang stattdessen an zu saufen, um Dich zu verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1542348) Verfasst am: 19.09.2010, 00:31 Titel: |
|
|
Raucher, Ex Kiffer -> Der billige Tobak vom ALDI hat es mir angetan.
Dazu noch drei halbe Maternus...
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1542352) Verfasst am: 19.09.2010, 00:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | die niederlaender nennen das zurecht verslaaft (suechtig=versklavt), also sklavin der droge, alles andere als freiheit. |
Nikotin ist eine fiese und hartnäckige Droge. Ich habe jetzt, nach zehn Monaten, immer noch Momente, in denen die Sucht sich meldet. |
dann wuensch ich dir, dass du durchhaeltst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1542354) Verfasst am: 19.09.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt, nach zehn Monaten, immer noch Momente, in denen die Sucht sich meldet. |
Ist ja auch logisch bzw. nomen est omen, die Sucht Dich halt immer noch. Fang stattdessen an zu saufen, um Dich zu verstecken. |
Alkohol macht es nur schlimmer.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1542357) Verfasst am: 19.09.2010, 00:36 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe immer nicht, wie man damit anfangen kann.Gut, wenn die Eltern rauchen, dann kann ich das noch irgendwie nachvollziehn, dass man das irgendwie kann. Aber sonst... |
"Soziales Umfeld" kann man ja auch verallgemeinern: Wehe, wenn die "coolen Leute", zu denen man gehören will (oder denen man zugeordnet ist, z.B. im Falle des Militärs), rauchen...
(Mich hat es auch schon ein-, zweimal beschlichen, vielleicht aber auch nur im Scherz, daß ich, nachdem ich etwas geschafft hatte, gedacht habe: Und jetzt Eine rauchen. Und dabei weiß ich, daß es stinkt, daß es an den Pfoten klebt und so weiter.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542359) Verfasst am: 19.09.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe immer nicht, wie man damit anfangen kann.Gut, wenn die Eltern rauchen, dann kann ich das noch irgendwie nachvollziehn, dass man das irgendwie kann. Aber sonst... |
"Soziales Umfeld" kann man ja auch verallgemeinern: Wehe, wenn die "coolen Leute", zu denen man gehören will (oder denen man zugeordnet ist, z.B. im Falle des Militärs), rauchen...
(Mich hat es auch schon ein-, zweimal beschlichen, vielleicht aber auch nur im Scherz, daß ich, nachdem ich etwas geschafft hatte, gedacht habe: Und jetzt Eine rauchen. Und dabei weiß ich, daß es stinkt, daß es an den Pfoten klebt und so weiter.) |
Wer raucht war für mich nie cool. Und da wollte ich auch nie zugehören. Vielleicht bin ich was das angeht "langweilig".
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1542362) Verfasst am: 19.09.2010, 00:40 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe immer nicht, wie man damit anfangen kann.Gut, wenn die Eltern rauchen, dann kann ich das noch irgendwie nachvollziehn, dass man das irgendwie kann. Aber sonst... |
(Mich hat es auch schon ein-, zweimal beschlichen, vielleicht aber auch nur im Scherz, daß ich, nachdem ich etwas geschafft hatte, gedacht habe: Und jetzt Eine rauchen. Und dabei weiß ich, daß es stinkt, daß es an den Pfoten klebt und so weiter.) |
Wer raucht war für mich nie cool. Und da wollte ich auch nie zugehören. Vielleicht bin ich was das angeht "langweilig". |
Tja, ich habe ja auch nicht geraucht. Habe ja auch zu den "coolen Kids" gehört, die sich mit Sachen beschäftigt haben, durch die man nie Eine abkriegt. Allerdings kann ich mich eben erinnern, daß die Leute so oder so ähnlich angefangen haben.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542365) Verfasst am: 19.09.2010, 00:42 Titel: |
|
|
Bis zur Bundeswehr, und da war ich 20, hab ich keine 5 Zigaretten geraucht. Und unsere 6-Betten-Stube war zu Beginn eine reine Nichtraucherstube. Am Ende der Grundausbildung haben wir da aber alle geraucht.
