Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narr workingglass

|
(#1551082) Verfasst am: 06.10.2010, 14:09 Titel: |
|
|
Den Faden kann man dann umbenennen... 'Sarrazin schafft Deutschland ab'... oder so.
Und nochmal meine Frage - interessiert mich echt:
Hat jemand den Film von Wilders gesehen?
Wilders sagt übrigens während der Verhandlung nix und hält sich an die Empfehlungen seines Anwalts (in NL bekannt und berüchtigt: Bram Moszkowicz)
Hier eine Seite die vielleicht interessant ist: http://allaboutgeertwilders.wordpress.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1551090) Verfasst am: 06.10.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Meinst du "Fitna"? Ja, den habe ich gesehen.
Der Film enthält keinerlei Wertungen. Es werden lediglich Koransuren eingeblendet und dann Filmszenen aus dem öffentlichen Leben oder Weltgeschehen. Die Schlußfolgerungen zieht der Zuschauer selber.
Der Film richtet sich nicht gegen bestimmte Gruppen von Menschen, sondern genau genommen nur gegen ein Buch: den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1551091) Verfasst am: 06.10.2010, 14:29 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Und nochmal meine Frage - interessiert mich echt:
Hat jemand den Film von Wilders gesehen? |
welchen, fitna? jepp, der war ja mal eine ganze zeit überall im internet zu finden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1551096) Verfasst am: 06.10.2010, 14:31 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Der Film richtet sich nicht gegen bestimmte Gruppen von Menschen, sondern genau genommen nur gegen ein Buch: den Koran. |
Ging es nicht zum Schluss auch um Überfremdung? Um Mehrheiten und Minderheiten in der Bevölkerung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1551131) Verfasst am: 06.10.2010, 15:18 Titel: Re: ZUerst lesen, dann polemisieren |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Du meinst es wäre besser wenn Sarrazins Horrorvorstellung eintritt und Deutschland sich abschafft? |
Was soll es überhaupt behaupten, dass "Deutschland sich abschafft"? Soweit ichs verstehe, geht es Sarrazin dabei um Deutschland als Nation und nicht um den Staat BRD. Zumindest an Deutschland als Nation hänge ich wirklich nicht.
Zitat: | P.S.: Ich werde immer etwas traurig, wenn ich Kommentare wie deinen lesen, die jeden Satz in dem Nation vorkommt als Schwachfug abtun. |
Ich finde es eher schade, dass es immer noch Menschen gibt die so an einer Nation hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1551142) Verfasst am: 06.10.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Der Film enthält keinerlei Wertungen. Es werden lediglich Koransuren eingeblendet und dann Filmszenen aus dem öffentlichen Leben oder Weltgeschehen. Die Schlußfolgerungen zieht der Zuschauer selber. |
Und solche Zusammenstellungen sind natürlich keine Wertungen.
PS: Dieses Posting ist natürlich auch keine Wertung. Da stehen lediglich eine andere Formulierung der zitierten Aussage und ein Smilie, der sich gegen die Wand haut, hintereinander. Die Schlussfolgerungen zieht der Leser selber.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1551143) Verfasst am: 06.10.2010, 15:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Ging es nicht zum Schluss auch um Überfremdung? Um Mehrheiten und Minderheiten in der Bevölkerung? |
Nee, nicht das mir das aufgefallen wäre.
Ich bin kein Wilders-Fan - so wie ich kein Pim Fortuyn-Fan war. Was beide nur sehr gut konnten/können ist, den Ängsten der Bevölkerung Ausdruck geben - egal ob diese Ängste begründet sind oder nicht.
Ich finde es zu einfach hier alle die ihn gewählt haben für Idioten zu erklären und damit Ende Diskussion.
Wilders und 'Konsorten' hätten imo keine Chance, wenn die etablierten Politiker es verstehen würden Menschen diese Ängste zu nehmen.
Ich bin ebenfalls für ein Burkaverbot, ja sogar für ein Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern. Allerdings bin ich auch für ein Kruzifixverbot in Schulen und plädiere generell für eine völlige Trennung von Staat und Kirche - was z.B. auch Schulen und soz. Einrichtungen anbelangt. Mir ist auch nicht wirklich ersichtlich, warum in Niederländischen Städten (oder sonst wo) Moscheen mit Minarette gebaut werden müssen. Unser kultureller Hintergrund ist nun mal christlich. Dass hier Kirchen rum stehen ok - für die Finanzierung sollen dann bitte die Kirchen sorgen.
