Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NeuerFreidenker registrierter User
|
(#1542712) Verfasst am: 19.09.2010, 18:13 Titel: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Wurde vor paar Tagen als Kim Jong II,Mao und Stalin Anhänger/Verehrer/Liebhaber beschimpft,weil sie allesamt in den Augen des Angreifer Atheisten waren! Da Ich auch ein Atheist bin,hätte Ich mir eine wirklich tolle Gesellschaft ausgesucht! Im ersten Moment war ich so vor dem Kopf gestoßen,dass ich nicht mal antworten konnte! Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? Eine Diskussion führen oder ihn einfach stehen lassen und garnicht drauf eingehen? Wenn man sich auf eine Diskussion einlässt,welche Argumente sind gegen solche Behauptungen,erfolgreich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542716) Verfasst am: 19.09.2010, 18:17 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wurde vor paar Tagen als Kim Jong II,Mao und Stalin Anhänger/Verehrer/Liebhaber beschimpft,weil sie allesamt in den Augen des Angreifer Atheisten waren! Da Ich auch ein Atheist bin,hätte Ich mir eine wirklich tolle Gesellschaft ausgesucht! Im ersten Moment war ich so vor dem Kopf gestoßen,dass ich nicht mal antworten konnte! Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? Eine Diskussion führen oder ihn einfach stehen lassen und garnicht drauf eingehen? Wenn man sich auf eine Diskussion einlässt,welche Argumente sind gegen solche Behauptungen,erfolgreich? |
Ich würde die Angreifer mit Stalin und Hitler vergleichen, weil sie genaso wie sie (höchstwahrscheinlich) Amormonen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1542717) Verfasst am: 19.09.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Erstmal: Wer hat dich so beschimpft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542719) Verfasst am: 19.09.2010, 18:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Erstmal: Wer hat dich so beschimpft? |
Ein frommer Christ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1542722) Verfasst am: 19.09.2010, 18:25 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? | Wenn es mir in dem Moment einfallen würde "Du hast Hitler vergessen."
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542728) Verfasst am: 19.09.2010, 18:32 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? | Wenn es mir in dem Moment einfallen würde "Du hast Hitler vergessen." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542736) Verfasst am: 19.09.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Das Argument ist deswegen so gut, weil es so schlecht ist. Alle Fehler aufzuzählen würde Stunden dauern. Also klarer Punkt für die Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542740) Verfasst am: 19.09.2010, 18:48 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? | Wenn es mir in dem Moment einfallen würde "Du hast Hitler vergessen." |
hehe ,sehr gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542745) Verfasst am: 19.09.2010, 18:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das Argument ist deswegen so gut, weil es so schlecht ist. Alle Fehler aufzuzählen würde Stunden dauern. Also klarer Punkt für die Christen. |
Wie ist das Argument,dass diese Staatsreligionen genaus so strukturell aufgebaut sind wie alle anderen Glaubensreligionen(Heilige Bücher,die Staatsführer als Messias)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542750) Verfasst am: 19.09.2010, 18:55 Titel: |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Argument ist deswegen so gut, weil es so schlecht ist. Alle Fehler aufzuzählen würde Stunden dauern. Also klarer Punkt für die Christen. |
Wie ist das Argument,dass diese Staatsreligionen genaus so strukturell aufgebaut sind wie alle anderen Glaubensreligionen(Heilige Bücher,die Staatsführer als Messias)? | Das ist genauso schlecht die der wahre Schotte.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542758) Verfasst am: 19.09.2010, 19:02 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? | Wenn es mir in dem Moment einfallen würde "Du hast Hitler vergessen." |
hehe ,sehr gut |
nö, aber damit kannste auf gleichem niwo kontern: hitler war bis zu seinem tode katholik, wurde nie exkommuniziert oder so. "im grunde mache ich das was die kirche seit 2000 jahren macht, nur eben gründlicher" (frei nach dem gröfaz, musst mal googeln), da sind sie immer ganz baff.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542766) Verfasst am: 19.09.2010, 19:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das Argument ist deswegen so gut, weil es so schlecht ist. Alle Fehler aufzuzählen würde Stunden dauern. Also klarer Punkt für die Christen. |
