Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1543202) Verfasst am: 20.09.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
Der Staat kann allerdings nur in begrenztem Rahmen für gleiche Startbedingungen sorgen. Kinder werden nun mal als Mädchen und Jungen sozialisiert |
Ja und? Christen- und Atheistenkinder werden auch nicht gleich sozialisiert. Dennoch fordert hier keiner eine Atheisten- oder Christenquote.
Norm hat folgendes geschrieben: | und nicht einfach nur gleich als Menschen, sei es von den Eltern, durch Meiden etc. |
Mädchen und Jungen sind ja auch nicht "gleich".
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1543210) Verfasst am: 20.09.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
Der Staat kann allerdings nur in begrenztem Rahmen für gleiche Startbedingungen sorgen. Kinder werden nun mal als Mädchen und Jungen sozialisiert |
Ja und? Christen- und Atheistenkinder werden auch nicht gleich sozialisiert. Dennoch fordert hier keiner eine Atheisten- oder Christenquote. |
Hälts du den Atheismus in der Politik für ausreichend repräsentiert? Ich störe mich zumindest an Kirchenprivilegien und in bestimmten Bereichen stört es einige durchaus, dass Vertreter der Kirche gehört werden, nicht aber Vertreter der Atheisten.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | und nicht einfach nur gleich als Menschen, sei es von den Eltern, durch Meiden etc. |
Mädchen und Jungen sind ja auch nicht "gleich". |
Ilmor, ich mach dir mal einen Vorschlag. Lies bitte mal "Die Töchter Egalias" von Gerd Brantenberg, ich wüsste zu gerne was jemand aus deiner Perspektive dazu sagt. Das meine ich wirklich ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1543213) Verfasst am: 20.09.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
Ja und? Christen- und Atheistenkinder werden auch nicht gleich sozialisiert. Dennoch fordert hier keiner eine Atheisten- oder Christenquote. |
Also es gibt durchaus Forderungen nach "Atheistenquoten" beispielsweise in den Rundfunkräten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1543224) Verfasst am: 20.09.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
Genau. Laßt die Schwachen doch unter die Räder kommen! Der Markt regelt die Gesetze. |
Lass das mal nicht die Alice Schwarzer hören. Frauen sind doch nicht schwach!
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1543314) Verfasst am: 20.09.2010, 23:57 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
Also es gibt durchaus Forderungen nach "Atheistenquoten" beispielsweise in den Rundfunkräten. |
Eingefordert von Atheisten?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543316) Verfasst am: 20.09.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
Genau. Laßt die Schwachen doch unter die Räder kommen! Der Markt regelt die Gesetze. |
Lass das mal nicht die Alice Schwarzer hören. Frauen sind doch nicht schwach! |
Es war bezogen auf die Einführung von Frauen-/ oder Männerquoten. Also geschlechtsneutral.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543318) Verfasst am: 21.09.2010, 00:03 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
keiner eine Atheisten- oder Christenquote. |
Hälts du den Atheismus in der Politik für ausreichend repräsentiert? Ich störe mich zumindest an Kirchenprivilegien und in bestimmten Bereichen stört es einige durchaus, dass Vertreter der Kirche gehört werden, nicht aber Vertreter der Atheisten. |
Atheismus ist nicht etwas, was man repräsentieren könnte. Du sprichst von Säkularismus. Es gibt aus meiner Perspektive durchaus säkulare Forderungen, die man in Deutschland durchsetzen sollte, allerdings muss das demokratisch geschehen, und nicht per Quote. Aber lass es mich dich mal klar Fragen. Würdest du eine Quote unterstützen, die in einer Partei 40% der Posten Atheistenkindern (also Menschen, deren Eltern Atheisten waren) zuspricht?