Warum sollte man den Islam 'respektieren'? - ich 'respektiere' den Glauben an Einhörner auch nur solange wie er mich nicht tangiert - fängt einer an, von mir zu verlangen Einhörner anbeten zu müssen ist es aus mit meinem Respekt.
Ich finde, es muss Schluss sein mit dem 'Respekt' vor menschenverachtenden Meinungen - egal ob sie von christlicher, moslemischer oder anderer ideologischer Seite kommen -
Soweit kann ich Wilders zustimmen.
Ansonsten ist er humorlos und ziemlich primitiv. Im der gerade beschlossenen Regierungsübereinkunft (er 'duldet' ohne jede Verantwortung) werden die Sparmaßnahmen auf Kosten von Natur und Kultur stattfinden. Was Wilders mit einem Grinsen als 'Linke Hobbys' kommentierte.
Der Prozess gegen ihn ist kein Angriff auf die Meinungsäußerung sondern 'dumm'. Ist er doch Podium für Wilders, seine Ansichten im Gespräch zu halten. Ihm ist es egal ob ihn England nicht einreisen lässt oder ihm ein Gericht die Aufmerksamkeit verschafft die er haben will - der Film ist eine Collage von Koransprüchen, Ausprachen von Muftis und Zeitungschnipseln. So what? Auf YouTube existieren solche auch über die Bibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551157) Verfasst am: 06.10.2010, 15:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Der Film enthält keinerlei Wertungen. Es werden lediglich Koransuren eingeblendet und dann Filmszenen aus dem öffentlichen Leben oder Weltgeschehen. Die Schlußfolgerungen zieht der Zuschauer selber. |
PS: Dieses Posting ist natürlich auch keine Wertung. Da stehen lediglich eine andere Formulierung der zitierten Aussage und ein Smilie, der sich gegen die Wand haut, hintereinander. Die Schlussfolgerungen zieht der Leser selber. |
Letztlich ist der Film zweigeteilt in Theorie und Praxis:
1. Koransure, sinngemäß "töte die Ungläubigen"
2. Hamaskämpfer mit Koran und Kalashnikov, Bilder vom brennenden WTC etc.
3. Koransure, sinngemäß "Homosexualität ist eine Totsünde"
4. Schwule werden in Saubi-Arabien an einem Baukran aufgeknüpft etc.
5. Koransure, sinngemäß "Die Ehebrecherin sollst du steinigen
6. Bilder einer bis zur Hüfte eingegrabenen jungen Frau in Pakistan, tot
etc.
Die Intention der selektiven Darstellung ist offensichtlich. Das wird ja nicht einmal verheimlicht. Aber es bleibt trotzdem jedem selber überlassen, ob er die kausale Verknüfung mitmacht oder nicht. Man kann auch - ganz der Multikultiromantiker - auf dem Standpunkt bleiben: das hat alles gaaaaaaaaaaaaar nichts mit dem Islam zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551161) Verfasst am: 06.10.2010, 16:04 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Der Film enthält keinerlei Wertungen. Es werden lediglich Koransuren eingeblendet und dann Filmszenen aus dem öffentlichen Leben oder Weltgeschehen. Die Schlußfolgerungen zieht der Zuschauer selber. |
PS: Dieses Posting ist natürlich auch keine Wertung. Da stehen lediglich eine andere Formulierung der zitierten Aussage und ein Smilie, der sich gegen die Wand haut, hintereinander. Die Schlussfolgerungen zieht der Leser selber. |
etc.
Die Intention der selektiven Darstellung ist offensichtlich. Das wird ja nicht einmal verheimlicht. Aber es bleibt trotzdem jedem selber überlassen, ob er die kausale Verknüfung mitmacht oder nicht. Man kann auch - ganz der Multikultiromantiker - auf dem Standpunkt bleiben: das hat alles gaaaaaaaaaaaaar nichts mit dem Islam zu tun. |
Du hast die Bilder und Zahlen-Schaubilder der normalen muslimischen Bevölkerung in Europa vergessen. Komisch ...
Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1551167) Verfasst am: 06.10.2010, 16:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Der Film enthält keinerlei Wertungen. Es werden lediglich Koransuren eingeblendet und dann Filmszenen aus dem öffentlichen Leben oder Weltgeschehen. Die Schlußfolgerungen zieht der Zuschauer selber. |
etc.
Die Intention der selektiven Darstellung ist offensichtlich. Das wird ja nicht einmal verheimlicht. Aber es bleibt trotzdem jedem selber überlassen, ob er die kausale Verknüfung mitmacht oder nicht. Man kann auch - ganz der Multikultiromantiker - auf dem Standpunkt bleiben: das hat alles gaaaaaaaaaaaaar nichts mit dem Islam zu tun. |
Du hast die Bilder und Zahlen-Schaubilder der normalen muslimischen Bevölkerung in Europa vergessen. Komisch ...
Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal. |
Nebenbei gibt es ebensowenig "den Islam" wie es "das Christentum" oder "das Deutschsein" gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551169) Verfasst am: 06.10.2010, 16:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal. |
Und? Spricht irgendetwas gegegen, einen Film mit Intention zu machen? Komm doch endlich mal zum Punkt! Was ist denn falsch daran 9/11 mit dem Koran zu verknüpfen? Die Attentäter haben das ganz offenbar getan...
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nebenbei gibt es ebensowenig "den Islam" wie es "das Christentum" oder "das Deutschsein" gibt. |
Es gibt aber "den Koran".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551171) Verfasst am: 06.10.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal. |
Und? Spricht irgendetwas gegegen, einen Film mit Intention zu machen? Komm doch endlich mal zum Punkt! Was ist denn falsch daran 9/11 mit dem Koran zu verknüpfen? Die Attentäter haben das ganz offenbar getan...
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nebenbei gibt es ebensowenig "den Islam" wie es "das Christentum" oder "das Deutschsein" gibt. |
Es gibt aber "den Koran". |
Wilders spricht sich aber nicht gegen den Koran oder dessen fundamentalistische Interpretation aus, sondern gegen alle Moslems, oder besser gesagt gegen alle Einwanderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551173) Verfasst am: 06.10.2010, 16:17 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal. |
Und? Spricht irgendetwas gegegen, einen Film mit Intention zu machen? Komm doch endlich mal zum Punkt! Was ist denn falsch daran 9/11 mit dem Koran zu verknüpfen? Die Attentäter haben das ganz offenbar getan... |
Falsch ist daran, so zu tun, als wäre das eine zwangsläufige Verknüpfung, und als wären die Attentäter "die echten" Repräsentanten des Islams.
Und falsch ist es vor allem, die zu 99,x % absolut friedliche muslimische Bevölkerung, die eben anders mit dem Koran umgeht, damit zu verknüpfen. Den Hinweis, dass du das bei deiner Beschreibung von Wilders Film übersehen hast, hast du jetzt auch übersehen. Komisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1551235) Verfasst am: 06.10.2010, 17:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ......
Falsch ist daran, so zu tun, als wäre das eine zwangsläufige Verknüpfung, und als wären die Attentäter "die echten" Repräsentanten des Islams.
Und falsch ist es vor allem, die zu 99,x % absolut friedliche muslimische Bevölkerung, die eben anders mit dem Koran umgeht, damit zu verknüpfen. Den Hinweis, dass du das bei deiner Beschreibung von Wilders Film übersehen hast, hast du jetzt auch übersehen. Komisch. |
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | .....
etc.
..... |
Falsch ist es aber auch mit Sicherheit, bei der Summe der Moslems global von 99,x% auszugehen, die nicht mit diesen Attentätern sympthisierten.
Und falsch ist es mit Sicherheit auch, bei der Summe der Moslems global von 99,x% auszugehen, die sich gegen die Einführung der Sharia als zentrales Recht mit harter Auslegung aussprechen - das waren die Beispiele 2 (3/4) und 3 (5/6) von Dr. Evils Aufzählung.
Und es ist mit Sicherheit falsch, eine Zunahme den zunehmenden Druck des konservativen Islam in Europa zu leugnen.
