Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1542555) Verfasst am: 19.09.2010, 11:54 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Es scheint nur ein Scherz gewesen zu sein ....
Zitat: | Die am Freitag während des Besuchs von Papst Benedikt XVI. in Großbritannien unter Terrorverdacht festgenommenen sechs Männer sind wieder auf freiem Fuß. Wie die britische Polizei am Sonntagmorgen in London mitteilte, wurde keine Anklage erhoben. Einem britischen Medienbericht zufolge sollen die bei einer Straßenreinigungsfirma angestellten Männer über ein mögliches Attentat gescherzt haben. |
http://www.welt.de/politik/ausland/article9732931/Bei-Papst-Visite-verhaftete-Strassenkehrer-wieder-frei.html |
Also echt, das ist ja ganz hohe Schule!
Es gibt kein Anzeichen für ein Attentat, aber die Pressestelle des Vatikans hätte gerne eins, also konstruiert man eins, um den armen Papst als Opfer islamistischer oder atheistischer Verfolgung zu stilisieren.
Die Auflösung dieses Attentats-Märchens interessiert dann ja auch niemanden mehr, also zumindest ich hab in der Mainstream-Presse nichts davon mitbekommen. In den Köpfen der Menschen schwirrt dann nur noch folgendes rum:
- Papst kritisiert den extremistischen Atheismus
- Papst warnt vor neuen Verbrechen atheistischer Extremisten
- Papst wurde beinahe Opfer eines vereitelten Terroranschlags
- Papst redet mit Missbrauchsopfern und empfindet tiefstes Bedauern für ihr Schicksal, und betet für sie
Und was folgert nun der gemeine Mann von der Straße:
Zitat: | Ach ihr Atheisten immer, immer am nörgeln, dabei will der Papst doch nur die Liebe unter die Menschen bringen, und wird dabei von so vielen Seiten bedroht. Ihr Atheisten seid echt Arschlöcher!!!
|
Die Welt, sie will betrogen sein.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1542568) Verfasst am: 19.09.2010, 12:12 Titel: |
|
|
Diese Algerier waren aber doch keine Atheisten, oder?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542571) Verfasst am: 19.09.2010, 12:13 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Diese Algerier waren aber doch keine Atheisten, oder? |
Woher willst du das wissen? In erster Linie waren sie zunächst mal keine Attentäter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542575) Verfasst am: 19.09.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
York hat folgendes geschrieben: | Diese Algerier waren aber doch keine Atheisten, oder? |
Woher willst du das wissen? |
Ich weiß es nicht, habe aber eine begründete Vermutung.
Aber egal ...
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542576) Verfasst am: 19.09.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Diese Algerier waren aber doch keine Atheisten, oder? |
Woher willst du das wissen? In erster Linie waren sie zunächst mal keine Attentäter. |
Ich würde mal meinen, der atheistische Anteil algerischer Straßenarbeitern ist nicht besonders hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542579) Verfasst am: 19.09.2010, 12:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Diese Algerier waren aber doch keine Atheisten, oder? |
Woher willst du das wissen? In erster Linie waren sie zunächst mal keine Attentäter. |
Ich würde mal meinen, der atheistische Anteil algerischer Straßenarbeitern ist nicht besonders hoch. |
Das mag sein Aber wie hoch schätzt du den Anteil an potenziellen Attentätern unter algerischen Straßenarbeitern?
Gibt es mehr algerische Attentäter oder mehr algerische Atheisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542586) Verfasst am: 19.09.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Diese Algerier waren aber doch keine Atheisten, oder? |
Ich würde mal meinen, der atheistische Anteil algerischer Straßenarbeitern ist nicht besonders hoch. |
Das mag sein Aber wie hoch schätzt du den Anteil an potenziellen Attentätern unter algerischen Straßenarbeitern?
Gibt es mehr algerische Attentäter oder mehr algerische Atheisten? |
Meinst du denn, es gibt unter algerischen Straßenarbeitern einen Zusammenhang zwischen Atheismus und Terrorismus? Wenn nicht, sollte es unter fünf potenziellen Attentätern im Verhältnis nicht mehr Atheisten geben als unter allen algerischen Straßenarbeitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542591) Verfasst am: 19.09.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Meinst du denn, es gibt unter algerischen Straßenarbeitern einen Zusammenhang zwischen Atheismus und Terrorismus? |
Nein, aber einen Zusammenhang zwischen schrägem Humor und Bespitzelung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542592) Verfasst am: 19.09.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Meinst du denn, es gibt unter algerischen Straßenarbeitern einen Zusammenhang zwischen Atheismus und Terrorismus? |
Nein, aber einen Zusammenhang zwischen schrägem Humor und Bespitzelung. |
Jetzt wird es aber langsam verwirrend
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542602) Verfasst am: 19.09.2010, 12:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nein, aber einen Zusammenhang zwischen schrägem Humor und Bespitzelung. |
Jetzt wird es aber langsam verwirrend |
Vielleicht hilft dir das zum besseren Verständnis:
tagesschau.de hat folgendes geschrieben: | Offenbar hatten sie in ihrer Firmenkantine im Scherz über die Möglichkeit eines Anschlags gesprochen und waren dabei belauscht worden |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1542846) Verfasst am: 19.09.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Fuer mich war vor allem interessant, wie sich Ratze zum aktuellen Kindersexskandal auesserte.