Wie ist das Argument,dass diese Staatsreligionen genaus so strukturell aufgebaut sind wie alle anderen Glaubensreligionen(Heilige Bücher,die Staatsführer als Messias)? | Das ist genauso schlecht die der wahre Schotte. |
Mit den Worten von Flanders: Okilidokili
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542768) Verfasst am: 19.09.2010, 19:13 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? | Wenn es mir in dem Moment einfallen würde "Du hast Hitler vergessen." |
hehe ,sehr gut |
nö, aber damit kannste auf gleichem niwo kontern: hitler war bis zu seinem tode katholik, wurde nie exkommuniziert oder so. "im grunde mache ich das was die kirche seit 2000 jahren macht, nur eben gründlicher" (frei nach dem gröfaz, musst mal googeln), da sind sie immer ganz baff. |
Dann kommt mir der Typ damit,dass Er evangelikaler ist und die Katholische Kirche nicht seine ist!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542770) Verfasst am: 19.09.2010, 19:14 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wurde vor paar Tagen als Kim Jong II,Mao und Stalin Anhänger/Verehrer/Liebhaber beschimpft,weil sie allesamt in den Augen des Angreifer Atheisten waren! Da Ich auch ein Atheist bin,hätte Ich mir eine wirklich tolle Gesellschaft ausgesucht! Im ersten Moment war ich so vor dem Kopf gestoßen,dass ich nicht mal antworten konnte! Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? Eine Diskussion führen oder ihn einfach stehen lassen und garnicht drauf eingehen? Wenn man sich auf eine Diskussion einlässt,welche Argumente sind gegen solche Behauptungen,erfolgreich? |
Einfach stehenlassen und weitergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542772) Verfasst am: 19.09.2010, 19:15 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? | Wenn es mir in dem Moment einfallen würde "Du hast Hitler vergessen." |
hehe ,sehr gut |
nö, aber damit kannste auf gleichem niwo kontern: hitler war bis zu seinem tode katholik, wurde nie exkommuniziert oder so. "im grunde mache ich das was die kirche seit 2000 jahren macht, nur eben gründlicher" (frei nach dem gröfaz, musst mal googeln), da sind sie immer ganz baff. |
Dann kommt mir der Typ damit,dass Er evangelikaler ist und die Katholische Kirche nicht seine ist!! |
Frag ihn doch mal, wie Luther denn zu Juden stand. Oder zu Hexen. Oder zur Bauernbefreiung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542777) Verfasst am: 19.09.2010, 19:16 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? | Wenn es mir in dem Moment einfallen würde "Du hast Hitler vergessen." |
hehe ,sehr gut |
Dann kommt mir der Typ damit,dass Er evangelikaler ist und die Katholische Kirche nicht seine ist!! |
Frag ihn doch mal, wie Luther denn zu Juden stand. Oder zu Hexen. Oder zur Bauernbefreiung. |
ja das ist gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542782) Verfasst am: 19.09.2010, 19:19 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: |
Dann kommt mir der Typ damit,dass Er evangelikaler ist und die Katholische Kirche nicht seine ist!! | Dann nimm dir das: http://www.miz-online.de/Archiv/3-08/Die-christliche-Rechte-den-USA
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542783) Verfasst am: 19.09.2010, 19:20 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: |
Dann kommt mir der Typ damit,dass Er evangelikaler ist und die Katholische Kirche nicht seine ist!! | Dann nimm dir das: http://www.miz-online.de/Archiv/3-08/Die-christliche-Rechte-den-USA |
Danke Dir
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542789) Verfasst am: 19.09.2010, 19:28 Titel: |
|
|
evangelische christen? SA jesu christi, schon mal gehört? http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Christen, wobei der artikel zum teil noch harmloser ist als was ich schon in manchen geschichtsbüchern gefunden hab. wenn du dich auf so ein battle einlässt, dann musst du es dem typen auch so zeigen, dass er den scheiß beim nächsten garantiert lässt. ansonsten mach's wie baldur gesagt hat.
Zuletzt bearbeitet von able_archer am 19.09.2010, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1542790) Verfasst am: 19.09.2010, 19:29 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? |
Wenn ich nicht vorbereitet gewesen wäre, in etwa ebenso sprachlos, wie du.
