Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muadib Corvus corax
|
(#1549173) Verfasst am: 02.10.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Außerdem wollen die Frauen vielleicht gar nicht in ein anderes Land. |
Das bestimmt immer noch ihr Mann, wo sie hinzuwollen hat! |
In den meisten westlichen Ländern haben wir ein Matriarchat. Wenn sie dort hin kommen, einen Mann finden der sie heiratet, sie die Aufenthaltsgenehmigung erstmal haben, dann können sie selbst bestimmen wo sie hin wollen.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1549175) Verfasst am: 02.10.2010, 21:08 Titel: Re: Wo es keine Frauen gibt, da las Dich nicht nieder |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Einen Tag vor dem 3. Oktober empfehle ich den Ossi-männern mal, ihren Frauen Peilsender umzuhängen, damit sie ihre Weibchen wiederfinden.
Das klappt bei den Tieren ja schon seit Jahrzehnten ausgezeichnet. |
Dann machen die Frauen eben mit Peilsender rüber und "ihre" Männer wissen - wie vorher in den meisten Fällen wohl auch so schon - wohin sie umgezogen sind. Und nu?
muadib hat folgendes geschrieben: |
In den meisten westlichen Ländern haben wir ein Matriarchat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549183) Verfasst am: 02.10.2010, 21:19 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Außerdem wollen die Frauen vielleicht gar nicht in ein anderes Land. |
bitte erläutern.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1549186) Verfasst am: 02.10.2010, 21:22 Titel: Re: Wo es keine Frauen gibt, da las Dich nicht nieder |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Einen Tag vor dem 3. Oktober empfehle ich den Ossi-männern mal, ihren Frauen Peilsender umzuhängen, damit sie ihre Weibchen wiederfinden.
Dann machen die Frauen eben mit Peilsender rüber und "ihre" Männer wissen - wie vorher in den meisten Fällen wohl auch so schon - wohin sie umgezogen sind. Und nu?  |
das war ja von mir nicht so ernst gemeint,
aber wenn die Ostmänner es wissen täten, würden sie etwas daran ändern. Es ziehen ja überwiegend die gut ausgebildeten Frauen weg. Frauen sind besser ausgebildet und Männer im Vergleich schlechter. Die dortigen Männer müssten halt etwas für ihre Bildung tun. Dann würden vielleicht einige der Mädels dableiben oder aber sie würden ihren Hasen mitnehmen.
Oder aber, sie erschaffen ein Aussteigerklima und verlassen ihre Gebiete. Sie ziehen also auch in Richtung Arbeitsplätze.
Selbstverständlich kann MANN auch vor Ort bleiben und hoffen, die Politik wird das noch regeln.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 02.10.2010, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1549187) Verfasst am: 02.10.2010, 21:23 Titel: Welt ohne Frauen |
|
|
Hier noch ein Artikel aus Le Monde (der deutschsprachigen Ausgabe!)
Welt ohne Frauen
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1549188) Verfasst am: 02.10.2010, 21:30 Titel: Re: Wo es keine Frauen gibt, da las Dich nicht nieder |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Dann machen die Frauen eben mit Peilsender rüber und "ihre" Männer wissen - wie vorher in den meisten Fällen wohl auch so schon - wohin sie umgezogen sind. Und nu?  |
das war ja von mir nicht so ernst gemeint,
aber wenn die Ostmänner es wissen täten, würden sie etwas daran ändern. Es ziehen ja überwiegend die gut ausgebildeten Frauen weg. Frauen sind besser ausgebildet und Männer im Vergleich schlechter. Die dortigen Männer müssten halt etwas für ihre Bildung tun. Dann würden vielleicht einige der Mädels dableiben oder aber sie würden ihren Hasen mitnehmen.
Oder aber, sie erschaffen ein Aussteigerklima und verlassen ihre Gebiete. Sie ziehen also auch in Richtung Arbeitsplätze.
