Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terrane Ernährung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#154113) Verfasst am: 21.07.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Hier ist endlich eine ethisch einwandfreie Art der Ernährung.
Link

Geschockt

Kundenrezension von amazon zum Buch hat folgendes geschrieben:
...Ich bin sicher, dass wir alle früher oder später auf Nahrung in der heutigen Form verzichten können, aber dies hat mit dem insgesamten Konzept der Wandlung, die uns die nächsten Jahre bis ca. 2012, wiederfährt zu tun. Es geht um eine Anhebung der Schwingung! Um von Lichtnahrung leben zu können, bedeutet, immer mit einer höheren Schwingungsebene verbunden zu sein bzw. in einer höheren Schwingungsebene zu sein. Emotionale Belastungen aus dem sozialen Umfeld schwächen oder trennen diese Verbindung, was meistens zu weiterer Gewichtsabnahme bzw. einer gewaltsamen Nahrungsenthaltung führt. Wer sich außerdem innerhalb seiner Ängste, insbesondere dem Thema, "ohne Nahrung stirbt der Mensch" nicht ausreichend geklärt hat, dem möchte ich vehement vom 21-Tage-Prozess abraten. Jedem, der dieses Buch aus reinem Interesse liest, der kann jedoch ganz sicher das eine oder andere als wichtigen Impuls für seine weitere spirituelle Entwicklung herauslesen.

Pillepalle

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#154115) Verfasst am: 21.07.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Hier ist endlich eine ethisch einwandfreie Art der Ernährung.
Link

Geschockt

Kundenrezension von amazon zum Buch hat folgendes geschrieben:
...Ich bin sicher, dass wir alle früher oder später auf Nahrung in der heutigen Form verzichten können, aber dies hat mit dem insgesamten Konzept der Wandlung, die uns die nächsten Jahre bis ca. 2012, wiederfährt zu tun. Es geht um eine Anhebung der Schwingung! Um von Lichtnahrung leben zu können, bedeutet, immer mit einer höheren Schwingungsebene verbunden zu sein bzw. in einer höheren Schwingungsebene zu sein. Emotionale Belastungen aus dem sozialen Umfeld schwächen oder trennen diese Verbindung, was meistens zu weiterer Gewichtsabnahme bzw. einer gewaltsamen Nahrungsenthaltung führt. Wer sich außerdem innerhalb seiner Ängste, insbesondere dem Thema, "ohne Nahrung stirbt der Mensch" nicht ausreichend geklärt hat, dem möchte ich vehement vom 21-Tage-Prozess abraten. Jedem, der dieses Buch aus reinem Interesse liest, der kann jedoch ganz sicher das eine oder andere als wichtigen Impuls für seine weitere spirituelle Entwicklung herauslesen.

Pillepalle

Zynismus on: Komisch, in den Hungergebieten in der Sahelzone gibt es zum Übermaß Sonne (Dürre). Warum sind die dort noch nicht darauf gekommen?! Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#154126) Verfasst am: 21.07.2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:

Zynismus on: Komisch, in den Hungergebieten in der Sahelzone gibt es zum Übermaß Sonne (Dürre). Warum sind die dort noch nicht darauf gekommen?! Böse

Ihnen hat halt noch niemand gesagt, dass sie bloss den Mund aufmachen und in die Sonnen schauen muessen. Idee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#154226) Verfasst am: 22.07.2004, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Cirsium hat folgendes geschrieben:

Ihnen hat halt noch niemand gesagt, dass sie bloss den Mund aufmachen und in die Sonnen schauen muessen. Idee

Es mangelt ihnen halt an Fruchsäften und ausreichend Wasser:

cerebral entkernter Mensch hat folgendes geschrieben:
Der 21tägige Prozeß, den man nicht ohne die Sicherheitshinweise in Jasmuheens erstem Buch gelesen zu haben durchführen sollte, geht kurz gefaßt so:

die ersten 7 Tage ißt und trinkt man nichts
die zweiten 7 Tage trinkt man wieder mäßig Wasser oder sehr dünne Fruchtsäfte, ißt aber nichts
die dritten 7 Tage nur verdünnte Säfte, keine feste Nahrung

Nach diesen 21 Tagen braucht man keine feste und flüssige Nahrung mehr, man lebt einfach nur noch vom »Licht Gottes«, dem Prana. Die Australierin Jasmuheen ißt seit 1993 nichts mehr, trinkt nur gelegentlich und lebt nach eigener Aussage »vom Licht«.

Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nav
Gast

Beitrag(#154261) Verfasst am: 22.07.2004, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst die zur Photosynthese fähigen Pflanzen haben Wurzeln, mit denen sie Nährstoffe und Wasser aus dem Boden entnehmen! Böse

Diese Lichtfresser sind so krank im Hirn, das kann man gar nicht mehr in Worte fassen!
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#154268) Verfasst am: 22.07.2004, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/index.html?id=516291
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#154546) Verfasst am: 22.07.2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Diese Lichtfresser sind so krank im Hirn, das kann man gar nicht mehr in Worte fassen!

Du sagst es. Wobei ich auf manchen Seiten, die sich mit diesem Stuss befassen, eher Brechreiz bekomme - weil sie vermutlich ernst gemeint sind.

z.B.
http://www.stardust-archiv.de/prana.htm

Ich wäre dankbar, wenn mir wer bestätigen könnte, dass es sich hierbei um Satire handelt:
http://members.fortunecity.com/jasmuheen/jasmuheen2.html
Und noch ein Interview mit der erleuchteten ( Frage ) Meisterin
http://www.rohmachtfroh.de/Lichtnahrung/Interview_mit_Jasmuheen/interview_mit_jasmuheen.html
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#154552) Verfasst am: 22.07.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:

Möglicherweise gibts ja solche biologischen Anomalien. Welche Erklärung sich auch immer dafür finden mag, so bin ich doch sicher, daß eine "göttliche Energie" dabei keine Rolle spielt.

Im übrigen kann ich diesem Zustand gar nichts Erstrebenswertes abgewinnen, da Essen und Trinken auch und vor alllem Genuß bedeutet, den ich nicht missen möchte.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#154562) Verfasst am: 22.07.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Claudia hat folgendes geschrieben:
Ich wäre dankbar, wenn mir wer bestätigen könnte, dass es sich hierbei um Satire handelt:
http://members.fortunecity.com/jasmuheen/jasmuheen2.html

wieso sollte das satire sein?

Zitat:
Jasmuheen berichtet, daß man die ersten sieben Tage auf jegliche Nahrung und auch auf Wasser verzichtet müsse. Nach Abschluß dreier jeweils einwöchiger Phasen ernährt man sich nur noch vom göttlichen Licht - dem allumfassenden Prana.
wer sieben tage lang auf jegliches wasser verzichtet, braucht ganz gewiss keine Nahrung mehr. mir erscheint das logisch. Schulterzucken

Zitat:
Am 4. September 1999 hatte die 19jährige Stefanie McMiller aus dem schottischen Sutherland aufgehört, Nahrung zu sich zu nehmen. In tiefer Meditation verließ sie bei einem nahegelegenen Moor ihren Körper. Meister Kuthumi persönlich hatte sie abgeholt.
erscheint mir alles in allem als krimineller nepp an menschen, die psychologische unterstützung nötig gehabt hätten. skeptisch
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#154564) Verfasst am: 22.07.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Das habe ich nur im Stillen und ohne es wirklich zu erwarten gehofft. Zu manchen Themen gibt es solche Seiten, die sich auf den ersten Blick nicht von den "richtigen" unterscheiden. Die Landover Baptist Church und The White House sind bekannte Beispiele für solche Seiten.

Zitat:
erscheint mir alles in allem als krimineller nepp an menschen, die psychologische unterstützung nötig gehabt hätten. skeptisch