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | und nicht einfach nur gleich als Menschen, sei es von den Eltern, durch Meiden etc. |
Mädchen und Jungen sind ja auch nicht "gleich". |
Ilmor, ich mach dir mal einen Vorschlag. Lies bitte mal "Die Töchter Egalias" von Gerd Brantenberg, ich wüsste zu gerne was jemand aus deiner Perspektive dazu sagt. Das meine ich wirklich ernst. |
Wenn du schon von mir erwartest, das ich ein ganzes Buch lese, könntest du wenigstens auf mein Kommentar eingehen.
Ich werde das Buch vielleicht lesen, auch wenn ich demnächst leider keine Zeit dazu haben werde. Aber ich habe mir mal im Internet darüber schlau gemacht. Dort geht es um eine Gesellschaft in den 70ern, wo die Rollen vertauscht sind, wo Männer die "Unterdrückten" und Frauen die "Unterdrücker" (nach feministischer Auffassung) sind.
Also, was ich schon mal jetzt dazu sagen kann, ohne das Buch gelesen zu haben, so ein Rollentausch ist höchstens unrealistisch, es könnte kein Matriarchat als genaues Spiegelbild zum Patriarchat existieren.
Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also es gibt durchaus Forderungen nach "Atheistenquoten" beispielsweise in den Rundfunkräten. |
Unterstützt du auch eine Quote für Atheistenkinder in den Parteien?
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
Bist du der Meinung, das Frauen den Männern im allgemeinen unterlegen sind? Und würdest du deiner Erfahrung nach sagen, dass männliche Politiker Politik nur im Interesse der Männer machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543322) Verfasst am: 21.09.2010, 00:07 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bist du der Meinung, das Frauen den Männern im allgemeinen unterlegen sind? Und würdest du deiner Erfahrung nach sagen, dass männliche Politiker Politik nur im Interesse der Männer machen? |
Quatsch! Wie kommst Du denn auf den Trichter? Ich habe mich im übrigen was diese Frage angeht, längst positioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543331) Verfasst am: 21.09.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bist du der Meinung, das Frauen den Männern im allgemeinen unterlegen sind? Und würdest du deiner Erfahrung nach sagen, dass männliche Politiker Politik nur im Interesse der Männer machen? |
Quatsch! Wie kommst Du denn auf den Trichter? Ich habe mich im übrigen was diese Frage angeht, längst positioniert. |
Beziehst du dich auf meine erste oder zweite Frage?
Edit: Satzbau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543332) Verfasst am: 21.09.2010, 00:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Quatsch! Wie kommst Du denn auf den Trichter? Ich habe mich im übrigen was diese Frage angeht, längst positioniert. |
Edit: Satzbau |
Auf beide.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543335) Verfasst am: 21.09.2010, 00:14 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Edit: Satzbau |
Auf beide. |
Gut. Die erste Frage habe ich so gestellt, weil du Frauen scheinbar als Schwächere ansiehst. Die Zweite, weil du, wie es mir scheint, der Meinung bist, das ohne Frauen in der Politik frauenfeindliche Politik betrieben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543337) Verfasst am: 21.09.2010, 00:18 Titel: |
|
|
@Ilmor (Fetthervorhebung von mir):
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich halte jede Frauen- und/oder Männerquote für verfassungswidrig. Der Staat hat für gleiche Startbedingungen zu sorgen (Schule, Zugang zu Ausbildung, Hochschulen etc.). Danach entscheidet einzig und alleine die Leistung. |
Lass das mal nicht die Alice Schwarzer hören. Frauen sind doch nicht schwach! |
Es war bezogen auf die Einführung von Frauen-/ oder Männerquoten. Also geschlechtsneutral. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1543338) Verfasst am: 21.09.2010, 00:19 Titel: |
|
|
1) Frauen haben in vielen Bereichen eine schlechtere Lobby. In manchen eine bessere.
2) Menschen tendieren halt dazu, sich für eigene Interessen oder wenigstens für jene, die sie gut nachvollziehen können, einzusetzen.
