Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#154869) Verfasst am: 23.07.2004, 15:33 Titel: Träume |
|
|
Also, manchmal träumt man ja wirklich von verrückten Sachen (ich denke, Euch geht es ähnlich, oder...?).
Ich z. B. habe heute nacht davon geträumt, dass ich zum Oberbürgermeister meiner Stadt gewählt worden bin.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#154900) Verfasst am: 23.07.2004, 17:08 Titel: |
|
|
Dank Babyfaces link hab ich das erste mal seit Jahren wieder Luzidträume gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#154924) Verfasst am: 23.07.2004, 18:18 Titel: |
|
|
Ich träume so extrem abgehobene Sachen, dass ich sie eigentlich mal aufschreiben und surrealitische Drehbücher draus machen könnte ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#154925) Verfasst am: 23.07.2004, 18:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dank Babyfaces link hab ich das erste mal seit Jahren wieder Luzidträume gehabt. |
Erzähl!
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#154930) Verfasst am: 23.07.2004, 18:27 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dank Babyfaces link hab ich das erste mal seit Jahren wieder Luzidträume gehabt. |
Erzähl!  | Naja besonders toll waren die Träume dennoch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#154931) Verfasst am: 23.07.2004, 18:28 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich träume so extrem abgehobene Sachen, dass ich sie eigentlich mal aufschreiben und surrealitische Drehbücher draus machen könnte ...  |
Bei mir ist das ähnlich. Mich beschäftigt immer noch dieser eine Traum, den ich vor Monaten hatte, nämlich, dass ich telepathisch direkten Kontakt mit einer jungen (hübschen. ) Dame aus dem 13. Jahrhundert und damit auch einen Einblick in ihr dramatisches Leben hatte, ohne, dass ich etwas tun konnte, erlebte ich alles paralell zu meinem eigenem Alltag mit, was ihr alles passierte.
Nicht einmal richtig Kommunizieren konnte ich mit ihr, weil der Kontakt leicht verwischt und die Sprache dieser Frau so komisch klang.
Erst nach dem Aufwachen fiel mir ein, dass es Mittelhochdeutsch sein könnte, aber ob es im Traum wirklich das war, weis ich nicht mehr...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#154935) Verfasst am: 23.07.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Bei mir ist es meistens eher eine Mischung aus Resident Evil und Akte X
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#154937) Verfasst am: 23.07.2004, 19:00 Titel: |
|
|
Ich hatte in letzter Zeit zwei besonders bewegende Träume.
Der erste:
Ich war über 80, merkte schon, daß ich bald sterben würde und war zu Fuß unterwegs auf einem Stück Fußweg, der früher mal eine Autobahn war (genaugenommen jenes abschüssige Stück zwischen dem letzten Tunnel vor Bruck an der Mur und der Abfahrt zur Stadt, wenn man auf der S6 von Niederösterreich kommt).
Unterwegs rief ich meine Mutter an - und zwar durch die Zeit. Ich erzählte ihr, wie es mir so ergangen ist auf meinem Weg, was ich so alles erlebt habe, etc...
Der zweite:
Irgendwo in einem Innenhof in einem fremden, aber sehr freundlichen Land...
Ich spiele da mit zwei Katzen (genaugenommen eine Katze und ein Kater) - und plötzlich beißt mich eins der Tiere (ich glaube, es war der Kater). Und weil Katzen ja sonst nicht beißen, habe ich Panik bekommen, daß ich jetzt Tollwut hätte - aber mir ist es nicht gelungen, einen Tierarzt anzurufen, der mir die Impfung verpaßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#154940) Verfasst am: 23.07.2004, 19:28 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Irgendwo in einem Innenhof in einem fremden, aber sehr freundlichen Land...
Ich spiele da mit zwei Katzen (genaugenommen eine Katze und ein Kater) - und plötzlich beißt mich eins der Tiere (ich glaube, es war der Kater). Und weil Katzen ja sonst nicht beißen, habe ich Panik bekommen, daß ich jetzt Tollwut hätte - aber mir ist es nicht gelungen, einen Tierarzt anzurufen, der mir die Impfung verpaßt.  |
Hm, ich mach mal den Traumdeuter :
Also das Land und der Innenhof repräsentieren Deine Kindheit. Da erscheinen bis auf die vetraute Umgebung (der Innenhof) noch viele Dinge neu und daher fremd. Die Katzen stehen für Deine Eltern und die Angst vor der Tollwut für die Angst vor dem Zorn Deines Vaters (dem Kater), wenn er herausfinden könnte, dass Du heimlich Deine Mutter (die Katze) begehrst. Es ist Dir nicht gelungen, einen Tierarzt zu finden bzw. den verdrängten Konflikt zu lösen und Dich damit von der irrationalen Angst zu befreien, die aus dem Unterbewusstsein in Deine Träume bricht. Klarer Fall eines Ödipuskomlex!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#154942) Verfasst am: 23.07.2004, 19:31 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Irgendwo in einem Innenhof in einem fremden, aber sehr freundlichen Land...