Das Wort kriminell ist mir allerdings beim Lesen dieses Artikels auch als erstes eingefallen. Deswegen habe ich ja gehofft, dass er vielleicht ein Fake ist. Weinen
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#154589) Verfasst am: 22.07.2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal bei einem Feuerlauf-Seminar. Das lief in einem Tagungshaus, das als Fortbildungseinrichtung staatliche Zuschüsse bekam. Dort wurde eigentlich nur so Esoterik-Nepp angeboten. Wie nehme ich Kontakt mit meinem Schutzengel auf? Lichternährung. Pendeln. Erdstrahlen. Wenn ich mir überlege, dass Grundschulklasse immer größer werden, Lehrer immer mehr Stunden kloppen sollen, und für so einen Scheiß werden Steuern vergeudet. Viele Volkshochschulen bieten auch so einen Mist an. Hier könnte man endlich mal sparen und gleichzeitig noch ein gutes Werk tun.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#154619) Verfasst am: 23.07.2004, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Das habe ich nur im Stillen und ohne es wirklich zu erwarten gehofft. Zu manchen Themen gibt es solche Seiten, die sich auf den ersten Blick nicht von den "richtigen" unterscheiden. Die Landover Baptist Church und The White House sind bekannte Beispiele für solche Seiten.
ich hätte mein statement wohl doch besser dezidiert als zynismus kennzeichnen sollen. Verlegen
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#154741) Verfasst am: 23.07.2004, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Im übrigen kann ich diesem Zustand gar nichts Erstrebenswertes abgewinnen, da Essen und Trinken auch und vor alllem Genuß bedeutet, den ich nicht missen möchte.

Man stelle sich das nur einmal vor: ein Staatsbankett, und 16 Gänge Lichtnahrung ... wäre allerdings billig. Vielleicht sollten Politiker zumindest für die Dauer ihrer Amtszeit auf Lichtnahrung umgestellt werden? Sehr glücklich
Nav
Gast

Beitrag(#154938) Verfasst am: 23.07.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise gibts ja solche biologischen Anomalien. Welche Erklärung sich auch immer dafür finden mag, so bin ich doch sicher, daß eine "göttliche Energie" dabei keine Rolle spielt.

Allerdings. skeptisch

Ich finde es z.B. schön, wenn man an einem heißen Tag zum Mineralwasser greift und das Zeug dann so richtig göttlich schmeckt, man richtig gierig wird, sich Unmengen an Flüssigkeit reinzuschießen... Ich liebe es...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#154951) Verfasst am: 23.07.2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich das nur einmal vor: ein Staatsbankett, und 16 Gänge Lichtnahrung ... wäre allerdings billig. Vielleicht sollten Politiker zumindest für die Dauer ihrer Amtszeit auf Lichtnahrung umgestellt werden? Sehr glücklich

Ob gruenes Licht wohl nahrhafter ist als rotes?
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#154985) Verfasst am: 23.07.2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings. skeptisch

Ich finde es z.B. schön, wenn man an einem heißen Tag zum Mineralwasser greift und das Zeug dann so richtig göttlich schmeckt, man richtig gierig wird, sich Unmengen an Flüssigkeit reinzuschießen... Ich liebe es...

schön jungs, aber ist es nicht etwas einfach diese geschichte abzuspeisen mit "mir schmeckt essen und wasser".....?

natürlich muss es eine begründung dafür geben, aber es wäre doch interessant sie auch zu wissen. is das einfach eine genmanipulation? das wäre ja immerhin schon nicht ohne chancen (reise zum mars ohne vorräte... Sehr glücklich)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#155011) Verfasst am: 23.07.2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings. skeptisch

schön jungs, aber ist es nicht etwas einfach diese geschichte abzuspeisen mit "mir schmeckt essen und wasser".....?

Ist zu einfach: wer Wasser ohne Geschmack trinkt, tickt IMHO nicht richtig. Wasser ist zum Waschen und Zähneputzen da. Niemals würde ich reines Wasser trinken. Geschockt

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#155018) Verfasst am: 23.07.2004, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@heike n.
das meinstest du jetzt nicht wirklich, oder?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#155024) Verfasst am: 23.07.2004, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
@heike n.
das meinstest du jetzt nicht wirklich, oder?

Doch. Warum sollte ich das nicht so meinen? Was ist so absurd? Am Kopf kratzen

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#155025) Verfasst am: 23.07.2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

hast du jemals frisches klares wasser direkt aus der quelle getrunken?
selbst leitungswasser ist in einem heissen sommer, besonders wenn man extrem durstig ist, ein echtes highlight!

ich kenne niemenden der kein pures wasser mag (ausser dir, aber zu sagen ich würde dich kennen wäre zu hoch gegriffen)

deine aussage, leute die pures wasser trinken ticken nicht richtig, klingt wie ne beleidigung. als wären diese menschen krank...?!
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#155032) Verfasst am: 24.07.2004, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike: was meinst du mit "reinem" wasser? Destilliertes wasser? Leitungswasser? Wasser ohne Kohlensäure?

Weil, so wie ich das verstehe würde das ja heissen dass du kein Mineralwasser trinken würdest... Geschockt
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#155033) Verfasst am: 24.07.2004, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

selbst leitungswasser ist in einem heissen sommer, besonders wenn man extrem durstig ist, ein echtes highlight!

Daumen hoch! Ich trinke sogar relativ häufig Leitungswasser. Und nein, nicht weil ich so arm bin (dann hätte ich wohl keinen PC) sondern einfach weils mir schmeckt. Find das Leitungswasser hier besser als manche Mineralwassersorten.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#155039) Verfasst am: 24.07.2004, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke gerne Leitungswasser. Und das mag daran liegen, dass unsere Quelle angeblich zu den besten in ganz Deutschland gehört.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#155059) Verfasst am: 24.07.2004, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich schon alles. Haut mich nicht vom Hocker. Lachen

Zitat:
deine aussage, leute die pures wasser trinken ticken nicht richtig, klingt wie ne beleidigung. als wären diese menschen krank...?!

Deshalb schrieb ich doch ausdrücklich IMHO. Und beim nächsten Mal setze ich noch ein Scherzschild dahinter. Mit den Augen rollen Mr. Green

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#155061) Verfasst am: 24.07.2004, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
@Heike: was meinst du mit "reinem" wasser? Destilliertes wasser? Leitungswasser? Wasser ohne Kohlensäure?

Weil, so wie ich das verstehe würde das ja heissen dass du kein Mineralwasser trinken würdest... Geschockt

Schulterzucken Bestenfalls noch mit nem Schluck Apfelsaft.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#155494) Verfasst am: 25.07.2004, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
naja bei dem Beispiel mit der Abtreibung war ich n bisschen zu voreilig. Ich hab nur von der Christenseite her gehört, dass Embryos bei der Abtreibung Schmerzen empfinden. Und das sollen sie angeblich auch schon tun bevor das Gehirn entwickelt ist. War hier in der Diskussion nur teilweise nützlich. Aber wenn Schmerzen über das Nervensystem übertragen werden ist es nur logisch, dass diese bei einem weniger stark ausgeprägten System als schwächer empfunden werden.

Ich finde, hier werden zwei Perspektiven vermischt.

1. Ohne ein Zentrum, das die Informationen verarbeitet, nützt auch ein voll ausgebildetes Nervensystem nichts. Ohne ein funktionierendes Schmerzzentrum kann man Schmerzen nicht empfinden. Bei einem zwei Monate alten Embryo sollte davon noch nichts dasein.

2. Du kannst nicht Schmerzen gegeneinander aufrechnen. Ein Komapatient empfindet Schmerzen vermutlich weniger stark als einer bei Bewußtsein. Trotzdem ist es nicht vertretbarer, ihm Schmerzen zuzufügen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#155495) Verfasst am: 25.07.2004, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, koennte ja auch Fisch sein. Die haben auch kein niedliches Gesicht, kein kuscheliges Fell, quieken und winseln nicht und ein enges Sozialverhalten gegenueber dem Menschen entwickeln sie auch nicht.

Krustentiere empfinden bestimmt keinen Schmerz oder hat man jemals einen Hummer kreischen hoeren, nur weil er bei lebendigem Leibe in siedendes Wasser geworfen oder nach Art der Franzosen den Unterleib ausgerissen bekam?

1. Achte mal auf die Methode, wie man Fische "generiert": die werden per Netz gefangen und aufs Deck gehievt, wo sie sich minutenlang im Todeskampf wälzen. Jetzt erzähl mir, daß der individuelle Fisch dabei nichts empfindet.

2. Wirfst Du etwa auch Komapatienten (s.o.) ins kochende Wasser, bloß weil die nichts empfinden, bzw. zumindest nichts mitteilen? Ich finde persönlich nicht, daß die Abwesenheit von Schmerzneuronen eine Rechtfertigung dafür darstellt, einem Lebewesen zuzufügen, was andere Lebewesen als Schmerzen empfinden. (Es gibt auch bei Menschen eine genetisch bedingte Krankheit, die dazu führt, daß Betroffene kein Schmerzempfinden haben. Das heißt aber nicht, daß es legitim wäre, mit dem Messer in sie reinzustechen. Und ich weiß wohl, daß auch Ameisen nix empfinden. Trotzdem würde ich sie aber nicht ohne Not mit Backpulver füttern.)

