Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Vernichtung des Stuttgarter Hauptbahnhofs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1530596) Verfasst am: 31.08.2010, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch ausdrücklich gesagt, dass ich Radikalisiserung nicht mit militarisierung gleichsetze. Ich bezog mich allein auf die Aktionsformen, die sich inzwischen in dieser Angelegenheit auch ergeben haben:

Blockaden, Besetzungen, Sabotage usw. Und deren Ausweitung auf andere Bereiche des öffentlichen Lebens (Straßen, Plätze, Veranstaltungen) und andere Themenbereiche.

Das hat mE mit der Störung des "sozialen Friedens" nichts zu tun, sondern lediglich die Verweigerung des bürgerlichen Konsenses von "Ruhe, Ordnung, Gehorsam und Hörigkeit".

Ich setze Radikalisierung auch nicht mit Militarisierung gleich, das wäre vielleicht eher Extremismus.

Deine Auslegung geht aber zumindest über das hinaus, was man als zivilen Ungehorsam bezeichnen würde, denn du billigst Gewaltanwendung --> Sachbeschädigung (Sabotage).
Ja richtig. Das sage ich ja die ganze Zeit.


Wenn solche Formen von Protest hier kritisiert werden, wie steht ihr denn dann zu den Aktionen von Greenpeace?

Sachbeschädigungen mag ich auch bei Greenpeace nicht, hat was von Öko-Faschismus. Nötigungen finde ich grenzwertig ... und Plakataktionen an Häusern oder Schornsteinen oder ... mögen Eigentumsverletzungen sein, aber das denke ich kann eine Gesellschaft ertragen.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1531314) Verfasst am: 01.09.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Umfrage
Mehrheit im Ländle lehnt "Stuttgart 21" ab

Zitat:
Die lautstarken Proteste gegen den Neubau des Stuttgarter Bahnhofs kommen nicht allein von wenigen Querulanten. Einer Umfrage zufolge lehnt eine Mehrheit der Baden-Württemberger das Großprojekt ab. Pro-Bahn-Chef Karl-Peter Neumann wittert bereits Morgenluft.


Na, dan haben wir doch endlich mal eine Umfrage. Die Mehrheit der Baden-Württemberger lehnt das Großprojekt also ab. Aber natürlich ist das ganze Ding "demokratisch" legitimiert. Zu dumm, dass die BW bei den Wahlen immer ihre "Stimmen abgegeben" haben. Nunr ist jeder Widerspruch und jede Wortmeldung irrelevant. Wie solltenen diese auch eine Bedeutung haben - ohne Stimme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1531357) Verfasst am: 01.09.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade mal ausführlich das UBA-Gutachten zu gemüten geführt. Kann ich nur empfehlen.

Hier runterladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1536317) Verfasst am: 08.09.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bahn-Megaprojekt
Gutachter warnen vor Kostenexplosion bei "Stuttgart 21"

Zitat:
Es ist derzeit das umstrittenste Bahnprojekt, und nun könnte es noch teurer werden: Ein neues Gutachten schätzt die Kosten von "Stuttgart 21" auf doppelt so hoch wie bislang angenommen. Die Bahn nennt die Rechnung nicht nachvollziehbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1536327) Verfasst am: 08.09.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Bahn-Megaprojekt
Gutachter warnen vor Kostenexplosion bei "Stuttgart 21"

Zitat:
Es ist derzeit das umstrittenste Bahnprojekt, und nun könnte es noch teurer werden: Ein neues Gutachten schätzt die Kosten von "Stuttgart 21" auf doppelt so hoch wie bislang angenommen. Die Bahn nennt die Rechnung nicht nachvollziehbar.

Nach den Kostenangaben der Bahn würde Stuttgart--Ulm billiger als Nürnberg--Ingolstadt. Das nenne ich nicht nachvollziehbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1537298) Verfasst am: 10.09.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stelle das der Vollständigkeit halber mal auch hier rein:

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Für alle, die am Thema "Stuttgart 21" interessiert sind:

Die Gewalt des Volkes:
Gangolf Stocker

Sprecher des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21

Sendung am Montag, 13.09.2010, 10.00 bis 12.00 Uhr im SWR 1 Radio

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=6827266/c4zkpi/index.html

_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1537299) Verfasst am: 10.09.2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu passend: Campact führt eine Kampagne gegen Stuttgart 21. Also wer da mitmachen will: http://www.campact.de/bahn/sn3/signer
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1537303) Verfasst am: 10.09.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Baden-Württembergische SPD will die Bürger mit einem Bluff von "Stuttgart 21" überzeugen!