Ich spiele da mit zwei Katzen (genaugenommen eine Katze und ein Kater) - und plötzlich beißt mich eins der Tiere (ich glaube, es war der Kater). Und weil Katzen ja sonst nicht beißen, habe ich Panik bekommen, daß ich jetzt Tollwut hätte - aber mir ist es nicht gelungen, einen Tierarzt anzurufen, der mir die Impfung verpaßt.  |
Also das Land und der Innenhof repräsentieren Deine Kindheit. Da erscheinen bis auf die vetraute Umgebung (der Innenhof) noch viele Dinge neu und daher fremd. Die Katzen stehen für Deine Eltern und die Angst vor der Tollwut für die Angst vor dem Zorn Deines Vaters (dem Kater), wenn er herausfinden könnte, dass Du heimlich Deine Mutter (die Katze) begehrst. Es ist Dir nicht gelungen, einen Tierarzt zu finden bzw. den verdrängten Konflikt zu lösen und Dich damit von der irrationalen Angst zu befreien, die aus dem Unterbewusstsein in Deine Träume bricht. Klarer Fall eines Ödipuskomlex!  |
Blödsinn. Einen derartigen Komplex hatte ich nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#154943) Verfasst am: 23.07.2004, 19:33 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Irgendwo in einem Innenhof in einem fremden, aber sehr freundlichen Land...
Also das Land und der Innenhof repräsentieren Deine Kindheit. Da erscheinen bis auf die vetraute Umgebung (der Innenhof) noch viele Dinge neu und daher fremd. Die Katzen stehen für Deine Eltern und die Angst vor der Tollwut für die Angst vor dem Zorn Deines Vaters (dem Kater), wenn er herausfinden könnte, dass Du heimlich Deine Mutter (die Katze) begehrst. Es ist Dir nicht gelungen, einen Tierarzt zu finden bzw. den verdrängten Konflikt zu lösen und Dich damit von der irrationalen Angst zu befreien, die aus dem Unterbewusstsein in Deine Träume bricht. Klarer Fall eines Ödipuskomlex!  |
Blödsinn. Einen derartigen Komplex hatte ich nie.  |
Guck an, wie er leugnet.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#154944) Verfasst am: 23.07.2004, 19:38 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Irgendwo in einem Innenhof in einem fremden, aber sehr freundlichen Land...
Guck an, wie er leugnet.  |
Ich habe nie derartig fantasiert oder derartiges.
Gibt es keine andere Deutungsmöglichkeit? Vielleicht was berufliches?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#154945) Verfasst am: 23.07.2004, 19:49 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Irgendwo in einem Innenhof in einem fremden, aber sehr freundlichen Land...
Ich habe nie derartig fantasiert oder derartiges. |
Logisch. Alles verdrängt..
Zitat: | Gibt es keine andere Deutungsmöglichkeit? Vielleicht was berufliches?  |
Eigentlich nicht. Aber vielleicht hast Du ein gefährliches Computervirus eingefangen?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#154954) Verfasst am: 23.07.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Solange du jetzt nicht nur noch mit *Herr Bürgermeister* angeredet werden willst- ist es ja noch zu ertragen.  |
Du bringst mich auf eine gute Idee...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#155051) Verfasst am: 24.07.2004, 06:42 Titel: |
|
|
Ich hatte besonders früher auch komische Träume, wo ich von irgendwelchen Monstern belästigt, verschleppt und gefoltert worden bin. Oft standen viele andere Menschen, teils meine Eltern, oder meine Lehrer dabei. Aber als mich irgend so eine Kreatur verschleppte, dann schauten alle weg, oder ich konnte plötzlich nicht mehr reden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#155085) Verfasst am: 24.07.2004, 09:40 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Irgendwo in einem Innenhof in einem fremden, aber sehr freundlichen Land...
Ich habe nie derartig fantasiert oder derartiges. |
Logisch. Alles verdrängt..
Zitat: | Gibt es keine andere Deutungsmöglichkeit? Vielleicht was berufliches?  |
Eigentlich nicht. Aber vielleicht hast Du ein gefährliches Computervirus eingefangen?  |
Es ist gaanz anders. Der Innenhof ist das Freigeisterhaus. Die Katzen sind die Mit-Diskutanten. Der Biß ist ein Argument, das Nav nicht entkräften konnte. Die drohende Tollwut: Nav könnte sich mit Katholizismus, Buddhismus, Naturschutz oder Gutmenschentum angesteckt haben.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#155086) Verfasst am: 24.07.2004, 09:41 Titel: |
|
|
Vor Buddhismus habe ich keine Angst. Abgesehen von diesem Dalai Lama - Personenkult achte ich den Buddhismus als eine zumindest nicht feindliche Weltanschauung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#155104) Verfasst am: 24.07.2004, 10:02 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Es ist gaanz anders. Der Innenhof ist das Freigeisterhaus. Die Katzen sind die Mit-Diskutanten. Der Biß ist ein Argument, das Nav nicht entkräften konnte. Die drohende Tollwut: Nav könnte sich mit Katholizismus, Buddhismus, Naturschutz oder Gutmenschentum angesteckt haben.  |
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#155112) Verfasst am: 24.07.2004, 10:13 Titel: Re: Träume |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also, manchmal träumt man ja wirklich von verrückten Sachen (ich denke, Euch geht es ähnlich, oder...?).
Ich z. B. habe heute nacht davon geträumt, dass ich zum Oberbürgermeister meiner Stadt gewählt worden bin.  |
Du wärst ein guter Oberbürgermeister - durch und durch menschlich, Du hättest wohl immer ein Ohr für die Sorgen und die Anliegen Deiner Mitmenschen.
Leute wie Dich würde ich wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#155146) Verfasst am: 24.07.2004, 11:14 Titel: Re: Träume |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also, manchmal träumt man ja wirklich von verrückten Sachen (ich denke, Euch geht es ähnlich, oder...?).
Ich z. B. habe heute nacht davon geträumt, dass ich zum Oberbürgermeister meiner Stadt gewählt worden bin.  |
Du wärst ein guter Oberbürgermeister - durch und durch menschlich, Du hättest wohl immer ein Ohr für die Sorgen und die Anliegen Deiner Mitmenschen.
Leute wie Dich würde ich wählen. |
*Schleimer*
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#155157) Verfasst am: 24.07.2004, 11:26 Titel: |
|
|
Ich habe heute Nacht Noah Becker ( Sohn von Boris B.) mutterseelenallein auf der Straße herumirren sehen, habe ihn nach Hause begleiten wollen, aber da war niemand. Dann habe ich ihn mit zu mir genommen, damit er nicht alleine ist. Und die ganze Zeit hatte ich Angst davor, als Kindesentführerin erwischt zu werden.
Keine Ahnung, was der Stuß in meinem Kopf zu suchen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#155260) Verfasst am: 24.07.2004, 14:05 Titel: |
|
|
Zwei Träume die sich bei mir sehr oft *wiederholen*.
Einer meiner Brüder starb vor 29 Jahren im Alter von 6 Jahren. Ich träume seitdem sehr oft- er sei hinter einer Schicht mit Eis- so wie in einem zugefroren See- aber nicht als Kind sondern als Säugling, in einem gestreiften Strampelanzug.
Meine Mutter starb vor 20 Jahren an einem Herzinfarkt. Seitdem habe ich oft den Traum, ich versuche den Notarzt anzurufen- bekomme aber die Nummer nicht gewählt ( es ist immer ein Telefon mit Wählscheibe).
Irgendwie rutscht dieses Teil immer zurück- die Wählscheibe läßt sich also nicht bis zum Anschlag wählen. Doch merkwürdigerweise stirbt meine Mutter dann nicht- sondern steht dann irgendwann im Traum da und lächelt.
Na ja- auf manche Träume würde man gerne verzichten.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#155382) Verfasst am: 24.07.2004, 22:43 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zwei Träume die sich bei mir sehr oft *wiederholen*.
Einer meiner Brüder starb vor 29 Jahren im Alter von 6 Jahren. Ich träume seitdem sehr oft- er sei hinter einer Schicht mit Eis- so wie in einem zugefroren See- aber nicht als Kind sondern als Säugling, in einem gestreiften Strampelanzug.
Meine Mutter starb vor 20 Jahren an einem Herzinfarkt. Seitdem habe ich oft den Traum, ich versuche den Notarzt anzurufen- bekomme aber die Nummer nicht gewählt ( es ist immer ein Telefon mit Wählscheibe).
Irgendwie rutscht dieses Teil immer zurück- die Wählscheibe läßt sich also nicht bis zum Anschlag wählen. Doch merkwürdigerweise stirbt meine Mutter dann nicht- sondern steht dann irgendwann im Traum da und lächelt.
|
So ähnlich ging es mir nach dem Tod meines Vaters. In der ersten Zeit tauchte er ständig in meinen Träumen auf.
