Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Vernichtung des Stuttgarter Hauptbahnhofs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1549895) Verfasst am: 04.10.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:
Niemand hat das Recht über Andere zu bestimmen.

Und wenn es doch jemand tut? OHNE Recht?

Anarchie ist eine nette Idee. Sie funktioniert aber nur, wenn alle mitmachen. Was nie der Fall sein wird. Es werden sich immer Menschen finden, die andere unterdrücken wollen. Jede Anarchie wird sich dagegen wehren müssen. Das kann sie nur, indem sie Widerstand organisiert. Sobald sie aber eine Art "Bürgerwehr" (man kann es nennen wie man will) bildet, hat sie die Keimzelle jeder staatlichen Ordnung geschaffen: eine Polizei. zwinkern


Man sollte niemals nie sagen. Der Mensch befindet sich noch in der Entwicklung. Wir sind noch auf einer sehr niedrigen Stufe der Meschwerdung. Es gab aber schon sehr erfolgreiche Versuche in die richtige Richtung. Wenn auch gerade wieder ein Schritt zurück getan wird, so ist das manchmal notwendig um wieder neue Kraft nach vorne zu entwickeln. Das ist ganz normal und nichts Ungewönliches. Man muss manches mal einen Schritt zurückgehen um danach wieder zwei Schritte nach vorne zu kommen.
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1549897) Verfasst am: 04.10.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:

Man sollte niemals nie sagen. Der Mensch befindet sich noch in der Entwicklung. Wir sind noch auf einer sehr niedrigen Stufe der Meschwerdung.


Woher willst du das wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1549903) Verfasst am: 04.10.2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer würde in einer Anarchie Person A davon abhalten, Person B zu töten?


Anarchie bedeutet m.M. nicht, das es keine Gesetze gibt, und auch nicht, das niemand Gesetze bzw. deren Einhaltung "überwacht" und Sanktionen verhängt

vielleicht solltest Du Dich erstmal etwas eingehender mit dem Begriff "Anarchie" befassen? zwinkern

aus Wikipedia:
Zitat:
Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit beschrieben und vor allem in den Medien häufig im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die exakte Bezeichnung für diesen Zustand ist Anomie.


Und wenn es keine institutionelle Gewalt gibt, wer soll dann den Einhalt der Gesetze überwachen und Sanktionen verteilen?


alle Gewalt geht vom Volke aus zwinkern

@ Dr.Evil:
man braucht keine Bürgerwehr, um einzelne kriminelle Personen zu sanktionieren, allenfalls, um Angriffe von Außen abzuwehren; oder holst Du bei Streitigkeiten in der Familie übers Abendprogramm
die Polizei? sehr vieles kann geregelt werden ohne institutionelle Gewalt, wenn man es wirklich möchte
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1549910) Verfasst am: 04.10.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:

Man sollte niemals nie sagen. Der Mensch befindet sich noch in der Entwicklung. Wir sind noch auf einer sehr niedrigen Stufe der Meschwerdung.


Woher willst du das wissen?


Weil es Kulturen gegeben hat, die uns sozial und kulturell überlegen waren und selbst technisch mit uns mitzuhalten vermocht hätten. Die Entwicklung geht ständig weiter. Es geht mal einen Schritt zurück, dann aber wieder zwei Schritt vorwärts. Es ist wie mit der Entwicklung eines Kindes, das entwickelt sich auch nie ganz gleichmäßig und geradlinig. Wir sind gesellschaftlich noch auf der Stufe des Kindes, da steckt noch sehr viel Potenzial drinnen. Der Lebensstandart ist in den letzten Jahrhunderten extrem gestiegen, fällt aber jetzt teilweise schon wieder, lediglich in China steigt er noch. In Deutschland ist er in den letzten 10-20 Jahren deutlich gesunken, obwohl der Reichtum insgesamt ebenfalls gestiegen ist, aber eben nur für relativ Wenige.
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1549912) Verfasst am: 04.10.2010, 14:57    Titel: Re: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt

Und hier dreht einer völlig am Rad.
http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA



Geschockt

der bärige Kerl mit dem Kahlschlägel praktisch aus zwei Kameras gefilmt. Den kann man dann aber wenigstens identifizieren.


ja. und? du glaubst doch nicht ernsthaft für den typen kommt was nach? Suspekt


Doch, da könnte was kommen. Gerade wieder ein Polizist für einen Schlag in den Rücken verurteilt worden (4800 Euro Geldstrafe). Ich hoffe aber, dass die Polizisten die den Radfahrer verprügelt haben noch wesentlich härter bestraft werden.

Zitat:
Polizist nach Angriff während Datenschutz-Demo verurteilt
...
Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten sah es als erwiesen an, dass der 30-jährige Polizist am 12. September 2009 einem Angestellten mit der Faust in den Rücken schlug.
...
Bei der Demonstration für Bürgerrechte und Datenschutz hatte ein Übergriff zwei anderer Polizisten für Empörung gesorgt, die einen Radfahrer verprügelt haben sollen. Das rabiate Vorgehen der Beamten gegenüber dem 37-jährigen Mann wurde gefilmt und im Internet veröffentlicht. Die Ermittlungen gegen die beiden Beamten stehen nach Angaben von Staatsanwalt Michael von Hagen kurz vor dem Abschluss.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizist-nach-Angriff-waehrend-Datenschutz-Demo-verurteilt-1101091.html


Der einzelne Polizist der da so wild rumgeprügelt hat, war gestern auch im Fernsehen. spiegel.tv zeigte den ganzen verlinkten Clip. Smilie


Zuletzt bearbeitet von LingLing am 04.10.2010, 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1549913) Verfasst am: 04.10.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:

alle Gewalt geht vom Volke aus zwinkern


Also vom Lynchmob?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1549916) Verfasst am: 04.10.2010, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:

man braucht keine Bürgerwehr, um einzelne kriminelle Personen zu sanktionieren, allenfalls, um Angriffe von Außen abzuwehren; oder holst Du bei Streitigkeiten in der Familie übers Abendprogramm
die Polizei?

Was ist wenn eines der Familienmitglieder mit nem Messer auf den anderen losgeht?
Was ist wenn mein Nachbar bei der Diskussion um die höhe der Hecke mit der Schaufel auf mich losgeht? An wen kann ich mich wenden wenn auch nur irgendeinen Beteiligter meint sein Anliegen mit Gewalt durchzusetzten?
Zitat:

sehr vieles kann geregelt werden ohne institutionelle Gewalt, wenn man es wirklich möchte

Teil eins deines Satzes ist heute schon der Fall. Wenn mich die laute Musik meines Nachbarn stört, frag ich ihn nett ob er sie leiser machen kann. In der Regel brauche ich also keine Institution.
Zum zweiten Teil deines Satzes:
Wer ist man? Es geht nur ohne Institution wenn jeder der beteiligten es möchte, manchmal auch dann nicht. Wenn aber jemand der nicht möchte dabei ist, wird das schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1549920) Verfasst am: 04.10.2010, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:

Man sollte niemals nie sagen. Der Mensch befindet sich noch in der Entwicklung. Wir sind noch auf einer sehr niedrigen Stufe der Meschwerdung.


Woher willst du das wissen?


Weil es Kulturen gegeben hat, die uns sozial und kulturell überlegen waren und selbst technisch mit uns mitzuhalten vermocht hätten.

Das es Kulturen gegeben hat die technisch mit unserer mithalten konnten bezweifele ich stark. Für deine soziale und kulturelle Überlegenheit tu ich das auch. Nenn doch mal Beispiele.
Aber wenn du recht haben solltest, zeigt das doch gerade nicht das die Entwichklung auf eine höherwertige Stufe zu geht. Mit deinem Argument belegst du eher das Gegenteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1549933) Verfasst am: 04.10.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:

Man sollte niemals nie sagen. Der Mensch befindet sich noch in der Entwicklung. Wir sind noch auf einer sehr niedrigen Stufe der Meschwerdung.


Woher willst du das wissen?


Weil es Kulturen gegeben hat, die uns sozial und kulturell überlegen waren und selbst technisch mit uns mitzuhalten vermocht hätten


Also, ich bezweifle, dass vor uns schon andere Kulturen auf dem Mond waren und mit iPhones telefonierten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1549946) Verfasst am: 04.10.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Was ist wenn eines der Familienmitglieder mit nem Messer auf den anderen losgeht?
Was ist wenn mein Nachbar bei der Diskussion um die höhe der Hecke mit der Schaufel auf mich losgeht? An wen kann ich mich wenden wenn auch nur irgendeinen Beteiligter meint sein Anliegen mit Gewalt durchzusetzten?


dann gibts ja noch mehr Nachbarn, die Dir helfen könnten, so wie Du Deinem Nachbarn helfen würdest (nehme ich mal an);
Vorraussetzung ist natürlich, das sich alle Beteiligten Deines Umfeldes (Wohnblock, Straße, Dorf usw.) über angemessens Verhalten und Sanktionen/Strafen geeinigt haben (sowas würde ich als Demokratie bezeichnen)

Zitat:
Wenn aber jemand der nicht möchte dabei ist, wird das schon schwieriger.


wieso? wer nicht "mitmachen" will, kann ja aussteigen und sich ein ihm genehmes Umfeld suchen oder allein bleiben, darf sich dann aber auch nicht drüber beschweren, das ihm keiner hilft Schulterzucken
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1549948) Verfasst am: 04.10.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:

alle Gewalt geht vom Volke aus zwinkern


Also vom Lynchmob?


nö, von der Gemeinschaft, die die Regeln aufstellt und gemeinschaftlich drüber entscheidet, wie evtl. Sanktionen aussehen sollen
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1549951) Verfasst am: 04.10.2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:

alle Gewalt geht vom Volke aus zwinkern


Also vom Lynchmob?


nö, von der Gemeinschaft, die die Regeln aufstellt und gemeinschaftlich drüber entscheidet, wie evtl. Sanktionen aussehen sollen


Und wenn sich die Gemeinschaft entscheidet, den mutmaßlichen Pädophilen zu lynchen (wie kürzlich in England)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1549955) Verfasst am: 04.10.2010, 15:51    Titel: Re: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt

Und hier dreht einer völlig am Rad.
http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA



Geschockt

der bärige Kerl mit dem Kahlschlägel praktisch aus zwei Kameras gefilmt. Den kann man dann aber wenigstens identifizieren.


ja. und? du glaubst doch nicht ernsthaft für den typen kommt was nach? Suspekt


Doch, da könnte was kommen. Gerade wieder ein Polizist für einen Schlag in den Rücken verurteilt worden (4800 Euro Geldstrafe). Ich hoffe aber, dass die Polizisten die den Radfahrer verprügelt haben noch wesentlich härter bestraft werden.

Zitat:
Polizist nach Angriff während Datenschutz-Demo verurteilt
...
Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten sah es als erwiesen an, dass der 30-jährige Polizist am 12. September 2009 einem Angestellten mit der Faust in den Rücken schlug.
...
Bei der Demonstration für Bürgerrechte und Datenschutz hatte ein Übergriff zwei anderer Polizisten für Empörung gesorgt, die einen Radfahrer verprügelt haben sollen. Das rabiate Vorgehen der Beamten gegenüber dem 37-jährigen Mann wurde gefilmt und im Internet veröffentlicht. Die Ermittlungen gegen die beiden Beamten stehen nach Angaben von Staatsanwalt Michael von Hagen kurz vor dem Abschluss.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizist-nach-Angriff-waehrend-Datenschutz-Demo-verurteilt-1101091.html


Der einzelne Polizist der da so wild rumgeprügelt hat, war gestern auch im Fernsehen. spiegel.tv zeigte den ganzen verlinkten Clip. Smilie


na immerhin.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1549964) Verfasst am: 04.10.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:

alle Gewalt geht vom Volke aus zwinkern


Also vom Lynchmob?


nö, von der Gemeinschaft, die die Regeln aufstellt und gemeinschaftlich drüber entscheidet, wie evtl. Sanktionen aussehen sollen


Und wenn sich die Gemeinschaft entscheidet, den mutmaßlichen Pädophilen zu lynchen (wie kürzlich in England)?


Lynchmord ist m.M. nach eine ungeeignete Form von Bestrafung (wobei ich Pädophilie als Krankheit ansehe, die man nicht "kuriert" indem man den Kranken tötet)
anders sieht es mit einem Urteil nach vorheriger Verhandlung innerhalb der betroffenen Gemeinschaft aus
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1549974) Verfasst am: 04.10.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:

alle Gewalt geht vom Volke aus zwinkern


Also vom Lynchmob?


nö, von der Gemeinschaft, die die Regeln aufstellt und gemeinschaftlich drüber entscheidet, wie evtl. Sanktionen aussehen sollen


Und wenn sich die Gemeinschaft entscheidet, den mutmaßlichen Pädophilen zu lynchen (wie kürzlich in England)?


Lynchmord ist m.M. nach eine ungeeignete Form von Bestrafung (wobei ich Pädophilie als Krankheit ansehe, die man nicht "kuriert" indem man den Kranken tötet)
anders sieht es mit einem Urteil nach vorheriger Verhandlung innerhalb der betroffenen Gemeinschaft aus


Tja, hättest du in der entsprechenden Gemeinde gelebt, hätte sich deine Meinung in einem demokratischem Verfahren nicht durchgesetz und der vermeintliche Pädophiler wäre trotzdem gelyncht worden. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arcalexx
The Shah of Bla



Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1549980) Verfasst am: 04.10.2010, 16:29    Titel: Re: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt


Leute, ich wundere mich ernsthaft über diejenigen, die sich nach einer erfolgten Demo-Auflösung weigern, den Platz zu verlassen, sich mit der Polizei eine wilde Schubserei liefern und sich dann wundern, warum sie auf die Fresse bekommen. Was erwartet ihr?- Dass die Bullen dann sagen "Vielen Dank für Ihre Meinung, wir ziehen uns zurück?"

Das ist doch genau dasselbe wie in meinem Lieblings-Thread über den israelischen Angriff auf den Gaza-Konvoi: Wer sich mit der Staatsgewalt anlegt, kriegt auf die Schnauze, so einfach ist das. Man kann alles in Ruhe nachher oder vorher gerichtlich, volksentscheidend, pressewirksam oder sonst wie klären - wer aber zuerst Tumulte provoziert und den Anordnungen der Bullen nicht Folge leistet, soll später nicht jammern.

Unglaublich...
_________________
"Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)

http://arcalexx.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1549983) Verfasst am: 04.10.2010, 16:33    Titel: Re: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt


Leute, ich wundere mich ernsthaft über diejenigen, die sich nach einer erfolgten Demo-Auflösung weigern, den Platz zu verlassen, sich mit der Polizei eine wilde Schubserei liefern und sich dann wundern, warum sie auf die Fresse bekommen. Was erwartet ihr?- Dass die Bullen dann sagen "Vielen Dank für Ihre Meinung, wir ziehen uns zurück?"

Das ist doch genau dasselbe wie in meinem Lieblings-Thread über den israelischen Angriff auf den Gaza-Konvoi: Wer sich mit der Staatsgewalt anlegt, kriegt auf die Schnauze, so einfach ist das. Man kann alles in Ruhe nachher oder vorher gerichtlich, volksentscheidend, pressewirksam oder sonst wie klären - wer aber zuerst Tumulte provoziert und den Anordnungen der Bullen nicht Folge leistet, soll später nicht jammern.

Unglaublich...


Aber echt! Warum duckt man sich nicht einfach und lässt sich alles gefallen?

Sind ja schön blöd die Demonstranten.



Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1549984) Verfasst am: 04.10.2010, 16:33    Titel: Re: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt


Leute, ich wundere mich ernsthaft über diejenigen, die sich nach einer erfolgten Demo-Auflösung weigern, den Platz zu verlassen, sich mit der Polizei eine wilde Schubserei liefern und sich dann wundern, warum sie auf die Fresse bekommen. Was erwartet ihr?- Dass die Bullen dann sagen "Vielen Dank für Ihre Meinung, wir ziehen uns zurück?"

Das ist doch genau dasselbe wie in meinem Lieblings-Thread über den israelischen Angriff auf den Gaza-Konvoi: Wer sich mit der Staatsgewalt anlegt, kriegt auf die Schnauze, so einfach ist das. Man kann alles in Ruhe nachher oder vorher gerichtlich, volksentscheidend, pressewirksam oder sonst wie klären - wer aber zuerst Tumulte provoziert und den Anordnungen der Bullen nicht Folge leistet, soll später nicht jammern.

Unglaublich...


Mit dem kleinen Unterschied, dass hier niemand getötet wurde. Achja, und außerdem war die Polizei auf deutschem Hochheitsgebiet tätig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1550023) Verfasst am: 04.10.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:

alle Gewalt geht vom Volke aus zwinkern


Also vom Lynchmob?


nö, von der Gemeinschaft, die die Regeln aufstellt und gemeinschaftlich drüber entscheidet, wie evtl. Sanktionen aussehen sollen


Und wenn sich die Gemeinschaft entscheidet, den mutmaßlichen Pädophilen zu lynchen (wie kürzlich in England)?


Lynchmord ist m.M. nach eine ungeeignete Form von Bestrafung (wobei ich Pädophilie als Krankheit ansehe, die man nicht "kuriert" indem man den Kranken tötet)
anders sieht es mit einem Urteil nach vorheriger Verhandlung innerhalb der betroffenen Gemeinschaft aus


Tja, hättest du in der entsprechenden Gemeinde gelebt, hätte sich deine Meinung in einem demokratischem Verfahren nicht durchgesetz und der vermeintliche Pädophiler wäre trotzdem gelyncht worden. Schulterzucken


Es kommt nicht darauf an, von wem die Gewalt ausgeht, sondern wer sie ausübt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1550031) Verfasst am: 04.10.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:

alle Gewalt geht vom Volke aus zwinkern

Lüge!
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1550032) Verfasst am: 04.10.2010, 18:20    Titel: Re: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dass die Bullen dann sagen "Vielen Dank für Ihre Meinung, wir ziehen uns zurück?"


Ja, exakt! Das nennt man Deeskalation.

Und wenn die Demonstranten 1000mal die Bauarbeiten blockieren, ist das keine Rechtfertigung für die Gewaltanwendung. Wenn jemandem durch die Demo ein Schaden entsteht, kann er die Demonstraten ja auf Schadensersatz verklagen. Sie deshalb mit Wasserwerfern zu beschiessen, ist unangemessen.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arcalexx
The Shah of Bla



Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1550054) Verfasst am: 04.10.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


Ja, exakt! Das nennt man Deeskalation.


Nö, das nennt man schlechte Arbeit. Der Auftrag der Polizei war es, den Demonstranten einen Platzverweis zu erteilen und ihn ggf. durchzusetzen. Das ist so, als wenn die Kripo einen Verbrecher auffordert stehen zu bleiben, er geht einfach weiter und die Kripo sagt "Na gut, dann gehen wir nach Hause".


Zitat:

Wenn jemandem durch die Demo ein Schaden entsteht, kann er die Demonstraten ja auf Schadensersatz verklagen. Sie deshalb mit Wasserwerfern zu beschiessen, ist unangemessen.

Ja, verklage mal 15-jährige Schüler auf Schadensersatz in Höhe von mehreren Zehntausend € (von mir geschätzter Verzögerungsschaden). Können sie vielleicht durch gemeinnützige Arbeit tilgen...
Und statt über gefällte Bäume rumzunölen, können die Demonstranten ja mal selber ausnahmsweise was Produktives machen und Bäume pflanzen, wenn ihnen so viel dran gelegen ist.
_________________
"Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)

http://arcalexx.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1550067) Verfasst am: 04.10.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
Und statt über gefällte Bäume rumzunölen, können die Demonstranten ja mal selber ausnahmsweise was Produktives machen und Bäume pflanzen, wenn ihnen so viel dran gelegen ist.

Pflanz' Du mal eine 100jährige Eiche, Genie!
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1550070) Verfasst am: 04.10.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Pressemitteilung der Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten...

Interview mit Polizeiwissenschaftler: "Die Politik wollte diesen Konflikt!"

Lesenswert!!!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1550177) Verfasst am: 04.10.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
arcalexx hat folgendes geschrieben:
Und statt über gefällte Bäume rumzunölen, können die Demonstranten ja mal selber ausnahmsweise was Produktives machen und Bäume pflanzen, wenn ihnen so viel dran gelegen ist.

Pflanz' Du mal eine 100jährige Eiche, Genie!
Der beste Zeitpunkt, eine Eiche zu pflanzen, war vor 100 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1550180) Verfasst am: 04.10.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessantes Detail:

Zitat:

Waren die umstrittenen Baumfällarbeiten in Stuttgart rechtswidrig? Möglicherweise wurden dem zuständigen Verwaltungsgericht wichtige Informationen vorenthalten. Naturschützer sprechen von Mauschelei.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721234,00.html
_________________
Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1550181) Verfasst am: 04.10.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Interview mit Polizeiwissenschaftler: "Die Politik wollte diesen Konflikt!"

Lesenswert!!!

Hat hier jemand schon 6 Stunden vor Dir verlinkt. Postest Du noch oder liest Du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1550186) Verfasst am: 04.10.2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:

Man sollte niemals nie sagen. Der Mensch befindet sich noch in der Entwicklung. Wir sind noch auf einer sehr niedrigen Stufe der Meschwerdung.


Woher willst du das wissen?


Weil es Kulturen gegeben hat, die uns sozial und kulturell überlegen waren und selbst technisch mit uns mitzuhalten vermocht hätten


Also, ich bezweifle, dass vor uns schon andere Kulturen auf dem Mond waren und mit iPhones telefonierten.


Ja, das ist aber dann auch so ziemlich alles. Mit iPhones haben sie nicht kommuniziert, dafür aber mit anderen Mitteln der Telekommunikation, das hat halt alles etwas länger gedauert.
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1550190) Verfasst am: 04.10.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
muadib hat folgendes geschrieben:

Man sollte niemals nie sagen. Der Mensch befindet sich noch in der Entwicklung. Wir sind noch auf einer sehr niedrigen Stufe der Meschwerdung.


Woher willst du das wissen?


Weil es Kulturen gegeben hat, die uns sozial und kulturell überlegen waren und selbst technisch mit uns mitzuhalten vermocht hätten.

Das es Kulturen gegeben hat die technisch mit unserer mithalten konnten bezweifele ich stark. Für deine soziale und kulturelle Überlegenheit tu ich das auch. Nenn doch mal Beispiele.
Aber wenn du recht haben solltest, zeigt das doch gerade nicht das die Entwichklung auf eine höherwertige Stufe zu geht. Mit deinem Argument belegst du eher das Gegenteil.


Da hast Du nur einen Teil gelesen bzw. zitiert. Ich sagte ja gerade, dass die Entwicklung Sprünge macht, also nicht geradlinig verläuft. Technisch waren die Römer, genauso die Ägypter weiter wie wir es sind - handwerklich. Wir könnten heute keine Pyramiden bauen ohne unseren Hightech.
Genau so wenig könnten wir die sanitären Anlagen der Römer nur mit den modernen Hilfsmitteln unserer Zeit nachbauen oder noch besser bauen. Ohne unsere modernen Hilfsmittel wären wir total aufgeschmissen. Die mittelalterlichen Kathedralen sind vergleichbar mit der Mondlandung vom Aufwand her betrachtet. Beispiel Kultur: Die Griechen haben ein freieres und luxuriöseres Leben geführt wie wir heute. Und es gibt noch haufenweise Kulturen, von denen die Wenigsten überhaupt etwas wissen. Ich könnte noch massenhaft Beispiele liefern.
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1550197) Verfasst am: 04.10.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendjemand bezeichnete den Menschen einmal als Prothesengott. Wir alle sind Prothesengötter. zwinkern

Die Prothesen machen uns mächtig. Ohne sie wären wir mglw. schon längst ausgestorben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 17 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group