Von Quoten halte ich auch nichts, aber für eine Bewußtseinsweckung für die Benachteiligung durchs Geschlecht. Da gibt es Probleme, die sich aber nicht von oben durch Gesetz ändern lassen mE.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543340) Verfasst am: 21.09.2010, 00:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
1) Frauen haben in vielen Bereichen eine schlechtere Lobby. In manchen eine bessere.
2) Menschen tendieren halt dazu, sich für eigene Interessen oder wenigstens für jene, die sie gut nachvollziehen können, einzusetzen.
Von Quoten halte ich auch nichts, aber für eine Bewußtseinsweckung für die Benachteiligung durchs Geschlecht. |
Ich glaube, bei diesem Satz fehlen noch ein paar Satzteile, oder? Eine Frau hätte das mit Sicherheit besser hingekriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543341) Verfasst am: 21.09.2010, 00:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
1) Frauen haben in vielen Bereichen eine schlechtere Lobby. In manchen eine bessere. |
In welchen Bereichen haben Frauen eine schlechtere Lobby?
2) Menschen tendieren halt dazu, sich für eigene Interessen oder wenigstens für jene, die sie gut nachvollziehen können, einzusetzen. |
Wieviele männliche Politiker kennst du, die eine männerzentriete Politik verfolgen? Wie kann es sein, das es immer noch Werhpflicht nur für Männer gibt, obwohl die meisten Politiker Männer sind? Wie kann es sein, dass ein Frauengesundheitsbericht von der Regierung angefertigt wurde, jedoch kein Männergesundheitsbericht, wo doch die Männer eine um 6 Jahre kürzere Lebenserwartung haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543343) Verfasst am: 21.09.2010, 00:25 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Es war bezogen auf die Einführung von Frauen-/ oder Männerquoten. Also geschlechtsneutral. |
Ich verstehe dich immer noch nicht. Wenn die Frauen nicht schwächer sind als Männer und Männer mindestens geschlechtsneutrale Politik betreiben, wozu dann die Frauen/Männerqoute? Hast du Angst, das zu wenige Männer Posten abkriegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543344) Verfasst am: 21.09.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Wieviele männliche Politiker kennst du, die eine männerzentriete Politik verfolgen? |
Außerhalb von linken Parteien gibt es viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543345) Verfasst am: 21.09.2010, 00:27 Titel: |
|
|
Wieviele männliche Politiker kennst du, die eine männerzentriete Politik verfolgen? |
Außerhalb von linken Parteien gibt es viele. |
Wirklich? Nenn mir doch ein Paar. Dann wüsste ich, wen ich wählen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543346) Verfasst am: 21.09.2010, 00:28 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe dich immer noch nicht. Wenn die Frauen nicht schwächer sind als Männer und Männer mindestens geschlechtsneutrale Politik betreiben, wozu dann die Frauen/Männerqoute? Hast du Angst, das zu wenige Männer Posten abkriegen? |
Ich habe Angst, daß wir zunehmend in einer Gesellschaft, in der schwächere - egal ob Frau oder Mann - zunehmend unter die Räder kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543347) Verfasst am: 21.09.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Außerhalb von linken Parteien gibt es viele. |
Wirklich? Nenn mir doch ein Paar. Dann wüsste ich, wen ich wählen sollte. |
Die FDP z. B. betreibt für mich absolute Männer-Politik. In deren Reihen wirst Du sicherlich fündig werden. Und sei es bei Guido Westerwelle.
