Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1542977) Verfasst am: 20.09.2010, 07:46 Titel: |
|
|
Wie ich höre, hat man diese Sektenmitglieder lebend gefunden.
Was da aber los war, ist noch unklar ....
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1542979) Verfasst am: 20.09.2010, 07:54 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Im Westen nichts Neues ....
Zitat: |
Anführerin der Truppe ist die 32-jährige Reyna Chicas (im Bild). Hat sie ihre Mitglieder einer Gehirnwäsche unterzogen und sie so in den Selbstmord getrieben? Der Ehemann einer verschwundenen Frau befürchtet das. Er hatte mit einem Bekannten zusammen Alarm geschlagen, nachdem ihre Frauen am Samstagmorgen nicht von einem Gottesdienst nach Hause kamen.
|
http://www.mopo.de/2010/20100919/deutschland-welt/panorama/massenselbstmord_in_los_angeles.html |
Komisch, dass man in diesem Zusammenhang immer von Gehirnwäsche redet, sollte es doch korrekterweise Gehirnverschmutzung heißen.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1542990) Verfasst am: 20.09.2010, 08:22 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Im Westen nichts Neues ....
Anführerin der Truppe ist die 32-jährige Reyna Chicas (im Bild). Hat sie ihre Mitglieder einer Gehirnwäsche unterzogen und sie so in den Selbstmord getrieben? Der Ehemann einer verschwundenen Frau befürchtet das. Er hatte mit einem Bekannten zusammen Alarm geschlagen, nachdem ihre Frauen am Samstagmorgen nicht von einem Gottesdienst nach Hause kamen.
|
http://www.mopo.de/2010/20100919/deutschland-welt/panorama/massenselbstmord_in_los_angeles.html |
Komisch, dass man in diesem Zusammenhang immer von Gehirnwäsche redet, sollte es doch korrekterweise Gehirnverschmutzung heißen. |
Der ist gut!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1542991) Verfasst am: 20.09.2010, 08:22 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: |
Für seine Dummheit sollte jeder Selbstverantwortlich sein. |
Na wenn alle der Ansicht wären, dann könnte Betrug aus den StGB gestrichen werden. |
Bei Betrug geht es nicht um Dummhiet, sondern um gezielte Desinformation, und zwar bzgl. eines Produkts und nicht einer Weltanschauung. Ich halte das für nicht vergleichbar ... |
Ich auch nicht. Am angedrehten Produkt stirbt mensch meistens nicht |
Und? Ich bin der Meinung dass jeder ein Recht hat sein Leben zu beenden,wenn er es denn will. Ob man sich in der Frage beeinflussen lässt, muss jeder selbst wissen. Kämst Du auf die Idee, ein Messer anzuklagen - also falls sich jemand damit umbringt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1542994) Verfasst am: 20.09.2010, 08:30 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: |
Na wenn alle der Ansicht wären, dann könnte Betrug aus den StGB gestrichen werden. |
Bei Betrug geht es nicht um Dummhiet, sondern um gezielte Desinformation, und zwar bzgl. eines Produkts und nicht einer Weltanschauung. Ich halte das für nicht vergleichbar ... |
Und? Ich bin der Meinung dass jeder ein Recht hat sein Leben zu beenden,wenn er es denn will. Ob man sich in der Frage beeinflussen lässt, muss jeder selbst wissen. Kämst Du auf die Idee, ein Messer anzuklagen - also falls sich jemand damit umbringt? |
Das Messer kann keine Entscheidungen fällen, also auch keine falschen. Daher greift hier a priori die Schuldunfähigkeit
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1542996) Verfasst am: 20.09.2010, 08:30 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: |
Und? Ich bin der Meinung dass jeder ein Recht hat sein Leben zu beenden,wenn er es denn will. Ob man sich in der Frage beeinflussen lässt, muss jeder selbst wissen. Kämst Du auf die Idee, ein Messer anzuklagen - also falls sich jemand damit umbringt? |
Stimmt eigentlich. Wenn bei solchen Sachen bloss nicht auch oft Kinder mit dabei waeren....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1543133) Verfasst am: 20.09.2010, 14:45 Titel: |
|
|
http://www.stern.de/news2/aktuell/los-angeles-us-polizei-findet-verschwundene-sektenmitglieder-unversehrt-1605250.html
Die Polizei fand Briefe der Sektenangehörigen, wonach sie in die Berge gehen und auf die "Verzückung" warten wollten. Dabei handelt es sich um eine futuristische Interpretation der christlichen Lehre, wonach die Gläubigen sich zu Jesus im Himmel aufmachen, während die Ungläubigen zurückbleiben.
|
Und ihre Ehemänner allso wollten sie zurücklassen, um sich selber zu retten?
Nette Christen ...
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1543163) Verfasst am: 20.09.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Das ist aber doch das Problem. Die wollen ihr Leben ja nicht beenden, sondern gegen ein andere Form des Lebens eintauschen. Der Vergleich mit dem Messer passt nicht! Wie würdest du denn z.B. dazu stehen, wenn ein Arzt einen gesunden Menschen eintrichtert, er habe nicht mehr lang zu leben, würde bald nur noch Leiden und ihm eine Broschüre über selbstbestimmtes Sterben in die Hand drückt? Ist der Patient dann auch alleine verantwortlich und selbst schuld wenn er sich umbringt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|