Womit ich nicht pro Wilders spreche, sondern nur gegen diese Argumentation.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1551274) Verfasst am: 06.10.2010, 18:54 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Und es ist mit Sicherheit falsch, eine Zunahme den zunehmenden Druck des konservativen Islam in Europa zu leugnen.
|
sehe ich auch so. Ebenso die Zunahme der Evangelikalen - besonders in den USA. Die radikalisieren auch immer mehr und führen teils z.B. schwarze Listen von Ärzten die in Schwangerschaftsabbruchkliniken arbeiten.
Während Wilders (noch) auf dem Boden der Demokratie steht - zumindest behauptet er das, plädieren schihadistische Gruppen ganz offen dagegen und nennen Demokratie "ein System der Blasphemie".
In den Niederlanden und in Belgien agiert die 'Arabisch-Europäische Liga (AEL)' die den Holocaust leugnet und sich weder eindeutig gegen islamischen Extremismus noch die Sharia ausspricht.
Zu dieser Haltung hört man aus Moslemkreisen so gut wie keine Besorgnis... ich würde doch erwarten, dass Handabhacken und Steinigung wenig erstrebenswerte Bestrafungen darstellen und sich Leute lautstark dagegen aussprechen.
Weltweit zählen die Moslemischen Länder von einigen Ausnahmen abgesehen, zu den ärmsten, in der wissenschaftlicher Forschung spielen sie so gut wie keine Rolle, im internationalen Ranking der Universitäten kommen muslimische Staaten so gut wie nicht vor, es wird von dort kaum veröffentlicht,
zwischen 1980 und 2000 wurden weltweit ca. 16.000 Industriepatente erteilt - in den arabischen Ländern 370... Frauen haben in islamischen Ländern kaum was zu melden, Meinungsäußerung und persönliche Freiheit ist oft stark eingeschränkt
Ich wüsste nicht was daran erstrebenswert sein soll... und was soll man bitte daran 'respektieren'?
Und richtig - auch die Bibel ruft zum Abschlachten Ungläubiger auf - genauso falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551313) Verfasst am: 06.10.2010, 20:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Falsch ist es aber auch mit Sicherheit, bei der Summe der Moslems global von 99,x% auszugehen, die nicht mit diesen Attentätern sympthisierten.
Und falsch ist es mit Sicherheit auch, bei der Summe der Moslems global von 99,x% auszugehen, die sich gegen die Einführung der Sharia als zentrales Recht mit harter Auslegung aussprechen - das waren die Beispiele 2 (3/4) und 3 (5/6) von Dr. Evils Aufzählung. |
Ich sprach aber erst mal nicht von "global", sondern von den Moslems in Europa, und da wird man auch bei Sympathisantentum und Befürwortung harter Schariaauslegung von sehr, sehr geringen Werten auszugehen haben.
Wie hoch die Werte exakt sind, ist aber auch Wurst - wie hoch sie auch immer sind, kann man nicht Leute für etwas in Mithaftung nehmen, für das sie nicht verantwortlich sind. Und das tut WIlders nun mal.
fwo hat folgendes geschrieben: | Und es ist mit Sicherheit falsch, eine Zunahme den zunehmenden Druck des konservativen Islam in Europa zu leugnen. |
Ich weiß nicht, ob der zunimmt. Es gibt ihn, das ist klar. Was ich primär sehe, ist dass sich die islamischen Verbände - die in der Tat mehrheitlich konservativ sind - stärker in die Öffentlichkeit bewegen. Das ist aber auch richtig und gut so, denn es ist ein Zeichen von Integration. Konservativ darf man nun mal sein, auch wenn es uns nicht gefällt.
Und ich sehe aber auch, dass sich Einzelpersonen und inzwischen auch ein Verband wie der Liberal-Islamische Bund - wenn auch noch sehr klein - davon absetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1551333) Verfasst am: 06.10.2010, 20:40 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | .....
