Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

botfrei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1543589) Verfasst am: 21.09.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Necromancer hat folgendes geschrieben:
Um Auto zu fahren muss ich aber die Bedienung des Autos erlernen. Sprich, eine Fahrschule besuchen. Vom PC erwartet man das er funktioniert wie auf der Enterprise Smilie - fehlerfrei und mit Spracheingabe womöglich.

Nun ist die Frage, wo ist die Grenz zwischen Bedienen und Reparieren?
Anwendungsprogramme benutzen ist Bedienen.
Administratorenprogramme benutzen ist nicht unbedingt mehr Bedienen. Das geht eindeutig in Richtung Reparatur.
Um ein Auto fahren zu können, muß ich kein Motor reparieren können. Unter Umstände, noch nicht mal ein Reifen wechseln können.
Nett, wenn mans kann, aber Bedingung für einen Führerschein ist das nicht.

Also im Normalfall benutzt man recht selten Administrationsprogramme, wenn man nicht irgendwelchen Quatsch macht.
Und auch ein Auto muss mal in die Reperatur, warum dann nicht der PC zum Techniker?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1543592) Verfasst am: 21.09.2010, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Necromancer hat folgendes geschrieben:
Um Auto zu fahren muss ich aber die Bedienung des Autos erlernen. Sprich, eine Fahrschule besuchen. Vom PC erwartet man das er funktioniert wie auf der Enterprise Smilie - fehlerfrei und mit Spracheingabe womöglich.

Nun ist die Frage, wo ist die Grenz zwischen Bedienen und Reparieren?

Ich bleibe dabei: Es ist nicht geboten anzunehmen., dass die Bedienung von technischem Gerät sich jedem Laien erschließen muss.

Zitat:
Anwendungsprogramme benutzen ist Bedienen.

Ein Space Shuttle zur ISS zu fliegen auch ...

Zitat:
Administratorenprogramme benutzen ist nicht unbedingt mehr Bedienen. Das geht eindeutig in Richtung Reparatur.

Nein. Ein System ist nicht kaputt, nur weil es administriert wird. Tanken beim Auto ist auch nicht reparieren - ebensowenig wie Wischwasser nachfüllen.

Zitat:
Um ein Auto fahren zu können, muß ich kein Motor reparieren können. Unter Umstände, noch nicht mal ein Reifen wechseln können.

Ja und?

Was soll uns das sagen?

Es hat doch niemand entschieden Computer so zu bauen, dass die komplizierter sind als ein Mixer oder ein Föhn oder ein Auto. Das ergibt sich jeweils aus der Sache.

Ebensogut könnte man darauf hinweisen, dass eine Herdplatte nur einen Drehregler hat - wieso müssen im Auto so viele Pedale und Knöpfe und Schalter sein?

Zitat:
Nett, wenn mans kann, aber Bedingung für einen Führerschein ist das nicht.

Es gibt keine Bedigungen dafür,einen Computer benutzen zu dürfen. Toll, oder?

Aber für jedes Werkzeug gibt es notwendige Fähigkeiten, die man drauf haben sollte, wenn man das Werkzeug benutzewn möchte. Das sind beim Hammer und Schraubendreher nicht ganz so viele wie bei einem Fernseher oder einem Auto, und beim Computer sind es nunmal deutlich mehr.

Nicht, weil das jemand entschieden hat, sondern weil das nun mal so ist. Es berschwert asich auch neimand über den Mount Everest, weil der schwerer zu beklettenr ist als eine TRittleiter!
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz