Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
klauswerner registrierter User
|
(#1526481) Verfasst am: 26.08.2010, 01:02 Titel: |
|
|
Iranischer Blogerin droht wegen "Feindschaft gegen Gott" die Todesstrafe
Zitat: | http://blasphemieblog.wordpress.com/2010/08/25/feindschaft-gegen-gott-iranischer-bloggerin-droht-todesstrafe/ |
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536259) Verfasst am: 08.09.2010, 10:17 Titel: |
|
|
---> gilt das eigentlich umgekehrt auch? Nicht das ich als Muslim noch Dresche von meiner Frau bekomme!
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1538947) Verfasst am: 13.09.2010, 13:15 Titel: |
|
|
Fundamentalismus für Einsteiger
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543770) Verfasst am: 21.09.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Christlichen Fastenbrechern droht mehrjährige Haftstrafe
Weil sie im islamischen Fastenmonat Ramadan tagsüber Wasser tranken, müssen zwei Christen aus Nordalgerien sich vor Gericht verantworten. Das Oberhaupt der protestantischen Kirche bezeichnete die Vorwürfe als lächerlich - den beiden Angeklagten drohen bis zu drei Jahre Haft.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,718782,00.html
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543783) Verfasst am: 21.09.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Warum ich nicht mehr zum Gottesdienst gehe:
Das mit der Hodenkontrolle ist mir einfach zu peinlich, dieser Griff in den Schritt vom Priester:
3.Mose 21,20 im Kontext
17 Sage zu Aaron: Wenn einer deiner Nachkommen in künftigen Geschlechtern einen Fehler hat, der soll nicht herzutreten, um die Speise seines Gottes zu opfern.
18 Denn keiner, an dem ein Fehler ist, soll herzutreten, er sei blind, lahm, mit einem entstellten Gesicht, mit irgendeiner Missbildung
19 oder wer einen gebrochenen Fuß oder eine gebrochene Hand hat
20 oder bucklig oder verkümmert ist oder wer einen weißen Fleck im Auge hat oder Krätze oder Flechten oder beschädigte Hoden hat.
oder hier:
5. Mose 23,2:
Kein Entmannter oder Verschnittener soll in die Gemeinde des HERRN kommen.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1543799) Verfasst am: 21.09.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Es ist nicht leicht, wenn man als unreligiöser Mensch durchs Leben geht und ständig zu sehen bekommt, das sich der Nichtglauben Anderer darauf begründet, den Glauben anderer Menschen in den Schmutz zu treten.
Da stelle ich mir doch die Frage, worüber man sich hier erhebt.
.....blöde Sache, wenn sich Atheismus zur Religion erklärt und genau so handelt, wie das, was man verurteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543800) Verfasst am: 21.09.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Habs gelesen, finde ich super, aber Schneeberger geht zu wenig auf den europäischen Fundamentalismus ein. Die Gefahr ist längst auch bei uns angekommen, siehe die Sekte von Ivo Sasek und viele andere (www.jmem.de - Hutterer, ...).
Die Analyse, wie es zu Fundamentalismus kommt ist super und da kann ich nur 100% zustimmen.
_________________ Grüßle
klauswerner
Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 21.09.2010, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543808) Verfasst am: 21.09.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht leicht, wenn man als unreligiöser Mensch durchs Leben geht und ständig zu sehen bekommt, das sich der Nichtglauben Anderer darauf begründet, den Glauben anderer Menschen in den Schmutz zu treten.
.....blöde Sache, wenn sich Atheismus zur Religion erklärt und genau so handelt, wie das, was man verurteilt. |
Mein Atheismus ist keine Religion - aber ich darf doch wohl etwas Sarkasmus mitschwingen lassen, vorallem über bibelgläubige Fundamentalisten, die sofort das Wort Gottes(c) als einzige Wahrheit vor sich hertragen wenn es beispielsweise gegen Schwule geht, siehe Bischoff Overbeck. Da ist die Bibel wörtlich zu nehmen. Zeigt man andere Teile der Bibel, die gerade nicht in die Zeitströmung passen, dann ist das "aus dem geschichtlichen Zusammenhang heraus" oder "bildlich" zu verstehen.
Diese selektive Bibelwahrnehmung, die jedem alles erlaubt, finde ich zum kotzen.
Wohl wissend, das es auch Pfarrer gibt, die die Bibel eindeutlich als altes von Menschen gemachtes Werk verstehen.
Ich hasse Fundamentalismus, egal in welchem Kleid. Und dagegen werde ich mich immer stellen.
Hast du mal "Jesus Camp" auf youtube gesehen? Kindesmißbrauch der ärgsten Art.
Oder der erwähnte Ivo Sasek, der Kinderdresche befürwortet (seine Kinder haben ein Buch geschrieben "Mama, bitte züchtige mich", wenn du mehr drüber wissen willst gerne).
Wir haben einen Anhänger von dem im Ort - und keiner will was genaues über diese Sekte wissen, aber alle wissen das dessen Kinder "so anständig" sind.
_________________ Grüßle
klauswerner
Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 21.09.2010, 23:44, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1543816) Verfasst am: 21.09.2010, 23:27 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht leicht, wenn man als unreligiöser Mensch durchs Leben geht und ständig zu sehen bekommt, das sich der Nichtglauben Anderer darauf begründet, den Glauben anderer Menschen in den Schmutz zu treten.
.....blöde Sache, wenn sich Atheismus zur Religion erklärt und genau so handelt, wie das, was man verurteilt. |
Mein Atheismus ist keine Religion - aber ich darf doch wohl etwas Sarkasmus mitschwingen lassen, vorallem über bibelgläubige Fundamentalisten, die sofort das Wort Gottes(c) als einizige Wahrheit vor sich hertragen wenn es beispielsweise gegen Schwule geht, siehe Bischoff Overbeck. Da ist die Bibel wörtlich zu nehmen. Zeigt man andere Teile der Bibel, die gerade nicht in die Zeitströmung passen, dann ist das "aus dem geschichtlichen Zusammenhang heraus" oder "bildlich" zu verstehen.
Diese selektive Bibelwahrnehmung, die jedem alles erlaubt, finde ich zum kotzen.
Wohl wissend, das es auch Pfarrer gibt, die die Bibel eindeutlich als altes von Menschen gemachtes Werk verstehen.
Ich hasse Fundamentalismus, egal in welchem Kleid. Und dagegen werde ich mich immer stellen.
Hast du mal "Jeses Camp" auf youtube gesehen? Kindesmißbrauch der ärgsten Art.
Oder der erwähnte Ivo Sassek, der Kinderdresche befürwortet (seine Kinder haben ein Buch geschrieben "Mama, bitte züchtige mich", wenn du mehr drüber wissen willst gerne).
Wir haben einen Anhänger von dem im Ort - und keiner will was genaues über diese Sekte wissen, aber alle wissen das dessen Kinder "so anständig" sind. |
Jau, kenne ich alles.
Und auch die Momente, wo ich mich auf die Basis dieser Argumentation begebe.
.....ich bin da emotional grade nicht.
Ein eher seltener Zustand
Also, prinzipiell verstehe ich dich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1543818) Verfasst am: 21.09.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Ergänzung zu obigem Beitrag: Ich sehe gerade "die Letze Schlacht - christliche Fundamentalisten in den USA", ich habe mitbekommen, wie Fundamentalisten mit Bonbons und Spielen Kinder auf öffentlichen Spielplätzen zu beeinflußen versuchen, im Internet gibt es von Fundamentalisten Spielesets für Kindergeburtstage und Besuche von anderen Kindern aus dem Kindergarten, mit denen den Nachbarschaftskindern christlicher Glaube näher gebracht werden soll - Hey, ab wann darf man sich wehren?
Ich selbst würde so etwas mit meinem Atheismus niemals tun - muss aber befürchten das mir das mit meinen Kindern passiert?
Nein, ich will das wir aufmerksam werden, auf diese Dinge achten, und falls notwendig dagegen wehren. Ich achte den persönlcihen Glauben eines jeden (fast) uneingeschränkt, sofern er sich nicht gegen andere richtet bzw. mit Gewalt versucht die eigenen (und andere?) Kinder zu beeinflußen.
In Nicaragua sterben Menschen - aufgrund des katholischen Glaubens, der das stengste Abtreibungsgesetz der Welt durchgesetzt hat. In Afrika Menschen, denen eingeredet wird, Kondome fördern Aids. In Arabischen Ländern Menschen durch Sprengstoffanschläge ("gefertigt in Handarbeit und mit reichlich religösen Motiven verziert").
Welche Stimme darf/soll ich dagegen erheben?
Ist halt Glaubenssache, was solls?
Da darf man nur hoffen, das es nur Opfer desselben Glaubens erwischt, dann ist ja auch wieder wurscht, oder?
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1547977) Verfasst am: 30.09.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Ärzte widersetzen sich saudischen RichternAuge wird nicht ausgestochen
Weil sich in Saudi-Arabien kein Arzt bereit erklärt, einem Verurteilten ein Auge auszustechen, bleibt ihm das Augenlicht erhalten. Die Ärzte wollten einen Richterspruch nicht umsetzen. Schließlich vergibt ihm die Familie des Geschädigten. Saudi-Arabien gilt der Grundsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
....
Deswegen seien sie höchstens bereit, ihm auf einer Seite das Augenlicht mit einem Laser zu nehmen.
...
Doch manchmal werden die Urteile nicht vollstreckt, weil kein Arzt bereit ist, den Verurteilten zu verstümmeln. Im vergangenen Monat hatte ein saudisches Gericht vergeblich nach einem Arzt gesucht, der einem Verurteilten die Wirbelsäule zerstört, nachdem er einen anderen Mann so verprügelt hatte, dass dieser gelähmt wurde.
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Auge-wird-nicht-ausgestochen-article1614401.html
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1548049) Verfasst am: 30.09.2010, 18:47 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | Ärzte widersetzen sich saudischen RichternAuge wird nicht ausgestochen
Weil sich in Saudi-Arabien kein Arzt bereit erklärt, einem Verurteilten ein Auge auszustechen, bleibt ihm das Augenlicht erhalten. Die Ärzte wollten einen Richterspruch nicht umsetzen. Schließlich vergibt ihm die Familie des Geschädigten. Saudi-Arabien gilt der Grundsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
....
Deswegen seien sie höchstens bereit, ihm auf einer Seite das Augenlicht mit einem Laser zu nehmen.
...
Doch manchmal werden die Urteile nicht vollstreckt, weil kein Arzt bereit ist, den Verurteilten zu verstümmeln. Im vergangenen Monat hatte ein saudisches Gericht vergeblich nach einem Arzt gesucht, der einem Verurteilten die Wirbelsäule zerstört, nachdem er einen anderen Mann so verprügelt hatte, dass dieser gelähmt wurde.
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Auge-wird-nicht-ausgestochen-article1614401.html |
Ach du Sch...
Zum Glück machen die Ärzte das Spiel nicht mit.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1548347) Verfasst am: 01.10.2010, 09:12 Titel: |
|
|
Aber Zerstörung mit dem Laser hätten Sie schon gemacht, nur halt keine Entfernung des Auges ...
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1548357) Verfasst am: 01.10.2010, 09:26 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: |
Aber Zerstörung mit dem Laser hätten Sie schon gemacht, nur halt keine Entfernung des Auges ... |
Ja, aber wenigstans hat sich keiner bereit erklärt, eine Wirbelsäule zu zerstören.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1548466) Verfasst am: 01.10.2010, 12:40 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | klauswerner hat folgendes geschrieben: |
Aber Zerstörung mit dem Laser hätten Sie schon gemacht, nur halt keine Entfernung des Auges ... |
Ja, aber wenigstans hat sich keiner bereit erklärt, eine Wirbelsäule zu zerstören. |
Ich verstehe nur nicht, weshalb es bei der ganzen Barbarei überhaupt eines Arztes bedarf.
|
 |
Louseign (-)
|
(#1548603) Verfasst am: 01.10.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nur nicht, weshalb es bei der ganzen Barbarei überhaupt eines Arztes bedarf. |
Bei aller Unmenschlichkeit sind sie ja nicht dumm, die »Auge um Auge, Zahn um Zahn«-Barbaren. Sie wollen dem Verurteilten eine Querschnittslähmung verpassen. Würden sie selbst (also ohne Mitwirken eines Arztes) ihm die Wirbelsäule brechen, könnten sie nicht ausschließen, ihn dabei versehentlich zu töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1549003) Verfasst am: 02.10.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Religiöse Astronomie
Zitat: | Die Kirche hatte Recht, und Galilei lag falsch: Einige christliche Astronomen halten die Erde nach wie vor für das unbewegliche Zentrum des Universums. Im November treffen sich die Fans des geozentrischen Weltbilds in den USA[...] |
Zitat: | Moderne Geozentriker wittern hinter dem Wissenschaftsbetrieb von heute [...] eine Verschwörung. Wichtige Informationen würden ignoriert, totgeschwiegen oder verschleiert. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1549834) Verfasst am: 04.10.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Eine Verschwörung...wie originell!
Ein weiteres Highlight: Zitat: | "Selbst wenn wissenschaftliche Beweise für den Geozentrismus sprechen, wollen ihn die Wissenschaftler nicht akzeptieren, denn sie müssten dann eingestehen, dass das Universum nicht zufällig entstanden ist." |
Klar. Vollkommen logisch. Das wäre auch für mich der Hauptgrund, ein geozentrisches Weltbild abzulehnen.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550328) Verfasst am: 05.10.2010, 09:13 Titel: |
|
|
Jetzt darf man noch nicht mal in Ruhe denunzieren! Gesetze gegen Mobbing unterdrücken christliche Schüler! Wo doch das Mobbing seit 2.000 Jahren fester Bestandteil der Religion ist.
Zitat: | Selbstmorde: US-Evangelikale warnen vor "Gay-Agenda" in Schulen
Christliche Aktivisten in den USA warnen ihre Anhänger davor, dass schwul-lesbische Gruppen die Selbstmorde von Schülern, die zuvor wegen ihrer sexuellen Orientierung gemobbt worden waren, für ihre Zwecke "ausnutzen". |
http://www.queer.de/detail.php?article_id=12856
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1550347) Verfasst am: 05.10.2010, 10:04 Titel: |
|
|
Wer sich alles so "Forscher" nennen darf...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550356) Verfasst am: 05.10.2010, 10:21 Titel: |
|
|
Dürfen Agentinnen mit dem Feind schlafen?
Zitat: | Israelischer Rabbiner plädiert für Sex mit dem Feind
Diese Nachricht dürfte bei Spionen in aller Welt für Aufsehen sorgen: Agentinnen des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad haben von religiöser Stelle die Erlaubnis für Sex mit dem Feind bekommen. Ein Rabbiner erteilte offiziell seinen Segen für intime Missionen. Mossad-Mitarbeiterinnen dürften "Terroristen" verführen, um für die Sicherheit des Landes wichtige Informationen zu gewinnen, zitierte die Tageszeitung "Jediot Achronot" am Montag den Rabbiner Ari Schvat. Nach jüdischer Religionsauslegung könnte das als eine der wichtigsten guten Taten gelten.
...
Schvat nennt allerdings auch klare Bedingungen für den körpernahen Feindkontakt: Die weiblichen Lockvögel müssen gefährlichen Terroristen beim Beischlaf wichtige Informationen entlocken, die zu deren Festnahme führen oder die Sicherheit Israels stärken.
...
"Es ist klar, dass eine ledige Agentin für eine Mission 'Honigfalle' vorzuziehen ist", schreibt er. Die Ehemänner von verheirateten Agentinnen im Sex-Einsatz müssten sich scheiden lassen, weil sie nach jüdischem Religionsgesetz betrogen worden seien. Der Geistliche hat aber auch für einen solchen Fall eine Lösung parat: Der fürs Landeswohl gehörnte Mann könne seine zwischenzeitliche Ex-Frau wieder heiraten.
...
Der Rabbiner berief sich laut der Zeitung auf mehrere Bibelstellen und dabei unter anderem auch auf Königin Ester. Diese setze ihre Reize der Überlieferung nach im fünften Jahrhundert vor Christus beim persischen König Ahasveros (Xerxes I.) ein,... |
Und wie ist das nun bei männlichen Agenten???? Und wie ist die katholische Position dazu? Die haben doch das gleiche "Alte Testament/Thora"?
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1550360) Verfasst am: 05.10.2010, 10:26 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | Dürfen Agentinnen mit dem Feind schlafen?
Zitat: | Israelischer Rabbiner plädiert für Sex mit dem Feind
Diese Nachricht dürfte bei Spionen in aller Welt für Aufsehen sorgen: Agentinnen des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad haben von religiöser Stelle die Erlaubnis für Sex mit dem Feind bekommen. Ein Rabbiner erteilte offiziell seinen Segen für intime Missionen. Mossad-Mitarbeiterinnen dürften "Terroristen" verführen, um für die Sicherheit des Landes wichtige Informationen zu gewinnen, zitierte die Tageszeitung "Jediot Achronot" am Montag den Rabbiner Ari Schvat. Nach jüdischer Religionsauslegung könnte das als eine der wichtigsten guten Taten gelten.
...
Schvat nennt allerdings auch klare Bedingungen für den körpernahen Feindkontakt: Die weiblichen Lockvögel müssen gefährlichen Terroristen beim Beischlaf wichtige Informationen entlocken, die zu deren Festnahme führen oder die Sicherheit Israels stärken.
...
"Es ist klar, dass eine ledige Agentin für eine Mission 'Honigfalle' vorzuziehen ist", schreibt er. Die Ehemänner von verheirateten Agentinnen im Sex-Einsatz müssten sich scheiden lassen, weil sie nach jüdischem Religionsgesetz betrogen worden seien. Der Geistliche hat aber auch für einen solchen Fall eine Lösung parat: Der fürs Landeswohl gehörnte Mann könne seine zwischenzeitliche Ex-Frau wieder heiraten.
...
Der Rabbiner berief sich laut der Zeitung auf mehrere Bibelstellen und dabei unter anderem auch auf Königin Ester. Diese setze ihre Reize der Überlieferung nach im fünften Jahrhundert vor Christus beim persischen König Ahasveros (Xerxes I.) ein,... |
Und wie ist das nun bei männlichen Agenten???? Und wie ist die katholische Position dazu? Die haben doch das gleiche "Alte Testament/Thora"? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=30804
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551767) Verfasst am: 07.10.2010, 16:44 Titel: |
|
|
Saudi-Arabien: 10-Jährige wird dritte Ehefrau
http://www.n-tv.de/panorama/10-Jaehrige-wird-dritte-Ehefrau-article1662756.html
------------------------------------
Bei uns gibt es häufig das Verbrechen des Kindesmißbrauchs, sowas ist in Saudi-Arabien wahrscheinlich völlig unbekannt!
Da vergleiche man mal die Kriminalstatistik zu Sexualverbrechen, dann sieht man, um wieviel muslimische Länder besser dastehen! Der Beweis für die hohe Moral in diesen Ländern gegenüber dem dekadenten Westen!
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|