Selbstverständlich kann MANN auch vor Ort bleiben und hoffen, die Politik wird das noch regeln. |
Das werden die schon gemerkt haben und die restlichen konnten es in der Zeitung lesen. Die These, dass die Mädels deshalb umziehen, weil ihnen die Kerle da zu dumm sind ist allerdings wohl neu, bisher wurde eher davon ausgegangen, dass die Jungs aus Frust über den Frauenmangel Nazis werden, überspitzt ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549196) Verfasst am: 02.10.2010, 21:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Außerdem wollen die Frauen vielleicht gar nicht in ein anderes Land. |
bitte erläutern. |
Da kann ich aber nur von meiner bescheidenen Erfahrung sprechen. Ich muss gleich zu bedenken geben, dass ich da nur bedingt der geeignete Diskussionspartner bin. Ich denke mal die hohen gesellschaftlichen Positionen werden auch noch eher von Männern dominiert. Also kann auch noch gar nicht die Rede von einem wirklichen Matriarchat sein. Aber mein Eindruck ist ganz klar, dass wir uns in diese Richtung bewegen. Schon jetzt ist es so, dass viele mittlere Stellungen vorwiegend von Frauen bezogen werden, weil sie ihren männlichen Kollegen einfach überlegen sind.
Mädchen bekommen auch überwiegend die besseren Schulnoten, sind insgesamt leistungsfähiger!
Mein Fazit: Wir leben in einer reinen Leistungsgesellschaft und da haben die Frauen eindeutig die besseren Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549227) Verfasst am: 02.10.2010, 22:59 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Außerdem wollen die Frauen vielleicht gar nicht in ein anderes Land. |
bitte erläutern. |
Da kann ich aber nur von meiner bescheidenen Erfahrung sprechen. Ich muss gleich zu bedenken geben, dass ich da nur bedingt der geeignete Diskussionspartner bin. Ich denke mal die hohen gesellschaftlichen Positionen werden auch noch eher von Männern dominiert. Also kann auch noch gar nicht die Rede von einem wirklichen Matriarchat sein. Aber mein Eindruck ist ganz klar, dass wir uns in diese Richtung bewegen. Schon jetzt ist es so, dass viele mittlere Stellungen vorwiegend von Frauen bezogen werden, weil sie ihren männlichen Kollegen einfach überlegen sind.
Mädchen bekommen auch überwiegend die besseren Schulnoten, sind insgesamt leistungsfähiger!
Mein Fazit: Wir leben in einer reinen Leistungsgesellschaft und da haben die Frauen eindeutig die besseren Chancen. |
ach du liebe zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549231) Verfasst am: 02.10.2010, 23:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ach du liebe zeit. |
Wie gesagt, das ist nur mein eigener bescheidener Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549420) Verfasst am: 03.10.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Mein Fazit: Wir leben in einer reinen Leistungsgesellschaft und da haben die Frauen eindeutig die besseren Chancen. |
Das ist Unsinn, aber ich kann dir nicht übelnehmen, das du so einen Eindruck bekommst. Werden doch in der Medien die Frauen stets als die "besseren" Menschen dargestellt.
Aber hinterfrag doch mal deinen Eindruck. Wieviele erfolgreiche, innovative weibliche Firmengründer kennst du? Wieviele Erfindungen, die von Frauen stammen? Was glaubst du, welches Geschlecht im Schnitt mehr arbeitet (und darum auch mehr verdient)? Wenn Frauen so erfolgreich sind, warum wird dann überall nach der Frauenquote geschrien?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549422) Verfasst am: 03.10.2010, 13:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: |
Das ist Unsinn, aber ich kann dir nicht übelnehmen, das du so einen Eindruck bekommst. Werden doch in der Medien die Frauen stets als die "besseren" Menschen dargestellt.
Aber hinterfrag doch mal deinen Eindruck. Wieviele erfolgreiche, innovative weibliche Firmengründer kennst du? Wieviele Erfindungen, die von Frauen stammen? Was glaubst du, welches Geschlecht im Schnitt mehr arbeitet (und darum auch mehr verdient)? Wenn Frauen so erfolgreich sind, warum wird dann überall nach der Frauenquote geschrien? |
Ilmor, die einen persönlichen eindrücke sind doch genausowenig aussagekräftig wie die anderen!
verhältnisse in der gesellschaft werden nicht umsonst mit studien beschriebe, die gewisse standards erfüllen und nicht mit subjektiven erfahrungswerten. ansonsten wären so hirnrissige dinge wie homöopathie längst in die medizin aufgenommen worden.
wobei...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549424) Verfasst am: 03.10.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Ilmor, die einen persönlichen eindrücke sind doch genausowenig aussagekräftig wie die anderen!
verhältnisse in der gesellschaft werden nicht umsonst mit studien beschriebe, die gewisse standards erfüllen und nicht mit subjektiven erfahrungswerten. ansonsten wären so hirnrissige dinge wie homöopathie längst in die medizin aufgenommen worden.
wobei... |
Ich verstehe nicht ganz, was dein Posting mit meinem Zitat zu tun hat. Ich habe doch nicht von meinen Eindrücken gesprochen, sondern von statistisch nachprüfbaren Fakten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549425) Verfasst am: 03.10.2010, 13:21 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wobei... |
Ich verstehe nicht ganz, was dein Posting mit meinem Zitat zu tun hat. Ich habe doch nicht von meinen Eindrücken gesprochen, sondern von statistisch nachprüfbaren Fakten. |
du hattest gesagt, dass die medien frauen stets als bessere menschen darstellen ohne das plausibel zu belegen.
das ist eine wahrnehmung/erfahrung, die ich z.b. nicht teile.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549429) Verfasst am: 03.10.2010, 13:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wobei... |
Ich verstehe nicht ganz, was dein Posting mit meinem Zitat zu tun hat. Ich habe doch nicht von meinen Eindrücken gesprochen, sondern von statistisch nachprüfbaren Fakten. |
du hattest gesagt, dass die medien frauen stets als bessere menschen darstellen ohne das plausibel zu belegen.
das ist eine wahrnehmung/erfahrung, die ich z.b. nicht teile. |
Unterziehen wir doch mal unsere Wahrnehmungen einen kurzem Test. Hier eine kleine Liste von "Frauen sind die besseren X" Artikeln. Wieviele "Männer sind die besseren X" Artikel kennst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549438) Verfasst am: 03.10.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Aber hinterfrag doch mal deinen Eindruck. Wieviele erfolgreiche, innovative weibliche Firmengründer kennst du? Wieviele Erfindungen, die von Frauen stammen? Was glaubst du, welches Geschlecht im Schnitt mehr arbeitet (und darum auch mehr verdient)? Wenn Frauen so erfolgreich sind, warum wird dann überall nach der Frauenquote geschrien? |
Na ja ganz so ein Unsinn ist es nicht, weil nämlich tatsächlich heutige Schülerinnen die besseren Noten mit nach Hause bringen. Das männliche Geschlecht gerät ins Hintertreffen. Das ist mal keine Frage. Es gibt eine ganze Menge Einrichtungen für Frauen. Frauen helfen Frauen.
Aber ich bin kein so guter Ansprechpartner in Geschlechterfragen. Ich habe auch nicht die Kompetenz gesellschaftliche Zusammenhänge was die Gleichberechtigung von Mann und Frau angeht wirklich aufzuklären. Ich will mal sagen ich bin nicht kompetent genug. Mir fehlt da die Objektivität.
Trotzdem ich bin ja gar kein so schlechtes Beispiel. Ich brauche nur mich selbst zu betrachten und dann habe ich schon einen ganz guten Eindruck, der auch schon Aussagekraft besitzt.
Ein erfolgloser Mann und da kannst Du ruhig mich nehmen, der kann im wahrsten Sinne des Wortes froh sein, wenn er von der Gesellschaft "durchgefüttert" wird. Ich nehme mal die Ausdrucksweise hier aus dem Forum. So ist es ja auch generell.
Deswegen steht der Mann grundsätzlich unter Erfolgsdruck! Daher kommt es, dass Erfindungen, Firmengründungen und alles Mögliche von Männern kommt. Große Schriftsteller, Künstler, Physiker, Philosophen, Mathematiker sind fast alles durch die Bank Männer. Das ist ganz egal welches Gebiet man nimmt.
Aber eine Frau die kann noch so erfolglos sein, meinetwegen sogar dumm, deswegen ist sie noch lange nicht ausgestoßen. Sie muss nur eines, sie muss gut aussehen, dann reicht es, wenn sie mit dem Hintern wackelt und schon ist sie überall willkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549441) Verfasst am: 03.10.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Na ja ganz so ein Unsinn ist es nicht, weil nämlich tatsächlich heutige Schülerinnen die besseren Noten mit nach Hause bringen. Das männliche Geschlecht gerät ins Hintertreffen. Das ist mal keine Frage. Es gibt eine ganze Menge Einrichtungen für Frauen. Frauen helfen Frauen. |
Die guten Noten lassen sich aber damit begründen, dass Mädchen für gleiche Leistung besser benotet werden. Außerdem ist der Unterricht allgemein eher an Mädchen als an Jungen angepasst.
Trotzdem ich bin ja gar kein so schlechtes Beispiel. Ich brauche nur mich selbst zu betrachten und dann habe ich schon einen ganz guten Eindruck, der auch schon Aussagekraft besitzt.
Ein erfolgloser Mann und da kannst Du ruhig mich nehmen, der kann im wahrsten Sinne des Wortes froh sein, wenn er von der Gesellschaft "durchgefüttert" wird. Ich nehme mal die Ausdrucksweise hier aus dem Forum. So ist es ja auch generell.
Deswegen steht der Mann grundsätzlich unter Erfolgsdruck! Daher kommt es, dass Erfindungen, Firmengründungen und alles Mögliche von Männern kommt. Große Schriftsteller, Künstler, Physiker, Philosophen, Mathematiker sind fast alles durch die Bank Männer. Das ist ganz egal welches Gebiet man nimmt. |
Ja, Männer sind in der Beziehung benachteiligt, deshalb sind auch über 80% der Obdachlosen Männer. Und ja, Männer stehen unter einen höherem Leistungsdruck als Frauen. Aber wenn nun Männer mehr unter Druck stehen und darum auch mehr leisten, wie kommst du denn darauf, dass Frauen einer Leistungsgesellschaft besser angepasst sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1549445) Verfasst am: 03.10.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Aber eine Frau die kann noch so erfolglos sein, meinetwegen sogar dumm, deswegen ist sie noch lange nicht ausgestoßen. Sie muss nur eines, sie muss gut aussehen, dann reicht es, wenn sie mit dem Hintern wackelt und schon ist sie überall willkommen. |
Ich glaube zu verstehen was Du meinst.
Aber gewisse "Qualitäten" muß sie auch haben, sonst wird sie auch "durchgereicht", und landet im Abseits.
Im übrigen kenne ich auch einige Männer worauf Deine Theorie genau umgekehrt von zupassung ist.
Tun kein Handschlag; können auch nichts, außer kluge Sprüche von sich geben, und werden von eine Frau durchgefüttert.
Auch die müssen wohl Qualitäten haben, um eine solche Lebensweise leben zu können.
Neidisch bin ich auf keinen von denen.
Ich möchte weder jemand, der von mir abhängig ist, noch jemand, wovon ich abhängig wäre, um mich herum haben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1549446) Verfasst am: 03.10.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Und ja, Männer stehen unter einen höherem Leistungsdruck als Frauen. Aber wenn nun Männer mehr unter Druck stehen und darum auch mehr leisten, wie kommst du denn darauf, dass Frauen einer Leistungsgesellschaft besser angepasst sind? |
Das ist ein Zirkelschluß. Davon kann man sich einfach befreien.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549447) Verfasst am: 03.10.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Na ja ganz so ein Unsinn ist es nicht, weil nämlich tatsächlich heutige Schülerinnen die besseren Noten mit nach Hause bringen. Das männliche Geschlecht gerät ins Hintertreffen. Das ist mal keine Frage. Es gibt eine ganze Menge Einrichtungen für Frauen. Frauen helfen Frauen. |
Die guten Noten lassen sich aber damit begründen, dass Mädchen für gleiche Leistung besser benotet werden. Außerdem ist der Unterricht allgemein eher an Mädchen als an Jungen angepasst.
Deswegen steht der Mann grundsätzlich unter Erfolgsdruck! Daher kommt es, dass Erfindungen, Firmengründungen und alles Mögliche von Männern kommt. Große Schriftsteller, Künstler, Physiker, Philosophen, Mathematiker sind fast alles durch die Bank Männer. Das ist ganz egal welches Gebiet man nimmt. |
Ja, Männer sind in der Beziehung benachteiligt, deshalb sind auch über 80% der Obdachlosen Männer. Und ja, Männer stehen unter einen höherem Leistungsdruck als Frauen. Aber wenn nun Männer mehr unter Druck stehen und darum auch mehr leisten, wie kommst du denn darauf, dass Frauen einer Leistungsgesellschaft besser angepasst sind? |
Frauen sind nüchterner, berechnender, kälter, vernünftiger, währenddessen Männern der Verstand durchgeht, sobald sie geschlechtsreif werden. Der Verstand hört einfach auf bei sehr vielen. Deswegen gibt es Kriege. Und jegliche Vernunft hört spätenstens dann auf, wenn das männliche Geschlecht verlassen wird. Dann gehts hinab in den Keller. Der Mann fährt in die unendliche Tiefe hinein und es geht bis hinab in die Obdachlosigkeit oder in den Wahnsinn.
Hast Du schon mal eine Frau gesehen, die sich nach einer Trennung ihre Wohung / Arbeit und sonst noch was alles verloren hat? Meistens trennt sich die Frau vom Mann und nicht umgekehrt. Weil Männer schwächer sind als Frauen, deswegen können sie nicht alleine leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1549448) Verfasst am: 03.10.2010, 14:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wobei... |
das ist eine wahrnehmung/erfahrung, die ich z.b. nicht teile. |
Unterziehen wir doch mal unsere Wahrnehmungen einen kurzem Test. Hier eine kleine Liste von "Frauen sind die besseren X" Artikeln. Wieviele "Männer sind die besseren X" Artikel kennst du? |
und das soll weshalb objektiver als die üblichen erfahrungswerte sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549449) Verfasst am: 03.10.2010, 14:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: |
Aber eine Frau die kann noch so erfolglos sein, meinetwegen sogar dumm, deswegen ist sie noch lange nicht ausgestoßen. Sie muss nur eines, sie muss gut aussehen, dann reicht es, wenn sie mit dem Hintern wackelt und schon ist sie überall willkommen. |
Aber gewisse "Qualitäten" muß sie auch haben, sonst wird sie auch "durchgereicht", und landet im Abseits.
Im übrigen kenne ich auch einige Männer worauf Deine Theorie genau umgekehrt von zupassung ist.
Tun kein Handschlag; können auch nichts, außer kluge Sprüche von sich geben, und werden von eine Frau durchgefüttert.
Auch die müssen wohl Qualitäten haben, um eine solche Lebensweise leben zu können.
Ich möchte weder jemand, der von mir abhängig ist, noch jemand, wovon ich abhängig wäre, um mich herum haben. |
Nein, neidisch bin ich auch absolut nicht. Das soll auch kein Vorwurf an Frauen sein, wenn es mehr Angebote für Frauen gibt als für Männer. Da sind die Männer selbst schuld, wenn sie die Frauen so einfach durchfüttern. Viele Männer opfern sich ja regelrecht für ihre Frauen. Natürlich gibt es das auch umgekehrt. Manche Frauen empfinden Muttergefühle für Männer, die schwach sind und pflegen diese dann und füttern sie durch. Das ist aber nicht das Selbe wie beim Mann. Der Mann kauft sich die Frau und bezahlt dafür. So etwas machen die Frauen nicht.
Der Mann ist der Geldgeber, die Frau noch lange nicht, denn sie nimmt ausschließlich. Einzige Ausnahme beim Kind, dort ist es nicht so.
Zuletzt bearbeitet von muadib am 03.10.2010, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1549450) Verfasst am: 03.10.2010, 14:19 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: |
Ja, Männer sind in der Beziehung benachteiligt, deshalb sind auch über 80% der Obdachlosen Männer. Und ja, Männer stehen unter einen höherem Leistungsdruck als Frauen. Aber wenn nun Männer mehr unter Druck stehen und darum auch mehr leisten, wie kommst du denn darauf, dass Frauen einer Leistungsgesellschaft besser angepasst sind? |
Frauen sind nüchterner, berechnender, kälter, vernünftiger, währenddessen Männern der Verstand durchgeht, sobald sie geschlechtsreif werden. Der Verstand hört einfach auf bei sehr vielen. Deswegen gibt es Kriege. Und jegliche Vernunft hört spätenstens dann auf, wenn das männliche Geschlecht verlassen wird. Dann gehts hinab in den Keller. Der Mann fährt in die unendliche Tiefe hinein und es geht bis hinab in die Obdachlosigkeit oder in den Wahnsinn.
Hast Du schon mal eine Frau gesehen, die sich nach einer Trennung ihre Wohung / Arbeit und sonst noch was alles verloren hat? Meistens trennt sich die Frau vom Mann und nicht umgekehrt. Weil Männer schwächer sind als Frauen, deswegen können sie nicht alleine leben. |
Auch durch Masturbation bekommt man den Testosteron-Spiegel runter. Man soll das ganz locker sehen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1549451) Verfasst am: 03.10.2010, 14:22 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Meistens trennt sich die Frau vom Mann und nicht umgekehrt. Weil Männer schwächer sind als Frauen, deswegen können sie nicht alleine leben. |
Hast Du dazu zahlen? Nach meiner Alltagserfahrung ist das häufigste Schlussmach-Szenario folgendes: Der Mann hat keinen Bock mehr auf die Beziehung, traut sich aber nicht, diese zu beenden, weil er keine Ahnung hat, wie er auf einen Wutausbruch oder - noch schlimmer - Tränen der Frau reagieren soll, deshalb investiert er solange nichts mehr in die Beziehung bis die Frau schliesslich Schluss macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1549454) Verfasst am: 03.10.2010, 14:26 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Meistens trennt sich die Frau vom Mann und nicht umgekehrt. Weil Männer schwächer sind als Frauen, deswegen können sie nicht alleine leben. |
Hast Du dazu zahlen? Nach meiner Alltagserfahrung ist das häufigste Schlussmach-Szenario folgendes: Der Mann hat keinen Bock mehr auf die Beziehung, traut sich aber nicht, diese zu beenden, weil er keine Ahnung hat, wie er auf einen Wutausbruch oder - noch schlimmer - Tränen der Frau reagieren soll, deshalb investiert er solange nichts mehr in die Beziehung bis die Frau schliesslich Schluss macht. |
Der Mann hat deswegen kein Bock mehr, weil er der Einzige ist, der in die Beziehung investiert.
Die Frau nimmt, der Mann gibt. So ist das Prinzip.
Oftmals merkt der Mann nach einer Weile den Betrug und hört auf damit seine Energie zu verschwenden. Nach der Trennung bemerkt er aber wiederum, dass ihm dieser Betrug doch so viel bedeutet, dass er sich sofort eine neue Frau sucht. Er kann nicht alleine sein, er schafft es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1549456) Verfasst am: 03.10.2010, 14:35 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Meistens trennt sich die Frau vom Mann und nicht umgekehrt. Weil Männer schwächer sind als Frauen, deswegen können sie nicht alleine leben. |
Hast Du dazu zahlen? Nach meiner Alltagserfahrung ist das häufigste Schlussmach-Szenario folgendes: Der Mann hat keinen Bock mehr auf die Beziehung, traut sich aber nicht, diese zu beenden, weil er keine Ahnung hat, wie er auf einen Wutausbruch oder - noch schlimmer - Tränen der Frau reagieren soll, deshalb investiert er solange nichts mehr in die Beziehung bis die Frau schliesslich Schluss macht. |
Der Mann hat deswegen kein Bock mehr, weil er der Einzige ist, der in die Beziehung investiert.
Oftmals merkt der Mann nach einer Weile den Betrug und hört auf damit seine Energie zu verschwenden. Nach der Trennung bemerkt er aber wiederum, dass ihm dieser Betrug doch so viel bedeutet, dass er sich sofort eine neue Frau sucht. Er kann nicht alleine sein, er schafft es nicht. |
Mir kommen gleich die Tränen.
Man erkennt eine Situation oft erst richtig, wenn sie mindestens 5 jahr her passiert ist.
Ich kenne Trennungsgeschichten aus beide Perspektiven.
Als meine erste Frau mich verlassen hat, habe ich das auch erst sehr sehr viel später begriffen warum sie das tat.
Nachhinein muß ich sie Recht geben.
Meine zweiter Frau habe ich verlassen. Das tat mir genauso weh, wie verlassen werden, aber mein Gedanke dabei war: "besser eine geht vor die Hunde als zwei". Letztendlich ist keine vor die Hunde gegangen.
Und noch ne Weisheit: "wer nicht fähig ist, alleine sein Glück zu finden, wirds auch mit niemand anderes finden".
Es ist zwar schöner (um einiges) zu zweit, aber nötig zum Leben ist es für mich nicht.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1549471) Verfasst am: 03.10.2010, 16:12 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Die Frau nimmt, der Mann gibt. So ist das Prinzip. |
Also, mein Prinzip ist das nicht und in meinem Umfeld auch nicht.
Ist nen bisschen simpel schwarz-weiß und an der Realität kilometerweit vorbei,
......zumindest an meiner.
Kann es sein, das dieses ``Prinzip´´ nur auf deine eigenen Beziehungen zutrifft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1549473) Verfasst am: 03.10.2010, 16:24 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte weder jemand, der von mir abhängig ist, noch jemand, wovon ich abhängig wäre, um mich herum haben. |
Nein, neidisch bin ich auch absolut nicht. Das soll auch kein Vorwurf an Frauen sein, wenn es mehr Angebote für Frauen gibt als für Männer. Da sind die Männer selbst schuld, wenn sie die Frauen so einfach durchfüttern. Viele Männer opfern sich ja regelrecht für ihre Frauen. Natürlich gibt es das auch umgekehrt. Manche Frauen empfinden Muttergefühle für Männer, die schwach sind und pflegen diese dann und füttern sie durch. Das ist aber nicht das Selbe wie beim Mann. Der Mann kauft sich die Frau und bezahlt dafür. So etwas machen die Frauen nicht.
Der Mann ist der Geldgeber, die Frau noch lange nicht, denn sie nimmt ausschließlich. Einzige Ausnahme beim Kind, dort ist es nicht so. |
Hey, wenn du gut aussiehst, Hausarbeit und Kinderbetreuung dein Ding ist, dann probiers doch mal bei einer Karrierefrau, die einen starken Hausmann sucht der ihr den Rücken stärkt. Wenn du einen sexy Körper hast, gut im Bett bist und bereit bist deinen Körper durch Diäten, Sport und Schönheits-OPs knackig zu halten, dann könnte es sogar ohne Hausarbeit und Kinderbetreuung klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1549482) Verfasst am: 03.10.2010, 16:52 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Meistens trennt sich die Frau vom Mann und nicht umgekehrt. Weil Männer schwächer sind als Frauen, deswegen können sie nicht alleine leben. |
Oftmals merkt der Mann nach einer Weile den Betrug und hört auf damit seine Energie zu verschwenden. Nach der Trennung bemerkt er aber wiederum, dass ihm dieser Betrug doch so viel bedeutet, dass er sich sofort eine neue Frau sucht. Er kann nicht alleine sein, er schafft es nicht. |
Kann es sein, dass Du dazu tendierst, anderen die Schuld für deine Probleme zu geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549485) Verfasst am: 03.10.2010, 16:58 Titel: |
|
|
Frauen sind nüchterner, berechnender, kälter, vernünftiger, währenddessen Männern der Verstand durchgeht, sobald sie geschlechtsreif werden. Der Verstand hört einfach auf bei sehr vielen. Deswegen gibt es Kriege. |
Unsinn. Frauen, die an der Macht waren, haben genauso Kriege geführt. Der einzige Grund, warum so ziemlich alle Soldaten zu allen Zeiten Männer waren liegt darin, das Männer Frauen einfach körperlich überlegen sind. Hinzu kommt noch die Ansicht, das Frauenleben mehr Wert sind als Männerleben, was in Zeiten kleiner Stämme berechtigt war und heute überholt ist.
muadib hat folgendes geschrieben: | Und jegliche Vernunft hört spätenstens dann auf, wenn das männliche Geschlecht verlassen wird. Dann gehts hinab in den Keller. Der Mann fährt in die unendliche Tiefe hinein und es geht bis hinab in die Obdachlosigkeit oder in den Wahnsinn. |
Das ist aber ein politisch gemachtes Problem.
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Meistens trennt sich die Frau vom Mann und nicht umgekehrt. Weil Männer schwächer sind als Frauen, deswegen können sie nicht alleine leben. |
Also, Scheidungen gehen mehrheitlich von Frauen aus.
und das soll weshalb objektiver als die üblichen erfahrungswerte sein? |
Das sollte eine Sammlung von "Frauen sind die besseren X" darstellen. Wieviele "Männer sind die besseren X" Artikel kennst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1549504) Verfasst am: 03.10.2010, 17:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Der einzige Grund, warum so ziemlich alle Soldaten zu allen Zeiten Männer waren liegt darin, das Männer Frauen einfach körperlich überlegen sind. |
Unsinn, nur weil Männer im Durchschnitt sportlich mehr leisten können als Frauen im Durchschnitt würde es keinen Sinn machen, in den Armeen auf sportliche Frauen als Soldatinnen zu verzichten und unsportliche Männer einzuziehen.
Zitat: | Hinzu kommt noch die Ansicht, das Frauenleben mehr Wert sind als Männerleben, was in Zeiten kleiner Stämme berechtigt war und heute überholt ist. |
Unsinn, das Leben von Frauen wird dann als erhaltenswerter beurteilt, wenn mensch von der patriachalen Rollenaufteilung mit einer Wertung der Mutter als unersetzbar, nicht wertvoller, oder Frauen und Kinder werden deshalb betont, weil mensch anders als bei Männern davon ausgeht, dass sie Zivilisten sind. Beides bedeutet nicht, dass das Leben einer Frau an sich als wertvoller gilt. Es sind Wertungen aus Perspektive unserer Gesellschaft, dass das für kleine Stämme (welche denn?) stärker oder gleich gegolten haben soll, halte ich für fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|