Positiv fiel mir dabei auf, dass er meines Wissens zum ersten Mal das Treiben vieler Priester als das bezeichnete, was es auch tatsaechlich ist, naemlich ein Verbrechen und nicht einfach bloss eine Suende.
Kurze Zeit spaeter zeigte er allerdings, dass er nicht wirklich begriffen hat, als er naemlich sinngemaess sagte: "Wir schulden den missbrauchten Kindern Wiedergutmachung. Und kann es denn eine bessere Wiedergutmachung geben als Kindern in Not ueberall auf der Welt zu helfen?"
(Quelle: BBC-world)
Bei diesem duemmlichen Satz zog es mir denn doch wieder die Schuhe aus. Allein die Vorstellung, dass kuenftig vielleicht Tausende von Kinderschaendern weltweit ausschwaermen um "als Wiedergutmachung ueberall auf der Welt Kindern in Not zu helfen" ist naemlich wirklich zu gruselig.
Darauf, dass Papst Ratzinger klipp und klar erklaert, dass einschlaegig straffaellig gewordene Priester generell der weltlichen Justiz ueberstellt werden sollten, einschliesslich allen Beweismaterials gegen sie, welches der Kirche vorliegt und dass den tatsaechlichen Opfern eine angemessene Entschaedigung gezahlt werden soll, warten wir weiterhin.
Dazu passt auch eine weitere Meldung auf BBC-world am Rande des Papstbesuches: Ein gegen die katholische Kirche klagendes Opfer priesterlichen Missbrauches beklagte, dass der Vatikan lediglich die pauschale Entschaedigungssumme von 5000 Pfund pro Missbrauchsfall angeboten hat und nicht die von Opferanwaelten geforderten 85 000 Pfund. Geizig ist man also auch noch....
Nicht dass sich mit Geld auch nur irgendwas "wiedergutmachen" liesse, aber ein Zeichen der Einsicht und hoffentlich eines Neubeginns waere es schon, wenn der Vatikan ohne Gefeilsche die mir durchaus vernuenftig erscheinende Forderung der Opferanwaelte akzeptieren wuerde.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1542916) Verfasst am: 19.09.2010, 23:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dazu passt auch eine weitere Meldung auf BBC-world am Rande des Papstbesuches: Ein gegen die katholische Kirche klagendes Opfer priesterlichen Missbrauches beklagte, dass der Vatikan lediglich die pauschale Entschaedigungssumme von 5000 Pfund pro Missbrauchsfall angeboten hat und nicht die von Opferanwaelten geforderten 85 000 Pfund. Geizig ist man also auch noch....
Nicht dass sich mit Geld auch nur irgendwas "wiedergutmachen" liesse, aber ein Zeichen der Einsicht und hoffentlich eines Neubeginns waere es schon, wenn der Vatikan ohne Gefeilsche die mir durchaus vernuenftig erscheinende Forderung der Opferanwaelte akzeptieren wuerde. |
Das macht die Bundeswehr in Afghanistan auch.
Nicht, dass das irgendwas daran ändern würde.Klar sind 5000,- lächerlich. Aber welcher Betrag kann übehaupt angemessen sein? Einer, der der Kirche so weh täte, wie der Schmerz, den das Opfer leidet? Dann würde das in die Millionen gehen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542963) Verfasst am: 20.09.2010, 02:40 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dazu passt auch eine weitere Meldung auf BBC-world am Rande des Papstbesuches: Ein gegen die katholische Kirche klagendes Opfer priesterlichen Missbrauches beklagte, dass der Vatikan lediglich die pauschale Entschaedigungssumme von 5000 Pfund pro Missbrauchsfall angeboten hat und nicht die von Opferanwaelten geforderten 85 000 Pfund. Geizig ist man also auch noch....
Nicht dass sich mit Geld auch nur irgendwas "wiedergutmachen" liesse, aber ein Zeichen der Einsicht und hoffentlich eines Neubeginns waere es schon, wenn der Vatikan ohne Gefeilsche die mir durchaus vernuenftig erscheinende Forderung der Opferanwaelte akzeptieren wuerde. |
Das macht die Bundeswehr in Afghanistan auch.
Nicht, dass das irgendwas daran ändern würde.Klar sind 5000,- lächerlich. Aber welcher Betrag kann übehaupt angemessen sein? Einer, der der Kirche so weh täte, wie der Schmerz, den das Opfer leidet? Dann würde das in die Millionen gehen. |
Man koennte wenigstens ohne grosses Gefeilsche die nun wirklich recht massvolle Forderung der Opferanwaelte akzeptieren. So ist das alles wirklich nur noch peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542993) Verfasst am: 20.09.2010, 08:29 Titel: |
|
|
Dabei haette gerade der Meissner allen Grund sich selber zu geiseln. Sowas soll ja auch der spirituellen Selbstreinigung dienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552075) Verfasst am: 08.10.2010, 08:23 Titel: |
|
|
Ein kleiner Nachtrag zum Thema.
Die satirische Zeitschrift "Private Eye" http://www.private-eye.co.uk/ hat im Vorfeld des Papstbesuchs eine erfundene Verlautbarung des Vatikan veröffentlicht.
Sinngemäß übersetzt etwa:
"Der Heilige Vater wird während seines Besuchs in Britannien vor allem seine ehemalige Mitgliedschaft in der Hitler-Jugend und seine Kindheit in Nazi-Deutschland betonen.
Er hofft, auf diese Weise davon abzulenken, dass er irgendwelche Verbindungen zu katholischen Kirche hat."
|
|
Nach oben |
|
 |
|