Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1544912) Verfasst am: 24.09.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
[quote="Wikipedia"]Geschlechtsspezifische Aspekte [Bearbeiten]
Das eklatanteste Missverhältnis bei den ausgesprochenen wie vollstreckten Todesurteilen ergibt sich bei den Geschlechtern der Todeskandidaten. Der größte Teil der zum Tode Verurteilten sind Männer. Die Kriminalitätsrate bei Männern ist weitaus höher, Frauen sind seltener als Täter in schwere Gewaltverbrechen verwickelt. Betrachtet man jedoch den Anteil der wegen solcher Delikte verhafteten Frauen und den weiteren Verfahrensverlauf, wird eine eklatante geschlechtsspezifische Ungleichbehandlung innerhalb des amerikanischen Rechtssystems offenbar. Circa 13 Prozent der in Mordfällen Verhafteten sind Frauen. Der Anteil von Frauen an den zur Todesstrafe verurteilten Sträflingen liegt hingegen, nach einigen Untersuchungen seit über zwanzig Jahren, konstant um die zwei Prozent. Von der Wiederaufnahme der Todesstrafe bis 1996 wurden 5.569 Todesurteile verhängt, davon nur 113 gegen Frauen. Während in diesem Zeitraum 301 Männer hingerichtet wurden, geschah das gleiche nur mit zwei Frauen.[3]
Die bisher letzte hingerichtete Frau war Teresa Lewis am 23.09.2010 in Virginia. |
Anstatt einen Abschnitt zu zitieren, der sich auf nur einen relativ kurzen im Internet verfügbaren Artikel im Internet bezieht, wäre es sinnvoller gleich die Original-Quelle zu verlinken. |
Was macht es für einen Unterschied? Mal abgesehen davon, das Deutsch für die meisten hier wohl angenehmer zum lesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1544916) Verfasst am: 24.09.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
[quote="Wikipedia"]Geschlechtsspezifische Aspekte [Bearbeiten]
Das eklatanteste Missverhältnis bei den ausgesprochenen wie vollstreckten Todesurteilen ergibt sich bei den Geschlechtern der Todeskandidaten. Der größte Teil der zum Tode Verurteilten sind Männer. Die Kriminalitätsrate bei Männern ist weitaus höher, Frauen sind seltener als Täter in schwere Gewaltverbrechen verwickelt. Betrachtet man jedoch den Anteil der wegen solcher Delikte verhafteten Frauen und den weiteren Verfahrensverlauf, wird eine eklatante geschlechtsspezifische Ungleichbehandlung innerhalb des amerikanischen Rechtssystems offenbar. Circa 13 Prozent der in Mordfällen Verhafteten sind Frauen. Der Anteil von Frauen an den zur Todesstrafe verurteilten Sträflingen liegt hingegen, nach einigen Untersuchungen seit über zwanzig Jahren, konstant um die zwei Prozent. Von der Wiederaufnahme der Todesstrafe bis 1996 wurden 5.569 Todesurteile verhängt, davon nur 113 gegen Frauen. Während in diesem Zeitraum 301 Männer hingerichtet wurden, geschah das gleiche nur mit zwei Frauen.[3]
Die bisher letzte hingerichtete Frau war Teresa Lewis am 23.09.2010 in Virginia. |
Anstatt einen Abschnitt zu zitieren, der sich auf nur einen relativ kurzen im Internet verfügbaren Artikel im Internet bezieht, wäre es sinnvoller gleich die Original-Quelle zu verlinken. |
Was macht es für einen Unterschied? Mal abgesehen davon, das Deutsch für die meisten hier wohl angenehmer zum lesen ist. |
In Wikipedia kann jeder x-Beliebige schreiben und gerade wenn es nur eine Quelle gibt ist es doch interessant, wer da wo was im Original geschrieben hat. Außerdem ist dar Original umfassender, da stehen nicht nur nackte Zahlen.
