Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1544087) Verfasst am: 22.09.2010, 17:51 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
|
Ja, aber das sind allerdings andererseits auch weit mehr als nur ein Paar. |
Wenn wir es mit dem Zustand vergleichen, der am Höhepunkt der kirlichen Macht herrschte, sind es nur ein paar Kleinigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1544097) Verfasst am: 22.09.2010, 18:00 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
|
Ja, aber das sind allerdings andererseits auch weit mehr als nur ein Paar. |
Wenn wir es mit dem Zustand vergleichen, der am Höhepunkt der kirlichen Macht herrschte, sind es nur ein paar Kleinigkeiten. |
Stimmt, aber trotzdem schlimm genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1544149) Verfasst am: 22.09.2010, 20:13 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
Edit: BRD ist doch eine Klassengesellschaft, oder? |
Es ging doch um eine Gesellschaft ohne Religion, nicht um eine ohnen Kirchenprivilegien, oder? Ich finde nicht, dass eine Gesellschaft ohne Kirchenprivilegien eine Gesellschaft ohne Religion ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1544241) Verfasst am: 22.09.2010, 23:40 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
Es ging doch um eine Gesellschaft ohne Religion, nicht um eine ohnen Kirchenprivilegien, oder? Ich finde nicht, dass eine Gesellschaft ohne Kirchenprivilegien eine Gesellschaft ohne Religion ist ... |
So ist es! Unsere Religion ist nämlich das Geld. Der wahre Gott ist das Geld im Kapitalismus.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1544246) Verfasst am: 22.09.2010, 23:52 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
Es ging doch um eine Gesellschaft ohne Religion, nicht um eine ohnen Kirchenprivilegien, oder? Ich finde nicht, dass eine Gesellschaft ohne Kirchenprivilegien eine Gesellschaft ohne Religion ist ... |
So ist es! Unsere Religion ist nämlich das Geld. Der wahre Gott ist das Geld im Kapitalismus. |
Du hörst dich an wie sehr gut.
Was bildest du dir eigentlich ein hier für alle anderen mit dem Wort "unser" zu sprechen.
Was weisst du denn schon von mir oder den anderen hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1544258) Verfasst am: 23.09.2010, 00:11 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
So ist es! Unsere Religion ist nämlich das Geld. Der wahre Gott ist das Geld im Kapitalismus. |
Was bildest du dir eigentlich ein hier für alle anderen mit dem Wort "unser" zu sprechen.
Was weisst du denn schon von mir oder den anderen hier? |
Dann versuch es mal ohne Geld im Kapitalismus. Das Geld wird hier angebetet in dieser Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1544322) Verfasst am: 23.09.2010, 07:28 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Dann versuch es mal ohne Geld im Kapitalismus. Das Geld wird hier angebetet in dieser Gesellschaft. |
Nö, falscher Gott.
Ich bete allenfalls meinen 165er-Plasma an, den ich mir für die Haus-und-Hofnutte "Geld" gekauft habe ,-)
Da ich weder über Statusbewußtsein, noch über Vermögen verfüge, kann ich mit Deinem Gott nichts anfangen, ohne selbigen jedoch auch nichts.
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1544541) Verfasst am: 23.09.2010, 17:38 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bundesrepublik Deutschland, so wie sie jetzt existiert, könnte auch problemlos ohne die paar Kirchenprivilegien existieren, die noch übrig geblieben sind.
Was weisst du denn schon von mir oder den anderen hier? |
Dann versuch es mal ohne Geld im Kapitalismus. Das Geld wird hier angebetet in dieser Gesellschaft. | Versuch es mal ohne Geld im Kommunismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1544612) Verfasst am: 23.09.2010, 23:58 Titel: Re: Die Sonne dreht sich um die Erde |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Versuch es mal ohne Geld im Kommunismus. |
Den Versuch würde ich unternehmen, aber wir leben nunmal nicht im Kommunismus, sondern im Kapitalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|