Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1542909) Verfasst am: 19.09.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Auf die Quellen Schweiz oder Osteuropa würd ich tippen, wenn Legalität nur eine eingeschränkte Rolle spielt.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1542910) Verfasst am: 19.09.2010, 22:57 Titel: Re: Amoklauf in Lörrach |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Hättest du das Thema eigentlich auch bei einem männlichen Täter eröffnet? |
@vrolijke
Das ist ne Maschienenpistole?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1542911) Verfasst am: 19.09.2010, 22:59 Titel: Re: Amoklauf in Lörrach |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
|
Okay, war 'ne doofe Frage, hättest du wohl nicht.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1542912) Verfasst am: 19.09.2010, 22:59 Titel: Re: Amoklauf in Lörrach |
|
|
@vrolijke
Das ist ne Maschienenpistole? |
ja, weil man die Maschienenpistole nennen könnte,
Du willst aber eine Maschinenpistole haben, oder
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542913) Verfasst am: 19.09.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Auch wenn Bild hier nicht so beliebt ist:
Zitat: | Lörrach (Baden-Württemberg) – Nach dem Amoklauf in einem Krankenhaus gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einer Beziehungstat aus. Die genauen Hintergründe müssten aber erst noch geklärt werden, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer. Die Toten sind noch nicht identifiziert. Fest stehe bislang nur, dass bei einem Schusswechsel im örtlichen Krankenhaus eine Frau und ein Pfleger erschossen wurden. Ein Polizist sowie drei Patienten wurden schwer verletzt. In einem Nachbarhaus des Krankenhauses, in dem es zuvor eine Explosion sowie ein Feuer gegeben hatte, wurden ein toter Mann und ein totes Kind gefunden. Dies deute darauf hin, dass es sich um eine Beziehungstat handeln könne. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542914) Verfasst am: 19.09.2010, 23:00 Titel: Re: Amoklauf in Lörrach |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
@vrolijke
ja, weil man die Maschienenpistole nennen könnte,
Du willst aber eine Maschinenpistole haben, oder |
Ja, mein Fehler
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1542915) Verfasst am: 19.09.2010, 23:02 Titel: Re: Amoklauf in Lörrach |
|
|
@vrolijke
Ja, das ist eine Maschienenpistole. (Damit spritzt man Fett in Maschienen.)
Eine Maschinenpistole sieht so aus:
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1542917) Verfasst am: 19.09.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Ich denke, der Reflex kommt dann auch immer, nämlich die reflexhafte Frage, ob in Deutschland die Waffengesetze nicht doch zu lasch seien, es potentiellen Tätern nicht zu leicht gemacht werde. Nur, die letzte Verschärfung ist ja erst ein paar Monate her und vermutlich nicht einmal umgesetzt. Und die Einschließpflicht hindert ja auch den rechtmäßigen Besitzer und Benutzer nicht daran, beispielsweise einen erweiterten Suizid zu begehen.
Zweitens, hofft man natürlich, daß auf dem Weg zur Waffe irgendjemand erkennt, ob eine Person besser keine Waffe haben oder darin unterwiesen werden sollte. Aber selbst denjenigen, die etwaige Überprüfungen oder auch nur negative Auslesen von besonderen Fällen überstehen, kann man evtl. so zusetzen, daß sie in einen extremen Zustand geraten und derart gewalttätig werden. Es sind halt - bei der Verbreitung von Waffen ist das anzunehmen - einigermaßen durchschnittliche Menschen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 19.09.2010, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1542920) Verfasst am: 19.09.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich denke, der Reflex kommt dann auch immer, nämlich die reflexhafte Frage, ob in Deutschland die Waffengesetze nicht doch zu lasch seien, es potentiellen Tätern nicht zu leicht gemacht werde. Nur, die letzte Verschärfung ist ja erst ein paar Monate her und vermutlich nicht einmal umgesetzt. Und die Einschließpflicht hindert ja auch den rechtmäßigen Besitzer und Benutzer nicht daran, beispielsweise einen erweiterten Suizid zu begehen.
Zweitens, hofft man natürlich, daß auf dem Weg zur Waffe irgendjemand erkennt, ob eine Person besser keine Waffe oder darin unterwiesen werden sollte. Aber selbst denjenigen, die etwaige Überprüfungen oder auch nur negative Auslesen von besonderen Fällen überstehen, kann man evtl. so zusetzen, daß sie in einen extremen Zustand geraten und derart gewalttätig werden. Es sind halt - bei der Verbreitung von Waffen ist das anzunehmen - einigermaßen durchschnittliche Menschen. |
Die Verfügbarkeit von Waffen ist ein Prädiktor für höhere Mordraten.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1542925) Verfasst am: 19.09.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich denke, der Reflex kommt dann auch immer, nämlich die reflexhafte Frage, ob in Deutschland die Waffengesetze nicht doch zu lasch seien, es potentiellen Tätern nicht zu leicht gemacht werde. Nur, die letzte Verschärfung ist ja erst ein paar Monate her und vermutlich nicht einmal umgesetzt. Und die Einschließpflicht hindert ja auch den rechtmäßigen Besitzer und Benutzer nicht daran, beispielsweise einen erweiterten Suizid zu begehen.
Zweitens, hofft man natürlich, daß auf dem Weg zur Waffe irgendjemand erkennt, ob eine Person besser keine Waffe oder darin unterwiesen werden sollte. Aber selbst denjenigen, die etwaige Überprüfungen oder auch nur negative Auslesen von besonderen Fällen überstehen, kann man evtl. so zusetzen, daß sie in einen extremen Zustand geraten und derart gewalttätig werden. Es sind halt - bei der Verbreitung von Waffen ist das anzunehmen - einigermaßen durchschnittliche Menschen. |
Die Verfügbarkeit von Waffen ist ein Prädiktor für höhere Mordraten. |
Das Negativbeispiel sind wohl die USA. Nur: weil die Korrelation nicht perfekt ist, gibt es also auch Gegenbeispiele. Ich habe da etwa die - wenn auch etwas populistischen Zahlen von Michael Moore im Kopf, daß es in Kanada ja auch klappe. Oder auch in der Schweiz. Was ist da anders? Und man wird sich in solchen Diskussionen wohl auch gegenseitig Statistiken um die Ohren werfen: etwa, daß es um die illegalen Waffe gehe und kaum jemand mit seiner legalen Waffe Straftaten begehe; daß ein gewisser Prozentsatz der Täter nicht morden würde, wenn keine Waffe vorhanden wäre - oder eben doch; ... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1542932) Verfasst am: 20.09.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Immer mehr Amokläufer! Die "Beruhigungspillen" der Regierung reichen nicht mehr. Solche Amokläufe sind im Wesentlichen ein Ausdruck der Ohnmacht gegenüber dem kaputten System. Und wenn den Menschen immer mehr die Lebensgrundlage geraubt wird, während andere immer reicher werden, kommt halt sowas raus. Wen wundert das alles noch? |
Ich habe ja schon vermutet, dass jetzt so was kommt... |
Mich oeden diese Ferndiagnosen, noch bevor Naeheres ueber die genauen Umstaende einer solchen Tat bekannt ist, auch immer an....