P.S. Ilmor, das mit dem Bild muss nun echt nicht sein, es gibt Leute, die das nicht sehen wollen --> bitte Link statt Bild, wenn es dir nichts ausmacht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544919) Verfasst am: 24.09.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
In Wikipedia kann jeder x-Beliebige schreiben und gerade wenn es nur eine Quelle gibt ist es doch interessant, wer da wo was im Original geschrieben hat. Außerdem ist dar Original umfassender, da stehen nicht nur nackte Zahlen. |
Gut. Konntest du irgendwelche neuen Erkenntnisse aus dem Originaltext ziehen?
Norm hat folgendes geschrieben: | P.S. Ilmor, das mit dem Bild muss nun echt nicht sein, es gibt Leute, die das nicht sehen wollen --> bitte Link statt Bild, wenn es dir nichts ausmacht |
Ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1544928) Verfasst am: 24.09.2010, 17:45 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
In Wikipedia kann jeder x-Beliebige schreiben und gerade wenn es nur eine Quelle gibt ist es doch interessant, wer da wo was im Original geschrieben hat. Außerdem ist dar Original umfassender, da stehen nicht nur nackte Zahlen. |
Gut. Konntest du irgendwelche neuen Erkenntnisse aus dem Originaltext ziehen? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544931) Verfasst am: 24.09.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ja. |
Was mich interessieren würde. Sieht auch jemand mit deiner Perspektive darin eine Männerdiskriminierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1544934) Verfasst am: 24.09.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ja. |
Was mich interessieren würde. Sieht auch jemand mit deiner Perspektive darin eine Männerdiskriminierung? |
Ilmor, ich habe mir eben schon zurechtgelegt, was ich antworten werde, wenn du wie zu erwartend fragst, welche Erkenntnisse ich aus dem Artikel gezogen habe. Aber deine Frage empfinde ich schlicht als Unverschämtheit und verkneife mir es daher die Antwort zu posten, schließlich hast du schon oft genug mehr als deutlich gemacht, was du für meine Perspektive hältst.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1544935) Verfasst am: 24.09.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ja, ein Buch kann auch ein Einzelner schreiben. Aber wie bekannt ist das Buch?
|
Amazon Bestsellers Rank: #8,144 in Books
Ich habe Grisham erwähnt, weil er hier eben auch erwähnt wurde. |
Könntest du wenigstens den Buchtitel nennen?
|
Ja, könnte ich. Ich habe aber auf deine Frage geantwortet, wie bekannt das Buch ist. Da du jetzt nicht auf meine Antwort eingegangen bist, die dein Gegenargument "einzelner schreibt unbekanntes Buch" ausräumen sollte, sehe ich wenig Sinn darin, dir weitere Fragen dazu beantworten. Hier ging es schließlich nicht speziell um das Buch, sondern um die Frage, ob bei Männern niemand protestiert.
Und ganz eigentlich ging es um den Protest gegen die Hinrichtung einer Frau, die sich kaum die beste Verteidigung leisten konnte, einen extrem niedrigen IQ hat und den Mord von Leuten ausführen hat lassen, die nicht zum Tode verurteilt werden. Du hast daraus das Thema "Die sollen gefälligst zugunsten von Männern protestieren statt zugunsten einer Frau" gemacht, ich habe dir ein Gegenargument gegen die Behauptung, dass bei Männern nicht protestiert wird; genannt und jetzt fragst du ohne Begründung nach dem Titel.
Glaubst du, ich habe mir den Amazon Rank jetzt gerade ausgedacht oder wozu fragst du nach dem Titel?
Im übrigen hättest du das Buch sofort erkannt, wenn du auf amazon nach Grisham gesucht hättest.
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
esme hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
esme hat folgendes geschrieben: | Im Falle des Iran wird regelmäßig auch gegen Exekutionen von männlichen Homosexuellen protestiert. Meinst du auch, dass da ungerechtfertigt die Lesben beim Protest zu kurz kommen? |
Ich habe noch nicht davon gehört, dass eine Frau in Iran wegen Homosexualität gesteinigt wordern wäre, hättest du Quellen dazu?
|
Wenn du sagst, wo ich das behauptet hätte und mir Quellen dafür gibst, dass homosexuelle Männer im Iran *gesteinigt* werden, dann werde ich über deine Frage nachdenken. |
Hier werden 2 Homosexuelle jugendliche gehängt. Oder zählt das nicht?
|
*Ich* weiß, dass diese Dinge passieren, schließlich habe ich vom öffentlichen Protest dagegen geschrieben. Du hast unmotiviert verlangt, ich solle Steinigungen von Lesben nachweisen, obwohl mein Punkt war, dass aus demselben Grund gegen die Exekutionen von Schwulen protestiert wird, aus dem gegen die Steinigung von Ehebrecherinnen protestiert wird, weil beides eben häufiger ist.
Und du kannst ebenso wie ich nach lesbian iran execution googeln, um zu erkennen, dass auch Lesben im Iran umgebracht werden, statt nach Quellen zu fragen.
zB hier
http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/now-iranian-lesbian-who-fled-to-britain-faces-deportation-792819.html
Soll ich jetzt annehmen, dass das bei dir nicht "zählt" oder bist du nur zu unfähig selbst zu googeln?
Trotzdem kommen bei uns in erster Linie Fälle von Schwulen in die Medien, weil derartige Exekutionen häufiger sind. Ebenso wie im Falle der US-Mörderin wird nach Präsentierbarkeit ausgewählt, deswegen finden Fälle von besonders jungen Schwulen besondere Resonanz, da in vielen Ländern 17 jährige ebenso wie geistig Behinderte trotzdem nicht zur Höchststrafe verurteilt werden können, und zwar in beiden Fällen wegen vermuteter eingeschränkter Schuldfähigkeit.
Deine Unterstellung mir gegenüber, dass die Exekution von Schwulen nicht zählt, obwohl ich hier erwähnt habe, dass begründet dagegen protestiert wird, ist unmotiviert und ekelhaft. Das Bild ohne guten Grund zu posten, war unnötig. Ich kenne es, und mir geht es schlecht, wenn ich es sehe.
Deine ganze Diskussion geht von einer mir unterstellten Grundhaltung aus, sodass du nicht auf das antwortest, was dasteht.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544940) Verfasst am: 24.09.2010, 18:17 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ja, ein Buch kann auch ein Einzelner schreiben. Aber wie bekannt ist das Buch?
|
Amazon Bestsellers Rank: #8,144 in Books
Ich habe Grisham erwähnt, weil er hier eben auch erwähnt wurde. |
Könntest du wenigstens den Buchtitel nennen?
|
Ja, könnte ich. Ich habe aber auf deine Frage geantwortet, wie bekannt das Buch ist. Da du jetzt nicht auf meine Antwort eingegangen bist, die dein Gegenargument "einzelner schreibt unbekanntes Buch" ausräumen sollte, sehe ich wenig Sinn darin, dir weitere Fragen dazu beantworten. Hier ging es schließlich nicht speziell um das Buch, sondern um die Frage, ob bei Männern niemand protestiert.
Und ganz eigentlich ging es um den Protest gegen die Hinrichtung einer Frau, die sich kaum die beste Verteidigung leisten konnte, einen extrem niedrigen IQ hat und den Mord von Leuten ausführen hat lassen, die nicht zum Tode verurteilt werden. Du hast daraus das Thema "Die sollen gefälligst zugunsten von Männern protestieren statt zugunsten einer Frau" gemacht, ich habe dir ein Gegenargument gegen die Behauptung, dass bei Männern nicht protestiert wird; genannt und jetzt fragst du ohne Begründung nach dem Titel.
Glaubst du, ich habe mir den Amazon Rank jetzt gerade ausgedacht oder wozu fragst du nach dem Titel?
Im übrigen hättest du das Buch sofort erkannt, wenn du auf amazon nach Grisham gesucht hättest. |
Ich frage nach dem Titel, weil ich wissen will, welches Buch du meinst, ob es ein Roman oder eine Dokumentation ist. Was ich nicht verstehe, warum du hier die Mühe auf dich nimmst, einen ellenlangen Text zu schreiben, anstatt mir einfach den Titel zu nennen.
esme hat folgendes geschrieben: |
*Ich* weiß, dass diese Dinge passieren, schließlich habe ich vom öffentlichen Protest dagegen geschrieben. Du hast unmotiviert verlangt, ich solle Steinigungen von Lesben nachweisen, obwohl mein Punkt war, dass aus demselben Grund gegen die Exekutionen von Schwulen protestiert wird, aus dem gegen die Steinigung von Ehebrecherinnen protestiert wird, weil beides eben häufiger ist.
Und du kannst ebenso wie ich nach lesbian iran execution googeln, um zu erkennen, dass auch Lesben im Iran umgebracht werden, statt nach Quellen zu fragen.
zB hier
http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/now-iranian-lesbian-who-fled-to-britain-faces-deportation-792819.html
Soll ich jetzt annehmen, dass das bei dir nicht "zählt" oder bist du nur zu unfähig selbst zu googeln? |
Das habe ich auch gefunden. Allerdings wird sie ja hier nicht gesteinigt, es "droht" ihr lediglich, zumindest nach ihrer Aussage. Ich frage dich nochmal: hast du eine Quelle, wo im Iran eine Frau aufgrund ihrer Homosexualität hingerichtet wird? Das ist eine ehrliche Frage, bei meiner kurzen Google Suche habe ich nichts gefunden.
esme hat folgendes geschrieben: | Deine Unterstellung mir gegenüber, dass die Exekution von Schwulen nicht zählt, obwohl ich hier erwähnt habe, dass begründet dagegen protestiert wird, ist unmotiviert und ekelhaft. Das Bild ohne guten Grund zu posten, war unnötig. Ich kenne es, und mir geht es schlecht, wenn ich es sehe. |
Du hast mich mißverstanden. Meine Nachfrage bezog sich auf die tatsache, das du explizit eine Steinigung verlangt hast.
esme hat folgendes geschrieben: | Deine ganze Diskussion geht von einer mir unterstellten Grundhaltung aus, sodass du nicht auf das antwortest, was dasteht. |
Apropos nicht drauf antworten, was dasteht, du hast vergessen, darauf einzugehen:
Wollen wir mal für einen Moment annehmen, ich hätte wirklich eine selektive Wahrnehmung. Willst du nun ernsthaft behaupten, in 98% aller Proteste gegen Todesstrafe in der USA geht es gegen die Hinrichtung eines Mannes? Soviel müsste es nähmlich mindestens sein, wenn wir davon ausgehen, das das Geschlecht bei der Protestwahrscheinlichkeit keine Rolle spielt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544941) Verfasst am: 24.09.2010, 18:22 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Was mich interessieren würde. Sieht auch jemand mit deiner Perspektive darin eine Männerdiskriminierung? |
Ilmor, ich habe mir eben schon zurechtgelegt, was ich antworten werde, wenn du wie zu erwartend fragst, welche Erkenntnisse ich aus dem Artikel gezogen habe. Aber deine Frage empfinde ich schlicht als Unverschämtheit und verkneife mir es daher die Antwort zu posten, schließlich hast du schon oft genug mehr als deutlich gemacht, was du für meine Perspektive hältst. |
Unverschämtheit, weil ich dir angeblich Sexismus unterstelle? Oder weil ich untestelle, eine Feministin könnte Männerdiskriminierung zugeben?
Edit:
Aber mal ehrlich, was ich von deiner Perspektive halte. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Feministinnen wie du, sobald sie vor unwiederlegbare Fakten gestellt werden, immer einen Weg finden, sich aus der Diskussion zu schleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1544946) Verfasst am: 24.09.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ilmor, ich habe mir eben schon zurechtgelegt, was ich antworten werde, wenn du wie zu erwartend fragst, welche Erkenntnisse ich aus dem Artikel gezogen habe. Aber deine Frage empfinde ich schlicht als Unverschämtheit und verkneife mir es daher die Antwort zu posten, schließlich hast du schon oft genug mehr als deutlich gemacht, was du für meine Perspektive hältst. |
Unverschämtheit, weil ich dir angeblich Sexismus unterstelle? Oder weil ich untestelle, eine Feministin könnte Männerdiskriminierung zugeben? |
Beschreib doch mal meine Perspektive aus deiner Sicht, dann sehen wir weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544948) Verfasst am: 24.09.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Beschreib doch mal meine Perspektive aus deiner Sicht, dann sehen wir weiter. |
Habe ich gemacht, unsere Postings haben sich überschnitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1544955) Verfasst am: 24.09.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ja. |
Was mich interessieren würde. Sieht auch jemand mit deiner Perspektive darin eine Männerdiskriminierung? | Ich vermute dass es eine Frauenprivilegierung und keine Männerdiskriminierung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544957) Verfasst am: 24.09.2010, 18:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Was mich interessieren würde. Sieht auch jemand mit deiner Perspektive darin eine Männerdiskriminierung? | Ich vermute dass es eine Frauenprivilegierung und keine Männerdiskriminierung ist. |
Wo ist da der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544958) Verfasst am: 24.09.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Was mich interessieren würde. Sieht auch jemand mit deiner Perspektive darin eine Männerdiskriminierung? | Ich vermute dass es eine Frauenprivilegierung und keine Männerdiskriminierung ist. |
Wo ist da der Unterschied? | In dem einen Fall behandelt man Frauen besser, in dem anderen Männer schlechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544959) Verfasst am: 24.09.2010, 18:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wo ist da der Unterschied? | In dem einen Fall behandelt man Frauen besser, in dem anderen Männer schlechter. |
Und woran willst du messen, was der Fall ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544963) Verfasst am: 24.09.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wo ist da der Unterschied? | In dem einen Fall behandelt man Frauen besser, in dem anderen Männer schlechter. |
Und woran willst du messen, was der Fall ist? | daran wie viele Unschuldige auf beiden Seiten hingerichtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544965) Verfasst am: 24.09.2010, 18:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | daran wie viele Unschuldige auf beiden Seiten hingerichtet werden. |
Jetzt bin ich aber verwirrt. Wenn also mehr unschuldige Männer sterben, werden diese diskriminiert, wenn aber weniger unschuldige Frauen sterben, werden diese bevorzugt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544967) Verfasst am: 24.09.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | daran wie viele Unschuldige auf beiden Seiten hingerichtet werden. |
Jetzt bin ich aber verwirrt. Wenn also mehr unschuldige Männer sterben, werden diese diskriminiert, wenn aber weniger <s>un</s>schuldige Frauen sterben, werden diese bevorzugt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1544968) Verfasst am: 24.09.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wollen wir mal für einen Moment annehmen, ich hätte wirklich eine selektive Wahrnehmung. Willst du nun ernsthaft behaupten, in 98% aller Proteste gegen Todesstrafe in der USA geht es gegen die Hinrichtung eines Mannes? |
ich will das ernsthaft behaupten.
denn die... Zitat: | Soviel müsste es nähmlich mindestens sein, wenn wir davon ausgehen, das das Geschlecht bei der Protestwahrscheinlichkeit keine Rolle spielt. |
... protestwahrscheinlichkeit in den USA liegt bei beiden geschlechtern meinem eindruck nach bei 100%. die entsprechenden gruppierungen protestieren bei jedem noch so ueblen moerder, der hingerichtet werden soll.
es kann sein, dass nicht alle diese proteste auch in europa wahrgenommen werden. aber wenn irgendwas besonderes vorliegt (schwachsinn oder deutsche eltern oder religioes und kinderbuchautor geworden zB), dann hoert man auch hier davon.
falls du bisher noch nie von einem dieser proteste bei anstehenden hinrichtungen eines mannes gehoert hast, dann koennte auch ich dir nur extrem selektive wahrnehmung unterstellen. das gabs naemlich immer wieder, auch mit den entsprechenden protesten der europaeer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1544970) Verfasst am: 24.09.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Unverschämtheit, weil ich dir angeblich Sexismus unterstelle? Oder weil ich untestelle, eine Feministin könnte Männerdiskriminierung zugeben?
Edit:
Aber mal ehrlich, was ich von deiner Perspektive halte. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Feministinnen wie du, sobald sie vor unwiederlegbare Fakten gestellt werden, immer einen Weg finden, sich aus der Diskussion zu schleichen. |
Super, noch eine Unverschämtheit obendraufgesetzt, damit gibst du mir mit der Interpretation deines Satzes recht. Ich habe Erfahrungen gemacht, dass Maskulisten wie du sich durch ihre Auftreten keinen Gefallen tun. Schon mal darüber nachgedacht, dass Leute auf dich und deine Art so abweisend reagieren und anders viel eher gewillt wären sich mit deinem Anliegen ernsthaft zu beschäftigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544972) Verfasst am: 24.09.2010, 18:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | daran wie viele Unschuldige auf beiden Seiten hingerichtet werden. |
Jetzt bin ich aber verwirrt. Wenn also mehr unschuldige Männer sterben, werden diese diskriminiert, wenn aber weniger <s>un</s>schuldige Frauen sterben, werden diese bevorzugt? | |
Du blödelst doch nur rum. Wenn Menschen in zwei Gruppierungen eingeitelt werden, und die eine bevorzugt wird, wird die andere automatisch benachteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544975) Verfasst am: 24.09.2010, 18:52 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wollen wir mal für einen Moment annehmen, ich hätte wirklich eine selektive Wahrnehmung. Willst du nun ernsthaft behaupten, in 98% aller Proteste gegen Todesstrafe in der USA geht es gegen die Hinrichtung eines Mannes? |
ich will das ernsthaft behaupten.
denn die... Zitat: | Soviel müsste es nähmlich mindestens sein, wenn wir davon ausgehen, das das Geschlecht bei der Protestwahrscheinlichkeit keine Rolle spielt. |
... protestwahrscheinlichkeit in den USA liegt bei beiden geschlechtern meinem eindruck nach bei 100%. die entsprechenden gruppierungen protestieren bei jedem noch so ueblen moerder, der hingerichtet werden soll.
es kann sein, dass nicht alle diese proteste auch in europa wahrgenommen werden. aber wenn irgendwas besonderes vorliegt (schwachsinn oder deutsche eltern oder religioes und kinderbuchautor geworden zB), dann hoert man auch hier davon.
falls du bisher noch nie von einem dieser proteste bei anstehenden hinrichtungen eines mannes gehoert hast, dann koennte auch ich dir nur extrem selektive wahrnehmung unterstellen. das gabs naemlich immer wieder, auch mit den entsprechenden protesten der europaeer. |
Natürlich protestieren mindestens die Angehörigen bei jeder Hinrichtung. Ob der Protest jetzt aus 50 Leuten besteht, oder es weltweit in den Medien berichtet wird, macht schon einen klitzekleinen Unterschied, findest du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544979) Verfasst am: 24.09.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Super, noch eine Unverschämtheit obendraufgesetzt, damit gibst du mir mit der Interpretation deines Satzes recht. Ich habe Erfahrungen gemacht, dass Maskulisten wie du sich durch ihre Auftreten keinen Gefallen tun. Schon mal darüber nachgedacht, dass Leute auf dich und deine Art so abweisend reagieren und anders viel eher gewillt wären sich mit deinem Anliegen ernsthaft zu beschäftigen? |
Tja, das ist nun mal meine Art. That's how Ilmor rolls, Baby. Ich achte die Netiquette, beleidige Niemanden, gehe auf die Argumente des Gegenübers ein, das ist schon mehr, als man von einigen hier erwarten kann. Gewiss bin ich nicht perfekt, aber wer ist das schon?
Aber verstehe ich dich richtig, das du keine Kritik an meiner Argumentation vorzubringen hast, sondern nur an meiner Art und Weise?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1544984) Verfasst am: 24.09.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Natürlich protestieren mindestens die Angehörigen bei jeder Hinrichtung.
|
es sind aber nicht nur die.