Wenn ich so etwas erwartet hätte, hätte ich vielleicht geantwortet: »Vielen Dank. Ihr unsoziales Verhalten hat mir gerade ein sehr gutes Argument dafür geliefert, auch weiterhin an meinem Unglauben festzuhalten.«
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542793) Verfasst am: 19.09.2010, 19:32 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | evangelische christen? SA jesu christi, schon mal gehört? http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Christen, wobei der artikel zum teil noch harmloser ist als was ich schon in manchen geschichtsbüchern gefunden hab. wenn du dich auf so ein battle einlässt, dann musst du es dem typen auch so zeigen, dass er den scheiß beim nächsten garantiert lässt. ansonsten mach's wie baldur gesagt hat. |
wow,dass wusste ich z.b. garnicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542794) Verfasst am: 19.09.2010, 19:33 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? |
Wenn ich nicht vorbereitet gewesen wäre, in etwa ebenso sprachlos, wie du.
Wenn ich so etwas erwartet hätte, hätte ich vielleicht geantwortet: »Vielen Dank. Ihr unsoziales Verhalten hat mir gerade ein sehr gutes Argument dafür geliefert, auch weiterhin an meinem Unglauben festzuhalten.« |
Dann bin ich wenigstens nicht alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542811) Verfasst am: 19.09.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Danke sehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542812) Verfasst am: 19.09.2010, 20:28 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? |
Einfach eine auf die Fresse hauen und dann verlangen, er soll die andere Wange hinhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1542869) Verfasst am: 19.09.2010, 21:44 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? |
Einfach eine auf die Fresse hauen und dann verlangen, er soll die andere Wange hinhalten. |
Oder "Mein Vater ist doof." sagen und der anderen Person einen Stein in die Hand drücken. Danach auf Leviticus weißdergeier hinweisen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1542879) Verfasst am: 19.09.2010, 22:00 Titel: |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Erstmal: Wer hat dich so beschimpft? |
Ein frommer Christ! |
Der sagt damit viel mehr ueber sich selber aus als ueber Dich. Das wuerde ich ihm auch so sagen und ihn dann stehen lassen. Auf gar keinen Fall wuerde ich mich auf sein Niveau herablassen und eine Grundsatzdiskussion anzetteln, wer von uns Beiden sich jetzt fuer Hitler und die Nazis entschuldigen muss. Fuer sowas ist mir naemlich meine Zeit zu schade...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1542896) Verfasst am: 19.09.2010, 22:28 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? | Wenn es mir in dem Moment einfallen würde "Du hast Hitler vergessen." |
hehe ,sehr gut |
Frag ihn doch mal, wie Luther denn zu Juden stand. Oder zu Hexen. Oder zur Bauernbefreiung. |
Erstmal: evangelikal ≠ evangelisch
Blöd, darauf mit Luther zu kontern.
Zudem wird Luther keineswegs von den evangelisch-lutherischen Kirchenanhängern vergöttert und jede seiner Taten per se für korrekt erklärt.
Zu den anderen Beispielen: Auf die Fresse schlagen, lustig kontern oder weggehen würde den Gegner nur in seinem Glauben stärken und den Atheismus schlecht repräsentieren.
Am sinnvollsten wäre es, auf Rationalität zu pochen und zB. die im Link von narziss dargestellten Argumente in einer Kurzfassung zu erläutern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1542899) Verfasst am: 19.09.2010, 22:36 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Zu den anderen Beispielen: Auf die Fresse schlagen, lustig kontern oder weggehen würde den Gegner nur in seinem Glauben stärken und den Atheismus schlecht repräsentieren.
Am sinnvollsten wäre es, auf Rationalität zu pochen und zB. die im Link von narziss dargestellten Argumente in einer Kurzfassung zu erläutern. |
Du hast es noch nicht verkostet, was es heißt, mit einem Hardcore-Christen zu diskutieren. Dein Optimismus in Ehren – aber Argumente werden von der »Gegenseite« doch schlicht ignoriert. Dagegen kommst auch du nicht an.
Du kannst hier ja gerne mal im Archiv unter dem User ballancer stöbern. Vielleicht wird dir dann klar, was ich meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1542907) Verfasst am: 19.09.2010, 22:45 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Du hast es noch nicht verkostet, was es heißt, mit einem Hardcore-Christen zu diskutieren. Dein Optimismus in Ehren – aber Argumente werden von der »Gegenseite« doch schlicht ignoriert. Dagegen kommst auch du nicht an.
Du kannst hier ja gerne mal im Archiv unter dem User ballancer stöbern. Vielleicht wird dir dann klar, was ich meine. |
Okay, mache ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|