http://www.stern.de/politik/deutschland/volksentscheid-zu-stuttgart-21-der-grosse-bluff-der-spd-1601643.html

Zitat:
Was reitet die Partei also, ein derart abstruses Projekt zu initiieren? "Uns musste erst klar werden, wie groß der Protest ist", sagt SPD-Chef Nils Schmid. Und dann schlägt er die bislang abstruseste Volte. Ziel und Zweck des Volksentscheides sei es natürlich nicht, Stuttgart 21 zu kippen. "Wir wollen einfach die Akzeptanz dafür noch verstärken", sagt Schmid. Es geht also nicht um eine ergebnisoffene Abstimmung. Sondern um die plebiszitäre Absicherung einer Position, mit der die SPD in die Bredouille gekommen ist. Bitte, lieber Bürger, rette unsere Partei!

_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1538902) Verfasst am: 13.09.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Mappus schickt einen neuen Pressesprecher ins Rennen und will eine neue Propaganda-Offensive starten. Der Knilch hat einfach nicht kapiert, daß die Leute nicht geschickter belogen werden wollen, sondern überhaupt nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1539120) Verfasst am: 13.09.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Und der Mappus schickt einen neuen Pressesprecher ins Rennen und will eine neue Propaganda-Offensive starten.


Das wird ihm auch nichts mehr nützen.

Zitat:

Der Knilch hat einfach nicht kapiert, daß die Leute nicht geschickter belogen werden wollen, sondern überhaupt nicht mehr.


Naja bis zum März 2011 hat er noch Zeit, das zu kapieren. Ich bezweifle allerdings, das er das tun wird. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1541303) Verfasst am: 17.09.2010, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717835,00.html

Zitat:

Denn einmal in Fahrt, beließ es Merkel nicht bei der bloßen Unterstützung für "Stuttgart 21". Kurzerhand erklärte sie die Landtagswahl in Baden-Württemberg zur Volksabstimmung über den Bahnhofsneubau. Die Abstimmung im Frühjahr kommenden Jahres werde "die Befragung der Bürger über die Zukunft Baden-Württembergs, über 'Stuttgart 21' und viele andere Projekte sein", rief Merkel in den Plenarsaal. Die Opposition quietschte vor Vergnügen, witterte sie doch eine prächtige Wahlkampfvorlage.


Dann wünsch ich der CDU mal eine krachende Niederlage ....
_________________
Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1541305) Verfasst am: 17.09.2010, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717835,00.html

Zitat:

Denn einmal in Fahrt, beließ es Merkel nicht bei der bloßen Unterstützung für "Stuttgart 21". Kurzerhand erklärte sie die Landtagswahl in Baden-Württemberg zur Volksabstimmung über den Bahnhofsneubau. Die Abstimmung im Frühjahr kommenden Jahres werde "die Befragung der Bürger über die Zukunft Baden-Württembergs, über 'Stuttgart 21' und viele andere Projekte sein", rief Merkel in den Plenarsaal. Die Opposition quietschte vor Vergnügen, witterte sie doch eine prächtige Wahlkampfvorlage.


Dann wünsch ich der CDU mal eine krachende Niederlage ....

Zeit wirds. Wo über fünfzig Jahre eine Partei ununterbrochen regiert, bilden sich fast zwangsläufig mafiöse Strukturen aus.

Und dieser Mappus verkörpert sowieso alles, was ich an dieser Partei zum Kotzen finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1541420) Verfasst am: 17.09.2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fünf Abgeordnete der Linksfraktion protestierten mit T-Shirts im Bundestag gegen den Bahnhofsbau. Sie wurden daraufhin von Bundestagspräsident Norbert Lammert des Saales verwiesen. Er verfügte wegen des "wiederholten, nicht mehr sonderlich originellen" Protests, dass die Abgeordneten an den nächsten beiden Sitzungen des Bundestags am 29. und 30. September nicht teilnehmen dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1541438) Verfasst am: 17.09.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gregor Gysi bringt es in seiner hochinteressanten Rede auf den Punkt:

youtube: Gregor Gysi, DIE LINKE: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«
_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1541816) Verfasst am: 18.09.2010, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sprecher für "Stuttgart 21" ist nun zurückgetreten:

Zitat:

Stuttgart 21 hat mit Drexlers Rücktritt sein Gesicht verloren.


http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/20100918_mmm0000000567168.html
_________________
Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1541819) Verfasst am: 18.09.2010, 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Gregor Gysi bringt es in seiner hochinteressanten Rede auf den Punkt:

youtube: Gregor Gysi, DIE LINKE: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«


Daumen hoch!

Klasse Rede von Gysi.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1541930) Verfasst am: 18.09.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Rücktritt von Drexler! bravo
_________________
Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1547935) Verfasst am: 30.09.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Protest gegen Bahnhofsumbau
Polizei räumt "Stuttgart 21"-Gelände mit Gewalt

Zitat:
Die Proteste am Baugelände des Milliardenprojekts "Stuttgart 21" eskalieren - nun räumt die Polizei mit Gewalt. Im Schlossgarten hatten sich Tausende Demonstranten versammelt, etliche blockierten die Zufahrten. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot und Wasserwerfern an. Insgesamt versammelten sich mehrere tausend Menschen im Schlossgarten, um erneut gegen das Milliardenprojekt zu protestieren, darunter zahlreiche Schüler. Die Demonstranten quittierten den Polizeieinsatz mit lautstarken Pfiffen.

Die Beamten müssten jetzt mit massivem Personaleinsatz den Weg freiräumen. Dafür seien Wasserwerfer und Polizeireiter im Einsatz. Ob dabei auch Schlagstöcke verwendet wurden, konnte er nicht sagen. Er sprach lediglich von unmittelbarem Zwang. Der Sprecher verteidigte das Vorgehen der Polizei. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", betonte er. Nach Augenzeugenberichten ging die Polizei unter anderem mit Pfefferspray gegen die Protesteler vor. Ein Sprecher der Gegner von "Stuttgart 21" kritisierte, es sei unverantwortlich, wie die Beamten gegen Schüler vorgingen.

Grünen-Chef Cem Özdemir forderte angesichts des Großeinsatzes der Polizei die baden-württembergische Landesregierung und die Bahn auf, "den Konflikt um 'Stuttgart 21' nicht weiter zu eskalieren." Mit einer "brutalen Bulldozer-Politik" werde die Auseinandersetzung nur schärfer und noch schwieriger werden. Die Strategie von Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU), "mit gezielten Provokationen die 'Stuttgart 21'-Gegner zu emotionalisieren, um sie anschließend möglichst kriminalisieren zu können, ist offenkundig und zynisch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1547943) Verfasst am: 30.09.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

gestern in einer reportage im radio:

in stuttgart stehen x (eine niedere 6-stellige zahl an die ich mich nicht mehr erinnere) bäume
jedes jahr werden etwa 6000 bäume mit einem durchmesser von über 25 cm gefällt... darum kümmert sich keine initiative.
dass die bahn-gegner sich jetzt gerade auf die emotionsgeladenere fällung der bäume im schlossgarten stürzt, ist nachvollziehbar.

ich persönlich stehe in dieser diskussion auf keiner seite, da ich als ulmer natürlich vorteile bei einer schnelleren anbindung an stuttgart sehe, auf der anderen seite mir aber auch klar ist, dass die kosten niemals so eingehalten werden, wie sie von der bahn prognostiziert werden (das wäre das erste großprojekt in der menschheitsgeschichte, bei dem das klappen würde Smilie )

mein problem ist, dass beide seiten emotionsgeladen argumentieren und beide seiten sich gutachten um die ohren schleudern, die jeweils zu komplett anderen ergebnissen kommen.

wem soll ich glauben?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1547946) Verfasst am: 30.09.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat





Wieder einmal gilt in Deutschland:

Recht und Ordnung! - Um jeden Preis!

Da kann ich mich für den 5. November in Gorleben ja auf was gefasst machen. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1547954) Verfasst am: 30.09.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Wieder einmal gilt in Deutschland:

Recht und Ordnung! - Um jeden Preis!

Da kann ich mich für den 5. November in Gorleben ja auf was gefasst machen. Böse


Wessen Recht und Ordnung? Das ist doch hier die Frage...!

Und die Bilder zeigen sogar noch eine harmlose Variante von Bulleneinsätze. Uns hätten sie damals am Liebsten totgeprügelt!

Aber es zeigt trotzdem, wie auch mit friedlich demonstrierenden Menschen in D umgesprungen wird; heute noch! Der Unrechtsstaat BRDDR entlarvt sich mit solchen Aktionen selbst!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1547960) Verfasst am: 30.09.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Wieder einmal gilt in Deutschland:

Recht und Ordnung! - Um jeden Preis!

Da kann ich mich für den 5. November in Gorleben ja auf was gefasst machen. Böse


Wessen Recht und Ordnung? Das ist doch hier die Frage...!


Die des Deutschen Staates. Und da der Staat wir alle sind, sei darauf hingewiesen: Die der geltenden Gesetze, welche von der Bundesregierung erarbeitet und von der Mehrheit des Deutschen Bundestages abesegnet wurden.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1547970) Verfasst am: 30.09.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Wieder einmal gilt in Deutschland:

Recht und Ordnung! - Um jeden Preis!

Da kann ich mich für den 5. November in Gorleben ja auf was gefasst machen. Böse


Wessen Recht und Ordnung? Das ist doch hier die Frage...!


Die des Deutschen Staates.


Hast du die letzten Jahre verpennt? Wo wird denn hier noch Recht und Ordnung des "Deutschen Staates" vertreten? Hier werden nur noch die Interessen weniger Mächtiger gegen den Willen des Volkes mit Gewalt durchgesetzt! Was du beschreibst, ist der Soll-Zustand! Der Ist-Zustand ist schon lange ein anderer!

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Und da der Staat wir alle sind, sei darauf hingewiesen: Die der geltenden Gesetze, welche von der Bundesregierung erarbeitet und von der Mehrheit des Deutschen Bundestages abesegnet wurden.


Wir beide und der Rest des grössten Teils der Bevölkerung ist schon lange kein Bestandteil des Staates mehr. Wir sind nur noch Untertanen! Und die Gesetze, die dieses Parlament beschliesst, sind lediglich Begünstigungen einer bestimmten Klientel. Gewiss ist die Mehrheit des Volkes nicht dafür, dass Gesetze gegen sich selbst beschlossen werden. Diesen Auftrag hatte bisher noch keine einzige Regierung vom Volk bekommen!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1547992) Verfasst am: 30.09.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Hier werden nur noch die Interessen weniger Mächtiger gegen den Willen des Volkes mit Gewalt durchgesetzt!

gegen den willen des volkes?
ist denn das volk dazu befragt worden, ob sie nun diesen bahnhof haben wollen oder nicht? und komm mir nicht mit den zehntausend demonstrierern, das ist nichtmal die mehrheit der stuttgarter bevölkerung.
man kann sich über die vorgehensweise der polizei streiten, aber hier zu sagen hier würde der wille der mächtigen gegen die bevölkerung via prügel durchgesetzt, ist doch wohl sehr übertrieben.
und wenn es denn so sehr gegen den willen der (stuttgarter oder BaWü-)bevölkerung ist, warum haben sie nicht schon vor jahren protestiert, nicht anders gewählt?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1547995) Verfasst am: 30.09.2010, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Hier werden nur noch die Interessen weniger Mächtiger gegen den Willen des Volkes mit Gewalt durchgesetzt!

gegen den willen des volkes?
ist denn das volk dazu befragt worden, ob sie nun diesen bahnhof haben wollen oder nicht? und komm mir nicht mit den zehntausend demonstrierern, das ist nichtmal die mehrheit der stuttgarter bevölkerung.
man kann sich über die vorgehensweise der polizei streiten, aber hier zu sagen hier würde der wille der mächtigen gegen die bevölkerung via prügel durchgesetzt, ist doch wohl sehr übertrieben.
und wenn es denn so sehr gegen den willen der (stuttgarter oder BaWü-)bevölkerung ist, warum haben sie nicht schon vor jahren protestiert, nicht anders gewählt?


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rot-gruen-vorn-s21-vermiest-koalition-die-umfragewerte.0f52724b-c5a4-44fa-b991-5581ad2f3b7b.html

Zitat:
Mehrheit im Land lehnt Bahnprojekt ab

Eine Mehrheit der Baden-Württemberger lehnt der Umfrage zufolge Stuttgart 21 ab. Auf die Frage, ob sie für das Großprojekt seien, antworteten 51 Prozent mit „Nein“ und nur 26 Prozent mit „Ja“, 23 Prozent waren unentschieden. Die Ablehnung des Bahnprojekts ist in der Landeshauptstadt noch klarer: Zwei Drittel (67 Prozent) der befragten Stuttgarter sind dagegen, 30 Prozent dafür und 3 Prozent unentschieden.


Ich kann dir heute auch Versprechen geben, die ich morgen breche. Und wenn du dagegen protestierst, lasse ich dir von den Bullen einen Scheitel ziehen und bemerke dabei zynisch, dass du ja meine Versprechen nicht zu glauben brauchtest!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1548001) Verfasst am: 30.09.2010, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tagesschau.de: "Rambo-Einsatz gegen Kinder und Alte"

Unser guter alter Rechtstaat... Erbrechen
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1548020) Verfasst am: 30.09.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:

Wieder einmal gilt in Deutschland:

Recht und Ordnung! - Um jeden Preis!

Da kann ich mich für den 5. November in Gorleben ja auf was gefasst machen. Böse


Wessen Recht und Ordnung? Das ist doch hier die Frage...!


Spielt doch keine Rolle. Recht und Ordnung sind hier schließlich Selbstzweck. Das muss genügen um JEDE Maßnahme zu rechtfertigen.

Sticky hat folgendes geschrieben:
Und die Bilder zeigen sogar noch eine harmlose Variante von Bulleneinsätze. Uns hätten sie damals am Liebsten totgeprügelt!

Ich weiß. Ich meinte auch nur, dass sie in Gorleben nicht vergleichbar zimperlich mit uns umgehen werden wie hier in Stuttgart.

Sticky hat folgendes geschrieben:
Der Unrechtsstaat BRDDR entlarvt sich mit solchen Aktionen selbst!

Jeden Tag aufs Neue. Aber das juckt ja keinen. Gell, Misterfritz? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1548022) Verfasst am: 30.09.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Hier werden nur noch die Interessen weniger Mächtiger gegen den Willen des Volkes mit Gewalt durchgesetzt!

gegen den willen des volkes?
ist denn das volk dazu befragt worden, ob sie nun diesen bahnhof haben wollen oder nicht? und komm mir nicht mit den zehntausend demonstrierern, das ist nichtmal die mehrheit der stuttgarter bevölkerung.
man kann sich über die vorgehensweise der polizei streiten, aber hier zu sagen hier würde der wille der mächtigen gegen die bevölkerung via prügel durchgesetzt, ist doch wohl sehr übertrieben.
und wenn es denn so sehr gegen den willen der (stuttgarter oder BaWü-)bevölkerung ist, warum haben sie nicht schon vor jahren protestiert, nicht anders gewählt?


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rot-gruen-vorn-s21-vermiest-koalition-die-umfragewerte.0f52724b-c5a4-44fa-b991-5581ad2f3b7b.html

Zitat:
Mehrheit im Land lehnt Bahnprojekt ab

Eine Mehrheit der Baden-Württemberger lehnt der Umfrage zufolge Stuttgart 21 ab. Auf die Frage, ob sie für das Großprojekt seien, antworteten 51 Prozent mit „Nein“ und nur 26 Prozent mit „Ja“, 23 Prozent waren unentschieden. Die Ablehnung des Bahnprojekts ist in der Landeshauptstadt noch klarer: Zwei Drittel (67 Prozent) der befragten Stuttgarter sind dagegen, 30 Prozent dafür und 3 Prozent unentschieden.

ja, jetzt,
aber warum nicht schon vor jahrenden, als das geplant wurde und die verträge unterschrieben wurden? das ist das, was mich echt wundert - und ich bin nicht für diesen bahnofsbau.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1548030) Verfasst am: 30.09.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Eine Mehrheit der Baden-Württemberger lehnt der Umfrage zufolge Stuttgart 21 ab. Auf die Frage, ob sie für das Großprojekt seien, antworteten 51 Prozent mit „Nein“ und nur 26 Prozent mit „Ja“, 23 Prozent waren unentschieden. Die Ablehnung des Bahnprojekts ist in der Landeshauptstadt noch klarer: Zwei Drittel (67 Prozent) der befragten Stuttgarter sind dagegen, 30 Prozent dafür und 3 Prozent unentschieden.

ja, jetzt,
aber warum nicht schon vor jahrenden, als das geplant wurde und die verträge unterschrieben wurden? das ist das, was mich echt wundert - und ich bin nicht für diesen bahnofsbau.


Siehst du, und da liegt der Unterschied.
Die Regierungen von Stuttgart und Ba-Wü delegitimieren ihre Vertreter-Herrschaft durch solche gewalttätigen Durchsetzungen ihrer Politik gegen das eigene Volk selbst. Solche Polizeiaktionen sind nur logische Konsequenz eines Regimes, dessen Vertreter das Volk nur als notwendiges Übel bei ihren eigenen Machtausübungen und ihrer eigenen Selbstherrlichkeit betrachten.

Und ich bin für diesen Bahnhofsbau (aber als Demokrat bin ich nicht dafür, dass er gegen diese Menschen durchgesetzt wird).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1548043) Verfasst am: 30.09.2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Und die Bilder zeigen sogar noch eine harmlose Variante von Bulleneinsätze. Uns hätten sie damals am Liebsten totgeprügelt!

Ich weiß. Ich meinte auch nur, dass sie in Gorleben nicht vergleichbar zimperlich mit uns umgehen werden wie hier in Stuttgart.


Das befürchte ich auch!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 10 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group