Zitat: |
Ob der Protest jetzt aus 50 Leuten besteht, oder es weltweit in den Medien berichtet wird, macht schon einen klitzekleinen Unterschied, findest du nicht? |
ok, ob jetzt wirklich bei jeder hinrichtung mehr als 50 mann vorher zur demo auflaufen, weiss ich nicht (vermute es nur).
aber auch wenn man nur die weltweiten proteste beruecksichtigt: ich habe davon nur bei einer frau was mitgekriegt, aber bei einigen maennern. selbst wenn es jetzt eine frau auf 9 maenner waere, dann waren die frauen zwar mit 10% ueberrepraesentiert, aber das koennte einfach statistischer zufall sein. meiner erinnerung nach war das verhaeltnis aber krasser als nur 1:9.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544987) Verfasst am: 24.09.2010, 19:09 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | aber auch wenn man nur die weltweiten proteste beruecksichtigt: ich habe davon nur bei einer frau was mitgekriegt, aber bei einigen maennern. selbst wenn es jetzt eine frau auf 9 maenner waere, dann waren die frauen zwar mit 10% ueberrepraesentiert, aber das koennte einfach statistischer zufall sein. meiner erinnerung nach war das verhaeltnis aber krasser als nur 1:9. |
Woher kommt das Verhältnis? Dein persöhnliches Empfinden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1544988) Verfasst am: 24.09.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Super, noch eine Unverschämtheit obendraufgesetzt, damit gibst du mir mit der Interpretation deines Satzes recht. Ich habe Erfahrungen gemacht, dass Maskulisten wie du sich durch ihre Auftreten keinen Gefallen tun. Schon mal darüber nachgedacht, dass Leute auf dich und deine Art so abweisend reagieren und anders viel eher gewillt wären sich mit deinem Anliegen ernsthaft zu beschäftigen? |
Tja, das ist nun mal meine Art. That's how Ilmor rolls, Baby. Ich achte die Netiquette, beleidige Niemanden, gehe auf die Argumente des Gegenübers ein, das ist schon mehr, als man von einigen hier erwarten kann. Gewiss bin ich nicht perfekt, aber wer ist das schon? |
Süßholz mag ich nur im Tee, Baby.
Zitat: | Aber verstehe ich dich richtig, das du keine Kritik an meiner Argumentation vorzubringen hast, sondern nur an meiner Art und Weise? |
Argumentation =/= Anliegen
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1544989) Verfasst am: 24.09.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | aber auch wenn man nur die weltweiten proteste beruecksichtigt: ich habe davon nur bei einer frau was mitgekriegt, aber bei einigen maennern. selbst wenn es jetzt eine frau auf 9 maenner waere, dann waren die frauen zwar mit 10% ueberrepraesentiert, aber das koennte einfach statistischer zufall sein. meiner erinnerung nach war das verhaeltnis aber krasser als nur 1:9. |
Woher kommt das Verhältnis? Dein persöhnliches Empfinden? |
ich habe alle naslang solche proteste auch hier in europa wahrgenommen. ich hab sie nun nicht gezaehlt, aber 10 waren es gewiss, von denen ich was mitbekommen habe - waehrend du wohl selektiv wahrnehmend nur diesen einen fall mitbekommen hast? oder waren es wenigstens ein paar?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1544990) Verfasst am: 24.09.2010, 19:14 Titel: |
|
|
Ich frage nach dem Titel, weil ich wissen will, welches Buch du meinst, ob es ein Roman oder eine Dokumentation ist. Was ich nicht verstehe, warum du hier die Mühe auf dich nimmst, einen ellenlangen Text zu schreiben, anstatt mir einfach den Titel zu nennen.
|
Akzeptierst du nach dem Amazonrang, dass es sich um ein bekanntes Buch handelt oder nicht? Es geht darum, dass du nicht zugibst, dass dein Argument falsch war und stattdessen durch Weiterfragen nach weiteren Gegenargumenten suchst. Warum sollte ich die widerlegen, wenn du schon bei deinem ersten Argument nicht zugibst, dass du unrecht hattest.