Und falls nicht, dann hast Du sicherlich auch gute Chancen bei CDU/CSU.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543348) Verfasst am: 21.09.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe dich immer noch nicht. Wenn die Frauen nicht schwächer sind als Männer und Männer mindestens geschlechtsneutrale Politik betreiben, wozu dann die Frauen/Männerqoute? Hast du Angst, das zu wenige Männer Posten abkriegen? |
Ich habe Angst, daß wir zunehmend in einer Gesellschaft, in der schwächere - egal ob Frau oder Mann - zunehmend unter die Räder kommen. |
Ist diese Angst irgendwie begründet? Warum hast du keien Angst, dass Links- oder Rechtshänder unter die Räder kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543349) Verfasst am: 21.09.2010, 00:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
1) Frauen haben in vielen Bereichen eine schlechtere Lobby. In manchen eine bessere. |
In welchen Bereichen haben Frauen eine schlechtere Lobby? |
Da wos um Karriere geht.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wieviele männliche Politiker kennst du, die eine männerzentriete Politik verfolgen? Wie kann es sein, das es immer noch Werhpflicht nur für Männer gibt, obwohl die meisten Politiker Männer sind? Wie kann es sein, dass ein Frauengesundheitsbericht von der Regierung angefertigt wurde, jedoch kein Männergesundheitsbericht, wo doch die Männer eine um 6 Jahre kürzere Lebenserwartung haben? |
Langsam, ich kann so ein Überraschungsei nicht so schnell aufbrechen
a) was soll männerzentrierte Politik sein, und warum sollte ich als Mann die wollen? Ich will Gleichberechtigung. Wenn meine (fiktive oder potentielle) Frau oder meine Tochter benachteiligt werden aufgrund ihres Geschlechts liegt das als nicht hohlköpfiger Mann nicht in meinem Interesse
b) ist historisch gewachsen, aber wird sich bald doch wohl erledigt haben.
c) Männer saufen mehr, rauchen mehr, verunglücken mehr. Letzteres ist halt auch der klassischen Rollenverteilung gegeben.
Es ist nunmal unwahrscheinlicher, sich beim Windelwechseln als auf ner Baustelle tödlich zu verletzten.
Aber sorry, ich schätze, Du persönlich würdest trotzdem die Baustelle voziehen. Tja: selbst schuld; dann zählt das Gejammer aber asuch nicht mehr so ganz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543350) Verfasst am: 21.09.2010, 00:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ich habe Angst, daß wir zunehmend in einer Gesellschaft, in der schwächere - egal ob Frau oder Mann - zunehmend unter die Räder kommen. |
Ist diese Angst irgendwie begründet? |
Japp, ist sie. Befasse Dich z. B. bitte mal ausführlicher mit der deutschen Sozialstaatspolitik.
Zitat: |
Warum hast du keien Angst, dass Links- oder Rechtshänder unter die Räder kommen? |
Sorry, aber das wird mir jetzt langsam echt zu dämlich und weicht enorm vom Thema ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543351) Verfasst am: 21.09.2010, 00:34 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Die FDP z. B. betreibt für mich absolute Männer-Politik. In deren Reihen wirst Du sicherlich fündig werden. Und sei es bei Guido Westerwelle. |
FDP betreibt Klientelpolitik. Besteht ihr Klientel vorwiegend aus Männern, und zwar sehr reichen Männern, das heißt aber nicht, das ihre Politik dem Großteil der Männer zugute kommt. Oder haben sie ein männerfreundliches Programm, welches ich übersehen habe?
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Und falls nicht, dann hast Du sicherlich auch gute Chancen bei CDU/CSU. |
Reden wir von der Gleichen Union? Die, die sich als einzge noch gegen die Abschaffung von Zwangsdiensten nur für Männer sträubt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543353) Verfasst am: 21.09.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Die FDP z. B. betreibt für mich absolute Männer-Politik. In deren Reihen wirst Du sicherlich fündig werden. Und sei es bei Guido Westerwelle. |
FDP betreibt Klientelpolitik. Besteht ihr Klientel vorwiegend aus Männern, und zwar sehr reichen Männern, das heißt aber nicht, das ihre Politik dem Großteil der Männer zugute kommt. |
Du widersprichst Dir selber. Lies Dir das bitte nochmal gründlich durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543354) Verfasst am: 21.09.2010, 00:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | männerfreundliches Programm |
Was verstehst Du denn darunter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543355) Verfasst am: 21.09.2010, 00:40 Titel: |
|
|
Reden wir von der Gleichen Union? Die, die sich als einzge noch gegen die Abschaffung von Zwangsdiensten nur für Männer sträubt? |
Ohja, Zwangsdienste... Sie haben es ja so schwer, die armen Männer. Sitzen zwar immer noch in der Mehrzahl in Aufsichtsräten, Chefs- und Managerposten, und müssen bei der Schwangerschaft nicht 9 Monate lang einen wachsenden Bauch mit sich herumtragen, incl. der Schmerzen bei dem Geburtsvorgang, müssen nicht zum/zur Gynäkologin, bekommen keine Regel bzw. Tage...