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Na ja- auf manche Träume würde man gerne verzichten.  |
Träume - mal von Alpträumen abgesehen - haben eine wichtige Funktion, weil in ihnen mitunter Ereignisse verarbeitet werden, die am Tage nicht bewältigt werden können. Insofern ists doch gut, dass der Körper sich dann offenbar diese Möglichkeit dafür aussucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161179) Verfasst am: 04.08.2004, 11:17 Titel: |
|
|
In meinen hautigen Traum kann ich mich noch erinnern:
Ich war einer von drei Leuten, die den Papst bei einem Empfang von fünf oder sechs Kardinälen stützen mußten. Allerdings wusch er keine Füße, sondern er küßte sie, das heißt also, einer nach dem anderen trat vor und setzte sich auf einen Stuhl - übrigens trugen die nicht ihr übliches Ornat sondern lange weiße Tuniken - der Papst mußte bei jedem Hinknien mühsam gestützt und wieder hingestellt werden. Die Reihe kam an den Letzten, der plötzlich einen Stapel Dokumente herausholte und - wie sich herausstellte - Woici war, der sich als Pharmavertreter eingeschmuggelt hatte und uns erklärte, dass das so nicht weiter gehen könne und er einige Medikamente für den Papst hätte ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161419) Verfasst am: 04.08.2004, 18:59 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Vor Buddhismus habe ich keine Angst. Abgesehen von diesem Dalai Lama - Personenkult achte ich den Buddhismus als eine zumindest nicht feindliche Weltanschauung. |
In meinen Augen sind Buddhisten genauso Kirchenkricher, oder Tempelkricher, wie andere Religionen auch!
Dieser Dalai Lama ist besonders gefährlich, weil er hier als "Opfer des Kommunismus" gilt.
In welchem Zustand Tibet unter seiner eigenen Herrschaft war, kümmert anscheinend kaum jemanden.
Ich gehe aber sogar soweit zu sagen, dass Mao Tibet nicht erobert oder besetzt, sondern befreit hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#161432) Verfasst am: 04.08.2004, 19:25 Titel: |
|
|
Habe auch unheimlich surrealistische Träume (wie sehen Träume aus die nicht surrealistisch sind?)
zB Heute träumte ich wie in Athen (olympische Spiele) ein Al Quadia Terrorist (Bombenbestückt) auf einem Skateboard eine Straße in Richtung eines überfüllten Stadions rollte, er wurde dann aber erschossen bevor er was anstellen konnte, die Menge klatschte zu ihrer Rettung Beifall (nicht meine Idee das ist den Zuschauern eingefallen).
Später wurde ein Hallenbad von Irgendwem angegriffen, es schneite und war Nacht.
Ich bewachte das Hallenbad und zum Glück war das Ding schwerstens bewaffnet mit Gattlings die normalerweiase auf Zerstörern dazu dienen Raketen zu zershreddern, irgendwie ist dann aber doch wer reingekommen und dann bin ich ufgewacht.
Was zur Hölle bedeutet so etwas?
Besonders wenn man bednkt dass ih seit 1995 kein Hallenbad/Freibad mehr btreten habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365235) Verfasst am: 29.10.2005, 18:02 Titel: |
|
|
Ich hatte heute einen total abgedrehten, verrückten Traum:
Ich träumte, ich war alleine an meinem Arbeitsplatz - plötzlich kam meine Abteilungsvorgesetzte, jünger als ich aber schon längst in festen Händen, sogar verheiratet - beugte sich zu mir rüber, sagte dabei "Haselnuss" und küsste mich auf meine Schulter.
Anschliessend ging sie mit mir in einen Ruheraum im Betrieb, wo ich mich dann aufs Bett legte und sie anfing, mich auf den Mund zu küssen etc...
Dann war der Traum zu Ende...
Das allerdings wird wohl hoffentlich wirklich ein Traum bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#365334) Verfasst am: 29.10.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | [...] wo ich mich dann aufs Bett legte und sie anfing, mich auf den Mund zu küssen etc... Dann war der Traum zu Ende... |
Seltsam, bei mir sind solche Träume auch immer zu Ende, bevor es richtig interessant wird ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365378) Verfasst am: 29.10.2005, 21:54 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | [...] wo ich mich dann aufs Bett legte und sie anfing, mich auf den Mund zu küssen etc... Dann war der Traum zu Ende... |
Seltsam, bei mir sind solche Träume auch immer zu Ende, bevor es richtig interessant wird ...  |
Naja, wer weiss... vielleicht träum ich ja heut Nacht weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
|