Warum? Keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542366) Verfasst am: 19.09.2010, 00:43 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe immer nicht, wie man damit anfangen kann.Gut, wenn die Eltern rauchen, dann kann ich das noch irgendwie nachvollziehn, dass man das irgendwie kann. Aber sonst... |
Wer raucht war für mich nie cool. Und da wollte ich auch nie zugehören. Vielleicht bin ich was das angeht "langweilig". |
Tja, ich habe ja auch nicht geraucht. Habe ja auch zu den "coolen Kids" gehört, die sich mit Sachen beschäftigt haben, durch die man nie Eine abkriegt. Allerdings kann ich mich eben erinnern, daß die Leute so oder so ähnlich angefangen haben. |
Ich seh ja hier auch die Kinder von der Schule, wie sie sich vor der Schule und in den Pausen rund um das Wohnheim versammeln und erstmal eine rauchen. Die halten sich glaub ich auch für total cool.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1542367) Verfasst am: 19.09.2010, 00:43 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe immer nicht, wie man damit anfangen kann. |
ich vermute, das geschieht meist in jugendlichem alter, wenn es wichtig ist, gegenueber mitschuelern cool auszusehen, und man gleichzeitig sich nicht vorstellen kann, dass das, was man da tut, so schreckliche lebenslaengliche konsequenzen haben wird.
die zigarettenindustrie muss halt zusehen, dass sie die heranwachsende generation abhaengig bekommt, bevor die vernuenftig werden. als erwachsene dagegen fangen die kaum mehr an zu rauchen.
deswegen halte ich es fuer sehr wichtig, dass man es strikt unterbindet, dass zigaretten an jugendliche gegeben werden. wenn einer selbst raucht, kann man vielleicht nichts machen, aber einem jugendlichen eine zigarette anzubieten, dieses "anfixen" sollte schwer bestraft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1542368) Verfasst am: 19.09.2010, 00:45 Titel: |
|
|
Zigarettenrauch mag stinken, aber er ist verdammt fotogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1542369) Verfasst am: 19.09.2010, 00:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bis zur Bundeswehr, und da war ich 20, hab ich keine 5 Zigaretten geraucht. Und unsere 6-Betten-Stube war zu Beginn eine reine Nichtraucherstube. Am Ende der Grundausbildung haben wir da aber alle geraucht.
Warum? Keine Ahnung. |
Der Fitness ist Teer in der Lunge nicht förderlich. Vielleicht läßt sich aber auf Droge die Zeit besser totschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542370) Verfasst am: 19.09.2010, 00:47 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bis zur Bundeswehr, und da war ich 20, hab ich keine 5 Zigaretten geraucht. Und unsere 6-Betten-Stube war zu Beginn eine reine Nichtraucherstube. Am Ende der Grundausbildung haben wir da aber alle geraucht.
Warum? Keine Ahnung. |
Der Fitness ist Teer in der Lunge nicht förderlich. Vielleicht läßt sich aber auf Droge die Zeit besser totschlagen? |
Ja, vermutlich hatte Langeweile tatsächlich was damit zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542371) Verfasst am: 19.09.2010, 00:50 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe immer nicht, wie man damit anfangen kann. |
ich vermute, das geschieht meist in jugendlichem alter, wenn es wichtig ist, gegenueber mitschuelern cool auszusehen, und man gleichzeitig sich nicht vorstellen kann, dass das, was man da tut, so schreckliche lebenslaengliche konsequenzen haben wird.
die zigarettenindustrie muss halt zusehen, dass sie die heranwachsende generation abhaengig bekommt, bevor die vernuenftig werden. als erwachsene dagegen fangen die kaum mehr an zu rauchen.
deswegen halte ich es fuer sehr wichtig, dass man es strikt unterbindet, dass zigaretten an jugendliche gegeben werden. wenn einer selbst raucht, kann man vielleicht nichts machen, aber einem jugendlichen eine zigarette anzubieten, dieses "anfixen" sollte schwer bestraft werden. |
Ja, wenn man das nur unterbinden könnte. Aber da muss das Umfeld das unterbinden. Oder halt ein Bewusstsein dafür schaffen, dass man gar nicht erst das Bedürfnis danach hat, anzufangen. Ich fand es als Kind immer nervig, dass mein Onkel auf den Balkon oder vor die Tür verschwunden ist, weil er geraucht hat. Er hat dann immer die halbe Feier verpasst.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1542373) Verfasst am: 19.09.2010, 00:54 Titel: |
|
|
Ich habe mit Selbstgedrehten angefangen. Das ganze Ritual fand ich als Teenager cool und wollte aben auch so cool sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|