Was wissen wir denn schon? Aber schuld ist immer "das System"... |
Aus Langeweile wird sie es wohl nicht gemacht haben! Sind wir uns in diesem Standpunkt einig? |
bestimmt war es staatsverdrossenheit... und eigentlich wollte sie merkel in dem supermarkt erwischen......
aber irgendwie beneide ich dich... jedes problem wird auf eine einzige ursache reduziert und das heilmittel für alles ist die weltrevolution
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1542937) Verfasst am: 20.09.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
aber irgendwie beneide ich dich... jedes problem wird auf eine einzige ursache reduziert und das heilmittel für alles ist die weltrevolution |
Wann findet die denn nun endlich einmal statt? Gibt es schon einen konkreten Termin?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1542958) Verfasst am: 20.09.2010, 01:36 Titel: |
|
|
Bild hat folgendes geschrieben: | Eine Rechtsanwältin (43) hat in Lörrach (Baden-Württemberg) ihren Mann (46) und ihren Sohn (7) erschossen, dann lief sie Amok – und schoss in einer benachbarten Klinik um sich.
Die schreckliche Bilanz: 4 Tote, drei Verletzte, darunter ein Schwerstverletzter, Angst und Chaos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1542960) Verfasst am: 20.09.2010, 02:25 Titel: |
|
|
bestimmt war es staatsverdrossenheit... und eigentlich wollte sie merkel in dem supermarkt erwischen......
aber irgendwie beneide ich dich... jedes problem wird auf eine einzige ursache reduziert und das heilmittel für alles ist die weltrevolution |
Darf ich dich daran erinnern, dass du in diesem Thread mit "Weltrevolution" angefangen hast? Ausserdem muss es nicht generelle "Staatsverdrossenheit" sein, welche Menschen zu diesen Taten treibt. Wie wäre es mit jehrelangem psychischen Druck, der ich auf diese Weise entlädt?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1542961) Verfasst am: 20.09.2010, 02:33 Titel: |
|
|
Bild hat folgendes geschrieben: | Eine Rechtsanwältin (43) hat in Lörrach (Baden-Württemberg) ihren Mann (46) und ihren Sohn (7) erschossen, dann lief sie Amok – und schoss in einer benachbarten Klinik um sich. |
"Erst erschoss sie ihre Familie, dann erst lief sie Amok!" Einfach nur herrlich!
Typisch BILD.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1542962) Verfasst am: 20.09.2010, 02:36 Titel: |
|
|
So langsam hebt sich der Pulverdampf und es wird zumindest etwas klarer, was die Frau zu ihrer Bluttat trieb. Allem Anschein nach handelt es sich dabei nicht um ein Vorspiel zur grossen Weltrevolution, sondern um eine Beziehungstat:
Zitat: | Nach dem Amoklauf mit vier Toten und mehreren Verletzten in Lörrach gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Eine Frau hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft zuerst ihren Ex-Partner und den gemeinsamen Sohn getötet. Dann erschoss sie in einer Klinik einen Menschen. Sie selbst starb bei einem Schusswechsel..... |
Auch die Diskussion um die angebliche Maschinenpistole ist inzwischen ad absurdum gefuehrt:
Zitat: | ....Auf ihrer anschließenden Flucht ins benachbarte Elisabethen-Krankenhaus tötete die Frau mit einer kleinkalibrigen Sportpistole einen Pfleger und verletzte durch Schüsse vor dem Gebäude zwei Passanten sowie in der Klinik einen Polizeibeamten. Lebensgefahr bestand in der Nacht bei keinem der Verletzten mehr.... |
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6916934/u1ergd/index.html
Es zeigt sich halt immer wieder, dass man mit Kommentaren besser wartet bis man zumindest halbwegs weisst, was da eigentlich passiert ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1542967) Verfasst am: 20.09.2010, 02:53 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Immer mehr Amokläufer! Die "Beruhigungspillen" der Regierung reichen nicht mehr. Solche Amokläufe sind im Wesentlichen ein Ausdruck der Ohnmacht gegenüber dem kaputten System. Und wenn den Menschen immer mehr die Lebensgrundlage geraubt wird, während andere immer reicher werden, kommt halt sowas raus. Wen wundert das alles noch? |
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. |
Doch, hab ich damit... |
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1542983) Verfasst am: 20.09.2010, 08:03 Titel: Re: Wege zur Waffe gibt es viele |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wie kommt man eigentlich in Deutschland an eine Maschienenpistole? |
Die Dritte Generation der RAF (nicht RAW ) soll Anfang der 90er ihre Waffen, darunter auch ein G3, aber auch Schnellfeuerwaffen in Belgien erworben haben, was damals noch problemlos dort angeblich ging. Seitdem hat sich aber einiges geändert, wahrscheinlich auch in Belgien.