3.
narziss (sinngemäß) hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich an nichts erinnern, also wird es wohl okay sein.

Das ist auch kein Argument. Von sich auf andere zu schließen, ist strukturell problematisch, aber auch von einem jetzigen Zustand auf einen damaligen schließen zu wollen. Ich würde vermuten, Du hast damals sehr wohl etwas schon empfunden (Dein Gehirn war im siebten Monat ja ziemlich sicher aktiv, zumal ein Kind, das im siebten Monat geboren wird, ja dann schon "normal" reagiert), es aber vergessen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#155513) Verfasst am: 25.07.2004, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Na ja, koennte ja auch Fisch sein. Die haben auch kein niedliches Gesicht, kein kuscheliges Fell, quieken und winseln nicht und ein enges Sozialverhalten gegenueber dem Menschen entwickeln sie auch nicht.

Krustentiere empfinden bestimmt keinen Schmerz oder hat man jemals einen Hummer kreischen hoeren, nur weil er bei lebendigem Leibe in siedendes Wasser geworfen oder nach Art der Franzosen den Unterleib ausgerissen bekam?

1. Achte mal auf die Methode, wie man Fische "generiert": die werden per Netz gefangen und aufs Deck gehievt, wo sie sich minutenlang im Todeskampf wälzen. Jetzt erzähl mir, daß der individuelle Fisch dabei nichts empfindet.

Schau doch mal bitte hier nach

2. Wirfst Du etwa auch Komapatienten (s.o.) ins kochende Wasser, bloß weil die nichts empfinden, bzw. zumindest nichts mitteilen?

Ich pflege weder Komapatienten noch lebende Krustentiere in siedendes Wasser zu werfen bzw. werfen zu lassen, hoechstens Nudelteigwaren, Gemuese, Kaffeepulver usw.. Mit den Augen rollen

Gruss
Svantevit
Critic
oberflächlich

Beitrag(#155968) Verfasst am: 25.07.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pflege weder Komapatienten noch lebende Krustentiere in siedendes Wasser zu werfen bzw. werfen zu lassen, hoechstens Nudelteigwaren, Gemuese, Kaffeepulver usw.. Mit den Augen rollen

Gehen wir davon aus, daß die durchschnittliche Nudel nichts empfindet. Sie ist zwar immer noch "Gehacktes", in dem Fall von einer Pflanze, aber... (ich weiß einfach nicht, wie ich fortsetzen soll Geschockt) .

@Fleisch "grau": Ich habe nicht von rohem Fleisch geredet, das in der Tat meistens rosa bis rot (zumindest vom Nitritpökelsalz, das so schön krebsfördernd ist, und vom organischen Licht) ist. Aber betrachte mal gekochtes bzw. gebratenes Fleisch, z.B. Gehacktes, Geschnetzeltes, Schnitzel... es ist in der Tat grau. skeptisch Demgegenüber haben selbst gekochte Gemüse doch meistens attraktive Farben... Auf den Arm nehmen

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#156024) Verfasst am: 25.07.2004, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Fleisch "grau": Ich habe nicht von rohem Fleisch geredet, das in der Tat meistens rosa bis rot (zumindest vom Nitritpökelsalz, das so schön krebsfördernd ist, und vom organischen Licht) ist. Aber betrachte mal gekochtes bzw. gebratenes Fleisch, z.B. Gehacktes, Geschnetzeltes, Schnitzel... es ist in der Tat grau. skeptisch Demgegenüber haben selbst gekochte Gemüse doch meistens attraktive Farben... Auf den Arm nehmen

Genau. Aubergine sieht gegart sehr apart aus und gar nicht grau. Zucchini ist auch sehr knackig und grün und gar nicht grau und labbrig. Pilze besonders: sie bestechen durch leuchtende Farben (gegart und roh) hervor. Tomaten werden gegart gar nicht smotschig.

Du hast so Recht. Lachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz