Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1542928) Verfasst am: 19.09.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Ist so etwas tauglich:
Hat irgendeiner von denen seine Verbrechen "im Namen des nicht existierenden Gottes" begangen?
Oder glaubt der Angreifer, daß eine Eigenschaft dafür sorgen kann, daß ein Mensch zum Mörder werden könne? Zum Beispiel: Hitler soll angeblich Vegetarier gewesen sein (andere sagen aber, er habe lediglich weniger Fleisch und Wurst gegessen, weil er meinte, das sei gesünder). Er hat angeblich auch nicht geraucht oder getrunken und war seiner jeweiligen Lebensgefährtin gegenüber treu. Heißt das also, daß Nichtraucher/Alkoholabstinenzler/treuen Lebensgefährten dazu prädestiniert sind, Mörder zu werden?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1542939) Verfasst am: 20.09.2010, 00:22 Titel: |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Erstmal: Wer hat dich so beschimpft? |
Ein frommer Christ! |
Das ist leider in diesen Kreisen durchaus keine Seltenheit.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1542955) Verfasst am: 20.09.2010, 01:13 Titel: |
|
|
Ich glaube mit denen zu Disskutieren bietet nur geringe aussichten auf Erfolg. Wenn Dein Ziel sein sollte, Deinen Spass zu haben kannst Du das versuchen.
Ich hätte keine Bedenken zuzugeben, dass hitler's Atheismus - den ich allerdings in Frage stellen würde - wie die Autiobahnen und die Art und Weise wie er seine Hunde behandelt haben soll zu seinen guten Seiten zählen würde, dass das aber kaum ausreichen würde, ihn zu einem guten Menschen ztu machen.
Darüber hinaus seist Du so oder so kein Fan der genannten Personen - Atheismus ist nun keine besonders tolle Leistung sondern es macht Dich lediglich nicht-grenzdebil (nein, ich werde hier keine Defintion für grenzdebil anbvringen!) und nichts wo man besonders stolz drauf sein könne.
Und anders als die Fans des Christengottes wären zivilisierte menschen eher keine Fans von Massenmoreden, Genoziden und ähnlichen Aktionen wie sie in der Bibel dargestellt wären auch wenn die als Fiktion durchaus mal gantz inrteressant sein könnten.
Ab da dann die Unterhaltung wahlweise auf die Terminator-Filme und den Krieg gegen die Maschinen, die Strar Trek Borg, Starship Troopers oder den Herrn der Ringe lenken...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1542964) Verfasst am: 20.09.2010, 02:45 Titel: |
|
|
Da Hitler Nichtraucher war und ich nicht extra wieder zu rauchen anfangen will, moechte ich diese Gelegenheit ergreifen und mich fuer Holocaust und Weltkrieg entschuldigen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1542972) Verfasst am: 20.09.2010, 05:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da Hitler Nichtraucher war und ich nicht extra wieder zu rauchen anfangen will, moechte ich diese Gelegenheit ergreifen und mich fuer Holocaust und Weltkrieg entschuldigen. |
Entschuldige dich lieber für deine Kommentare.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1542987) Verfasst am: 20.09.2010, 08:18 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wurde vor paar Tagen als Kim Jong II,Mao und Stalin Anhänger/Verehrer/Liebhaber beschimpft,weil sie allesamt in den Augen des Angreifer Atheisten waren! Da Ich auch ein Atheist bin,hätte Ich mir eine wirklich tolle Gesellschaft ausgesucht! Im ersten Moment war ich so vor dem Kopf gestoßen,dass ich nicht mal antworten konnte! |
Das ist auch so atemberaubend blöd, dazu kann man eigentlich nichts sagen.
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wie hätte Ihr in diesem Fall reagiert? Eine Diskussion führen oder ihn einfach stehen lassen und garnicht drauf eingehen? |
Wer sich so ein schlichtes Weltbild zurechtgelegt hat, legt im allgemeinen keinen Wert darauf, darüber zu diskutieren.
NeuerFreidenker hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich auf eine Diskussion einlässt,welche Argumente sind gegen solche Behauptungen,erfolgreich? |
Wahrscheinlich gar keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1543244) Verfasst am: 20.09.2010, 20:29 Titel: Re: Beschimpft als Kim Jong II,Mao und Stalin weil man Atheist ist!? |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: |
Erstmal: evangelikal ≠ evangelisch
Blöd, darauf mit Luther zu kontern.
Zudem wird Luther keineswegs von den evangelisch-lutherischen Kirchenanhängern vergöttert und jede seiner Taten per se für korrekt erklärt.
Zu den anderen Beispielen: Auf die Fresse schlagen, lustig kontern oder weggehen würde den Gegner nur in seinem Glauben stärken und den Atheismus schlecht repräsentieren.
Am sinnvollsten wäre es, auf Rationalität zu pochen und zB. die im Link von narziss dargestellten Argumente in einer Kurzfassung zu erläutern. |
im prinzip ist es doch schon ein entgegenkommen, wenn man überhaupt unterscheidet: evangelikal und katholisch. was kümmern mich die ganzen dämlichen sekten und ihre unterschiede, da hätte ich was zu tun, wenn ich mich um jede einzeln kümmern wollte. wenn jemand so saudumm rüberkommt atheist=kommunist=stalin-massenmörder, dann auf gleicher ebene zurück christ=kriminalgeschichte des christentums, egal zu welcher splittergruppe der gehört. das ist sowieso schon kategorienverwurstung, denn atheist - christ passt nicht ganz, es müsste heißen atheist - theist, mit der logik des angreifers in diesem fall dürfte ich ihm jedes verbrechen vorwerfen, das jemals von einem theisten begangen wurde, beispielsweise auch die kindermenschenopfer der maja, alles theisten. seine spezielle sekte von irgendeiner anderen zu differenzieren lässt diesem clown schon wertschätzung zuteil werden, die er gar nicht verdient. wie gesagt, wennschon dennschon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|