Vielleicht kam die Maschinenpistole aber auch aus ehemaligen NVA Beständen oder Beständen der sich auflösenden roten Armee, angeblich soll man in der Nachwendephase so einiges an Waffen auf Berliner Flohmärkten gesehen haben.
Vielleicht waren es Exschweizer, denn die dürfen auch angeblich ihre Waffen mit nach Hause nehmen. Beim Wohnortwechsel haben die halt einfach ihre Waffen mitgenommen, und vergessen, sie bei uns anzumelden. Spekulation, Spekulation
Viele andere Möglichkeiten (Bürgerkriegszeug aus dem ehemaligen Yugoslawien, etc. wäre auch denkbar. |
Warum so kompliziert ?
Ich kann nur für meine Stadt sprechen,aber wenn man keine exentrischen Wünsche hat würd ich sagen drei bis vier Tage einschließlich der Zeit die man braucht um den Verkäufer kennenzulernen.
Alles was in einen Kofferraum passt kriegt man auch hier ohne großen Aufwand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1542998) Verfasst am: 20.09.2010, 08:35 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Noch weiß man so gut wie gar nix über das Motiv usw .
Zu früh, um zu spekulieren. |
Stimmt gar nicht, es ist nie zu früh, und Politiker sind nie zu dumm, um Computerspiele für solche Taten verantwortlich zu machen.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543023) Verfasst am: 20.09.2010, 10:17 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Noch weiß man so gut wie gar nix über das Motiv usw .
Zu früh, um zu spekulieren. |
Stimmt gar nicht, es ist nie zu früh, und Politiker sind nie zu dumm, um Computerspiele für solche Taten verantwortlich zu machen. |
Also, wenn man der Einschätzung Alice Schwarzers glauben schenken darf, wird man Männerhass für den Amoklauf verantwortlich machen.
Zeit hat folgendes geschrieben: |
Das muss man sich mal vorstellen! Wenn von zwölf Ermordeten elf weiblich sind, dann ist die Frage nach dem Geschlecht der Opfer für die Ermittler "kein verfahrensrelevanter Gesichtspunkt". Das heißt, sie stellen sich gar nicht erst die Frage, warum das so ist! Wie aber kann es überhaupt sein, dass Ermittler ein so zentrales Indiz einfach ignorieren?
(...) Was wäre wenn – ich wage kaum es niederzuschreiben – eine Ex-Schülerin in einer geschlechtergemischten Klasse quasi nur Jungen erschießen würde? Die Schüsse wären noch nicht ganz verhallt, da würde das Schlagwort vom "Männerhass" schon alle Titelzeilen und Nachrichten sprengen; Männerhass, der sich hier auf perverse Weise Bahn gebrochen habe. Das Leben dieser Mörderin würde nach dem Motiv Männerhass um und um gestülpt: Ist sie zu kurz gekommen? Hat sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht? Hat sie eine frustrierte, gar feministische Mutter? |
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1543026) Verfasst am: 20.09.2010, 10:42 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Immer mehr Amokläufer! Die "Beruhigungspillen" der Regierung reichen nicht mehr. Solche Amokläufe sind im Wesentlichen ein Ausdruck der Ohnmacht gegenüber dem kaputten System. Und wenn den Menschen immer mehr die Lebensgrundlage geraubt wird, während andere immer reicher werden, kommt halt sowas raus. Wen wundert das alles noch? |
aha... und die weltrevolution würde das verhindern |
Mit dem ewigen "Da-kann-man-ja-sowieso-nix-machen"-Gesülze wird sich die Situation jedenfalls nicht verbessern. |
Solche Amokläufe sind zwar tragisch, aber kein wirklich relevantes gesamtgesellschaftliches Problem. |
nein aber ein Indikator für ein gesamtgesellschaftliches Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1543028) Verfasst am: 20.09.2010, 10:42 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Stimmt gar nicht, es ist nie zu früh, und Politiker sind nie zu dumm, um Computerspiele für solche Taten verantwortlich zu machen. |