In den Niederlanden und in Belgien agiert die 'Arabisch-Europäische Liga (AEL)' die den Holocaust leugnet und sich weder eindeutig gegen islamischen Extremismus noch die Sharia ausspricht. .... |
Um hier nicht missverstanden zu werden: Es ist auch in einer westlichen Demokratie möglich, die Sharia bei diesbezüglicher Einigkeit der Kontrahenten als außergerichtliche Ombuds-Ebene für private Streitigkeiten zu nutzen, wie es auch in England geschieht. Es wäre also Blödsinn, von einem Muslim zu verlangen, er solle sich generell von der Sharia distanzieren. Was nicht in unseren Staat passt, ist die Sharia als zentrales Mittel der Rechtspflege auch z.B. für Obrigkeitsdelikte - davon kann man allerdings eine Distanzierung erwarten.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1551334) Verfasst am: 06.10.2010, 20:42 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Du hast die Bilder und Zahlen-Schaubilder der normalen muslimischen Bevölkerung in Europa vergessen. |
Ja, die meinte ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1551374) Verfasst am: 06.10.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Und? Spricht irgendetwas gegegen, einen Film mit Intention zu machen? Komm doch endlich mal zum Punkt! Was ist denn falsch daran 9/11 mit dem Koran zu verknüpfen? Die Attentäter haben das ganz offenbar getan... |
Was ist falsch daran das Deutschsein mit Brandstiftungen am Asylbewerberheim zu verknuepfen? Es soll auch schon Attentaeter gegeben haben, die das getan haben....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1551383) Verfasst am: 06.10.2010, 22:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal. |
Was ist falsch daran das Deutschsein mit Brandstiftungen am Asylbewerberheim zu verknuepfen? Es soll auch schon Attentaeter gegeben haben, die das getan haben.... |
du hast immer noch nicht geschnallt worin der unterschied zwischen der nationalität und der konfession besteht?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551386) Verfasst am: 06.10.2010, 22:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal. |
Was ist falsch daran das Deutschsein mit Brandstiftungen am Asylbewerberheim zu verknuepfen? Es soll auch schon Attentaeter gegeben haben, die das getan haben.... |
du hast immer noch nicht geschnallt worin der unterschied zwischen der nationalität und der konfession besteht? |
Bei manchen Leuten besteht da tatsaechlich kein Unterschied, Mr. Koran-Mein Kampf-Vergleicher.
Der Nationalismus ist die Religion der Verlierer und Versager!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1551388) Verfasst am: 06.10.2010, 22:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal. |
du hast immer noch nicht geschnallt worin der unterschied zwischen der nationalität und der konfession besteht? |
Bei manchen Leuten besteht da tatsaechlich kein Unterschied, Mr. Koran-Mein Kampf-Vergleicher.
Der Nationalismus ist die Religion der Verlierer und Versager! |
gruppenbezogene menschenfeindlichkeit ist immer eine haltung der versager und verlierer. bloß bezieht sich das auch auf religiöse -ismen, herr "religiöse-gefühle"-verteidiger!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551407) Verfasst am: 06.10.2010, 23:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass es eine selektive Darstellung mit einer Intention ist, erkennst du aber immerhin schon mal. |
Der Nationalismus ist die Religion der Verlierer und Versager! |
gruppenbezogene menschenfeindlichkeit ist immer eine haltung der versager und verlierer. bloß bezieht sich das auch auf religiöse -ismen, herr "religiöse-gefühle"-verteidiger! |
Wo habe ich "religioese Gefuehle" verteidigt?
Das kann ich doch gar nicht, weil die mir genauso fehlen wie die nationalen...
Ja, dass auch religioese "-ismen" durchaus gruppenbezogene Menschenfeindlichkeiten darstellen koennen, das stimmt selbstverstaendlich, gleichgueltig ob wir es mit bestimmten Formen von Islamismus, Zionismus oder christlichem Fundamentalismus zu tun haben. Und im Antireligioesen Lager gibt es sowas natuerlich auch, z.B. Islamophobie und sich gegen das Judentum als Religion richtender Antisemitismus....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551519) Verfasst am: 07.10.2010, 09:08 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Weltweit zählen die Moslemischen Länder von einigen Ausnahmen abgesehen, zu den ärmsten, in der wissenschaftlicher Forschung spielen sie so gut wie keine Rolle, im internationalen Ranking der Universitäten kommen muslimische Staaten so gut wie nicht vor... |
Stimmt doch gar nicht. Es gibt jede Menge Koranschulen!
Noch ein Gedanke zum Thema 99,x% friedliche Muslime: man vergleiche die öffentlichen Reaktionen auf folgende Ereignisse: 9/11 und Mohammedkarrikaturen. Die weltweiten Massenproteste gegen die Mohammedkarrikaturen haben uns gezeigt, wie die islamische Welt auf etwas reagiert, das sie ablehnt. Nach 9/11 gab es keine Proteste aus der islamischen Welt. Gar keine. Und was folgt daraus? Na zumindest doch, dass die Ermordung von über 2000 Ungläubigen aus Sicht des Durchschnittsmoslems weniger schlimm ist als eine Beleidigung des Propheten. Soviel zu Prioritäten.
Mit diesen Menschen werde ich niemals zu einer Wertegemeinschaft gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551525) Verfasst am: 07.10.2010, 09:19 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Weltweit zählen die Moslemischen Länder von einigen Ausnahmen abgesehen, zu den ärmsten, in der wissenschaftlicher Forschung spielen sie so gut wie keine Rolle, im internationalen Ranking der Universitäten kommen muslimische Staaten so gut wie nicht vor... |
Noch ein Gedanke zum Thema 99,x% friedliche Muslime: man vergleiche die öffentlichen Reaktionen auf folgende Ereignisse: 9/11 und Mohammedkarrikaturen. Die weltweiten Massenproteste gegen die Mohammedkarrikaturen haben uns gezeigt, wie die islamische Welt auf etwas reagiert, das sie ablehnt. Nach 9/11 gab es keine Proteste aus der islamischen Welt. Gar keine. Und was folgt daraus? Na zumindest doch, dass die Ermordung von über 2000 Ungläubigen aus Sicht des Durchschnittsmoslems weniger schlimm ist als eine Beleidigung des Propheten. Soviel zu Prioritäten.
Mit diesen Menschen werde ich niemals zu einer Wertegemeinschaft gehören. |
Als bei einem, von der Bundeswehr angeforderter Luftangriff bei Kundus fast 150 Menschen starben, gab es auch keine Demos in Stuttgart, aber wenn es um einen schnöden Bahnhof geht, streben die Menschen zu Tausenden, wochenlang auf die STraße.
Was folgt daraus? Die Stuttgarter scheren sich eher um einen Bahnhof, als um Menschenleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551531) Verfasst am: 07.10.2010, 09:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Weltweit zählen die Moslemischen Länder von einigen Ausnahmen abgesehen, zu den ärmsten, in der wissenschaftlicher Forschung spielen sie so gut wie keine Rolle, im internationalen Ranking der Universitäten kommen muslimische Staaten so gut wie nicht vor... |
Mit diesen Menschen werde ich niemals zu einer Wertegemeinschaft gehören. |
Als bei einem, von der Bundeswehr angeforderter Luftangriff bei Kundus fast 150 Menschen starben, gab es auch keine Demos in Stuttgart, aber wenn es um einen schnöden Bahnhof geht, streben die Menschen zu Tausenden, wochenlang auf die STraße.
Was folgt daraus? Die Stuttgarter scheren sich eher um einen Bahnhof, als um Menschenleben.
|
Auch wahr. Vielleicht sollten wir Stuttgart einfach KOMPLETT unter die Erdoberfläche verlegen. So tief wie möglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1551708) Verfasst am: 07.10.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nebenbei gibt es ebensowenig "den Islam" wie es "das Christentum" |
Es gibt sowohl das Christentum als auch den Islam.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551710) Verfasst am: 07.10.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nebenbei gibt es ebensowenig "den Islam" wie es "das Christentum" |
Es gibt sowohl das Christentum als auch den Islam. |
stimmt natürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1551718) Verfasst am: 07.10.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Glaubst du an Magie? Also ich glaube an die Magie von "Anführungszeichen".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551919) Verfasst am: 07.10.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nebenbei gibt es ebensowenig "den Islam" wie es "das Christentum" |
Es gibt sowohl das Christentum als auch den Islam. |
stimmt natürlich |
Sagen wir mal so: Es gibt weder Christentum noch den Islam als einheitlichen monolithischen Block in dem Sinne "Kennste einen, kennste alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|