esme hat folgendes geschrieben: |
zB hier
Soll ich jetzt annehmen, dass das bei dir nicht "zählt" oder bist du nur zu unfähig selbst zu googeln? |
Das habe ich auch gefunden. Allerdings wird sie ja hier nicht gesteinigt, es "droht" ihr lediglich, zumindest nach ihrer Aussage. Ich frage dich nochmal: hast du eine Quelle, wo im Iran eine Frau aufgrund ihrer Homosexualität hingerichtet wird? Das ist eine ehrliche Frage, bei meiner kurzen Google Suche habe ich nichts gefunden.
|
Das ist der erste Satz im Artikel:
independent hat folgendes geschrieben: |
An Iranian lesbian who fled to Britain after her girlfriend was arrested and sentenced to death faces being forcibly returned after losing the latest round in her battle to be granted asylum.
|
esme hat folgendes geschrieben: | Deine Unterstellung mir gegenüber, dass die Exekution von Schwulen nicht zählt, obwohl ich hier erwähnt habe, dass begründet dagegen protestiert wird, ist unmotiviert und ekelhaft. Das Bild ohne guten Grund zu posten, war unnötig. Ich kenne es, und mir geht es schlecht, wenn ich es sehe. |
Du hast mich mißverstanden. Meine Nachfrage bezog sich auf die tatsache, das du explizit eine Steinigung verlangt hast.
|
*Du* hast von *mir* verlangt, dass ich eine Steinigung bei Lesben belege, deswegen habe ich die Nachfrage an dich zurückgegeben. Lies deine eigenen Posts. Wenn also das Hängen bei wem nicht zählt, dann bei dir. Wenn das aus deinem Post genausowenig wie aus meinem Spiegelungspost nicht zu schließen ist, solltest du dich entschuldigen, dass du mir solche Scheiße unterstellst.
esme hat folgendes geschrieben: | Deine ganze Diskussion geht von einer mir unterstellten Grundhaltung aus, sodass du nicht auf das antwortest, was dasteht. |
Apropos nicht drauf antworten, was dasteht, du hast vergessen, darauf einzugehen |
Ich habe gar nichts vergessen. Wenn du nicht mal anerkennen kannst, dass ein Buch von Grisham nicht unbekannt ist; wenn du im ersten Satz eines verlinkten Textes das Todesurteil nicht findest; und wenn du bei mir Indifferenz bezüglich Mord an Homosexuellen unterstellst, weil ich dir deine eigene Frage nach Quellen zurückgebe, um dir zu zeigen, dass du erklären musst, wie *du* auf Steinigungen kommst, mache ich nicht einen neuen Topf auf, bis geklärt ist, dass du bereit für eine sinnvolle Diskussion bist.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1544991) Verfasst am: 24.09.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber verstehe ich dich richtig, das du keine Kritik an meiner Argumentation vorzubringen hast, sondern nur an meiner Art und Weise? |
Argumentation =/= Anliegen |
Das beantwortet meine Frage nicht.
Und ich nehme an, eine Stellungnahme zu meiner Frage, ob du in der geringen Anzahl weiblicher Hinrichtungen eine Männerdiskriminierung siehst, werde ich auch nicht bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1544995) Verfasst am: 24.09.2010, 19:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Und ich nehme an, eine Stellungnahme zu meiner Frage, ob du in der geringen Anzahl weiblicher Hinrichtungen eine Männerdiskriminierung siehst, werde ich auch nicht bekommen? |
wie kommst du eigentlich darauf, dass die geringe zahl hinrichtungen von frauen eine maennerdiskriminierung sei?
maenner begehen mehr straftaten und schwerere straftaten. selbst wenn du nun nur die morde nimmst, liegt es doch nahe, dass auch da der frauenanteil moeglicherweise von einfachen morden zu extrem schweren faellen hin abnimmt, oder? (so wie er auch von einfachen straftaten zu gewaltverbrechen hin abnimmt.) dann aber ist es doch voellig klar, dass der anteil der maenner unter den hingerichteten so hoch ist. schliesslich wird bei weitem nicht jeder moerder in den USA hingerichtet, sondern nur die schlimmsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|