sollte man das in diesem fall einer 42-jährigen rechtsanwältin wirklich tun, bliebe ja nichts übrig, als ballerspiele auch für erwachsene zu verbieten
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1543030) Verfasst am: 20.09.2010, 10:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Stimmt gar nicht, es ist nie zu früh, und Politiker sind nie zu dumm, um Computerspiele für solche Taten verantwortlich zu machen. |
sollte man das in diesem fall einer 42-jährigen rechtsanwältin wirklich tun, bliebe ja nichts übrig, als ballerspiele auch für erwachsene zu verbieten |
Vielleicht neigte sie zu obskuren Sexspielen oder ging jeden Sonntag in die katholische Messe... Mal sehen, was man da verbieten kann...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543031) Verfasst am: 20.09.2010, 10:53 Titel: |
|
|
aber irgendwie beneide ich dich... jedes problem wird auf eine einzige ursache reduziert |
nun - zunächstmal ist die Gesellschaft in der wir leben der gemeinsame Nenner
auf den sich wechselwirkend zwangsläufig alles bezieht was wir tun oder lassen.
Es gibt innerhalb des Systems nichts was man davon abgekoppelt betrachten oder beurteilen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543036) Verfasst am: 20.09.2010, 11:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | So langsam hebt sich der Pulverdampf und es wird zumindest etwas klarer, was die Frau zu ihrer Bluttat trieb. Allem Anschein nach handelt es sich dabei nicht um ein Vorspiel zur grossen Weltrevolution, sondern um eine Beziehungstat: |
oh eine Beziehungstat - wie "beruhigend"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1543038) Verfasst am: 20.09.2010, 11:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Stimmt gar nicht, es ist nie zu früh, und Politiker sind nie zu dumm, um Computerspiele für solche Taten verantwortlich zu machen. |
sollte man das in diesem fall einer 42-jährigen rechtsanwältin wirklich tun, bliebe ja nichts übrig, als ballerspiele auch für erwachsene zu verbieten |
Vielleicht neigte sie zu obskuren Sexspielen oder ging jeden Sonntag in die katholische Messe... Mal sehen, was man da verbieten kann... |
oder vielleicht neigte sie zu katholischen sexspielen oder ging jeden sonntag in eine obskure messe
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1543045) Verfasst am: 20.09.2010, 11:23 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
Darf ich dich daran erinnern, dass du in diesem Thread mit "Weltrevolution" angefangen hast? Ausserdem muss es nicht generelle "Staatsverdrossenheit" sein, welche Menschen zu diesen Taten treibt. Wie wäre es mit jehrelangem psychischen Druck, der ich auf diese Weise entlädt? |
nicht ganz richtig... du hast damit angefangen
Code: | Immer mehr Amokläufer! Die "Beruhigungspillen" der Regierung reichen nicht mehr. Solche Amokläufe sind im Wesentlichen ein Ausdruck der Ohnmacht gegenüber dem kaputten System. Und wenn den Menschen immer mehr die Lebensgrundlage geraubt wird, während andere immer reicher werden, kommt halt sowas raus. Wen wundert das alles noch? |
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543166) Verfasst am: 20.09.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Welt hat folgendes geschrieben: | Die Lörracher Tat war eigentlich kein Amoklauf, sondern erweiterter Suizid. Warum, erklärt Diplom-Psychologe Dietmar Heubrock auf WELT ONLINE. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|