Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1549815) Verfasst am: 04.10.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Mo.
Ich wüsste gerne, warum dir Loke lieber als Alpha ist. |
Dem ist gar nicht so. Aber wenn ich nach inzwischen 3? Outings meine Stimme wechsle, dann entweder, weil mir jemand anderes verdächtig genug ist oder der Kandidat, für den ich gerade stimme, zum aussichtslosen Kandidaten wird. |
Willst du damit sagen, du würdest einen weniger verdächtigen Kandidaten lynchen, nur um nicht deine Stimme zu wechseln? | Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1549823) Verfasst am: 04.10.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Irgendwie müssen wir uns einigen.
Meine Stimme klebt nicht bei Alphatierchen, wenn sich keine Mehrheit für ihn findet.
Für die Kandidaten Bravopunk und Loke fehlt mir allerdings ein ernsthafter Anhaltspunkt,
dann doch lieber Ilmor unter denjenigen, die bisher Stimmen haben.
Mo. wäre auch eine Option für mich, allerdings ist der Grund dafür sehr dünn:
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, das klingt, als solle sich der echte Wissenschaftler outen, sollte Woici lügen. Ich finde, das sollte er besser nicht. |
und sie zog es auf Bravopunks Einwand hin sofort wieder zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549829) Verfasst am: 04.10.2010, 11:39 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Mo.
Dem ist gar nicht so. Aber wenn ich nach inzwischen 3? Outings meine Stimme wechsle, dann entweder, weil mir jemand anderes verdächtig genug ist oder der Kandidat, für den ich gerade stimme, zum aussichtslosen Kandidaten wird. |
Willst du damit sagen, du würdest einen weniger verdächtigen Kandidaten lynchen, nur um nicht deine Stimme zu wechseln? | Nein. |
Also sind dir Loke und Alpha gleich (un)verdächtig?
Übrigens hat Loke sich meines Wissens bisher noch nicht geoutet, jemand sollte seine Stimme zurückziehen, damit er noch die Chance dazu hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1549830) Verfasst am: 04.10.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Irgendwie müssen wir uns einigen.
Meine Stimme klebt nicht bei Alphatierchen, wenn sich keine Mehrheit für ihn findet.
Für die Kandidaten Bravopunk und Loke fehlt mir allerdings ein ernsthafter Anhaltspunkt,
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, das klingt, als solle sich der echte Wissenschaftler outen, sollte Woici lügen. Ich finde, das sollte er besser nicht. |
und sie zog es auf Bravopunks Einwand hin sofort wieder zurück. |
War ein guter Einwand, wäre dumm gewesen, den nicht gelten zu lassen. Aber du schnitzt dir ja aus allem einen Verdacht zu recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1549831) Verfasst am: 04.10.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Mo.
Willst du damit sagen, du würdest einen weniger verdächtigen Kandidaten lynchen, nur um nicht deine Stimme zu wechseln? | Nein. |
| Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1549833) Verfasst am: 04.10.2010, 11:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Irgendwie müssen wir uns einigen.
War ein guter Einwand, wäre dumm gewesen, den nicht gelten zu lassen. Aber du schnitzt dir ja aus allem einen Verdacht zu recht. |
Naja, besser jedenfalls als seine Stimme mit dem Bauchgefühl zu begründen. Dann lasse ich es lieber ganz ohne Begründung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1549836) Verfasst am: 04.10.2010, 11:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Mo.
Übrigens hat Loke sich meines Wissens bisher noch nicht geoutet, jemand sollte seine Stimme zurückziehen, damit er noch die Chance dazu hat. |
Ich bin gerade echt durcheinander. Wer hat sich denn jetzt schon geoutet?
Ich finde derzeit nur das Wissenschaftlerouting von Woici wieder. Sonst keines.
Stimme zurück: Loke
Dringender Aufruf an alle, die sich schon geoutet haben: Bitte zitiert das hier mal oder wiederholt euer Outing einfach, dann können wir mal eine Liste machen. Ich komm sonst echt in Schwulitäten. Das wäre dann schon mein zweiter großer Schnitzer. Ich hätte schwören können, dass Loke schon geoutet ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549841) Verfasst am: 04.10.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hätte schwören können, dass Loke schon geoutet ist. |
Klar, Loke und Ilmor sind "einfache Atheisten". Beide haben sich bereits geoutet.
Oder täusche ich mich da auch jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549850) Verfasst am: 04.10.2010, 13:14 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hätte schwören können, dass Loke schon geoutet ist. |
Klar, Loke und Ilmor sind "einfache Atheisten". Beide haben sich bereits geoutet.
Oder täusche ich mich da auch jetzt? |
Ja. Daran erinnere ich mich auch. Aber ich finds nicht wieder.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1549851) Verfasst am: 04.10.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Mo.
Ich wüsste gerne, warum dir Alpha lieber als Loke ist. |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Da mir vor allem Alpha und Bravopunk verdächtig sind und da Alpha ohne Angabe von Gründen seine Stimme von Bravopunk zurückgezogen hat, wodurch dieser wohl nimmer gelyncht wird |
Ansonsten, Bauchgefühl.
|
Es sollte bereits deutlich geworden sein, dass Loke mir nicht ganz unverdächtig ist. Seine Argumente sind meiner Meinung nach keine und zudem äußert er Verdacht, die er angeblich nicht hat. Du und ich könnten gut zusammen Inqs sein, aber beide sind ihm nicht verdächtig. Bravopunk ist ihm verdächtiger, dennoch hat er sehr lange gezögert, ihm seine Stimme zu geben. Aus reinem Selbstschutz allein wäre die Stimme schon nicht ganz verkehrt gewesen.
Nun ist mir Bravopunk nach wie vor am verdächtigsten, aber beide passen ansich ganz gut zusammen, wie ich finde. Nani passt im übrigen auch ganz gut zu den beiden
Darüber hinaus will ich den Tag so langsam beendet sehen und bin da ähnlich pragmatisch wie Mo.
Interessant vielleicht grad noch als Anmerkung: Ich finde die Begründung mit der Bravopunk seine Stimme für Loke zurückgezogen hat, äußerst kreativ
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549853) Verfasst am: 04.10.2010, 13:19 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Irgendwie müssen wir uns einigen.
War ein guter Einwand, wäre dumm gewesen, den nicht gelten zu lassen. Aber du schnitzt dir ja aus allem einen Verdacht zu recht. |
Naja, besser jedenfalls als seine Stimme mit dem Bauchgefühl zu begründen. Dann lasse ich es lieber ganz ohne Begründung. |
Jein, man kann schon ganz gut intuitiv vorgehen. Zumindest bei Spielern die man gut kennt, kann man ein gewissen Gespür bekommen, ob er sich nur für ihn typisch oder eher untypisch o.ä. verhält.
Allerdings hast du schon Recht, dass die Begründung doch recht schwach ist und viel zu leicht als Ausrede von Inqs missbraucht werden kann, weshalb ich sie auch nicht wirklich mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1549854) Verfasst am: 04.10.2010, 13:22 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aber du schnitzt dir ja aus allem einen Verdacht zu recht. |
Was soll ich sonst an Tag 1 machen?
Wenigstens kommen so einige Statements abseits des Outings provozieren zustande.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1550000) Verfasst am: 04.10.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Ich bin (...) normaler Atheist. |
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Es sollte bereits deutlich geworden sein, dass Loke mir nicht ganz unverdächtig ist. Seine Argumente sind meiner Meinung nach keine und zudem äußert er Verdacht, die er angeblich nicht hat. |
Jaa, ich hab gemerkt dass du mich verdächtigst...spätestens nach deiner Stimme.
Aber du unterstellst mir einfach etwas, wenn du es so einseitig darstellst, als hätte ich gesagt:
Jaaa, ich verdächtige Ilmor und Alphatierchen, obwohl ich keinen wirklich verdächtige und zusätzlich noch Bravopunk, da bin ich mir sicher, aber ich stimme nicht.
Das habe ich nie gesagt...ich habe einfach gesagt, was ich gerade denke.
Nochmal: Du warst mir auffällig, weil du das Spiel so angetrieben hast und es mir schien, als hättest du es auf einen schnellen Lynch auslaufen lassen wollen. Weil du und Ilmor da anfangs gut zusammengepasst habt, habe ich mir gedacht, dass es möglich wäre, dass ihr böse seid (zusammen).
Allerdings habe ich mir alle Spiele, die ich mitgespielt habe, nochmal durchgelesen und ... dein Verhalten ist nicht sonderlich anders. Also eine wirkliche Aussage konnte ich da nicht machen. Jedoch würde ich es wohl nicht merken, wenn du plötzlich Inq wärst; Unterschiede gäbe es in der Spielweise wohl keine.
Ilmor würde, im Nachhinein bedacht, wohl so etwas Riskantes nicht durchziehen. Er ist nicht so manipulativ wie du, sondern eher auf taktisches Spiel bedacht - das wäre sehr gefährlich.
Für Bravopunk hatte ich nicht wirklich viele Verdachtsmomente, aber:
1. Mehr als für euch.
2. Sein "Outing" war mir verdächtig.
3. Ich brauchte einen Gegenkandidaten zur Verteidigung.
Ich habe auch gesagt, dass ich nicht zögere, sondern das Ganze nochmal bedenken muss. Hätte ich Bravopunk also irgendwie mitteilen wollen, dass ich ihn bald bestimmen will (weil er ja mein Inq-Kumpel ist) und wodurch er sich auffällig macht, hätte ich ihm das über Inq-PN mitteilen können.
Wegen den o.g. Argumenten habe ich im Nachhinein für ihn gestimmt!
Wäre froh, wenn du nicht etwas darstellst, als hätte ich es so gesagt.
Weiter:
Du kannst nicht behaupten, ich würde Argumente benutzen, die keine sind. Zum einen machst du nichts anderes und zum anderen kann man an Tag 1 auch nicht viel mehr machen.
Bravopunk ist mir nach wie vor nur wegen seinen Äußerungen verdächtig.
Neu dazugekommen bist du und Nani.
Du wegen allem was ich oben geschrieben habe (leider ist das alles eher subjektiv) und Nani wegen ihren Beiträgen (wobei ich das auch nicht wirklich begründen kann).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1550030) Verfasst am: 04.10.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ok, dann oute ich mich mal. Ich bin ein einfacher Atheist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550052) Verfasst am: 04.10.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Nur kurz weil grad unterwegs.
@Loke,
was ich an deinem Verdacht bezüglich Ilmor und mir verdächtig finde, ist gerade das Wie. Du deutest da etwas an, was du gleih wieder entkräftest. Das ist als Inq der grad nichts handfestes als Verdacht vorzuweisen hat, insofern interessant, weil man einen Gedanken äußern kann, der nicht stichhaltig ist aber auf den womöglich andere anspringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550073) Verfasst am: 04.10.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Du kannst nicht behaupten, ich würde Argumente benutzen, die keine sind. Zum einen machst du nichts anderes und zum anderen kann man an Tag 1 auch nicht viel mehr machen. |
Wieso kann ich das nicht. Wenn ich es doch so sehe? Überzeuge mich vom Gegenteil. Wäre sicherlich überzeugender als ein Tu-quoque-Argument zu verwenden. Und wenn du schon so vorgehen magst, dann kannst du ja inhaltlich werden und mir sagen, wo ich Scheinargumente vorbringe.
Hier ein Beispiel was ich bei dir bemängelt habe:
Zitat: | Alphatierchen ist mir eigentlich unverdächtig, aber er könnte sicherlich genauso spielen, wenn er Inq wäre - ein Risiko geht er ja im Moment nicht ein. |
Das bitteschön ist ein inhaltsleeres Argument, welches, oberflächlich betrachtet, dennoch einen Verdacht gegen mich schüren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1550083) Verfasst am: 04.10.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Inquisition 51 - Tag 1
Code: | Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
Bravopunk Loke 1
Baldur Ilmor 1
Woici L.E.N. 1
moecks Ilmor 2
Mo. L.E.N. 2
Ilmor Loke 2
Loke Ilmor 2
Alphatierchen Ilmor 2
L.E.N. Woici 2
Woici zurück: L.E.N. 2
Woici Ilmor 2
Woici zurück: Ilmor 2
Mo. Loke 2
Alphatierchen Loke 3
Baldur Loke 3
Baldur zurück: Loke 3
Loke zurück: Ilmor 3
Bravopunk zurück: Loke 3
Ilmor Woici 3
Woici Loke 3
Baldur Woici 3
moecks Woici 3
Alphatierchen Woici 4
Ilmor Loke 4
Alphatierchen Loke 4
Nani Woici 4
Alphatierchen Woici 5
Nani zurück: Woici 5
Alphatierchen zurück: Woici 5
L.E.N. zurück: Woici 5
L.E.N. Alphatierchen 5
moecks zurück: Woici 5
L.E.N. Loke 5
Ilmor Alphatierchen 5
Baldur zurück: Woici 6
Alphatierchen Loke 6
moecks Alphatierchen 6
Bravopunk Alphatierchen 6
Alphatierchen Bravopunk 6
Baldur Ilmor 6
Ilmor Bravopunk 6
Bravopunk Ilmor 7
Nani Alphatierchen 7
Loke Bravopunk 8
Bravopunk Loke 8
Alphatierchen Loke 8
Ilmor Alphatierchen 8
Bravopunk zurück: Loke 9
|
Tag 1 - Zwischenstand
Loke: 4 (Mo., Woici, L.E.N., Alphatierchen)
Alphatierchen: 3 (moecks, Nani, Ilmor)
Bravopunk: 1 (Loke)
Ilmor: 1 (Baldur)
Nicht gestimmt hat 1:
Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1550090) Verfasst am: 04.10.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Hm, so langsam beginne ich eine Deadline in Erwägung zu ziehen, an deren Ende der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht wird. Sie sollte aber nicht zu kurz sein. Denn besser wäre natürlich, wenn es zu einem regulären Lynch kommt.
Was haltet ihr von einer Deadline bis Donnerstag, 20 Uhr? Das dürfte lange genug sein
Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 04.10.2010, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1550094) Verfasst am: 04.10.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm, so langsam beginne ich eine Deadline in Erwägung zu ziehen, an deren Ende der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht wird. Was haltet ihr von einer Deadline bis Donnerstag, 20 Uhr? Das dürfte lange genug sein. |
Dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550096) Verfasst am: 04.10.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Jetzt, da das mit den Outings geklärt ist, spricht nichts dagegen, dass ich meine Stimme wieder erneuere. Ich schätze, dass wir dann eh keine Deadline brauchen.
Stimme: Loke
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1550100) Verfasst am: 04.10.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm, so langsam beginne ich eine Deadline in Erwägung zu ziehen, an deren Ende der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht wird. Sie sollte aber nicht zu kurz sein. Denn besser wäre natürlich, wenn es zu einem regulären Lynch kommt.
Was haltet ihr von einer Deadline bis Donnerstag, 20 Uhr? Das dürfte lange genug sein |
bin ich für.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1550116) Verfasst am: 04.10.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Ich bitte den, der als sechster für mich stimmen will, um eine Stimmankündigung.
Ausseredem, um einen Gegenkandidaten zu haben:
Stimme: Alphatierchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1550118) Verfasst am: 04.10.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Vergessen.
zurück: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1550122) Verfasst am: 04.10.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Inquisition 51 - Tag 1
Tag 1 - Zwischenstand
Loke: 5 (Mo., Woici, L.E.N., Alphatierchen, Bravopunk)
Alphatierchen: 4 (moecks, Nani, Ilmor, Loke)
Ilmor: 1 (Baldur)
Nicht gestimmt haben 0.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550127) Verfasst am: 04.10.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Also dann erbarme ich mich.
Stimme: Loke
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1550131) Verfasst am: 04.10.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Ich bitte den, der als sechster für mich stimmen will, um eine Stimmankündigung.
| Weil? Geoutet hast du dich doch schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550134) Verfasst am: 04.10.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Sorry, Loke. Ich hatte deine Bitte um Stimmankündigung erst zu spät gelesen. Ich sah nur die Gelegenheit, den Tag endlich zu beenden und habe gleich zugeschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1550137) Verfasst am: 04.10.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Inquisition 51 - Tag 1
Code: | Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
Bravopunk Loke 1
Baldur Ilmor 1
Woici L.E.N. 1
moecks Ilmor 2
Mo. L.E.N. 2
Ilmor Loke 2
Loke Ilmor 2
Alphatierchen Ilmor 2
L.E.N. Woici 2
Woici zurück: L.E.N. 2
Woici Ilmor 2
Woici zurück: Ilmor 2
Mo. Loke 2
Alphatierchen Loke 3
Baldur Loke 3
Baldur zurück: Loke 3
Loke zurück: Ilmor 3
Bravopunk zurück: Loke 3
Ilmor Woici 3
Woici Loke 3
Baldur Woici 3
moecks Woici 3
Alphatierchen Woici 4
Ilmor Loke 4
Alphatierchen Loke 4
Nani Woici 4
Alphatierchen Woici 5
Nani zurück: Woici 5
Alphatierchen zurück: Woici 5
L.E.N. zurück: Woici 5
L.E.N. Alphatierchen 5
moecks zurück: Woici 5
L.E.N. Loke 5
Ilmor Alphatierchen 5
Baldur zurück: Woici 6
Alphatierchen Loke 6
moecks Alphatierchen 6
Bravopunk Alphatierchen 6
Alphatierchen Bravopunk 6
Baldur Ilmor 6
Ilmor Bravopunk 6
Bravopunk Ilmor 7
Nani Alphatierchen 7
Loke Bravopunk 8
Bravopunk Loke 8
Alphatierchen Loke 8
Ilmor Alphatierchen 8
Bravopunk zurück: Loke 9
Bravopunk Loke 9
Loke Alphatierchen 9
Baldur Loke 9
|
Tag 1 - Endstand
Loke: 6 (Mo., Woici, L.E.N., Alphatierchen, Bravopunk, Baldur)
Alphatierchen: 4 (moecks, Nani, Ilmor, Loke)
Nicht gestimmt hat 0:
keiner
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1550143) Verfasst am: 04.10.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Loke wird gelyncht. Er war ein Inquisitor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|