... aber sie haben es echt sehr schwer, die armen Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543356) Verfasst am: 21.09.2010, 00:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | männerfreundliches Programm |
Was verstehst Du denn darunter? |
Mit Sicherheit dasgleiche, was auch die Katholische Kirche darunter versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543357) Verfasst am: 21.09.2010, 00:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
In welchen Bereichen haben Frauen eine schlechtere Lobby? |
Da wos um Karriere geht. |
Stimmt. Man hört ja auch nie in den Medien davon, das Frauen angeblich für gleiche Arbeit 23% weniger verdienen. Und ich kann keine Zeitung aufmachen, ohne auf Artikel zu stoßen, dass 95% der tödlichen Arbeitsunfälle Männer betreffen.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wieviele männliche Politiker kennst du, die eine männerzentriete Politik verfolgen? Wie kann es sein, das es immer noch Werhpflicht nur für Männer gibt, obwohl die meisten Politiker Männer sind? Wie kann es sein, dass ein Frauengesundheitsbericht von der Regierung angefertigt wurde, jedoch kein Männergesundheitsbericht, wo doch die Männer eine um 6 Jahre kürzere Lebenserwartung haben? |
a) was soll männerzentrierte Politik sein, und warum sollte ich als Mann die wollen? Ich will Gleichberechtigung. Wenn meine (fiktive oder potentielle) Frau oder meine Tochter benachteiligt werden aufgrund ihres Geschlechts liegt das als nicht hohlköpfiger Mann nicht in meinem Interesse
b) ist historisch gewachsen, aber wird sich bald doch wohl erledigt haben. |
Männerzentirerte Politik sollte darauf abzielen, die Benachteiligung, die Männer aufgrund ihres Geschlechtes in unserer Gesellschaft erfahren, zu beseitigen. Etwa die Wehrpflicht.
Noseman hat folgendes geschrieben: | c) Männer saufen mehr, rauchen mehr, verunglücken mehr. Letzteres ist halt auch der klassischen Rollenverteilung gegeben.
Es ist nunmal unwahrscheinlicher, sich beim Windelwechseln als auf ner Baustelle tödlich zu verletzten.
Aber sorry, ich schätze, Du persönlich würdest trotzdem die Baustelle voziehen. Tja: selbst schuld; dann zählt das Gejammer aber asuch nicht mehr so ganz
|
Das beantwortet meine Frage nicht. Warum ein Frauengesundheitsbericht, aber kein Männergesundheitsbericht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543358) Verfasst am: 21.09.2010, 00:44 Titel: |
|
|
Reden wir von der Gleichen Union? Die, die sich als einzge noch gegen die Abschaffung von Zwangsdiensten nur für Männer sträubt? |
Ohja, Zwangsdienste... Sie haben es ja so schwer, die armen Männer. Sitzen zwar immer noch in der Mehrzahl in Aufsichtsräten, Chefs- und Managerposten, |
Aber echt. Also, ich kenne keinen Mann, der nicht ein Topmanagager oder Aufsichtsrat mit einem Millionengehalt wäre.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | und müssen bei der Schwangerschaft nicht 9 Monate lang einen wachsenden Bauch mit sich herumtragen, incl. der Schmerzen bei dem Geburtsvorgang, müssen nicht zum/zur Gynäkologin, bekommen keine Regel bzw. Tage... |
Und weil Frauen schwanger werden, sollte man Männer bestrafen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|